schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Liebe Schneeflocke es tut mir soo leid! Wie beschissen ist das denn. Bin ebenfalls traurig mir dir. fühl dich ganz fest gedrückt! :( :cry:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Liebe Schneeflocke, es tut mir auch so leid :cry: wir haben wirklich alle so mit dir gefiebert. Ich hoffe, du erholst dich gut von diesem Niederschlag und behältst die Hoffnung, die du neu schöpfen konntest! Ich weiß, es ist heute noch zu früh nach vorn zu schauen, aber ich drücke alles was geht für die Zukunft. Vielleicht war es einfach noch die falsche Eizell-Kohorte. Es wird bestimmt, ich glaube immer noch so daran :flower: ich lasse dir einen großen Drücker da!!!
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Schneeflocke Ich bin ohne Worte. Diese Ungerechtigkeit ist selbst für mich als Außenstehende schwer auszuhalten. Nimm dir die Zeit, um traurig und wütend zu sein!

Lemon Ja, wir haben uns entschieden, es erstmal nur mit einer Blasto zu versuchen. Wenn sich die Fehlschläge häufen, ändern wir unsere Meinung aber vielleicht auch nochmal. Ich wünsche mir eine möglichst „natürliche“ und interventionsarme Schwangerschaft und Geburt, da der Weg dahin schon so medizinisch ist. Und da sehe ich meine Chancen mit einer Einlingsschwangerschaft höher.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Schneeflocke: ohne Worte... fühle dich aus der Ferne getröstet :( wir denken an dich :flower:
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Alwisi, das kann ich total nachvollziehen. Das wünsche ich mir eigentlich auch (sogar am liebsten mit Hausgeburt, was ja bei Zwillingen quasi unmöglich wäre). Tief in mir weiß ich aber auch, dass ich bei einer so unschönen eizellqualiätät, nicht wirklich auf zwei hoffen kann. Die Abwägungen sind da echt sehr individuell bei uns allen 🙂 ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Kryo. Musst du noch lange auf den nächsten Zyklus warten?

Edit: sehe grad, dass du deinen Zyklus freigegeben hast. 😋
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Schneeflocke oh man. Das ist wirklich niederschmetternd. Das tut mir wirklich sehr leid. Du hast ja auch schon einiges an Diagnostik hinter dir. Macht deine kiwu irgendwelchen weitere Pläne? Hattest du schon mal eine einnistung? Sorry für die vielen Fragen. Ich lerne euch noch kennen.

Habe heute die Info bekommen das von 30 Eizellen 14 befruchtet wurden. Denke das ist sehr gut und ich bin erst mal erleichtert. Mal sehen wie sich die sechs bis Montag entwickeln.
Ansonsten bin ich sehr froh heute nicht arbeiten zu müssen. Bauch ist ordentlich dick und hat auch heute Nacht ziemlich geschmerzt. War vermutlich nicht anders zu erwarten bei der Menge..

Tavi ich hoffe du hast bereits alles überstanden und kannst dich bereits erholen. Nur ein Tipp.. du hast ja auch so viele Follikel. Iss lieber öfter aber dafür kleine Portionen. Ginge mir schlecht gestern abend.. :crazy:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Morg, die Quote ist angesichts der Menge auch gut, würde ich sagen. Auf jeden Fall einiges Potential für Kryos 👍
Erhol dich gut und schon dich🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Liebe Schneeflocke ... ich hab dir alles gedrückt was ich habe und mir fehlen nun die Worte... fühl dich gedrückt wenn du magst
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 09:19
Leni hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 15:31

Ich hatte Mitte Dezember positiv getestet (1.
mal nach meiner 1. FG im 09/19). Das HCG war bei pos Test (vor NMT/um NMT) glaub so 10-20 und stieg zwar immer ums Doppelte aber halt immer unterstes Niveau. Der CB zeigte 2-3 an und dann wieder 1-2, da viel das HCG von 80 auf 70... wo es schon viel höher sein hätte sollen. Das war am 23.12 💔. Nach Weihnachten bekam ich meine "Tage" und danach machte ich wieder Ovus, wollten wieder basteln... diese waren knallhart positiv, kam mir komisch vor und hab auch einen SST gemacht, knallhart positiv. HCG im Blut am 02.01 bei 90..... und das stieg immer weiter bis so 10.01 - da entschloss ich mich für eine Ausschabung, da ich vermutete, dass Restgewebe in der GM sind. War danach 2x im mit einseitigen Schmerzen links, niemand fand was. Beim 3. Mal am Heimweg vom Zahnarzt, waren die Schmerzen wieder da und auch stärker... mein Mann fuhr mich in KH und der 5. Arzt (bester Schaller Wiens) fand im linken EL die Schwangerschaft (GsD ohne Anlagen usw)... das HCG war da bei grad mal 200-300 (man sieht normal erst ab 800-1000 etwas).
Man sah auch Blut/Flüssigkeit im Bauchraum, wahrscheinlich war es eh ab absterben - das gibt es durchaus bei ELSS, spontaner Abort quasi. Aber sollte man nur bei HCG bis 500(?) abwarten. Ich bekam dann MTX, das ist ein Chemotherapeutikum und tötet alles ab was sich "schnell" teilt > also auch Schwangerschaftszellen. Danach mussten wir 3 Monate pausieren, die Begründung war, weil das Gewebe zwar tot war aber der Körper eine gewisse Zeit braucht, um das zu resorbieren und sonst bleibt an der Stelle wieder etwas hängen. Im Internet liest man auch, dass MTX für eine Folgeschwangerschaft schädlich ist, allerdings bekam ICH so wenig MTX, dass dieses nach 8 Tagen aus dem Körper ist.
Das HCG wird dann glaub am 3. und 7. Tag kontrolliert und muss um einen gewissen % schon weg sein, sonst gibt es eine 2. Spritze. Bei mir hat es damals geklappt mit einer Gabe, auch bei der 2. ELSS (wenn es eine war, ist nicht sicher weil das HCG bei 600 war und man nirgendwo was sah, vl war es auch "nur" eine FG...).

Denk an dich und schick dir viel Kraft ❤️
Leni
Ich wollte mich nochmals bei dir für deine ausführliche Erläuterung bedanken. Das ist ja ganz schön krass, was dir da passiert ist. Ich dachte immer naiv, wenn man ein FG hat geht das alles schön schnell raus, aber ich wurde nun eines Besseren belehrts... d.h. bei dir ist das hcg dann nochmals angestiegen obwohl du eine Blutung hattest? Musstest du dann nach MTX jeweils drei Monate pausieren?¨
Ich wünsche dir übrigens alles Gute und nur das Beste für die kommende Geburt!!!!

Exakt... die Blutung war für mich, wie die Mens. Nur, dass die SB danach anhielten und mal mehr mal weniger wurden. Und ich hatte schon vor positiven Test SBs bei der 1. ELSS...

2x haben wir 3 Monate pausiert bzw 4, weil es erst dann nach der 1. ELSS es im neuen 2. ÜZ geklappt hat = 4. FG.
Beim 2. MTX hatte ich danach eig. vor die EL zu entfernen und dann haben wir aber 4 Monate nach dem MTX 1x nicht verhütet = unsere Babyschwester.


@Flöckchen. Ich bin sprachlos und es tut mir sehr leid. Ich glaub alle wünschen es Dir besonders. 😔❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

MoRg ich finde die Befruchtungsrate auch absolut top, ich hatte ja was von 65% recherchiert als Optimum.
Und ich hoffe natürlich, dass ihr keine Kryo Zyklen braucht aber es ist definitiv gut zu wissen, dass man noch was "in Reserve" hat.
Werden es bei dir ein oder zwei Blastos?

Sumsi danke für deine ausführliche Erklärung :flower: Verrückt was es alles gibt. Aber auch toll, dass es Möglichkeiten gibt, dies vorab zu untersuchen, auch wenn der Weg dahin wohl mit viel Papierkram und Wartezeit verbunden ist :crazy:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten