schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:06
Sumsi waaas? D.h. ihr dürft loslegen? :clap: Das ist ja großartig!! Oder verwechsel ich jetzt was? :shamebag:
😅😅😅
ja du verwechselt etwas ;)
Der Antrag auf Aufnahme von Ms Trillian war gemeint von mir
😅😅😅

Wir müssen erst noch den 2.Termin abwarten bevor wir überhaupt den Antrag abschicken können und dann geht das lange warten erst noch los 🥱
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Danke ihr Lieben für die herzliche Begrüßung! :flower:
Hab die Eckdaten auch schon auf die Liste geschrieben.

Hier ein Abriss unseres "Werdegangs":
Wir haben im Juni 2020 geheiratet und haben mit dem KiWu extra gewartet, weil hat ja alles seine Zeit und ich wollte nicht schwanger oder mit Kleinkind heiraten. Haha, was für Vorstellungen man sich am Anfang noch macht :shamebag: Wir wussten aber, dass es bald los geht und ich hab extra die Pille schon 2019 abgesetzt, Ernährung umgestellt, mich über Schwangerschaft (und Kindererziehung :roll: ) informiert, Vorsorge bei Gyn (alles super), Podcasts ohne Ende gehört - man will ja vorbereitet sein. Ich dachte echt, ich kann das ganze steuern.
Wir starteten dann im Oktober 2020 - nichts passiert. Anfang 2021 wurde ich nervös, nochmal nen Termin bei Gyn - auch wegen leichten SB in der 2. ZH. Sie verschrieb mir Progesteron. Außerdem bestellte ich ein Avery Fertility Set mit exSeed. Meine Ergebnisse waren gut und die meines Mannes auch (mit 32% Motilität zwar an der Grenze, dafür aber hohe Konzentration und Anzahl). Ein paar Wochen später der schönste Augenblick meines Lebens: positiver Schwangerschaftstest! Wieder ein paar Wochen später der schlimmste Augenblick meines Lebens: leere Fruchthöhle. Ich hab dazu mal nen Post im FG-Thread geschrieben, wen es interessiert (Trigger-Warnung).

Die kleine Geburt war irgendwie eine Zäsur für mich. Ich glaube, die Mädels, die das auch erleben mussten, empfinden ähnlich bei der ersten verlorenen Schwangerschaft. Man verliert auch seine Unschuld. Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder so unbefangen und glücklich über einen positiven SST zu sein. Aber naja, den hatte ich seither ja auch nicht.

Wir versuchten es also weiter. Ich hab mich aus dem Forum hier komplett rausgezogen, weil ich merkte, dass ich in eine Spirale gerate. Gleichzeitig ist meine Oma schwer krank geworden und meine Tante und ich begleiteten sie mehrere Monate durch die Kliniken bis zum Ende. Das Progesteron und das damit notwendige monatliche Testen haben es nicht besser gemacht. Ende letzten Jahres war ich ziemlich am Ende, mein Mann (sonst der totale Optimist "Mach dich nicht verrückt, das ist nur ne Frage der Zeit") auch langsam desillusioniert. Ich hab das Progesteron abgesetzt, weil es meine 2. ZH immer weiter verlängert hat und ich mir unsicher wurde, ob es mein Einnistungsfenster verschiebt. Außerdem habe ich die SST nicht mehr ertragen.

Ich habe für Januar 2022 wieder einen Gyn Termin ausgemacht in der Hoffnung, dass sie noch etwas testen kann oder sogar ein Monitoring machen kann. Außer der einen Schwangerschaft hatte ich nie einen pos. SST. Ich war überzeugt, dass ich das Problem bin. Der Ultraschall bestätigte meine Vermutung: GBSH bei 5,1mm an HL 11. Aber meine Gyn konnte nichts machen, sie drückte mir gleich eine Überweisung in die KiWu in die Hand. Da hatte ich es, meine Self-Fullfilling Prophecy.

@Fredi Ich weiß noch, du hattest damals bei den Hibbelhühnern den Podcast Big Fat Negative empfohlen. Da bin ich total drauf hängen geblieben und habe mir den seit Anfang 2021 angehört. Immer in der Annahme, ich brauche die Infos nicht, aber während der ewig langen Wartezeit beim natürlichen Hibbeln haben mir die Geschichten geholfen. Und dann - war es plötzlich meine eigene Realität. Ging es euch auch so? Diese plötzliche Erkenntnis: jetzt bin ich ein Special Case? :shifty:

Naja, dann hatten wir den ersten Termin Ende Februar 2022 in Neckarsulm. Der war gut, wir fühlten uns wohl. Die Ärztin hat genau das empfohlen, was ich mir gewünscht habe: ausführliche Diagnostik inkl Zyklusmonitoring und dann wahrscheinlich leicht stimulierte GVnP oder IUI, je nach GBSH. Monitoring lief soweit okay, meine Blutwerte waren im Rahmen (werde ich vielleicht bei Gelegenheit mal ausführen, fand es interessant, was die alles sofort getestet haben), meine GBSH kurz nach ES wieder bei knapp über 5mm :thumbdown: Damit war die leichte Clomifen/Letrozol Option aus dem Fenster. Die Ärztin sagte gleich: FSH-Spritzen für mich.

Aber dann kam der Hammer. Das Spermiogramm. Das hatten wir gar nicht auf dem Schirm, der Heimtest war ja gut und ich war schon mal schwanger. Aber jetzt kaum 1 Jahr später: Asthenoteratozoospermie, Agglutinationen, Viskopathie, nur 7% vorwärts bewegliche Spermien (WHO a+b), 18% auf der Stelle bewegliche, 74% unbewegliche. Das ist eine volle ICSI-Indikation. Puh. Man hat mir das alleine bei einem Ultraschall erklärt, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass solche Ergebnisse unvorbereitet überbracht werden und mein Mann nicht dabei war. Das war die zweite Hiobsbotschaft, die ich ihm nach Hause brachte. Die Windei-Diagnose habe ich auch alleine bekommen :(

Seitdem haben wir beide etwas zu kämpfen. Ich bin irgendwie ausgebrannt und habe Angst, wie ich die Belastung in den IVF-Zyklen überstehe. Und die GBSH gibt mir nicht viel Hoffnung auf einen Erfolg im ersten Frischzyklus. Mein Mann hat auch noch Angst, dass er eine schwerwiegendere Krankheit hat. Der plötzliche Abfall der Qualität ist nicht normal und er hatte im Februar plötzlich Blut im Sperma. Kann mal passieren, auch bei jungen Männern. Aber zusammen mit dem Spermiogramm ist es verdächtig.

Aktuell warten wir auf den Andrologie Termin und danach haben wir die Besprechung der Behandlungsoptionen Ende April. Mein Mann wechselt die KK, das wird erst im Juni durch sein. D.h. wahrscheinlich geht es erst dann los.

Ihr Lieben, das hört sich jetzt total dramatisch an. Aber ich weiß, dass ihr schon sehr viel längere Wege hinter euch habt und viel größere Belastungen und Rückschläge ertragen musstet. Ihr seid alle so starke Frauen. Ich hoffe, ich kann in eure Fußstapfen treten und für unser Baby kämpfen solange es eben dauert. <3
Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:06 Tut mir leid, dass es bei euch seither nicht mehr geklappt hat. Hat mich damals sehr bestürzt deine FG.
Liebe Schneeflocke, vielen Dank für die lieben Worte. Ich hatte mich damals so heimlich aus dem Forum und dem Januar 2022 Bus raus gezogen, dass ich dachte, es hat keiner mitbekommen. Das bedeutet mir viel.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

MsTrillian ich finde du hast auch schon was mitgemacht, da isses egal wieviel jede einzelne hat oder wie lange sie dabei ist. Und jede die schonmal das Glück gefühlt hat und es dann brutal wieder geraubt wurde hat mein besonderes Mitgefühl, auch wenn ich jedes Schicksal traurig finde.
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und ich hoffe dass bei deinem Mann alles ok ist, also abgesehen vom SG. Du machst einen sehr starken tapferen Eindruck :flower:
Ich hab auch irgendwann angefangen mich "special" zu fühlen, negativ behaftet ist das aber kein schönes Gefühl. Ich glaub das legt man nie wieder ab, auch wenn man am Ende vllt sogar mit 3 Kindern da steht. Unser Weg und alles was wir erleben ist so besonders dass es nur Betroffene nachvollziehen können.

Aber es ist schön einen so tollen Haufen besonderer Frauen hier zu haben und ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Liebe Ms Trillian, so einen toll formulierten Aufnahmeantrag hatten wir ja lange nicht. Herzlich willkommen bei uns! Deine Geschichte liest sich sehr anrührend, ich kann dir in so Vielem mitfühlen. Insbesondere das ätzende negativ Testen, um das man bei Progesteron ja leider nicht umhin kommt. Ich habe das Testen relativ bald nach Beginn der Hibbelzeit aufgegeben, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Auch verstehe ich sehr gut, dass du "bereits" jetzt, wo es mit der Kiwu-Behandlung losgehen soll, müde bist. Klingt ein bisschen so, als wären deine Gedanken und Pläne immer schon ein wenig voraus gewesen. So geht es mir auch - gerade befasse ich mich schon viel mit dem Thema, wie ein Leben ohne Kinder schön werden kann (wäre aber natürlich unendlich dankbar, wenn ich dieses Mal nicht Recht habe mit meinen Unkenrufen). Wegen deiner bisher dünnen GMSH würde ich mir im Rahmen einer ICSI zunächst keine größeren Gedanken machen, vielleicht sind die Stimu-Medis ja genau das, was fehlt. Und auch, dass Spermiogramme stark schwanken, soll nicht ungewöhnlich sein (wir hatten da auch schon eine große Bandbreite), wobei so ein andrologischer Checkup sicher eine gute Idee ist. Ich wünsche euch, dass da keine grundlegende Erkrankung heraus kommt.

Was für ein tolles Ergebnis deiner Punktion, Klapperstorch! :clap: Ideal! Heute Nacht geht es rund in der Petrischale. :love: Drücke dir fest die Daumen, dass die Schmerzen morgen schon vergessen sind und dass du trotz Karfreitag eine Info aus dem Labor bekommst.

Lara, gut, dass heute alles schmerzlos verlaufen ist. Schade nur, dass es nicht besser zu werden scheint mit dem Ärztewechsel und den sich widersprechenden Aussagen. In Bezug auf Progesteron kann ich es aber irgendwie verstehen, denn ich denke, dass es - wenn man nicht gerade nach einer Punktion ist oder in einem künstlichen Zyklus - eigentlich nicht nötig ist. Meine Kiwu gibt es bei Kryo im natürlichen Zyklus trotzdem, weil man einfach jedes noch so kleine Risiko ausschließen möchte.

Tavi Schade, dass dein Dienstags-Plan nicht aufgeht. Und sich eine Akupunktur zu gönnen, wäre sicher schön gewesen. Aber ich bin fast zu 100% sicher, dass die Akupunktur keine Auswirkungen auf die Erfolgsschancen hat. ;) Das mutet ja wirklich wie Hohn an, dass als einzige Behandlung der Kiwu die Akupunktur gezahlt wird. Welcher zynische Mensch hat sich das wohl ausgedacht? Gut, dass du es mit Humor zu nehmen scheinst.

Lemon Wenn ich bei dir von zwei Strichen lese, werde ich ja sowas von hibbelig, egal welchen Ruf die Tests haben. Ich drücke dir so die Daumen, dass morgen das ersehnte und belastbare Ergebnis herauskommt.

Grobi Wie geht es dir inzwischen? Es tat mir sehr leid zu hören, dass du in deinem Urlaub den Weg in ein französisches Krankenhaus machen musstest.

Bei dir klingt es nach einem guten US-Termin Schneeflocke. Dienstag wird dann entschieden, wann du auslöst und wann die Punktion sein wird?

Fredi, Meine Daumen sind fest gedrückt für einen guten Transfer morgen.

Hier war der Termin auch gut - wie üblich alles schön. Die GMSH war heute, an ZT 6, bereits dreischichtig. Mein Arzt hat heute von mir erst erfahren, dass der letzte Embryo nach dem Auftauen wenig erfolgversprechend aussah und meinte dann angesichts der Aussage der Vertretungsärztin, dass man den letzten Versuch wohl nicht "werten" könne. Dennoch hat er wieder davon gesprochen, dass nach dem nächsten Versuch auf jeden Fall weitere Diagnostik anstehen sollte (v.a. Biopsie auf alles mögliche). Insgesamt klingt er immer sehr optimistisch, als könne man fest erwarten, im ersten Versuch schwanger zu werden. Klappt halt bei mir nur nicht. Hat eine von euch schon von GM-CSF (Blasto-Gen/Embryo-Gen) gehört bzw. es gemacht? Das schlug mein Arzt evtl. für die nächste ICSI vor. Wahrscheinlich auch nur wieder eine von diesen Zusatzleistungen, mit denen man sich Hoffnung kaufen kann, oder?

Einen schönen grünen Abend euch allen und ein erholsames langes Osterwochenende. :flower:
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 5. Kryo (03/22) negativ I 3. ICSI loading 1.US 14.04.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | Icsi Naturelle Weihnachtself an Board, SST ca am 16.04.
Fredi | 25. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF negativ, Kryo 1.1: TF am 15.4.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | Partnerimmunisierung abgeschlossen | 4. ICSI: PU 14.04.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.IVF Freeze all, weiter geht's Mitte April
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I next: Kryo 1.2. (04/22) 2. US 20.04.
Tavi |1.Kryo | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo 1. US 21.04
Ms_Trillian | 17. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring, Ende April Andrologie & Besprechung weitere Behandlung

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps: 05.04 1. Termin, 25.04. 2. Termin -> Antrag Ethik -> PID
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Grobi 4 IVF, 5 Transfers, 3x positiv ohne guten Ausgang. Mal sehen wie es weiter gehen kann.
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Hier ist Platz für mehr Mamis 😍

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Klapperstorch Das ist wirklich eine ziemlich ideale Entnahmemenge für eine ICSI :clap: :clap: :clap: jetzt drücke ich riesig fest die Daumeb für eine gute Befruchtung (und hoffe das Labor meldet sich trotz Feiertag bei dir).

Lemon Ich denke morgen ganz fest an dich und deinen Weihnachtself! :flower:

Fredi wie geht es deinen Zellen in Kultur? Hoffe du hast morgen einen guten Transfer! :flower:

Lara Bin da ganz bei Flocke, wenn nächsten Zyklus ohnehin Biopsie ist, wäre ein verschobener ES ja nicht schlimm. Wievie Prog sollst du den nehmen? 1 Tabl. pro Tag nehmen ja auch viele Frauen im natürlichen Zyklus ohne KiWu. Für mich ist das (ausser bei komplett stimulierten Zyklen natürlich) ein Medi, das man nehmen kann, wenn man das Gefühl hat, damit noch ein Schräubchen drehen zu können, oder eben auch weglassen kann, wenn man sich damit unwohl fühlt...

Alwisi Sehr schön, dass die GMSH gut aussieht :thumbup: der Test sagt mir leider überhaupt nichts... bin aber gespannt davon zu hören, falls du mehr dazu weisst.

Flocke Magst du vielleicht mal deinen Link prüfen? Ich lande da immer bei meinem eigenen Zyklus...? :wtf:
Ja, Mens war wie üblich nur 1 Tag stark&unangenehm, 1 Tag normal und ab da SB bis nicht mehr vorhanden :thumbup:
Ich habe die Blutwerte noch nicht bekommen, die werden dann beim nächsten Termim besprochen. Ich bin echt gespannt auf die Gerinnungsgeschichte... aber eigentlich muss da irgendeine Art von Gerinnungsstörung dabei rauskommen - wenn auch keine, welche für den KiWu relevant ist soweit ich weiss...? (Kennt sich da jemand aus? Aber ich habe den Eindruck "nur" zu schnell/starke Gerinnung behindert KiWu, daher ASS bzw Heparin. Bei mir ist es ja eher das Gegenteil: zu schwache Gerinnung). Ich werde berichten!
Und ja: Nachholbedarf in der Eventbranche kann ich mir vorstellen :shamebag:

MsTrillian Ein herzlichen Willkommen :flower: Ein liebes Dankeschön für deine ausführliche Vorstellungsrunde und Bemühung bei allen Geschichten von uns hier den Faden aufzunehmen! Mein herzliches Beileid zu deiner Oma, dem Windei und allg dem harzigen KiWu-Weg der dich nun zu unserem illustren Ründchen gebracht haben...
Ich kann speziell mit diesem Schock des schlechtes Spermiogrammes mitfühlen. Das war bei uns etwas ähnlich:
Mein Mann hat bereits eine 12j Tochter, unseren Sohn nach 6 ÜZ und im 1.ÜZ für Kind 2 (bzw.3) eine bioch. SS. Gleichzeitig war bei mir PCOS bereits diagnostiziert musste sein Spermiogramm doch eigentlich i.O. sein. Ich war sooo felsenfest überzeugt, dass ich nur in eine KiWu muss um Clomi/Letrozol verschrieben zu bekommen und spätestens nach 3 ÜZ sind wir dann schwanger. Ich war dann soooooo überglücklich, als nach dem ersten Termin bei der KiWu, das auch gleich bestätigt wurde und ich mit de Letrozol Rezept direkt nach Hause entlassen wurde...
...tja... und dann irgendwann später die Erkenntniss, dass es wohl doch eher am grottigen Spermiogramm meines Mannes liegt... ich kann mich noch daran erinnern, wie innerlich überzeugt ich war, dass sein Spermiogramm gut sein MUSS - aber auch deshalb, weil ich wusste, dass ein schlechtes Spermiogramm der direkte Weg zur ICSI ist... und bevor man damit gestartet hat, ist eine ICSI bzw. all diese KiWu-Behandlungen echt beängstigent aber.... seit ich drin stecke, finde ich es nur noch halb so schlimm...

Ihr scheint eine konkreten Plan zu haben, was als nächsten ansteht. Das finde ich persönlich für enorm wichtig und ich wünsche euch viel Erfolg dabei und freue mich, dich hier im Forum etwas zu begleiten! Der Support hier ist wirklich wunderschön :love:

Und zum Thema "Special Case"... seit ich etwas mehr für das Thema "umständliche KiWu-Weg" sensibilisiert bin, sehe ich überall um mich rum die steinigen Wege. Meine Patentante, ungewollt Kinderlos. Meine 2 nächsten Mitarbeiterinnen, davon eine ungewollt Kinderlos die andere ungewollt "nur" 1 Kind (alle diese Frauen führen glückliche Leben, aber das war Teil ihrer Geschichte). Meine Schwester die Kind1&2 im 1 bzw. 2 ÜZ hatte und dann die 3.SS auch relativ schnell eintraf aber dann (ev. aufgrund Corona) in SSW10 endete und seither (beinahe 1.5Jahre) klappts einfach nicht mehr. Hier der Austausch mit euch und all die Frauen in der KiWu-Praxis... also ich fühle mich eigentlich nicht mehr "Special" weil ich je länger je mehr den Eindruck habe, dass das wirklich mehr Paare trifft, als man auf den ersten Blick sieht....
Und dennoch Fühle ich deutlichen Stolz auf uns alle Betroffenen, dass wir und von den Steinen im Weg nicht unterkriegen lassen, sondern unser möglichstes dafür tun, um sie zu umgehen bzw mit ihnen zu leben :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Alwisi
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten bezüglich GM-CSF, hab da auch nie was dazu gehört. Schön, dass sie so optimistisch sind, das würde mir enorm Kraft geben, gib nicht innerlich auf!
Auch ich versuche gerade die schönen Seiten einer Kinderlosigkeit zu sehen, ich glaube das hilft schon für die innere Haltung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es trotzdem nicht so weit kommt.
Zu mir: ja eben, es nervt total mit den vielen Ärzten. Ich habe auch nichts gegen das Progesteron, mich stört einfach, dass ich in 4 unstimulierten IUIs dreimal Prog nehmen sollte und bei der vorletzten im Januar hiess es es sei nicht nötig und erhöhe auch nicht die Chancen - und heute wieder anders. Aber da ich ja eine FG hatte denke ich schon, dass ich jegliches Risiko ausschliessen will und werde es nehmen.
Ich hab übrigens nun starken MS beidseitig! Hoffe da springen nicht mehrere EZ🙈

Klapperstorch
Kann dir wiedermal nur zustimmen, die Worte an Ms Trillian sind unglaublich treffend.

MsTrillian
Du hast wirklich schon einiges durchgemacht, du wirkst sehr stark und ich hoffe das bei deinem Freund alles in Ordnung ist. Darf ich fragen wie sagt man dir sagt dass die Schleimhaut mit 5,1 zu dünn ist? Bei mir wächst sie auch nicht viel mehr und es war bisher noch nie ein Thema, dass diese der Grund sein. Man sagte mir immer sie könnte einfach etwas dicker aufgebaut sein, aber es wäre nicht schlimm.
Mittlerweile hinterfrage ich auch das…

Schneeflocke
Danke dir! Ja sobald meine Lieblingsärztin aus den Ferien ist werde ich es bei ihr platzieren. Ich habe ja auch schon versucht ein zweites Kiwu Zu kontaktieren und sie haben mir 6 Monate Wartezeit angegeben und es braucht eine Zuweisung von einem Gyn, da mein Gyn aber genau in dem Spital arbeitet (er leitet sogsr das Spital), wo auch mein aktueller KiWu ist, wird das schwierig. Wegen Progesteron und dem nächsten Zyklus hast du Recht, werde es nehmen.

Tavi
Wow, das hast du sehr schön beschrieben mit der Kinderlosigkeit und dem Special sein! Du hast absolut Recht,
Je länger je meh fühlt man sich weniger “special” aber es ist immer noch ein Weg mit vielen Auf und Abs. Es gibt wirklich viele Paare wie wir, nur leider ist es immer noch ein Tabuthema. Ich kann mich ja diesbezüglich ausserhalb des Forums auch nicht öffnen, vielleicht weil ich auch nur Freundinnen habe, welche alle Mamis sind. Aber wir können wirklich sehr stolz auf uns alle sein!!
Und virlleicht kannst du dich daran erinnern, wie ängstlich ich in diesen Faden eingestiegen bin vor meiner ersten abgesagten ICSI - ich hatte ja schlaflose Nächte. Mittlerweile und das auch dank euch allen, sehe ich das viel “easier”
Btw danke für den Tipp zu Progesteron, ich muss 1x pro Tag eine Kapsel vaginal einnehmen, werde ab übermorgen damit anfangen und für 13 Tage.
Bez. Gerinnung: bei mir wurde vor allem nach dem Antiphospholipid-Syndrom gesucht, es fiel dann auch negativ aus.
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Lara8
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

MsTrillian

Edit: hab gerade den Text nochmals durchgelesen, sorry für die vielen Schreibfehler, war da gerade an der Sprachaufnahme. Ich korrigiere:
Du hast wirklich schon einiges durchgemacht, du wirkst sehr stark und ich hoffe, dass bei deinem Freund alles in Ordnung ist. Darf ich fragen wieso man dir sagt, dass die Schleimhaut mit 5,1mm zu dünn sei? Bei mir wächst sie auch nicht viel mehr und es war bisher noch nie ein Thema, dass diese der Grund sein kann. Man sagte mir immer sie könnte einfach etwas dicker aufgebaut sein, aber es wäre nicht schlimm.
Mittlerweile hinterfrage ich auch das…
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Lemon
Beiträge: 312
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo ihr Lieben,

Meine Schlittenfahrt zum Weihnachtsbaby geht leider nicht weiter. Sowohl presense als auch ktx sind beide schneeweiß. :yawn: Ich habe es ja leider schon geahnt, aber man hofft ja doch wie verrückt. Ich bin traurig, aber möchte dennoch gestärkt aus diesem Versuch gehen. Ich bin sehr dankbar, dass wir zumindest zum Transfer gekommen sind. Das gibt mir einfach etwas Vertrauen an meinen Körper zurück (zumindest für eine Zeit). Ich denke, wir versuchen es nochmal mit der Naturelle (auch wenn die Statistik droht, den Verlauf vom ersten Mal nicht zu wiederholen :shifty:) ich weiß nur nicht, ob ich einen Monat aussetze, um Medi-frei zu sein.
Ich freu mich auf ein paar schöne Ostertage mit der Familie und eine Woche Regenerations-Urlaub.

Fredi, ich hoffe, ich darf den Staffelstab heute an dich überreichen und du hast eine angenehme pupo Zeit mit deiner blasto 🥰

Klapperstorch, hast du schon ein Ergebnis?

Alwisi, GM-CFS kenne ich nicht. Meine Klinik macht G-cfs, was eine GM Spülung ist. Kam aber wegen mangelnder Transfers nicht zum Einsatz. Aber beides hat was mit granozyten zu tun, also Wachstumsfaktoren. Klingt interessant, weil es sich um das Kulturmedium handelt, aber vor allem teuer. Würde mich interessieren was sie dafür wollen 😅

Tavi, bei der Gerinnungsthematik kenne ich mich kaum aus. Aufgrund von familiärer Vorbelastung war die Faktor 5 Leiden Mutation bei uns Thema. Das geht mit einer Thrombose Neigung einher (also zu dickes Blut). Faktor 2 wurde auch getestet (ähnlich, nur seltener). Zum Glück habe ich es nicht geerbt 😊

Ms_trillian, willkommen in unserer Truppe starker Leidensgenossinnen. Ja, der Hintergrund des Beitritts ist zwar nicht schön, aber wenn man schon dieses „Special“ Ticket zieht, dann doch wenigstens in bester Begleitung! Und wie Tavi schrieb, die Schwelle zu übertreten zur Kinderwunschbehandlung ist so viel einschneidender, als es dann ist, wenn man dabei ist. Vllt. nimmt dies etwas den Schrecken davor 😏Ich war stille mitleserin der hibbelhühner, als es bei dir leider passiert ist, deswegen bist du mir nicht unbekannt 😇 hatte auch deinen Bericht zur kleinen Geburt gelesen und vieles erinnerte mich an meine FG. Ich hoffe, du wirst bald mit einem Regenbogenwunder belohnt. Und vor allem, dass es deinem Mann gut geht!!!

Ihr lieben, ich tauche mal für die Ostertage etwas ab. Einfach ein paar andere Gedanken 😊 bis dann
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 312
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 5. Kryo (03/22) negativ I 3. ICSI loading 1.US 14.04.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle evtl. Mai
Fredi | 25. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF negativ, Kryo 1.1: TF am 15.4.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | Partnerimmunisierung abgeschlossen | 4. ICSI: PU 14.04.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.IVF Freeze all, weiter geht's Mitte April
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I next: Kryo 1.2. (04/22) 2. US 20.04.
Tavi |1.Kryo | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo 1. US 21.04
Ms_Trillian | 17. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring, Ende April Andrologie & Besprechung weitere Behandlung

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps: 05.04 1. Termin, 25.04. 2. Termin -> Antrag Ethik -> PID
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Grobi 4 IVF, 5 Transfers, 3x positiv ohne guten Ausgang. Mal sehen wie es weiter gehen kann.
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Hier ist Platz für mehr Mamis 😍

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Antworten