schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

vivo Yej, wie schön!! 🥰

Lara alles Gute für die BE! Und mach dir keine Sorgen wegen der Tempi, die muss nicht Elends hoch sein, um SS zu sein :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo

Auch hier nochmls: freut mich riesig!!
Bei uns in der Schweiz haben sie ab heute überall ausser im
ÖV und Spital die Masken- wie auch Zertifikatspflicht aufgehoben. Ich finde das sooo krass und werde nun noch weniger aus dem Haus gehen

Morg86
Viel Glück für den Zyklus!!!

Fredi
Danke dir! Hab einfach enorm Angst :-(
Bei der ersten Messung war sie auf Strichlinie gesunken, dann beim zweiten mal etwas höher.
Mein Test wird auch nicht wirklich stärker, aber am Nachmittag weiss ich dann mehr nach der BE.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Liebe Vivo was für ein Krimi bei dir! :crazy:
Bin so froh, dass dein Mann die Abgabe noch machen konnte! Wir hatten vor wenigen Wochen die gleiche Situation und durch die räumliche Trennung und Masketragen habe ich mich tatsächlich nicht angesteckt. hoffe sehr, dass es dich nicht erwischt!
Und super Nachricht mit der Befruchtung! :love: Drücke alle Daumen die ich habe! :flower:

Lara drücke dir die Daumen für die BE :flower:

MoRg bei dir wirds nun auch spannend! Wird die erste Spritze morgen gesetzt? für den Zyklus sind die Daumen fest gedrückt :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara alles wird gut, deine Tempi ist über der CL, denk da muss man sich keine Gedanken machen.
Ich drück ganz fest die Daumen :love: bist du beim FA oder in der KiWu zur Blutabnahme?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Vivo super mit deinem befruchteten Bärchen :clap:
Ich drücke fest die Daumen, dass bis morgen alles im grünen Bereich bleibt und der TF stattfinden kann :flower:

Bei mir ich hab mich gestern in der Kiwu gemeldet weil mir so irre schwindlig war. Ich hab wirklich nie mit sowas zu tun gehabt und hab mir vor allem wegen des Heparin Gedanken gemacht. Hab dann dort auch gelesen dass man sich bei Symptomen, die auf eine Blutung hindeuten, wie Schwindel oder extreme Müdigkeit, beim Arzt melden soll.
Und da ich einen riesen Respekt vor solchen Medikamenten habe, hab ich das lieber ernst genommen. Die FÄ hat sich auch ganz lieb um mich gekümmert. Es wurde Blut, Blutdruck und Puls gecheckt. Letzteres war alles in Ordnung. Die Blutwerte bekomme ich heute telefonisch. Das Heparin sollte ich erstmal absetzen bis zum TF.
Wir haben dann noch einen außerplanmäßigen US gemacht. Da sah man eine SH von 3,3mm und einen evtl Leitfollikel von 11mm. Es tut sich also was und ich hoffe auf Montag, dass die SH sich gut entwickelt.
Jetzt verstehe ich auch ein bisschen warum die Ärzte gern lieber einen künstlichen Zyklus machen. Vor allem wenn der Verdacht besteht, dass die SH sich wie bei mir nich soooo super entwickelt. Es wäre ja echt Mist wenn der ES dann schon naht , die SH aber noch nicht so weit ist. Ich möchte ungern noch einen Zyklus warten. Daher werde ich am Montag, je nachdem was die Ärztin meint, mit Pergoveris unterstützen. Ich weiß nur nich ob es dann notwendig wird, den ES zu unterdrücken. Das wäre dann ja doch recht teuer. Dann vllt doch lieber mit Progynova beginnen.
Hat jemand von euch da schonmal Erfahrungen gemacht? Also wo der natürliche Zyklus nich ausgereicht hat und im laufenden Zyklus noch mit Tabletten oder spritzen nachgeholfen wurde?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Knusperzahn
Danke dir

Vivo
Danke dir, bin, bin sehr aufgeregt.
Ich mache die BE im KiWu Center. Normalerweise müsste ich erst in zwei Wochen zum US aber ich hab gefragt, ob ich vorher schon Hcg messen kann und sie meinten es sei in Ordnung

Finja
Ohje, das hätte mich auch sehr verunsichert, gut dass du es gezeigt hast!
Leider kann ich aber deine Frage nicht beantworten, da ich es nicht weiss. Ich hoffe aber, deine Beschwerden sind schnell weg.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

MoRG ich drücke fest die Daumen für euren ersten IVF Zyklus :flower: wie ist bei dir die Stimulation geplant?

Fredi bei dir gehts in die Hochlage, wie schön wäre ein Wunder vor der Kiwu Behandlung wie bei Lara :love:

Finja gut dass du gleich zur Ärztin kommen konntest, ich hätte mich bei den Beschwerden auch direkt gemeldet. Ich wusste übrogens gar nicht, dass sich Pergoveris auch auf die SH auswirkt, dachte das sei wirklich rein für die Follikel Stimulation. Wieder was dazu gelernt :D

Schneeflocke wie gehts dir, dein Transfer ist Samstag? Hast du schon was vom Labor gehört?

Me: Meine anfängliche leichte Ernüchterung gestern ist nach dem Anruf heute und dem statistischen Googeln :lol: wieder besser. Wenn man von einer Befruchtungsrate von 65-70 Prozent ausgeht, liegen wir ja voll in der Norm. :eh: Und auch der frühe Transfer scheint ja regulär bei wenig Eizellen empfohlen und schneidet da statistisch auch besser ab. Also versuche ich guter Dinge zu sein und hoffe auf einen Superhelden-Embryo (mein Sohn steht voll auf Marvel).

Übrgens musste ich heute schmunzeln: er fragte mich, wann ich denn endlich wieder schwanger bin. Er möchte sich nämlich ein Spielzeugauto kaufen, wenn er eine Schwester oder einen Bruder bekommt 😄
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vivo ich drücke fest den Daumen für dein Superhelden-Zellhaufen! Und also... ja, super dass dein Sohn SICH ein Auto gönnt wenn er grosser Bruder wird :lol: :lol: :lol:

Finja Leider habe ich null erfahrung mit "später Stimu um Prozess zu beschleunigen". Darauf hatte ich ja auch gehofft als mein ES nicht kommen wollte und war dan etwas schockiert dass die offizielle FA lösung gewesen wäre einfach Blutung herbeiführung und nächsten Zyklus starten :wtf: . Zum Glück war dann der ES doch noch da - sonst hätte ich einen Zyklus verloren! :shifty: bei Kryo finden sie ja augenscheinlich eine andere Lösung - aber das hat dann ja auch eine andere Priorität :thumbup:

Vivo ich bin ziemlich überzeugt dass nicht deine HL tief, sondern deine CL etwas zu hoch ist :think: jedendalls daumen gedrückt für ein aussagekräftiges Resultat vom Bluttest!

Morg dann sind wir beide ja fast gleich auf! Ich starte morgen Abend mit der Stimu. Ich wünsch uns beiden viel Glück :flower: bei mir ist es ja auch die erste IVF bzw ICSI. Unglaublich aber irgendwie freue ich mich richtig darauf :shifty: wie ist die Stimmung bei dir?
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Omg Ladies
Mein hcg liegt bei 68!!!
Somit positiv

Mein Herz stoppt gleich😳
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara wohoooooo Bild
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten