schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Guten Abend ihr Lieben!

Hier sind ja schöne Dinge vermeldet worden in den letzten Tagen. Eine kurzweilige und ablenkungsreiche pupo Zeit, Klapperstorch und Fredi! Diese wird nahtlos in eine wunderbar entspannte Schwangerschaft übergehen. :clap: Dir, Schneeflocke, herzlichen Glückwunsch zu dem Wahnsinns-Ergebnis. Toll, dass trotz sovieler Eizellen ein Transfer stattfinden kann. Bin mir sicher, dass es heute Nacht rund geht auf der Party.

Fusel Noch eine Erfahrung zum Thema Punktion: bei mir war es super komplikationlos, konnte am nächsten Tag ohne Probleme meinem Schreibtisch-Job wieder nachgehen. Falls das nicht der Fall ist: für ein, zwei Tage außer Gefecht bräuchte man doch keine Krankschreibung, oder ist das bei dir anders?
Wie hast du dich mit deinem US-Termin entschieden? Wüsste nicht, was bei einem "späten" ersten Termin an ZT 10 groß schief gehen soll, wenn der Unterdrücker wie bei dir direkt mit eingeplant ist. Von überreifen Eizellen habe ich bisher noch nichts gehört. Ich hatte bei meinem ersten Versuch übrigens auch zunächst 125 i.E. (Ovaleap) und bin dann sogar noch etwas runter auf 112,5 i.E. Ausgelöst habe ich dann an Tag 12 abends.
Blastokultur hatte ich übrigens auch direkt im ersten Versuch und alle fünf, die befruchtet werden konnten, wurden in die lange Kultur geschickt (obwohl wir immer gesagt haben, dass wir pro Versuch nur einen Embryo zurücknehmen). Das Embryonenschutzgesetz verbietet das nicht, man darf nur nicht absichtlich Embryos auf Reserve produzieren. Wann das (noch nicht) der Fall, hängt stark vom Ermessen des Arztes ab.

Grobi und MoRg Herzlichen willkommen zurück aus dem Urlaub. Und MoRg, cooler Kaltstart direkt in den Kryozyklus. Passt ja perfekt. Bin mittlerweile ohne jegliche Bedenken, was Sex zur fruchtbaren Zeit im Kryozyklus angeht. Wenn es jetzt wirklich so kommen sollte, dass nach all den Zyklen eine Eizelle natürlich befruchtet würde, ein weiterer Embryo eingesetzt wird und sich dann auch noch beide einnisten - na dann soll das wohl so sein. Halte das Risiko bei uns für sehr überschaubar. :angel:

Ms_Trillian Erfahrungen zu Coaching/Therapie kann ich nicht beisteuern. Drücke die Daumen, dass es mit deiner gewählten HP "funkt".

Mein US heute war kurz und schmerzlos. Weil mir ein Transfer am nächsten Mittwoch nicht passte, löse ich erst am Freitagmorgen aus, Transfer ist dann am Donnerstag. Sowohl Eizelle wie auch Schleimhaut haben noch Luft nach oben und lassen die Verzögerung zu. Danke für eure Rückmeldungen zum GM-CSF. Schade, dass es noch keine von euch hatte. Das ist keine Spülung, sondern ein Kulturmedium für die Eizellkultur. Kommt daher frühestens bei der nächsten ICSI zur Anwendung. Soll bei wiederholtem Einnistungsversagen die Kommunikation zwischen Embryo und Gebärmutter verbessern. Habe aber dazu bisher - abgesehen vom Werbeprospekt des Herstellers - keine weiteren Infos im Netz finden können. Bin daher noch sehr skeptisch - die meisten der Add-ons halte ich leider eher für ein Geschäft mit der Hoffnung.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen.
Bin seit halb 5 wach, mir ist kotzübel 🤢 hab ich was falsches gegessen bzw mir schon wieder Magen/Darm eingefangen oder könnte das theoretisch OHSS sein? Für PU+7 ungewöhnlich oder? Für von der PU ist die zu lange her, für von eigenem hcg isses zu früh... von meinen anderen Beschwerden hat sich nichts geändert: nach wie vor zwicken die Eierstöcke leicht und der Bauch ist etwas praller und empfindlich.. ich will nicht schon wieder krank sein 😬
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Oh ich hab grad gelesen dass das Decapeptyl "über Umwege" auch nochmal stimuliert, auch wenn kein hcg drin ist. Und die hatte ich ja gestern Abend 😩 so ein Mist 😑
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 06:30 Oh ich hab grad gelesen dass das Decapeptyl "über Umwege" auch nochmal stimuliert, auch wenn kein hcg drin ist. Und die hatte ich ja gestern Abend 😩 so ein Mist 😑
Guten Morgen Klapperstorch! Tut mir leid, dass du Nebenwirkungen von der Einnistungsspritze hast, du Arme :? Hoffe sehr, dass sich das Leiden lohnt :flower:

Alwisi: Was kostet denn dieses Kulturmedium und was ist da drin?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Alwisi ich finde ja immer erstaunlich was es alles für Möglichkeiten gibt. Wirklich irre.

klapperstorch das können wirklich nebenwirkungen sein. Ist eben doch eine ganz schöne balastung für den Körper.
Nimmst du denn seit kurzen noch irgendwelche anderen vitamine oder so? Ich weiß dass es mir immer von dem elevit unfassbar schlecht wurde. Hab dann auf femibion gewechselt Und ich hab sonst nie mit übelkeit zu kämpfen..

Sagt mal, denkt ihr, dass die Gebärmutterschleimhaut dem eisprung voraus sein kann? Also dass wenn der eisprung ist, sie Gebärmutterschleimhaut eigentlich schon zu weit für die einnistung sein kann? Ist mir gestern irgendwie noch durch den Kopf gegangen. Weiö der doc meinte ja, dass die Gebärmutterschleimhaut den eisprung schon sehr deutlich anzeigt. Aber die follikel sind ja für meine Verhältnisse schon echt winzig. Hab sonst immer einen bei 2,2-2,4cm. Und nun zwei bei 1,6cm und 1,8cm.
Haha, könnte mich schon wieder beäumeln dass nach dem Urlaub alles so ist wie vor dem Urlaub. Man macht sich über jeden kleinsten Mist Gedanken :D
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich muss hier mal meinen Frust kurz loswerden: ich hab in der Kiwu angerufen, die meinten ich soll zur Untersuchung kommen, allerdings fahre ich ja 1 Std, und das ist sehr unglücklich, gerade wg dem Durchfall. Die meinten ich soll zur Gyn gehen, die schicken mir auch eine Übersicht was untersucht werden soll. Da ruf ich bei der Gyn an und die Ärztin ließ ausrichten dass sie mich nicht untersuchen würde, weil das mit der künstlichen Befruchtung zusammen hängt. Ich wollte mit ihr selber sprechen, das ging nicht. Spinn ich!? Die war schon immer doof, aber das ist echt der Höhepunkt und ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Ms_Trillian: Habe leider auch nicht mehr Infos, denn ganz akut ist es bei mir noch nicht. Hier kann man die Idee dahinter grob nachlesen:
https://www.medizin.uni-muenster.de/cer ... unkte.html

Klapperstorch Tut mir leid, dass deine Gyn so unkooperativ ist. Was hat die bitte für ein Problem? Schnelle und gute Besserung!

MoRg Keine Ahnung, ob GMSH und Follikel „unterschiedlich“ weit sein können. Aber beide sind doch bei dir voll in der Norm für den Eisprungzeitraum. Nur weil die Follikel häufig größer waren, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss. Und so ganz genau, wie viele von uns das gerne wollen (einschließlich mir), lässt sich das dann am Ende doch nicht planen, denke ich. Und es ist auch sicher nicht erforderlich, sonst gäbe es keine Menschen auf der Welt. ;) Nicht böse gemeint, ich kenne diese Gedanken und das Aufhängen an Details sehr gut.

Einen schönen Tag an alle! :flower:
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Haha, gut. Dann verwerfe ich meine Gedanken wieder. Hast ja recht. Als hätte ich keine Arbeit auf dem Tisch auf die ich mich konzentrieren müsste :mrgreen:


klapperstorch oha, gibt schon echt üble Praxen. Sowas versteh ich nicht. Als wäre das alles nicht schon schwierig genug. Denke man muss sich bei seinem frauenarzt möglichst gut fühlen. Dann ist das wohl jetzt der beste Zeitpunkt zum wechseln. Ich hoffe du findest jemanden bei dem du dich besser fühlen kannst.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Nur kurz: Morg ich glaub meine Ärztin hat auch mal erwähnt, dass die Follis in natürlichen Zyklen bei ca. 18mm Sprungreif sind und unter Stimulation streben sie eher 20mm an. Da scheint es also einen Unterschied zu geben :flower:

Klapperstorch Wünsche dir gute Besserung! :silent:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ganz kurz Morg,man kann wohl einen test machen der das einnistungsfenster bestimmt da es wohl tatsächlich bei manchen Fragen zu Verschiebungen kommt. Da bei mir noch nie eine einnistung stattgefunden hat wurde mir das empfohlen. Man muss diesen era test wohl in Spanien bestellen und er wird dann in der kiwu durchgeführt und wieder nach Spanien geschickt. Die Kosten belaufen sich auf ca 1000 Euro. Ich bin noch unschlüssig ob ich das mache....
Antworten