schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach Klapperstorch, fühl dich gedrückt. Ich hasse diese Ungewissheit auch! Wenn man uns alles sagen würde „hey, es dauert noch 5 Jahre und dann ist das Thema rum!“ (ob mit oder ohne Kind) wäre es so viel erträglicher. So steht man immer wie an einer Bushaltestelle und wartet immer noch mal 5 min mehr, weil der Bus doch gleich noch ums Eck huschen könnte. Ich hasse warten. Und ich hasse es auch, dass der KIWu mich verbittert und diesen Neid auslöst. So bin ich nicht, so wollte ich nicht sein! Aber, wenn diese Zeit mal überstanden ist, ist man sicherlich mit sich im Reinen. Das ist meine Hoffnung (und Erwartung an mich selbst). Ich glaube auch ganz fest daran, dann man es dann einfach weiß, wann Schluss ist. Man wird sich dann auf diesen Prozess einlassen.

Jetzt bist du noch nicht so weit, Klapperstorch. Du hast gerade wieder so viel Mut geschöpft, Göttingen durchgezogen und das heutige Tief wird verfliegen! :flower: :flower: :flower: :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon

Beitrag von Lemon »

Ich lasse die Hoffnung noch nicht fallen für dich :clap:

Mensziehen kann alles heißen! Aber ich verstehe es natürlich auch, dass das eigene Körpergefühl über die Jahre nicht trügt und du weißt es am besten. Dennoch einbisschen Eier solltest du noch haben ;)
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lemon hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 18:43
Jetzt bist du noch nicht so weit, Klapperstorch. Du hast gerade wieder so viel Mut geschöpft, Göttingen durchgezogen und das heutige Tief wird verfliegen! :flower: :flower: :flower: :flower:
Ja ich weiß, es ist nur sooo anstrengend. 😫 ich bin zumindest froh dass ich diese Tiefs nicht mehr so häufig habe. Ich will jetzt einfach alles hinter mich bringen, ich hoffe dass im Sommer nach ICSI und ggf Kryo endlich klar ist was Phase ist und mein Leben dann in eine klare Richtung führt 🙏🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi mensch der Test ist doch aber ganz schön deutlich :love: Ich bin zuversichtlich und hoffe weiter für dich!! Allerdings finde ich es richtig daneben von der KiWu dir nicht den Wert zu sagen. Du könntest ja auch morgen einfach bei einem freien Labor vorbeigehen und hcG bestimmen lassen? Dann hast du erstmal Klarheit für den Moment.

Ach Klapperstorch das tut mir leid zu lesen, dass du heute so einen doofen Tag hattest. Solche Tage kennen wir wohl alle (leider). Kann es vollkommen nachvollziehen, dass du raus willst aus diesem Schwebestatus. Mach es dir heute Abend bei einem schönen Film bequem, kuschel mit deinem Mann und morgen ist der Tag vielleicht nur noch grau und nicht mehr so schwarz wie heute :flower:

Vivo ich bin gespannt was du vom Termin am Fr berichtest :flower:

Schönen Abend euch ihr Lieben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Ich danke euch allen sehr, dass ihr so an mich denkt und mitfiebert.

Ich bin tatsächlich okay damit, das HCG nicht zu kennen. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen, aber im Moment würde es mir ja nicht viel bringen. Es wird nicht riesig hoch sein.
Ich gehe weiter den Weg vom Schlimmsten auszugehen und mich im positiven Fall überraschen zu lassen.

Der Test ist positiver als alle anderen und das zwei Tage später als das letzte Mal. Das letzte Mal war jetzt schon nur noch Raten möglich.
Das heißt zwar auch, dass es wohl an der EZ Qualität tatsächlich liegt und nicht an der Flüssigkeit unbedingt. Das erhöht aber unsere Chancen bei der EZ Spende. Ich kann heute dran glauben, dass ich auch mal Kinderwagen schieben darf. Wenn wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Jahr.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Vivo

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen zusammen :flower:
Nach 3 Tagen Fieber beim Kind und dann dem 5. Geburtstag gestern, blieb mir immer nur kurz Zeit zum reinhuschen
Daher muss ich gleich nochmal in Ruhe eure Beiträge lesen.

Zu uns: das Kind war toi toi toi gestern fieberfrei und konnte zumindest daheim mit der Familie feiern. Die Fete im Kiga wird dann morgen nachgeholt und Samstag dürfen seine Freunde kommen. Es scheint als hat er wirklich die 3 Tage gebraucht, um den Virusinfekt durchzubrennen. Diese ganze Coronapanik war echt belastend und das für alle. Nun bin ich guter Dinge, dass nix mehr schief gehen kann 🙏

Heute gabs die erste Cetrotide Injektion. Ich gestehe, meine Nacht war bissel unruhig deswegen und ich hatte echt Schiss. Viele schreiben, dass die brennt und wenn im Beipackzettel steht, die erste Injektion sollte unbedingt unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, ist das nicht gerade hilfreich. Auch das mit dem Zurückziehen und prüfen ob Blut kommt 👀 Was soll ich sagen: alle Aufregung war umsonst. Mein Mann hat das super gemacht und ich kann nicht mal behaupten, dass es brennt. Hab mit dem Alkoholtupfer noch kurz gerieben / verteilt und alles ist gut.

Morgen früh steht der erste US an :wtf: ich bin sehr gespannt, weiß ja nichtmal was so das Optimum ist :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Klapperstorch84

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 10. Februar 2022, 10:47 und wenn im Beipackzettel steht, die erste Injektion sollte unbedingt unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, ist das nicht gerade hilfreich. Auch das mit dem Zurückziehen und prüfen ob Blut kommt 👀 Was soll ich sagen: alle Aufregung war umsonst. Mein Mann hat das super gemacht und ich kann nicht mal behaupten, dass es brennt. Hab mit dem Alkoholtupfer noch kurz gerieben / verteilt und alles ist gut.

Morgen früh steht der erste US an :wtf: ich bin sehr gespannt, weiß ja nichtmal was so das Optimum ist :lol:
Ja das hab ich auch schon öfter gelesen, hat mir noch keiner der Ärzte angeboten 🤷🏼‍♀️ das mit dem zurückziehen hab ich letztes mal auch gelesen, ich glaub bei der Granocyte. Vorher hatte ich das nie gelesen und hab ich dann nicht gemacht 🤭 weiß gar nicht wofür man das machen soll und streng genommen darf man doch die gleiche Nadel nicht nochmal für ne zweite Injektion benutzen oder? Ich muss sagen mit zunehmender Anzahl an Spritzen stumpft man da echt ab. Bei meiner aller ersten hab ich mich zurückgezogen ins Schlafzimmer, ganz in Ruhe und Tür zu damit ich bloß nicht abgelenkt werde. Jetzt mach ich das mal eben am Küchentisch während der Fernseher läuft und das Essen auf dem Herd steht 😅 bin aber auch froh dass das recht schnell den Schrecken verloren hat, machts einfacher.
Kiwu seit 10/2016
Vivo

Beitrag von Vivo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 10. Februar 2022, 11:07 Ja das hab ich auch schon öfter gelesen, hat mir noch keiner der Ärzte angeboten 🤷🏼‍♀️ das mit dem zurückziehen hab ich letztes mal auch gelesen, ich glaub bei der Granocyte. Vorher hatte ich das nie gelesen und hab ich dann nicht gemacht 🤭 weiß gar nicht wofür man das machen soll und streng genommen darf man doch die gleiche Nadel nicht nochmal für ne zweite Injektion benutzen oder? Ich muss sagen mit zunehmender Anzahl an Spritzen stumpft man da echt ab. Bei meiner aller ersten hab ich mich zurückgezogen ins Schlafzimmer, ganz in Ruhe und Tür zu damit ich bloß nicht abgelenkt werde. Jetzt mach ich das mal eben am Küchentisch während der Fernseher läuft und das Essen auf dem Herd steht 😅 bin aber auch froh dass das recht schnell den Schrecken verloren hat, machts einfacher.
Ich hab natürlich noch gegoogelt und einige Beiträge gefunden, auch von Krankenschwestern, dass das veraltet sei. Im Video ist das tatsächlich auch nicht erwähnt. Da man ja subkutan spritzt, ist die Wahrscheinlichkeit eine Vene zu treffen eigentlich fast unmöglich. Und nur darum geht es bei diesem Zurückziehen. Also nicht die Nadel sondern die Lösung und schauen ob Blut zurückfließt. Wenn das so wäre, müsste eh die komplette Injektion in den Müll.

Ich hab es dann auch einfach gelassen 😅 Bezüglich der Spritzerei an sich muss ich vielleicht erwähnen, dass ich eine abolute Abneigung Nadeln gegenüber habe. Ich kann das auch nicht sehen, weder bei mir noch bei anderen. Ich schaue immer weg, selbst bei der Blutabnahme 🙈 Daher bin ich echt froh, dass mein Mann das so gut macht und umso stolzer, auf diese eine Injektion, die ich mir selbst gegeben habe :love:

Vivo

Beitrag von Vivo »

Grobi ich finde den Test wie die anderen auch sehr deutlich und hoffe weiterhin, dass das ein gutes Zeichen ist und dein Heimtest nochmal stärker sein wird 🍀 ich kann aber absolut verstehen, dass du vom Schlimmsten ausgehst, vermutlich würde uns das allen so gehen. Wie sieht es heute aus, hast du noch immer ein Mensgefühl? Weiß deine Familie Bescheid und kann dir morgen mental eine Stütze sein?

Sumsi es ist schwer die richtigen Worte zu finden und beim Schreiben fühlt es sich wie eine Floskel an, aber so ist es keinesfalls! Es tut mir von Herzen leid, was du nun wiederholt durchmachen musst 😔 Ich hoffe, du hast die Kraft und auch das gesundheitliche Befinden erlaubt es, abzuwarten, bis es von alleine abgeht.

Klapperstorch wie geht es dir heute mit der schwangeren Kollegin? Ich finde es ja wirklich ungemein lieb, wie dein Kollege reagiert hat :love: Aber ich finde, es darf auch Raum für Neid geben, denn das ist einfach nachvollziehbar und menschlich. Das hat ja nix mit bösem Willen zu tun 😚

Klapperstorch84

Stolz sein darfst du in jedem Fall 👍👏

Vivo, es ist ok🤷🏼‍♀️ ich kanns ja auch nicht abwarten und muss jetzt einfach ihren bauchwschstum abwarten. Ich hab mich auch gefragt ob ich tatsächlich neidisch bin dass sie n Baby bekommt oder einfach weil sie was kann was ich nicht kann. 🤦‍♀️ wie immer werde ich auch das tapfer über mich ergehen lassen, mit Resturlaub usw müsste sie im Juni gehen. Hauptsache ich werde jetzt nicht gefragt wie es eigentlich bei uns mit Babys aussieht, aber mal sehen.
Kiwu seit 10/2016
Antworten