Kolibri, das sieht doch schon sehr gut aus! Ich fange auch oft leider erst spät an zu messen und das hat mir auch schonmal meine Auswertung verhauen, weil ich ja selten am Wochenende messe. Aber da ich ja sehr selten die ehM vor ZT17 habe, passt das schon meistens.
Ganz bin ich noch nicht angekommen. Zwei Kilos dürfen gern noch runter. Ich habe jetzt seit September Intervallfasten gemacht (16:8) und das hat sehr gut geklappt. Am Wochenende schaffe ich aber meistens nur noch 14:10, aber da ich ja jetzt nah an der Haltephase bin ist es ok. Und ich muss jetzt auch aufpassen, das Brautkleid wurde ja schon abgesteckt
Todeszebra, ich musste auch erst mal Döring googlen. Das mit den 3 über 6 mit mindestens 0,2° schein ja sehr sicher zu sein, aber nur bei einem kleinen Teil der Frauen zu funktionieren. Bei mir würde das nie klappen, da die Temperatur immer so langsam klettert und auch in der gesamten Hochlage nur 0,3°-0,4° über der Hilfslinie ist...
Mit Erregungsschleim musst du aufpassen. Am besten ist es die Abnahme dann zu machen, wenn das ausgeschlossen ist.
Manche Zyklen lassen sich auch einfach nicht auswerten. Das hatte ich auch schonmal. Wenn es ansonsten immer gut klappt und der Schleim da eindeutig ist, dann würde ich da jetzt auch nicht dran "rumbasteln".
Wo nimmst du denn den Schleim ab? Am Scheideneingang oder am Muttermund? Bei mir ist z.B. der Schleim am Muttermund immer deutlich leichter zu kategorisieren, deshalb richte ich mich danach. Da findet man auch eigentlich keinen Erregungsschleim, da dieser weiter unten in den Bartholin-Drüsen produziert wird, die in den Scheidenvorhof münden.
Die Abnahme des Schleims sollte aber (so wie Messort) nicht innerhalb eines Zyklus' gewechselt werden.
Jojo, ich wünsch dir, dass sich bald was tut. Nach der Pille kann es auch eine Weile dauern, da können auch nochmal zwischendurch lange Zyklen kommen. Da hilft leider nur Geduld. Vielleicht tut sich ja gerade auch was bei dir, schlecht sieht das jedenfalls nicht aus