schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Eher dass die SH sich wieder abbaut weil halt hormonell was nich passen könnte. Letzteres ist aber eher meine Vermutung.
Eine ES Blutung kommt ja meist dadurch zustande dass Östrogen absinkt und Progesteron noch nicht genug da ist.
Daher wäre ja eigentlich die einzig sinnvolle Sache, dass die SB bald aufhört da ich ja nun Progesteron nehme.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 17:56 Eher dass die SH sich wieder abbaut weil halt hormonell was nich passen könnte. Letzteres ist aber eher meine Vermutung.
Eine ES Blutung kommt ja meist dadurch zustande dass Östrogen absinkt und Progesteron noch nicht genug da ist.
Daher wäre ja eigentlich die einzig sinnvolle Sache, dass die SB bald aufhört da ich ja nun Progesteron nehme.
:thumbdown: :silent: Ach man, wie frustrierend. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich rechtzeitig einregelt und du den Zyklus nicht verlierst 😔
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe die sb verschwinden wieder ganz schnell...

Kurzes ego: seid heute mittag habe ich einen stechenden schmerz und ein ziehen nach unten. Ich hatte sowetwas vor der punktion noch nie. Nach dem ersten Transfer hatte ich so etwas ähnliches, da waren die Schmerzen aber deutlich stärker. Die Ärztin meinte damals das es eine Kontraktion sein könnte.

Hatte von euch sowas schonmal nach der ovitrelle und vor der punktion? Progesteron nehme ich noch nicht...
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Finja das tut mir unglaublich leid! :cry: da heisst es immer, Kryos sind Spaziergänge und dann musst du so ein Chaos und Entäuschung erleben. Mir fehlen da etwas die Worte zu sende dir einen riesen grossen Drücker. Das ist doch wirklich zum Mäuse melken und einfach nur unfair....

MoRg ich hatte nie eine Bauchspiegelung daher kann ich nicht vergleichen...

Flocke Es tut mir so leid. Du gibst wirklich 1000% für deinen Kinderwunsch und wirst einfach nicht belohnt. Ich denke mir, dass heute die Fallhöhe sehr sehr hoch war und ich hoffe sehr irgendwer in deinem Umfeld kann dich etwas auffangen.
Versuch dich doch bitte daran zu orientieren dass auch wenn alle Einstellungen optimal sind, die wahrscheinlichkeit grösser ist, dass es NICHT funktioniert, als das es funktioniert. Wahrscheinlich ist es dafür noch etwas früh aber ich wünsche dir so sehr, dass du trotz des Rückschlages die Kraft und Zuversicht für deinen weiteren KiWu-Weg findest :flower:

Fredi Ich hatte einmal eine Spritze bereits im Bauch und gerade als ich losdrücke wollte, habe ich festgestellt, dass ich die Luft nicht entfernt hatte :shamebag: also was tun? Nadel raus, Luft raus und mit derselben Nadel wieder rein, denn Ersatznadel habe ich ja keine :shamebag: :shamebag: :shamebag: warscheinlich hat jede hier so eine Story

Me Bin jetzt endlich wieder zuhause. Eigenlich ist morgen ja der wichtige Termin mit dem grössten Kunden aber ich habe mich entschuldigen lassen. Mein Chef weiss nun, dass ich einen "medizinischen Eingriff hatte, mit stärkeren Nebenwirkungen als erwartet wurde". Mehr aber auch nicht.
Auch froh über den Freeze all. Gerade wäre es unvorstellbar einen Transfer und SS-gehibbel mit zu machen. Ich hoffe nun einfach auf eine gute Befruchtungsrate und Blasto-Entwicklung.
Am Dienstag darf ich für die Nachkontrolle wieder antanzen und dann wird wohl auch das weitere Vorgehen skizziert. Ich weiss nämlich gar nicht ob es nun noch einen Pausenzyklus braucht oder wie der Kryo-Zyklus ablaufen wird.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Ego Post: mein Bauch ist schon wieder so angeschwollen. Eigentlich sollte es zu keiner überstimulation kommen. Aber der arzt meinte eben auch dass es in der Medizin nichts ausgeschlossenist :crazy: Tavi, hatte der arzt zu dir gesagt das Schwellungen okay wären? Glaub muss morgen doch mal in der Klinik anrufen.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

MoRg86 hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 18:44 Ego Post: mein Bauch ist schon wieder so angeschwollen. Eigentlich sollte es zu keiner überstimulation kommen. Aber der arzt meinte eben auch dass es in der Medizin nichts ausgeschlossenist :crazy: Tavi, hatte der arzt zu dir gesagt das Schwellungen okay wären? Glaub muss morgen doch mal in der Klinik anrufen.
Ich schreibe dir mal eine PN... :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Gute und schnelle Besserung, Tavi und MoRg. Ich hoffe, eure tollen Ausbeuten können euch über die Beschwerden hinweghelfen. Eure Körper haben ja wirklich ganze Arbeit geleistet.

Finja, es tut mir leid zu hören, dass du so einen Dämpfer bekommen hast. Ich drücke die Daumen, dass die SB schnell nachlassen und der Transfer doch stattfinden kann. Manche Frauen haben doch auch im natürlichen Zyklus Blutungen im ES-Zeitraum, oder täusche ich mich? Vielleicht ist es ja auch damit vergleichbar und muss nichts Böses für die GMSH bedeuten? Gut, dass das am Samstag ggf. nochmal überprüft werden kann.

Fredi mir geht's mit diesen Aussagen "alles sieht super aus" genauso wie dir. Bei mir läuft eigentlich immer alles planmäßig, nur das Ergebnis stimmt am Ende nicht. Hatte auch noch nie auch nur die Spur einer Einnistung. Das kann ich mir irgendwie - im unseren Fall - nicht nur mit dem mäßigen Spermiogramm erklären... Aber wahrscheinlich sollten wir uns nicht beschweren, dass wir grundsätzlich eine gute Ausgangslage haben. Nochmal zu den Zwillingen: Schön, dass auch ihr eure Entscheidung diesbezüglich (vorerst) getroffen habt. Ich hätte zwar auch wirklich gerne zwei auf einen Streich. Meine Befürchtungen gehen auch nicht unbedingt dahin, dass eins oder beide sterben oder dauerhaft schwer krank sind, sondern einfach, dass Schwangerschaft und Geburt - wahrscheinlich - mir mehr Komplikationen einhergehen. Allein der Gedanke, in der Schwangerschaft vielleicht viel liegen zu müssen, mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Kaiserschnitt zu brauchen, die ersten Lebenswochen mit Frühchen auf der Intensivstation zu verbringen... Natürlich kann man das ohnehin nie ausschließen, aber ich will nicht "willentlich" noch das Risiko dafür erhöhen. Aber das Zwillingsrisiko ist ja auch individuell sehr unterschiedlich, wie Lemon auch geschrieben hat. Unsere Entscheidung haben wir jetzt vor dem Hintergrund getroffen, dass wir mehrere Blastozysten mit guter bis sehr guter Qualität hatten.

Bzgl. Desinfektion mit sterilen Tupfern: Fand das auch befremdlich, dass man sich die noch extra beschaffen muss. In einer Apotheke habe ich dann mal einen ganzen Schwung geschenkt bekommen, in einer anderen musste ich mir sagen lassen, dass man das gar nicht bräuchte. Diabetiker würden sich ja schließlich auch nicht vor jeder Insulinspritze die Stelle desinfizieren.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fredi
Kein Problem, ich blicke manchmal auch nicht mehr durch bei all diesen Fäden.
Ich hab nächsten Dienstag wieder BE zur Kontrolle, ob das hcg auf 0 ist.

Zu GonalF: ich finde Gonalf viel angenehmer als dann die Eisprungspritze. Ich hatte am Anfang eine, die ich mischen musste und einmal ist sie meinem Freund auf den Boden gefallen und kaputt gegangen, ich musste dann um Mitternacht ins Spital um mir eine Spritze von irgendeiner Dame setzen lassen. Das war Action pur!
Wegen “alles sieht gut aus”
Auch das nervt mich. In meiner Klinik haben sie mir ja nie wieklich was gesagt, was nicht stimmen könnte. Meine Ärztin meint immer “ich sei ja bereits 38 und müsse mich beeilen und stimulieren” und ihe Vorgesetzer ein Professor meint jeweils “ich sei ja erst 38 und es braucht keine Stimu, wenn ja alles so von selbst läuft”
Nervt mich manchmal sehr

Hab gestern nochmals mit der Ärztin telefoniert, sie meinte sie empfehle immer noch IvF, oder ggf sollen wir mit stimulierte IUIs weitermachen aber nicht mehr als 3x. Da es diesmal ja und ev schon letztes Mal völlig natürlich geklappt hatte, tue ich mich nun schwer mit der Entscheidung, ob ich sofort gleich wieder auf IVF wechseln soll oder ich mir noch etwas mehr Zeit geben lassen sollte?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich melde mich aus der KH. Ich schreibe keine Details aufgrund potentiellen triggern, aber ich hatte ordentliche Komplikationen und als Resultat musste der linke Eierstock entfernt werden :thumbdown:
Immerhin war die Befruchtung OK es haben sich 19EZ befruchten lassen. 12 gehen nun in die lange Kultur und 7 wurden eingefroren. Also die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich den Eierstock gar nicht mehr brauche. Das Wissen so viele EZ auf Eis bzw Kultur zu haben hilft mir sehr über den Shock des verlorenen Eierstockes hinweg.


Kinderwunsch ist sch***.....
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Um Gottes Willen!!! Das klingt furchtbar.
Das tut mir sehr leid und hoffe natürlich dass du dich schnell erholtst und es dir ganz bald besser geht. Heieieeiiii.. da hat dein Körper ganz schön was mitgemacht....
Alles Gute für dich :flower:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten