schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Na so falsch beantwortet ist die Frage auch nicht, denn am Tag des Meetings war er doch negativ?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hui hier war ja was los.

Lara: ich weiß nicht, wie du dich entschieden hast, aber ich würde immer sagen durchziehen.
Ich habe/hatte fürchterliche Zahnarztangst. Ich habe dann auch immer wieder Termine abgesagt, dadurch hat sich die Angst noch mehr aufgebaut, am Ende war sie nur noch irrational. Auch heute muss ich mich immer zwingen, aber wenn man es dann gemacht hat, war es gar nicht so schlimm und man ist stolz auf sich.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, wenn ihr es macht.

Klapperstorch: oh nein. Das Dilemma kann ich sehr gut verstehen, ich würde mich auch sehr schwer tun auf dem Bogen zu schummeln.
Dieses blöde Omikron ist im Moment leider einfach überall. Kann dein Kollege denn einen PCR Test machen? Das ist im Moment ja auch nicht einfach.
Edit: Vivo hat Recht, Freitag war er ja negativ

Schneeflocke: yay yay yay 🎊🎉 Ich drücke so fest die Daumen, dass das jetzt endlich endlich der Schlüssel zum Erfolg war.

Tavi: auch für dich ein yay. Großartig, dass ihr starten könnt!

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte: wir wohnen in Niedersachsen, also nicht direkt an der Ostsee. Wir haben inklusive heute noch Zeugnisferien und haben die genutzt. Leider sind wir seit gestern Abend zurück und jetzt muss wieder vorbereitet werden.
Aber es war super, vor allem die Ablenkung und das Gefühl, dass das Leben auch ohne Kind toll ist, obwohl man gerade mitten drin ist. Wenn unser Hund über den Strand tobt und so völlig im Moment lebt und vor lauter Glück überschäumt, bin ich mittlerweile auch einfach nur noch glücklich.
Die drei Jahre unerfüllter Kinderwunsch lehren einen eben auch Dinge.
Ansonsten fühle ich mich wie immer, tausend Symptome, die alle aber von den Medikamenten kommen und ein auf und ab zwischen hat eh nicht geklappt und warum denn nicht.
Ich habe leider aber so ein tiefes Gefühl, dass unser Kampf noch nicht vorbei ist
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Hierso SST gleichbleibend negativ, dabei waren wir so engagiert 😅
Nun gut, heute früh geht's nochmal zum Blut nehmen in die KiWu und dann besorge ich direkt die Medis 💉
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Klapperstorch ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden. Ich meinte nur "schummeln" beim Fragebogen. Die wahrscheinlichkeit dass du dich angesteckt hast (er war dann ja noch negativ) ist ja klein und du kannst dich vor der Anreise ja immernoch testen :thumbup:

Lemon Irgendwie cool dass du mit nem Embryologen sprechen kannst. Ich habe deine Geschichte nicht nachgelesen, aber sehe dass es bei dir oft zu keinem TF kam. Woran lagt das? Also... anders gesagt: ergeben sich daraus fragen zum Thema embryologie (sachen die sie bei der entwicklung beobachtet haben oder stellschrauben die sie im Labor verwenden können). Mich würde auch mal ein ernsthaftes Info zu diesen "Zusätzen" wie assisted hatching oder time-lapse interessieren.

Fredi wie sieht es bei dir und dem nächsten Zyklusstart aus? Gibt es da aufgrund der Bauchspiegelung eine Prognose wann du weiter machen kannst oder ist das einfach ein abwarten? (Kenne mich überhaupt nicht aus :shamebag: )

Sissi ich bin auch oft irritiert von der grossen Zuversicht in der KiWu. Bei beiden KiWus hies es bei Eintritt "es spricht nichts dagegen, dass wir sie bald schwanger bekommen" Ha. Ha. :roll: ich hoffe du konntest im Pausenzyklus etwas Kraft tanken :thumbup:

Vivo ich kann mitfühlen mit Corona und KiTa-Kind. Wir machen tatsächlich das Programm "Augen zu und durch" da ich keine andere Alternative habe :| Meine Schwesterhat von Ihrer KiTa als di Omikron-Wellein der CH die Fahrt aufgenomme hat eine Nachricht erhalten mit dem Inhalt "Ja, wir haben pos. Kinder und eine pos. Betreuerin, aber ich höre nun auf zu informieren... Lasst eure Kinder bei Symptomen einfach zu Hause". DAS nenne ich Kapitulation :shifty:
Schade dass es kein VOR ICSI/IVF-Wunder gibt... wann fängt dein Behandlungsplan an?

Flocke ich kenne mich mit Kryos überhaupt nicht aus. Kannst du diese Zyklus schon spontan einsteigen oder war die Info aus Göttingen zu knapp?

Lara Wie geht es dir und wie habt ihr euch entschieden? Mein Partner überlässt alle Entscheidungen bzgl. KiWu auch mir. Ist ja mein Körper :shifty:

Und unseren Pupos drücke ich fest die Daumen! :love:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 07:19 Na so falsch beantwortet ist die Frage auch nicht, denn am Tag des Meetings war er doch negativ?
Es wird gefragt ob man "in den letzten 14 Tagen" Kontakt zu einem positiven hatte. Und den Bogen fülle ich ja Sonntag aus, von daher müsste ich ja ankreuzen, auch wenn er da dann wohl noch nichts hatte. Naja, warten wir seinen PCR-Test ab, Ergebnis hoffentlich morgen. Ich teste mich jetzt auch täglich und dann wird das schon passen. 🙏🏼

Grobi, schön dass dein Hund dir soviel Freude macht und dich die Strapazen vergessen lässt. Bin sehr gespannt auf euer Ergebnis. Diese absolut widersprüchlichen Gedanken hab ich auch immer :crazy:

Vivo, schade dass die Tests negativ sind, ich hab aber den Eindruck es ist ok für dich und du stehst voll in den startlöchern für icsi/ivf. Alles Gute dafür 🍀 wozu wird nochmal Blut abgenommen, auch fürn SST?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi und Tavi
ich habe mich leider gegen die Punktion entschieden, es war mir gestern alles zu viel und ich dachte ich müsse mich zuerst wirklich sicher sein, dass ich das will und wegen Corona war es mir zu riskant..
Kaum abgesagt, habe ich es schon bereut.. da kommen nun alle Argumente dafür rauf.. und ich bin mir immer sicherer, dass es eine IVF braucht.. somit verschiebt sich nun alles auf den nächsten Zyklus in ca 2,5 Wochen. Ich hoffe ich bin mit meinen 38 Jahren nicht schon zu spät dran :-(
Ich werde nun die Zeit nutzen, um mich mental und physisch zu stärken, ich war seit einer Woche wirklich physisch sehr angeschlagen da ich kaum noch schlafen konnte.
Aber schön geht es dir Grobi wenigstens gut und du kannst es mit deinem Hund geniessen!
Wie alt bist du?
Tavi wie geht es dir?

Vivo: tut mit Leid, dass es nicht geklappt hat.

Klapperstorch: ich denke ich würde da nichts ankreuzen…

Ich habe mir übrigens die Hypnose heruntergeladen, die Schneeflocke erwähnt hat. Macht sie sonst noch jemand?
Bin leider nur reingefallen und habe den falschen Kurs gebucht und nun 160 Euro eifnach so ausgegeben..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Lara. Schade, aber ein Monat mehr oder weniger wird auch nix ändern.
So schnell rennt die Zeit dann auch nicht davon und du wirst dich leider an den Gedanken gewöhnen müssen, wenn du IVF machst. Klar, bei manchen klappt es beim ersten Mal, aber es kann sich auch alles eeeewig hinstrecken. Die Versuche, die Pausen, die neuen Diagnostiken. IVF heißt leider auch viel warten für viele von uns. (Geduld ist auch nicht meine Stärke).

Ich bin 35, aber habe halt leider auch schon seit 3 Jahren einen schlechten AMH und FSH, also seit 31/32.
Immerhin hat er sich in den drei Jahren nicht super dolle verschlechtert, nur der FSH ein bisschen.
Aber das zeigt, die Zeit rennt nicht von einem zum nächsten Zyklus weg
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 08:29 Hey Lara. Schade, aber ein Monat mehr oder weniger wird auch nix ändern.
So schnell rennt die Zeit dann auch nicht davon und du wirst dich leider an den Gedanken gewöhnen müssen, wenn du IVF machst. Klar, bei manchen klappt es beim ersten Mal, aber es kann sich auch alles eeeewig hinstrecken. Die Versuche, die Pausen, die neuen Diagnostiken. IVF heißt leider auch viel warten für viele von uns. (Geduld ist auch nicht meine Stärke).

Ich bin 35, aber habe halt leider auch schon seit 3 Jahren einen schlechten AMH und FSH, also seit 31/32.
Immerhin hat er sich in den drei Jahren nicht super dolle verschlechtert, nur der FSH ein bisschen.
Aber das zeigt, die Zeit rennt nicht von einem zum nächsten Zyklus weg
Ja das hoffe ich eben auch…
Was hast du denn für AmH und FSH Werte? Und du machst immer klassische IVFs?
Mir wurde ja davon abgeraten wegen niedriger Ausbeute..
Meine AMH Werte: 0,6 2017, 0,55 im 2018, dann 0.26 im 2020, dann 1.45 (!) im 2021 und nun letztes Mal 0,6 im 2022
FSH schwankt immer, aber so zwischen 13 und 28
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

AMH ist immer so um 0.5. War auch zwischendurch Mal 0.9 und mal 0.4. FSH weiß ich gar nicht mehr so genau leider, habe die letzten Werte auch nicht hier ,die habe ich dummerweise zur Krankenkasse geschickt ohne sie zu kopieren. Aber definitiv war er auch nicht wie er sein sollte und ist ein bisschen gestiegen, das sagte der Arzt.
Ich versuche mich aber auch immer nicht lange an den Zahlen aufzuhalten. Die sind nun mal so und ziehen nur runter. Ändert ja nix drüber zu brüten.
Für mich ist halt immer die Chance da, im Herbst eine Einzelspende zu machen. Das Geld liegt schon bereit und es gibt mir Ruhe.
Ich mache niedrig stimulierte IVFs.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 08:45 AMH ist immer so um 0.5. War auch zwischendurch Mal 0.9 und mal 0.4. FSH weiß ich gar nicht mehr so genau leider, habe die letzten Werte auch nicht hier ,die habe ich dummerweise zur Krankenkasse geschickt ohne sie zu kopieren. Aber definitiv war er auch nicht wie er sein sollte und ist ein bisschen gestiegen, das sagte der Arzt.
Ich versuche mich aber auch immer nicht lange an den Zahlen aufzuhalten. Die sind nun mal so und ziehen nur runter. Ändert ja nix drüber zu brüten.
Für mich ist halt immer die Chance da, im Herbst eine Einzelspende zu machen. Das Geld liegt schon bereit und es gibt mir Ruhe.
Ich mache niedrig stimulierte IVFs.
Wieso denkst du über EZS nach? Kostet das weniger als IVF?
Ah eben und wie ist deine Ausbeute jeweils?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten