schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schneeflocke Auch wenn die Hälfte nicht reif war - super Befruchtungsrate!! Freu mich total für dich!

Klapperstorch Ich hab seit heute morgen ein wenig um dich gebangt und bin jetzt froh, dass du doch den Weg auf dich genommen hast. Wahrscheinlich bist du mit OHSS bei deiner KiWu sowieso besser aufgehoben. Gute Besserung, meine Liebe!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Morg86
Jetzt wo du es sagst, ja auch ich reagiere immer sehr stark darauf, auch die Pille oder Stimu mit nur 50 IE Gonal F habe ich fast nicht vertragen...
Ja das mit der KiWuZeit ist echt eine Herausforderung, bei uns kam dann noch die Krankheit und der Verlust seiner Mutter hinzu und somit is seitdem einfach alles ein Auf und Ab. Aber auch schon vorher waren wir nie 100% harmonisch, weil wir eben so verschieden sind, aber man ist einfach irgendwie immer trotzdem zusammen geblieben.

Schneeflocke
Danke dir so sehr. Ja du hast Recht, ich darf mir nicht wieder alles ausmalen, das liegt leider etwas in meiner pessimistischen Natur :(
Nein habe leider noch keinen Termin, da ich zuerst zu meinem Gyn muss für die Überweisung und der hat leider auch horrende Wartezeiten :(
Wow 10 befruchet, wie toll!!! ich drücke weiterhin die Daumen!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

*Ganz heimlich alle Daumen drück*

Ich hab euch nicht vergessen, komme leider nur nicht so oft dazu, hier zu lesen. Ich denke ganz oft an euch :)

Ich freu mich so über eure Erfolge mit der Ausbeute und Befruchtung. Es darf gerne so weitergehen! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch, also Pippi musste ich auch öfter- aber nun hab ich von deinem Syndrom gelesen. Du nimmst echt alles dieses Mal mit....
Deine Gyn- sorry aber das geht gar nicht- sehr gut dass du in der KIWU warst und nun erst mal krankgeschrieben bist.
Ich kann übrigens zu Eiweis haltig den HIGH PROTEIN JOGHURT von Ehrmann empfehlen- den hab ich ganz viel vor und nach Pu gegessen ;)

Schneeflocke- wow, das klingt aber nach einer tollen Rate- 22 EZ sind auch ne ganz schöne Menge.... drück die Daumen dass es mind. 2 schöne Blastos werden!

Wegen aufgebauter Gebärmutterschleimhaut- mir hat mal n Arzt gesagt, die Schleimhaut kann auch nur 7mm haben- besser wäre mehr- wichtig ist eine Dreischichtigkeit.

Allen noch einen schönen Sonnentag! :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Nochmals kurz Ego. Ich könnt gerade kotzen & heulen gleichzeitig. Soeben kam wieder einer dieser heissgeliebten SMS:
Der Progesteronwert ist zu hoch.
Bitte kleben sie ab sofort 1 Pflaster Estradot auf. Wechseln sie dies alle 2 Tage und führen dies für 10 Tage weiter.
Sie erhalten noch ein Rezept für das Duphaston.

Frau XY wird sich heute noch mit Ihnen in Kontakt setzen.


Das klingt verdächtig nach, Zyklus abbrechen, mit Duphaston Blutung einleiten und nächster Versuch in 1 Monat.
Ich warte noch das Telefonat ab aber langsam macht mich das echt fertig....
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Tavi, ich dachte in diesem gesteuerten Kryozyklen kann eigentlich nix schief gehen :crazy: Was ist denn das wieder für ein Mist.
Warte mal ab.. Vielleicht kann man da mkt diesem Pflaster irgendwie gegenwirken. Drück die daumen dass du nicht abbrechen musst.

lara das klingt nicht so gut. Puuh, schwieriges Thema mit dir und deinem Partner. Machst du dir viel Gedanken darum? Oder ist es grad nur aktuell sehr akut?
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

MoRg86 das machst du so, wie du dich wohl damit fühlst :thumbup: Gibt es bei deinem Mann auch Einschränkungen? Falls nicht, würde ich in deinem Fall wohl doch auch lieber verhüten ;)

Ms_Trillian ah dir wollte ich noch sagen, dass mein mein Mann auch zu meiner KK (AOK BW) gewechselt hat, damit wir die 75% erstattet bekommen. Ist ne gute Sache, nur nervig dass sich so ein Wechsel halt teilweise so zieht :crazy:
Möchtest du noch was zu den Blutwerten von dir berichten? Da hattest du doch geschrieben, dass das ganz spannend war oder irre ich mich?

Lara ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber wir müssen uns das glaube ich alle ein bisschen angewöhnen Probleme erst zu zerdenken/lösen zu wollen, wenn sie auch wirklich da sind. Ist für mich auch schwierig, weil ich gerne alles plane (da habe ich mich in deinen Schilderungen Ms_Trillian sehr wieder erkannt ;) ) Sorry, das hatte ich vergessen mit der Überweisung - ist auch echt doof. Aber dann ist der Termin hoffentlich bald und du kannst die Überweisung abholen :flower:

Sabanja mensch schön von dir zu lesen und wie lieb, dass du immer noch mitfieberst :flower: Hoffe, dir geht's gut!

Tavi oh nein.. wie nervig ist das denn? :wtf: Was bedeutet "zu hoher" Prog Wert? Hatte mal gelesen, dass er vor PU nicht höher als 1 sein soll, aber ist das im künstlichen Kryo-Zyklus auch so? Kann ich voll verstehen, dass dich das grad massiv runterzieht... so unnötig :thumbdown: Oh man, ich hoffe das neue Pflaster kriegt das in den Griff :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 15:39 Nochmals kurz Ego. Ich könnt gerade kotzen & heulen gleichzeitig. Soeben kam wieder einer dieser heissgeliebten SMS:
Der Progesteronwert ist zu hoch.
Bitte kleben sie ab sofort 1 Pflaster Estradot auf. Wechseln sie dies alle 2 Tage und führen dies für 10 Tage weiter.
Sie erhalten noch ein Rezept für das Duphaston.

Frau XY wird sich heute noch mit Ihnen in Kontakt setzen.


Das klingt verdächtig nach, Zyklus abbrechen, mit Duphaston Blutung einleiten und nächster Versuch in 1 Monat.
Ich warte noch das Telefonat ab aber langsam macht mich das echt fertig....
Interessant, ich hab letztes mal duphaston für die Gelbkörperphase bekommen, ist das nicht sowas wie progesteron?
Jedenfalls kacke 👎 vor allem wenn sie eh anruft kann man sich doch die verwirrende SMS sparen.
Ich hoffe dass nix abgebrochen werden muss, hab auch immer gedacht n künstlicher Kryo-Zyklus ist quasi Selbstläufer
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 15:39 Nochmals kurz Ego. Ich könnt gerade kotzen & heulen gleichzeitig. Soeben kam wieder einer dieser heissgeliebten SMS:
Der Progesteronwert ist zu hoch.
Bitte kleben sie ab sofort 1 Pflaster Estradot auf. Wechseln sie dies alle 2 Tage und führen dies für 10 Tage weiter.
Sie erhalten noch ein Rezept für das Duphaston.

Frau XY wird sich heute noch mit Ihnen in Kontakt setzen.


Das klingt verdächtig nach, Zyklus abbrechen, mit Duphaston Blutung einleiten und nächster Versuch in 1 Monat.
Ich warte noch das Telefonat ab aber langsam macht mich das echt fertig....
Nein, das ist echt doof!

Hast du schon News?
Ich lese auch immer wieder, dass der Progesteronwert unter 1,5 sein muss
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Was mir einfällt: wenn ich Fragmin spritze, würdet ihr ASS100 weiternehmen? Ist ja beides Blutverdünner
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten