schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anna »

Liebe Finja,

ich hüpfe mal kurz rein, weil ich bei dir immer noch sehr stark mitfiebere!

Es kann auch sein, dass die SB einfach so aufgehört haben, weil es sich um eine Einnistungsblutung gehandelt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste die eigentlich früher auftreten, aber ich hatte das auch relativ spät. Es kann sich dabei aber auch einfach um Umbauprozesse zu Beginn der Schwangerschaft handeln. Es ist da unten halt viel los und viel mehr durchblutet.
Ich hatte sonst nie SB, außer während der Frühschwangerschaft. Progesteron habe ich aber meistens genommen und aus diesem Grund kam die Mens auch immer erst, wenn ich es abgesetzt habe. Du nimmst ja wahrscheinlich auch relativ viel, sodass du schon allein wegen der normalen Dosis keine SB haben müsstest? Das hat dir auch deine Ärztin so gesagt, war das richtig?

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen und wünsche dir, dass du endlich bei deinem Glückszyklus angekommen bist :flower:

Liebe Grüße auch an alle anderen starken Frauen und dass ihr ganz bald für euren langen Weg belohnt werdet!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

finja ich hibbel hier fast vom Stuhl Bild und ja meine Hoffnung ist definitiv bei deinem Krümel!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 09:26 Guten Morgen :flower:
ein kurzes Update von mir: ich hab gestern die Progestan Dosis auf 4x2 erhöht. Die SB sind heute weg. Ich freue mich etwas verhalten, denn es kann ja auch nur am erhöhten Progestan liegen, dass sie weg sind oder?
Was sagt ihr? Gibt es Hoffnung?
🥳😍♥️🥳😍♥️🥳😍♥️🍀🤞🏻
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Liebe Anna
leider hatte ich immer SB im natürlichen Zyklus. Diesmal war es ein unterstützter natürlicher Zyklus. Damit hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass ich in allen anderen Zyklen mit Transfer auch mal SB kurz vor BT hatte. Also so komplett unterdrückt wird es bei mir nich.
In einem Kryozyklus hatte ich mal 4x2 Progesteron. Da hatte es die Blutung komplett unterdrückt. Normalerweise verschreibt die Klinik immer 3x2. Daher bin ich auch so skeptisch jetzt.
Danke für deine aufbauenden Worte :love:
Vivo ich bin auch völlig fix und alle von dem ganzen auf und ab 😂
Ich möchte doch so gern „einfach“ nur ein Happy End
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Finja dass du es überhaupt bis morgen aushälst, ich würde schon auf dem Zahnfleisch gehen 😅
Und ich hab doch noch so ein schickes, warmes, freies Plätzchen im Novemberbus 🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anna »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 10:24 Liebe Anna
leider hatte ich immer SB im natürlichen Zyklus. Diesmal war es ein unterstützter natürlicher Zyklus. Damit hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass ich in allen anderen Zyklen mit Transfer auch mal SB kurz vor BT hatte. Also so komplett unterdrückt wird es bei mir nich.
In einem Kryozyklus hatte ich mal 4x2 Progesteron. Da hatte es die Blutung komplett unterdrückt. Normalerweise verschreibt die Klinik immer 3x2. Daher bin ich auch so skeptisch jetzt.
Danke für deine aufbauenden Worte :love:
Ich wünsche Dir, dass die SB nicht mit dem fehlenden Progesteron zu tun haben und das Aufhören der Blutung nicht mit der Erhöhung der Dosis!

Alles Liebe :flower: :flower: :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Finja ich drücke dir ganz fest die daumen.

Ich reihe mich in die sb mit ein. Bin heute pu+13.....
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Sissi dein Link ist abgelaufen :flower: Und natürlich gilt das gleiche für dich: SB müssen nix schlimmes heißen, die Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀
Willst du nochmal testen oder wartest du bis zum Termin in der Kiwu?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja und Sissi, ich bin auch optimistisch für euch. Ich hatte damals bei der biochemischen SS auch n paar Tage vor BT ne leichte Blutung. Da ist noch alles drin 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Sissi und Finja
Bin gleicher Meinung wie Klapperstorch.
In meinem letzten Zyklus seht ihr wie es war mit dee SB.

Zu mir:
Hab den booster gemacht und heute könnte ich theoertisch den ES auslösen, mir ist aber nicht wohl dabei. Denke ich lasse diesen Zyklus natürlich laufen…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten