schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, ich denke das ist normal gerade weil wir so lange warten. Wir hatten ja viiiiel mehr Zeit über alles immer und immer wieder nachzudenken als die Frauen (Paare) die nach kurzer Zeit schwanger werden. Ich frage mich tatsächlich immer häufiger ob ich wirklich noch n Baby will. Gar nicht so sehr ob ich das schaffe sondern echt ob ich noch will. Ich meine ohne Kind ist doch auch nicht schlecht: bin ungebunden, kann immer ausschlafen, das Haus ist immer ordentlich, unsere Einrichtung bleibt wie sie ist (ich krieg jedes mal n kleinen Herzinfarkt wenn mein Neffe irgendwas auf unserem schönen Parkett fallen lässt 😅), usw.
Aber: irgendwie will ich es dann doch 🤷🏼‍♀️
Ich denke jedenfalls wenn du n paar Wochen weiter bist und das viel mehr realisiert hast werden die Ängste aufhören und Frauen wie wir, die alles dafür getan haben, können nur gute Mütter werden! 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fredi
Heute werde ich den ganzen Tag deine Kurve stalken und an dich denken!!! :D
Ich wünsche dir sooo viel Glück!!! :flower: 🍀🍀🍀🍀🍀
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von epea+1 »

Fredi ich denk Heut auch ganz fest an dich ❤️

Ihr Lieben, auch hier vielen Dank für eure Glückwünsche :flower: obwohl ich hier gar nicht wirklich mitschreibe, habt ihr liebe Worte für mich übrig ❤️ ihr seid alle so starke Frauen. Ich werde weiter hier mitlesen und jeder einzelnen von euch die Daumen für euer Wunder drücken :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche :love:

Aber erstmal epea das ist doch mal ein fetter Strich :shock: :clap: Mein Glückwunsch :flower:

Schneeflocke eine ganz tolle pupo Zeit mit den beiden 8-Zellern :love: und die Daumen sind fest gedrückt! 🍀🍀 Wann ist der BT?

Fredi alle Daumen sind fest gedrückt! 🍀🍀 bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :flower:

Tavi ach schön, dass es bei dir weiter geht und du schon einen BE Termin hast :flower: Ich persönlich finde es immer schön wenn man einen Plan hat :thumbup:

Lara mir wurde bisher auch immer gesagt, dass Sport die Einnistung sogar fördern kann, da die Gebärmutterschleimhaut besser durchblutet wird :thumbup:

finja wow, das sind ja tolle Neuigkeiten :clap: Ich muss gestehen, bei dem Hcg Wert dachte ich, dass du zwei kleine Fruchthöhlen sehen wirst :D Ich denke, deine Gedanken sind ganz normal und man braucht einfach etwas Zeit, um so eine Neuigkeit etwas zu verdauen. Vor allem nach der langen Zeit :flower:

Klapperstorch ich hoffe, dass du ganz entspannt in den ICSI-Zyklus starten kannst (soweit das natürlich überhaupt möglich ist). :flower:

Sehr langes Ego:
Gestern war ein ganz bescheidener Tag und ein krasses Auf und Ab der Gefühle. Beim Termin in der KiWu hieß es erst ich muss mind. eine Stunde warten, da der Arzt keine Zeit hat. Das hat mich schon echt genervt weil ich eig. einen Termin hatte und in meiner Mittagspause drin war. Naja, bei der Blutentnahme habe ich die Arzthelferin etwas bequatscht und sie war so freundlich, dass sie mir einen kurzen Termin bei einem anderen Arzt organisiert hat. War mega happy, denn nach 2 min Wartezeit wurde ich schon untersucht. Ergebnis: 1 L Wasser im Bauch, Eierstöcke bei 6 bzw. 8 cm. Was ich tun kann? Ausruhen, keine große Bewegungen, viiiel trinken und proteinreich essen. Sollten die Schmerzen schlimmer werden ab ins Krankenhaus. Der Arzt hat mich dann gleich für ne Woche krankgeschrieben. An der Rezeption wollte ich meine AUB abholen und dann hieß es, diese wurde schon an die KK übermittelt! Da wurd ich dann sauer, denn ich wollte keinesfalls mit der AUB von der KiWu mich bei meinem Arbeitgeber melden! Mein Chef ist nicht gerade diskret und etwas zu neugierig! Naja, lange Rede...letztendlich hab ich nach ewigen Telefonaten meine Krankmeldung zurückziehen können und hab mir eine vom Hausarzt geholt und bin seit heute zu Hause. Dann erfuhr ich, dass der Hcg-Wert bei 444 lag und ich sofort mit der Einnahme von ASS und Heparin beginnen soll! Ach und ich soll in 2-3 Wochen einen Termin bei meiner FA ausmachen, da die KiWu keine Schwangerschaftbetreuung macht! Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich war in dem Moment so enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass wenigstens mein Arzt mit mir redet und sagt wie lange ich die extra Medis einnehmen/spritzen muss. Was sag ich denn meiner zukünftigen FA? Wie lang soll ich noch Progesteron nehmen? Fragen über Fragen und das hat mich echt runtergezogen. Vor allem als ich die riesigen Heparin Spritzen gesehen hab... Ich kann euch nicht sagen wie sehr mich das nervt, dass ich diese Überstimulation und Hashimoto habe. Ich wusste, dass eine Schwangerschaft nicht leicht werden würde aber dennoch...
Nächste Woche soll ich nochmal zur BE und dann werde ich fragen ob mich denn bitte mein Arzt anrufen kann, um mir alles genauestens zu erklären. Ich fühle mich etwas im Stich gelassen...
Ich habe versucht mich einigermaßen kurz zu fassen, heute geht es mir gefühlstechnisch schon besser aber ich bin noch etwas aufgewühlt.

Viele liebe Grüße an alle :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben 🍀

Liebe Knusperzahn, das klingt alles gar nicht entspannt, was du erlebt hast, das tut mir Leid. Wenn ich das richtig sehe, hast du nächste Woche noch eine Blutentnahme in der Kiwu? Evtl könntest du dann fragen wie lange du die neuen Medikamente, aber auch das Progesteron weiternehmen musst? Oder noch mit einem Arzt reden dann? Bei mir wurde je nach Höhe des Prog. Wertes im Blut kurzfristig entschieden, erst durfte ich die Dosis halbieren und dann irgendwann ganz aufhören. Meine Kiwu Klinik hat einen Brief an die Frauenarztpraxis geschickt mit allen Infos zur ICSI (also wann war PU, TF, was für Medis nehme ich und bis wann), sodass der Frauenarzt dann auch informiert war. Weißt du, ob das bei dir evtl. auch der Fall ist? Sonst ruf doch einfach in der Kiwu an und sag du / dein Arzt hätte sowas gerne 😉
Gerade mit steigendem hcg vergrößern sich die Eierstöcke häufig noch, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das „von selbst“ erledigt und es dir weiterhin gut geht. Meine Eierstöcke waren beide bei ca. 6 cm zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie bei dir (aber kaum Wasser im Bauch) und auch als ich bei 7+x aus der Kiwu entlassen wurde, war ein Eierstock immer noch über 5cm. Mir wurde damals geraten auf keinen Fall schwimmen, Baden, Sex (alles wegen der Infektionsgefahr), viel Bewegung vermeiden (damit sich die Eierstöcke nicht verdrehen) und eiweißreich essen und viel trinken hast du ja auch schon geschrieben. Wow das ist jetzt lang geworden, aber es war mir wichtig dich hoffentlich etwas zu beruhigen oder zumindest ein paar Erfahrungen zu berichten. Wenn du noch konkretere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🍀
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - März 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 - September 2024
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

....alle warten aufs update von Fredi 😅, ich wünsche es dir soooo sehr!!

Knusperzahn Mensch, das ist ja echt ein fieser Start in die Schwangerschaft :-(... also nicht nur die Überstimu, sondern insbesondere die Miese Begleitung durch die KiWu :thumbdown: ich hoffe sehr du wirst durch den FA besser betreut!!
Wozu/Wieso eigentlich das Heparin? Hat das einen Zusammenhang mit der Überstimu? Das kenne ich sonsr nur bei bekanntsein von Gerinnungsproblemen...

Flocke schöne PuPo-Zeit! :love:

Finja wie toll dass du sogar den Embryo sehen konntest! :love: :love: :love: und mach dir keinen Kopf. Kopfkino/Panik ist durchaus normal. Hormonell, aber auch weil ja WIRKLICH das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird! Aber wie Klapperstorch das geschrieben hat: nach so viel Aufwand, Nervenarbeit wie du hattest, kann sich das Baby sehr auf dich als Mama freuen :flower:

Klapperstorch Ich denke deine Art "Gleichgültigkeit" (?) zum weiteren Verlauf der KiWu-Geschichte ist wohl auch etwas Selbstschutz...? Dass der Fokus nicht (mehr) zu 1000% auf einer einzutretenden Schwangerschaft liegt, sondern halt auch auf anderen Themen. Das ist doch eigentlich gut so, denke ich :think:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tavi, richtig gleichgültig bin ich nicht, aber bei weitem nicht mehr so darauf fixiert wie noch vor 2 Jahren oder so. Ich denke ich stell mich innerlich einfach langsam, aber immer mehr, darauf ein kein Kind zu bekommen. Ich denke auch das ist irgendwie gut, vor allem dass das nicht von heute auf morgen plötzlich passiert. Ich dachte immer dass es ein Prozess ist sich vom kinderwunsch zu verabschieden. Erst war der Kiwu wirklich alles, mittlerweile ist er immernoch wichtig, läuft aber auch eher n bisschen mit und mein Leben ist nicht mehr so danach ausgerichtet. Er schleicht sich wohl langsam aus... 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Haferflocke »

Tavi hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 16:15 ....alle warten aufs update von Fredi 😅, ich wünsche es dir soooo sehr!!
Deswegen stalke ich auch hier rum :angel: :thumbup: :D
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnLe »

Haferflocke hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 18:14
Tavi hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 16:15 ....alle warten aufs update von Fredi 😅, ich wünsche es dir soooo sehr!!
Deswegen stalke ich auch hier rum :angel: :thumbup: :D
Ich ebenfalls 😅 :silent:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

AnLe hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 18:28
Haferflocke hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 18:14
Tavi hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 16:15 ....alle warten aufs update von Fredi 😅, ich wünsche es dir soooo sehr!!
Deswegen stalke ich auch hier rum :angel: :thumbup: :D
Ich ebenfalls 😅 :silent:
Hier auch 🙋‍♀️
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten