schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 14:56 Danke für die super Erklärung, an die Zusammenhänge hab ich auf die Schnelle nicht gedacht :flower: Deshalb wird sicher auch der ES ausgelöst, damit der Körper das Signal für die entsprechenden komplexen Vorgänge erhält.

ich hab mal eine vielleicht doofe Frage: achtet ihr nach dem Transfer speziell auf etwas, um eine Einnistung zu fördern? Sei es Ernährung, Protein, bestimmte Lebensmittel, Tees, körperliche Anstrengung oder oder?
Ich habe mir nach dem letzten Transfer Pupo Pommes geholt und Granatapfelsaft getrunken....Glaube das das aber alles nur Mythen sind...aber man will ja nichts unversucht lassen;)
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Gute Besserung Grobi 🌻 versuche das Kopfkissen auszuschalten, ich weiß das ist nicht leicht

Super Lara, das sind ganz tolle Neuigkeiten;)
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Gute Besserung Grobi 🌻 versuche das Kopfkissen auszuschalten, ich weiß das ist nicht leicht

Super Lara, das sind ganz tolle Neuigkeiten;)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sissi: Dankeschön! Stimmt, Macces Pommes habe ich mir die letzten zwei Male auch geholt, diesmal ist mein Papa extra los. Wahrscheinlich Aberglaube, aber ein nettes Ritual
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi, kann mir gut vorstellen dass es nach wie vor ein auf und ab der Gefühle ist, wir haben einfach viel zu viel scheiß erlebt. Ich stelle mir die Angst vor einer weiteren Enttäuschung auch echt hart vor.
Egal was passiert, wir sind hier und fangen dich auf :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

alwisi oje dich habe ich ganz vergessen willkommen zu heißen. Daher Hallo :wave: Super, dass du nun doch zum US kommen darfst. Bei mir in der Klinik wird ein Pausenzyklus nach der ICSI empfohlen, ist aber nicht zwingend. Für mich war es aber erstens psychisch gut und zweitens auch aufgrund meines Zykluses. Der war schon bisschen verwirbelt in der Hinsicht, dass der ES erst 10 Tage später kam als sonst. Ich bin gespannt was beim US rauskommt. Wann ist der bei dir?

Klapperstorch danke dir :flower: Ja ich hoffe es doch. Komme gerade noch von der Omegaven Infusion...Meine armen Venen :shamebag: Irgendwie ist bei mir aber auch der innere Druck höher jetzt...am Ende kann es ja trotzdem auch am Embryo selbst liegen, falls es nicht klappt :silent:
Oje Migräne ist scheiße, ich hoffe es wird bald besser. Gibt's da bei dir so bestimmte Trigger oder kommt und geht das wie es qill? Puh ja Sturm war hier in BW auch angesagt gestern Nacht und eigentlich auch heute den ganzen Tag :wtf:

Vivo das freut mich zu hören, dass es dir soweit gut geht. Das ist vielleicht ein Vorteil, wenn es nicht ganz so viele EZ sind :thumbup: Ich drück dir mega die Daumen für morgen - da zieht dann ein hübscher 4-Zeller bei dir ein :flower:
Ich mach auch nichts (mehr) anders. Durch das Progesteron ist ja schon mal viel geholfen. Ich bekomme am Mo noch eine Triptofem Spritze, die die Einnistung unterstützen soll. Einzig auf Sport / Bewegungen die Stöße verursachen würde ich verzichten, um den UL nicht zu Kontraktionen zu ermutigen. Das kann (!) die Einnistung dann erschweren.

Grobi es tut mir leid zu lesen, dass du heute so ein Tief hast. Aber ich glaube das ist normal nach so einem langen Weg. Diese Unbeschwertheit einer spontanen SS wurde uns einfach genommen und die Sorge, dass einem das große Glück nun wieder weggenommen werden könnte, muss schlimm sein. Da hab ich ehrlich gesagt auch bisschen Respekt davor. Aber dafür glauben wir hier alle ganz fest an euch :love:

Hab bei Insta letztens folgende Seite entdeckt und finde die super spannend (falls es noch jm interessiert): nurture.hf :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Ganz kurz wollte ich dir gratulieren liebe Lara :love: freu dich! Ich verstehe deine Sorge, aber häng dich nicht an der einzelnen Zahl des HCG auf. Besonders wenn die Kiwu doch gesagt hat es sei gut. Es gibt super niedrige, stagnierende oder fallende Werte und es ist trotzdem alles gut, umgekehrt hatte ich zum Beispiel bei 5+4 ein HCG von 24.000 (!) und es hat ja dann nicht gehalten. Alles kann vorkommen und die Zahl sagt am Ende nicht viel aus. Eins ist aber sicher: jetzt gerade bist du schwanger! :clap:

Liebe Grüße :flower:
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

PS: was haben die Pommes für eine Bedeutung? :D
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Die pommes von MC Donalds haben angeblich genau die richtige Zusammensetzung von Fett und Salz was wohl gut sein soll für die einnistung;)

Vielleicht war das aber auch nur ein guter Marketing Trick ;)
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

hihi :angel: das find ich ja mal irgendwie ziemlich cool. Könnte schlimmeres geben als nach dem Transfer Pommes zu essen. Ich kannte bis jetzt nur die Ananas, hab mich selbst im Spontanzyklus dazu hinreißen lassen in der HL Ananas zu essen :crazy: :crazy: Danke für die Erklärung
Antworten