Tut mir wirklich leid, dass dir so der "Rüebli vor d'Nase" gestreckt wird und dann isses doch wieder weg...


Für mich macht es sinnMs_Trillian hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. April 2022, 16:49 Interesse halber habe ich mal auf der Website der Bayrischen Ethikkommission geschaut. Es heißt dort
"Möchten Sie die PID in einem PID-Zentrum in Bayern durchführen lassen, müssen Sie im Anschluss an die Beratung und Aufklärung in dem PID Zentrum einen entsprechenden Antrag an die Bayrische Ethikkommission richten."
Also hängt es daran, wo man die PID macht?! Auch komisch.
Uuuuuh das kenne ichKlapperstorch84 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. April 2022, 16:58 Ganz witzig irgendwie dass ich manchmal parallel total widersprüchliche Gedanken hatte: zum einen stell ich mir vor endlich die erlösende Nachricht zu bekommen und male mir eine schöne SS aus, und 1 Sekunde später kommt dann die Realistin die meine Fantasie fast auslacht und sagt "äh nee, warum jetzt, warum überhaupt?"
13 ist ne Glückszahl! mir sind häufig an nem Freitag den 13. schöne Dinge passiert....2013 bin ich mit meinem Mann wieder zusamen gekommen....wir wohnen Hausnummer 13Klapperstorch84 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. April 2022, 16:58 Ich versuche es realistisch zu sehen: mittlerweile 45 punktierte/12 eingesetzte Eizellen haben mir kein Baby geschenkt, warum sollte sich das bei Nr. 13-? ändern?![]()
Ich kann es nachvollziehen und finde es auch richtig und wichtig!Klapperstorch84 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. April 2022, 16:58 ich versuchs weil das Material da ist, wenn es rein nach dem Wunsch ginge könnte ich tatsächlich aufhören. Was ich nach den Kryos auch tun werde, eben mit oder ohne Erfolg.
Ich hoffe ich kann euch Mut machen dass es irgendwann besser wird. Ja, tut alles immer noch scheiß weh, aber der Schmerz wird erträglicher und irgendwann kommt der Moment wo man sein eigenes Leben wiederhaben will und es annimmt wie es ist. Lasst diesen Prozess zu wenn es irgendwann soweit ist, man merkt es dann. Geht mir jedenfalls so.
So toll!!
Das klingt doch super
Mein Mann hätte schon viel eher aufgehört. Ihm geht es nicht gut damit, aber nicht dass ich nicht schwanger werde sondern wie ich leide. Obwohl das auch schon besser geworden ist. Er sagt immer es ist ok für ihn dass wir keine Kinder bekommen, er kann gut damit leben keine Kinder zu haben, er sieht da eher die ganzen negativen Dinge die Kinder so mit sich bringen. Vllt seine Strategie damit umzugehen. Seine/Unsere Freunde haben allerdings auch alle noch keine Kinder, ich hab ein wenig Angst davor wenns da losgeht, und man mitkriegt wie freudig da die Babys purzeln und sich deren Leben ändert. Und wir eben nicht mehr so dazu passen. Und gerade er dann vllt doch merkt dass sein kinderwunsch größer ist/war als gedacht.Tavi hat geschrieben: ↑Freitag 29. April 2022, 18:33
Klapperstorch dass du noch dran zu knabbern hast ist mehr als nur verständlich! Wie steht eigentlich dein Mann zum ganzen Thema, bzw wie geht es ihm dabei so...? Ich hoffe du/ihr findet etwas Ablenkung... noch mehr Grübeln bringt euch aktuell ja leider nicht weiter. Es ist ein Drehen im Kreis und mann muss selber wissen ob&wann man stoppt und aussteigt.
Ich habs wohl auch etwas verpasst: steht der konkrete Plan für den nächsten Kryo-Versuch?