schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Ich wollte euch noch die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung an ZT2 zeigen. Ich schreibe mal alles auf, was die untersucht haben, aber nur dort genaue Werte, wo sie auffällig waren. Die Hormonwerte habe ich alle notiert.

Kleines Blutbild:
- Leukozyten
- Erythrozyten
- Hämoglobin
- Hämatokrit
- MCV, RDW, MCH
- MCHC: 36,2 (Referenz 31,5 - 36,0 g/dl) --> man sagte mir, das ist irrelevant
- Thrombozyten

Serum:
- Spermatozoen-IgG-AK (Spermien-Antikörper) lag bei 42 (Referenz unter 55 U/ml), also gut
- Chlamydien IgG und IgA: negativ (puh, zum Glück)
- Syphilis: negativ
- Varizella-Zoster-V-AK IgG (Windpocken): positiv --> keine Überraschung, hatte Windpocken als Kind
- Röteln AK IgG: positiv --> keine Auffrischungsimpfung nötig

Hormone:
- FSH: 8,5 (Referenz 2-8 U/l) --> angeblich keine Relevanz
- LH: 6,2 (Referenz 2-10 U/l) --> iO
- LH/FSH Quotient: 0,72
- Estradiol (E2): 64 (Referenz 27-250 ng/l) --> iO
- Progesteron: 0,2 (Referenz unter 1 ug/l) --> iO
- Prolaktin: 12,7 (Referenz unter 25 ug/l) --> iO
- Testosteron: 0,07 (Referenz 0,1 - 0,55 ug/l) --> zu niedrig
- SHBG: 92 (Referenz 30-90 nmol/l) --> zu viel, was ist das überhaupt??
- Freier Androgen-Index (FAI): 0,27 (Referenz 0,7 - 5,3) --> zu niedrig
- DHEA-Sulfat: 922 (Referenz 600-3200 ug/l) --> iO
- Androstendion: 0,64 (Referenz 0,49 - 1,3 ug/l) --> iO
- TSH basal 3,2 (Referenz 0,3 - 4,0 mU/l) --> zu hoch, aber angeblich nicht behandlungsbedürftig...
- TPO-AK: unter 10 (Referenz unter 60 kU/l) --> wenigstens kann also eine Hashimoto ausgeschlossen werden
- AMH: 2,66 (Referenz 1,0 - 8,0 ug/l) --> wohl gut für mein Alter

Bin noch unsicher, was das leicht erhöhte FSH und die niedrigen Androgene bedeuten. Ich hab dauerhaft Probleme mit Akne und dachte eigentlich immer, dass ich zu viele Androgene hab. Das überrascht mich also. Und die Schilddrüße... die ist bei mehreren Analysen im vergangenen Jahr über 2,0 gelegen. Aber man sagte mir immer wieder, das ist alles okay noch.

Wenn euch Mädels mit mehr Erfahrung etwas auffällt, bin ich sehr dankbar! Das nehme ich dann mit in unsere Besprechung am Freitag.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mrs_T mit Blutwerten an sich bin ich meist eher überfragt. Zum tsh wollte meine kiwu immer einen maximalen Wert von 2,5.
Ich hatte aber mal einen zu niedrigen, 0,1 oder so, und der war aber ok weil die freien Werte T3 und T4 im Normalbereich waren. Hab schon oft gehört dass die eigentlich auch viel wichtiger sind, allerdings hat sich da in der Kiwu niemand für interessiert.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Schneeflocke alles Gute für heute :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Achja, heute ist TF-Tag :clap: alles Gute und eine wunderschöne Blasto für dich Schneeflocke :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke ihr Lieben :angel: Der TF ist heute Nachmittag um 15 Uhr - muss also noch ein bisschen ausharren. Aber ich bin positiv gestimmt :)

Fredi viel Erfolg heute für den BT!!! Ich drücke alles was ich habe und hoffe so sehr auf positive Neuigkeiten :flower: 🌷🍀

Melde mich dann später nochmal bei euch :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich muss mal kurz mit nem Ego kommen 😑 ich werde langsam sehr ungeduldig und es ist nicht hilfreich dass ich krank geschrieben bin. Ich wäre im Büro zwar nur wenig beschäftigt, aber besser als nichts. Ich fühl mich insgesamt positiv, das ist auch der Grund warum ich nicht testen will. Ich bin PU+11, da könnte man es ja durchaus probieren, aber meine Angst vor einem negativ ist mega riesen groß. Ich will das pupo-Gefühl noch nicht wieder hergeben und weiter an meine Sternschnuppe glauben 💫
Ich hab immer mal wieder n ziehen im UL, was ich sowohl vom negativ als auch positiv kenne, und am Samstag hatte ich den Eindruck meine Brustwarzen hätten sich verändert. Kann das sein oder pure Einbildung? 🤔 hab meine Brüste dann solange angeguckt bis ich mir sicher war dass sie wohl doch so aussehen wie immer 🤦‍♀️😅
Im Moment tendiere ich dazu tapfer bis Freitag durchzuhalten, am Wochenende habe ich nichts geplant und könnte dann also bei Bedarf trauern und weinen soviel wie nötig.
Die 2. Warteschleifenwoche ist echt die schlimmere 😑
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schneeflocke Ganz viel Glück heute Nachmittag!! :flower: Ich denke ganz fest an dich!

Fredi Auch hier ganz fest gedrückte Daumen und fieberhaftes Hoffen! Du hast dich die Tage zurück gezogen, daher nehme ich an, dass die Nerven blank liegen. Kann ich absolut verstehen. Ich wünsche sehr, dass du das nicht noch einmal mitmachen musst...

Klapperstorch Den ft4-Wert hatte ich früher mal mitgetestet, da gab es auch kein eindeutiges Ergebnis. Vielleicht sehe ich auch einfach weiße Mäuse und sollte den Ärzten vertrauen.

Die zweite Wartewoche ist allerdings die schlimmere! So ging es mir in den natürlichen Zyklen auch immer. Je näher der Testtag kam, desto mehr gingen die Gedanken richtung "Ich könnte auch jetzt schon mal testen, vielleicht ist es ja positiv.." "War das ein Zwicken? Ist das die Einnistung?" "Hoffentlich kein Blut am Klopapier...." "Wie oft war ich heute auf Toilette? Ist das schon der berühmte Harndrang?" "Oh Gott, ich ertrage keinen negativen Test mehr..." u.s.w.
Für mich ist es die Terror-Woche und ich fühle mit dir. :crazy: Mir hilft dann nur Hörbuch, Podcast und Putzen.

Witzigerweise bin ich gerade auch in der zweiten Woche meiner Lutealphase. Ich wollte eigentlich gar nicht tracken, aber der heftige ES-Schmerz und ein Kommentar von meinem Mann ("Vielleicht klappt es diesen Monat auch von ganz allein." - haha, du kleiner Utopist... Oder warte, vielleicht sind wir ja das Zauberpaar??!) haben mich aus dem Zen-Mode gebracht. Geht es euch auch manchmal so? Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber dennoch (bei den meisten) nicht Null. Oder ist das nur bei Paaren, die noch am Anfang der IVF-Reise sind? :lol:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 11:28
Witzigerweise bin ich gerade auch in der zweiten Woche meiner Lutealphase. Ich wollte eigentlich gar nicht tracken, aber der heftige ES-Schmerz und ein Kommentar von meinem Mann ("Vielleicht klappt es diesen Monat auch von ganz allein." - haha, du kleiner Utopist... Oder warte, vielleicht sind wir ja das Zauberpaar??!) haben mich aus dem Zen-Mode gebracht. Geht es euch auch manchmal so? Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber dennoch (bei den meisten) nicht Null. Oder ist das nur bei Paaren, die noch am Anfang der IVF-Reise sind? :lol:
Also bei mir gibt es das nicht mehr. Obwohl es keinen konkreten geschweige denn gravierenden Grund gibt dass ich nie schwanger geworden bin ist mein natürlicher Zyklus nichts mehr was mich beschäftigt. Ich tracke ihn nicht, es ist mir auch egal wann ES ist und ist eigentlich nur die Wartezeit von Blutung zu Blutung. Dazu muss ich allerdings sagen dass unser Sexleben seit einiger Zeit ziemlich eingeschlafen ist :shamebag: da kann also gar nichts passieren, und meine Ärztin hat mal in nem Nebensatz erwähnt dass wir eine nur 2%ige Chance haben dass es natürlich klappt, einfach weil seit 5 Jahren nichts positives war. Ich habe die Hoffnung auf eine natürliche Empfängnis zu 100% abgelegt. Hab zwar kurz überlegt jetzt nach der Immunisierung doch nochmal den ES zu verfolgen und zu nutzen aber irgendwie dann doch den Gedanken wieder verworfen.
Also hat sich mit den Jahren definitiv geändert, aber ich komm gut damit klar und beschäftige mich ja bereits mit dem kinderlosen Leben. Das geht dann so besser als mit dieser ständigen Hoffnung.
Aber: wir erleben hier immer wieder vor-IVF-Wunder wo es so kurz vor knapp doch noch was geworden ist und wenn einen das nicht absolut fertig macht finde ich es auch schön diesen gedanken zuzulassen 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 11:45 Also bei mir gibt es das nicht mehr. Obwohl es keinen konkreten geschweige denn gravierenden Grund gibt dass ich nie schwanger geworden bin ist mein natürlicher Zyklus nichts mehr was mich beschäftigt. Ich tracke ihn nicht, es ist mir auch egal wann ES ist und ist eigentlich nur die Wartezeit von Blutung zu Blutung. Dazu muss ich allerdings sagen dass unser Sexleben seit einiger Zeit ziemlich eingeschlafen ist :shamebag: da kann also gar nichts passieren, und meine Ärztin hat mal in nem Nebensatz erwähnt dass wir eine nur 2%ige Chance haben dass es natürlich klappt, einfach weil seit 5 Jahren nichts positives war. Ich habe die Hoffnung auf eine natürliche Empfängnis zu 100% abgelegt. Hab zwar kurz überlegt jetzt nach der Immunisierung doch nochmal den ES zu verfolgen und zu nutzen aber irgendwie dann doch den Gedanken wieder verworfen.
Also hat sich mit den Jahren definitiv geändert, aber ich komm gut damit klar und beschäftige mich ja bereits mit dem kinderlosen Leben. Das geht dann so besser als mit dieser ständigen Hoffnung.
Aber: wir erleben hier immer wieder vor-IVF-Wunder wo es so kurz vor knapp doch noch was geworden ist und wenn einen das nicht absolut fertig macht finde ich es auch schön diesen gedanken zuzulassen 🍀
Nach 5 Jahren ist es verständlich. :cry: Die Spannung kann ja auch kein Mensch aufrecht erhalten. Habt ihr eigentlich mal eine richtige Diagnose bekommen? Aus der Liste werde ich nicht ganz schlau :eh:

Ich will mir eigentlich auch keine Hoffnung machen, aber es ist schwer das abzuschotten, wenn der Partner noch ein Fünckchen hat. Ich steigere mich aber auch nicht mehr so sehr in die Hoffnung rein, da habe ich schon ein Abstumpfen bemerkt. Letztendlich ändert Hoffnung und positive Einstellung nichts am Ergebnis und bestimmt nur, wie man die Zeit bis dahin erlebt.

Meinst du das etwas eingeschlafene Intimleben kommt von der KiWu-Behandlung? Belastet es dich?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nee, ne richtige Diagnose haben wir nicht. Die SG meines Mannes sind schwankend, das hängt mit seiner körperlichen Verfassung zusammen. Er neigt zu Übergewicht und das beeinflusst das SG. Je fitter und normalgewichtiger er ist desto besser das SG. Aber grundsätzlich immer gut genug für icsi. Meine Eizellqualität stand mal im Raum, aber schwer festzustellen, dann die fehlenden Kir-Gene was aber ziemlich unerforscht ist und es viele Frauen gibt die trotzdem problemlos schwanger werden.
Frustriert ungemein nichts zu haben wo man ansetzen kann. Meine 2. ZH ist m. M. n. zu kurz, wurde in der Kiwu dann aber nicht mehr beachtet. Da könnte man nochmal ansetzen, wenn ich denn wollte. Meine bisherige FÄ war ja sehr unkooperativ, hab aber eben n Termin woanders gemacht und hoffe da etwas besser unterstützt zu werden bei Bedarf. Aber Hauptsache nicht mehr zu dieser inkompetenten Ärztin 🙏🏼

Ihr seid ja noch nicht soooo lange dabei, da isses absolut verständlich dass ihr noch hofft. Solange es kein totales Ausschlusskriterium gibt. Und dass du dich da schon etwas beschützt und rausziehst kann ich auch verstehen. Wir Frauen sind ja 24/7 damit konfrontiert, die Männer nicht. Da müssen wir einfach Schutz aufbauen.

Ich glaub der Kiwu trägt dazu bei dass wir wenig Sex haben. Zudem hat mein Mann ja Depressionen und da gibts dann auch schlechtere Phasen. Und ich hab auch schon seit längerem so gut wie kein Verlangen danach, das belastet mich immer mehr. Ich fühl mich schlecht und unnormal dass ich kaum will und auch wenig Spaß dabei empfinde. Das ist auch etwas was ich mit der neuen Ärztin hoffentlich angehen kann, bei meiner alten konnte ich das nicht ansprechen 😑
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten