Klapperstorch84 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. April 2022, 14:55
D.h. ihr müsst erklären warum ihr die PID bzw. überhaupt ein leibliches Kind wollt anstatt dass ihr auf Spendermaterial oder Adoption o.ä. zurückgreift? Finde ich irgendwie nicht in Ordnung, da wird einem doch suggeriert dass der eigene Wunsch ggf weniger wert ist als der von anderen Paaren die einfach so Kinder bekommen können. Ich kann verstehen dass man Anträge stellen muss und das auch genau geprüft wird, aber rein anhand der medizinische Fakten.
Gerade wenn du dich nicht so gut in Worten fassen kannst kann das doch schon ein Nachteil sein.
Ich hoffe ihr kriegt das gut hin, und n Austausch mit anderen Betroffenen ist sicherlich sehr hilfreich.
Was muss man zeitlich für das Prozedere einplanen, also wie lange dauert es bis die Entscheidung nach der Antragstellung erfolgt? Und wo erfolgt dann die PID, musst du deine ganze Behandlung in einer entsprechenden Praxis machen? Soviel ich mal gehört habe wird das ja nur vereinzelt angeboten oder?
Ich drück jedenfalls die Daumen dass ihr damit gut weiterkommt
Ja genau... der Arzt meinte als mir die Tränen liefen "genau diese emotionen, unsere sorgen und ängst bei einer weitern natürich schwangerschaft...was die fehlgeburten mit dem denken/fühlen über eine weitere verursacht haben...usw...das wäre genau das was geschrieben werden müsse...
naja ich denke wir bekommen das schon irgnedwie hin... mein mann weiß wohl am besten wie schwer mir dieses beschreiben einfach fällt...
verstehe es halt auch überhaupt nicht, wie du richtierweise aus meiner sicht ja uach schreibst, wie das zusammn hängen muss.... reicht nicht die ärztliche diagnostik ?! ... nun gut es ist wie es ist...
wenn der antrag eingegangen ist kann es bis zu 3 moanten dauern bis die "Tagung" ist und nach der Situng dauert es 2 Wochen bis zum ergebnis...
erst einmal brauchen wir nun aber noch den 2.Termin und die Unterlagen daraus...
Wenn die Genhemigung dann da ist gehts in der KiWu abhängig von meinem Zyklus weiter.
Und dann ist die Frage wie viele Blastozysten zu stande kommen und ob ggf. ein"pooling" gemacht werden sollte...
Wir haben hier das große Glück bei dem KiWu Zentrum in NRW zu sein das für NRW als einziges die zulassung für PID hat...zwar müssen wir zu einer anderen Zweigstelle (ca. 50 min von uns statt direkt vor der haustür) aber soweit ich weiß wären wir dort aufgrund IVF eh gelandet...jetzt wird es allerding ICSI werden...mal sehen wie das läuft mit nem ggf. neuen antrag... der Humangenetiker-Arzt meinte das es sein kann, wenn eine ICSI aufgrund PID gestellt wird diese von der KK abgelehnt wird.....das wird noch spannend ...denke aber das der KiWu Arzt in 2,5 Wochen da besser informieren kann...immerhin wird er ja auch die bahandlung dann durchführen
Mein Mann ist gestern guter Dinge aus dem Termin raus und fand es eher aufbauend...ich bin gemischter gefühle ...denke aber auch weil vieles wieder hochschwappte...
Sorry für den reinen EGO hier -.-