schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi7 hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 12:06 Lara: das sieht doch wirklich super aus! Ist das ein 10er oder 25er Test?

Fredi: du hast so Recht mit allem. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass alles gut werden könnte. Bald habe ich es immerhin schon mal bis zum ersten US geschafft, auch wenn ich nur meinen Arzt im Kopf sehe und höre, wie er die schlechte Nachricht überbringt.
Grobi
Es ist ein 10er Test.
Ach ich kann deine Ängste soo verstehen und auch ich habe mir alles ausgemalt. Ich habe zwar nicht dasselbe wie du durchgemacht aber durch meine Vorerkrankung auch nur Negatives erlebt seit ich 25 bin, deshalb fällt es mir sooo schwer zu glauben, dass alles gut gehen könnte.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte nur ein kurzes happy pupo Zeit an Vivo dalassen und viel Glück für die Stimulation an die neustarterinnen! Schneeflocke auch dir ein schöne kuschelige pupo Zeit. :flower:

Grobi, das ist jetzt einfach eine Achterbahnfahrt. Und ehrlich gesagt wird die nicht besser :crazy: selbst wenn man Herzschlag und Baby im Ultraschall sieht, kaum verlässt man die Praxis, geht’s grad weiter (so bei mir zumindest) 🙈

Ich wünsche euch beiden, grobi und Lara, aber alles beste und super harte Nerven 🙃ich bin so zuversichtlich!

Ich komm grad nicht zu viel, denn mich hat kurzerhand Corona erwischt und seit Mittwoch ausgeschaltet. Wobei heute ein relativ guter Tag ist….(abgesehen davon, dass zwischen mir und meinem Mann aufgrund seiner irrationalen Launen, eisige Stimmung herrscht…ich könnte explodieren 🤬) Also versuche ich mal morgen meinen Terminbericht zu liefern.

Viele Grüße
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Tavi wie klappt es mit dem Spritzen? :flower:

Pippi wow...echt stark, dass du den Mut gefasst hast, dich beruflich so zu verändern. Echt toll!! :thumbup: Es hört sich trotz langem Prozess so an, als hättest du genau die richtige Entscheidung für dich getroffen.
Ich habe das Glück, dass ich recht flexibel arbeiten kann und im Unternehmen ein gutes Standing habe. Heißt, es fragt niemand blöd wenn ich sage, dass ich heute früher aufhöre, später anfange oder auch zwischendurch mal ne Stunde weg bin. Das ist super.

Fredi lieben Dank dir :flower: Ja, der TF hat heute gut geklappt. Die zwei Pandabärchen (hat mein Mann heute Morgen gemeint :lol: ) sind an Tag 3 eingezogen und es war ein 8-Zeller und ein 6-Zeller (der darf noch bisschen nachziehen). Soweit sah alles gut aus, SH top und man hat ganz deutlich den Gelbkörper gesehen :wtf: Die Infusion lief auch gut rein und nun ist mein UL für die nächsten 12h ruhig gestellt.
Ihr habt den Zyklus ja auch gut genutzt :thumbup: Gab es bei dir schon ein Gespräch bzgl. Medi-Auswahl? Kann mich gerade nicht erinnern :think:

Lemon oh nein das tut mir leid. Mist...dieses scheiß C :thumbdown: Hoffe, dir geht's bald besser. Die Situation mit deinem Mann klingt nicht schön und jetzt kann man sich auch nicht gut aus dem Weg gehen mit Quarantäne. Ich hoffe, ihr könnt euch bald aussprechen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Flocke dass es sich die beiden Koalas schön gemütlich machen :love:

Pipi wow, spannend deine Jobanpassung und schön zu lesen, dass es sich nach der richtigen Entscheidung anfühlt :thumbup:
Bei mir ist es etwas ähnlich wie bei Grobi: ich habe meine Mitarbeiterin (wir führen den Betrieb quasi zusammen, auch wenn ich auch Papier ihre Vorgesetze bin) nach der 1.IUI eingeweiht. Sie kennt überhaupt keine genauen Details, nur dass ich in KiWu-Behandlung bin und dass ich deshalb halt öfters mal weg muss (sie ist inzwischen aus dem KiWu Alter raus, aber bei ihr hat es auch beim 2.Kind geklemmt und dann haben sie tatsächlich irgendwann aufgegeben bzw den Schritt zu ICSI nicht machen wollen. Sie ist aber versöhnt damit). Dann habe ich das Glück in einen Job zu sein, der zwar saumässig lange Arbeitstage hat (6.30-17.30 ist mindestmass) aber dafür relativ wenig Termine. Das heisst ich bin meistens ziemlich flexibel und muss nur relativ selten Sitzungen o.ä. verschieben.
Meiner Meinung nach ist aber "nur" 75% die berufliche Umgebung, ich finde ca. 25% ist es auch, seinen KiWu den beruflichen Prioritäten klar voranzustellen. So habe ich zB in der Woche der Punktion einen wichtigen Kundentermin mit meinem grössten Kunden - ich weiss aber jetzt schon, dass ich den halt ggf kurzfristig absagen muss und ich habe deshalb überhaupt kein schlechtes gewissen. Ich habe mich auch schon an Kadermeetings mit unserem VR kurzfristig entschuldigen lassen etc. Ich gebe sonst generell alles im Job, aber ich ziehe auch sonst eine ziemlich strenge Linie zwischen Beruf & Privat.

Lemon Gute Besserung :shamebag: ich hoffe auch die Stimmung in eurer Beziehung hellt sich bald wieder auf :flower:

Lara/Grobi Ihr schafft das! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gefühlschaos ist normal und verständlich. Ich wünsche euch beiden, dass die Wartwzeit schnell vergeht!

Me Spritzerei geht ganz gut. Aber.... ich weiss, dass die Unterdrücker (Certrotide) etwas brennt. Daher war ich gestern ziemlich überrascht als ich mit das Merional spritze und es brannte :wtf: für eine Milisekunde überlegte ich dann panisch, ob ich mir gerade das falsche Mittel gespritzr hatte :shamebag: :lol: aber ja... heute war schon etwas besser :-)...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Tavi: ganz schnell, ich hatte bei einer Stimulation Menopur und das hat auch ultra gebrannt, ich glaube du sagtest dein Medikament sei ähnlich.
Bei mir hilft es, wenn ich die Stelle vorher und nachher ordentlich kühle.

Lemon: gute Besserung!!!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 17:04 Vivo ach wie schön, dass du sogar ein Bild mitbekommen hast. Habt ihr das Time-Lapse Verfahren genutzt oder ist das Standard, dass man da ein Bild bekommt? Echt ne schöne Sache. Sieht für mich nach 4 Zeller aus. Halt dich gut fest, Krabbe :flower:
Die Omegaven-Infusionen sind für die Regulierung des Immunsystems gedacht, da müssen einige Werte in der Balance stehen, damit der Embryo nicht direkt als fremd und gefährlich eingestuft und somit bekämpft wird. Das enthaltene Omega3 soll hierbei helfen. Die Atosiban Infusion, die ich morgen bekomme ist ein Wehenhemmer und soll in meinem Fall bewirken, dass es zu keinen Kontraktionen im UL kommt nach dem TF. So hat es der Embryo evtl. einfacher sich festzuhalten. Ach und das mit den Pimmes probiere ich morgen einfach auch mal aus, schaden kann es ja nicht :lol: Bisher hat niemand angerufen, daher sollte der TF morgen stattfinden können :D

Habt einen guten Start ins Wochenende :flower:
Ich kann dir gar nicht sagen, ob im Labor Time Lapse gemacht wurde. Das Bild war beim Transfer auf dem Bildschirm und ich hab einfach gefragt, ob ich das haben darf 🥰

Mit deiner Behandlung und dem Immunsystem klingt echt spannend und ich drücke die Daumen, dass die zwei Bärchen sich damit super wohl fühlen 🍀🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Grobi7 hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 09:20 Lara: nein. Das wird bei der Geburt angelegt, man weiß nicht sicher, ob es evtl Mal mein Zwilling hätte sein können oder so. Also ich hatte die Anlage mein ganzes Leben in mir und irgendwann haben sich die Zellen angefangen zu teilen.
Ich war noch nie so schwanger wie gerade ;)
Oh das hatte ich auch, wurde mir 2013 entfernt. Fand ich super crazy als der Arzt das erzählt hat 😲
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi hatte glaube gefragt: ich muss mich wohl mit Lemon im Corona Club einreihen 😟
Am Transfer Tag ging es mir plötzlich total elend und ich bekam auch Temperatur. Dem hab ich sofort mit Paracetamol versucht entgegen zu wirken.
Der Schnelltest meines Sohnes war gestern zart positiv, meiner weiterhin negativ.
Trotzdem hab ich uns beide zum PCR Test gestern Abend angemeldet. Woher sollen meine Symptome sonst kommen?
Das Ergebnis ist noch nicht da, auch heute war mein Test negativ. Alles total seltsam.

Und P.S. mit der Mann Frau Harmonie gestaltet es sich hier ähnlich schwierig. Wenn Mann krank ist, ist das anscheinend anders, als wenn Frau krank ist. Ich sag euch deshalb bekommen wir die Babys :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vivo hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 08:34 https://ibb.co/dWv7QBx

🙄🙄🙄
:silent: :silent: :silent: immerhin ist der Transfer durch... ich würde mich nun auch ans Motto halten "dann ist das Immunsystem gut abgelenkt! :shifty: " ich drück ganz fest die Daumen, dass in ein paar Tagen der andere Test positiv ist!! 🍀🍀🍀
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten