schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Trixie Ich sende dir auch meine herzlichen Glückwünsche :flower: Wenn hier alle schonmal beim Gratulieren sind. Auch, wenn ich mich wohl erst nach dem Bluttest wirklich schwanger fühle.^^

Okay, ich habe den Promatris mit dem One Step verwechselt nur zu eurer Info 😅 Der Strich ist heute morgen nochmal stärker geworden. Eben habe ich noch einen Test von der Marke "Babytest" gemacht, obwohl ich was getrunken habe etc und der zeigt auch eine schwache Linie an. :thumbup:

Dankeschön liebe Sissi87 :flower:

Ich wünsche euch ebenfalls gute Nachrichten und sende euch einen lieben Drücker! Danke für euren Support hier, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! :clap:
Wir haben es alle so verdient!

Bin gespannt, was am Dienstag beim Bluttest dann rauskommt.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr Lieben,,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf?
Ich versuche gerade, mich bei euch einzulesen, werde wahrscheinlich etwas brauchen, hier einen Überblick zu bekommen. Ihr habt ja alle schon sehr viel mitgemacht und erlebt.

Und wir schön, dass es hier ja gerade zwei positive Tests gab wie ich gelesen habe 😍

Kurz meine Geschichte: ich war bis jetzt im „Hibbeln nach Fehlgeburt“ unterwegs. Unser Kinderwunsch besteht seit Herbst 2020, ich habe noch keine Kinder. Ich bin dann Anfang diesen Jahres wie ich empfand, sehr schnell schwanger geworden, und hatte dann aber kurz nach dem ersten Ultraschalltermin eine FG leider dann auch mit AS. Danach wurde es etwas chaotisch: es wurde ein Hashimoto- Thyreoiditis festgestellt (auch nur weil ich auf die Untersuchung bestanden habe 🤨), mein AMH liegt bei 1,1, und auch das FSH war erhöht im Sinne einer abnehmenden Eizellreserve und so Richtung frühzeitige Wechseljahre mit auch relativ kurzen Zyklen. Ich habe zudem eine bekannte Endometriose, die aber nur bei einer anderen Bauch- OP festgestellt worden ist. Ich weiß also nicht genau wie ausgeprägt uns saniert ist sie auch nicht. Ich war letztens bei einem Spezialisten, der eine OP/ LSK empfohlen hat, und auch davon ausgeht, dass zusätzlich eine adenomyose vorliegt. Also dachte ich, das Problem liegt ausschließlich bei mir.

Nun kommt mein Mann ins Spiel: der hat, wie wir dann nach einigen Monaten erfolglosen Probierens feststellen mussten eine Asthenozoospermie, also verminderte Motilität und zusätzlich Anti- Spermienantikörper. Da durch letzteres auch die Verflüssigungszeit extrem lang ist, wurde nach 12 ÜZ zunächst zu einer IUI mit OI aber ohne Stimulation geraten.

Bei der ersten IUI haben wir direkt meinen Eisprung verpasst- das heißt er war bei der Prozedur schon durch 😭 und das nur weil wochenende war und deswegen nur ein Follikelmonitoring durchgeführt wurde. ich dachte übrigens hier auch, dass die Proben vertauscht worden waren - ich glaube ich hatte das bei Mandala gelesen, dass du dir ebensolche Sorgen gemacht hast? Er hatte vor Aufbereitung nämlich 55% Motilität, also viel besser aber NACH der Aufbereitung einen schlechteren Befund 🧐 das war echt seltsam.
Naja Ende vom Lied war, hat natürlich nicht geklappt, dieSen Zyklus haben wir es nochmal probiert, es war wieder ein Wochenende im Weg, so dass wir spontan am letzten Freitag die IUI ganz ohne Auslösen gemacht haben da der Follikel hier schon 18mm war und E2 wohl auch schon hoch war. Das Spermiogramm war diesmal allerdings unterirdisch - ich glaub 11% langsam bewegliche, der Rest immotil, und auch nur 17? mio/ml so wie schlechte Morphologie. Hiermit wurde uns zu einer ICSI geraten, die Anträge werden uns wohl nächstes Jahr zugeschickt. Puh..

Eine LSK ist jetzt somit nicht geplant bei mir, manchmal bin ich da unsicher ob man doch nicht mal gucken sollte ob da alles durchlässig ist etc, allerdings wenn die Schwimmer meines Mannes einfach nicht schwimmen, bringt das ja auch nicht so viel 😬die Schwangerschaft war möglicherweise einfach ein Glückstreffer.

Ich bin relativ belastet, muss ich ja euch nicht erzählen, von dem ganzen Hin und Her, den IUIs die irgendwie schief gelaufen sind, dem Verlust Anfang des Jahres und der Tatsache dass bei den „meisten „ es ja doch relativ schnell geht schwanger zu werden, auch nach einer FG. Ich habe einen total fruchtbaren Freundeskreis 😱und habe aktuell kaum Freundinnen die irgendwie nicht schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben - und fühle mich oft isoliert was dieses Thema angeht.

Ich freue mich auf einen Austausch hier, danke fürs Lesen- ist etwas länger geworden als gedacht 😅
Ich habe keine Kurve, da ich eh Progesteron nehme und es nicht aussagekräftig ist und mich das Messen auch einfach verrückt macht. Ich müsste so im 15. ÜZ sein.

Liebe Grüße, Ellie :flower:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Herzlichen Glückwunsch euch zweien.

Mein Bluttest ist zwar erst am Montag, der SST heute (morgenurin, 10er, ES+15, TF+12) aber Blütenweiß und um diese Zeit wohl auch zuverlässig.
Ich verabschiede mich für dieses Jahr. Werd mich hier etwas zurückziehen. Ich brauche ne Pause ... Das war jetzt der dritte negative Transfer nach drei Sternchen Anfang diesen Jahres. Ich mag nicht mehr und ich kann nicht mehr. Ich Kratz mich jetzt zum sechsten Mal dieses Jahr vom Boden ....das ist einfach zu viel.
Wir haben noch zwei Eisbärchen und eine genehmigte IVF für Anfang 2022, ob wir danach weitermachen wage ich sehr anzuzweifeln ... Fuck!!! Nach den drei Sternchen (ELSS) Anfang diesen Jahres sind wir echt voll positiv in die erste IVF gestartet und von diesem Optimismus ist leider nichts mehr übrig, gar nichts .... und ich verstehs einfach nicht warum es jetzt so gar nicht mehr klappen will obwohl es doch schon mehrfach geklappt hat, wenn auch immer an der falschen Stelle... Das ist doch einfach nur noch mies.

Schöne Feiertage euch allen....
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo Wetter/- hex
Da ich grad noch online bin : Es tut mir unbekannterweise sehr Leid, dass du dieses Jahr so viele Enttäuschungen erleben musstest, und dieses sich immer wieder sammeln zu müssen nach erneuten Rückschlägen ist irgendwann einfach nur noch ermüdend. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem irgendwann einfach die Kraft dafür fehlt.
Liebe Grüße
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Zunächst; herzlichen Glückwunsch an die beiden glücklichen Positivtester!

Liebe Wetter-Hex : ich drücke dich aus der Ferne. Ich kann leider nur zu gut deine Gefühle nachvollziehen. Es fühlt sich einfach scheiße und ungerecht an.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim vom Boden kratzen ( eine sehr passende Metapher) und hoffe, dass die besinnliche Zeit nicht zu schmerzhaft wird
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo ihr lieben:

Wetterhex: es tut mir sehr Leid, ich kann Deinen Frust gut verstehen, es muss einfach irgendwann die eine richtige Eizelle dabei sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell nach vorne schauen kannst.

Pippi: herzlich Wilkommen. Ich kann den Frust mega nachvollziehen, für mich war der Weg hin und die Entscheidung für die ICSi echt schwer. Hatte auch ein paar negative IUIs. Jetzt bin ich aber froh, man merkt schon, dass durch ICSi und IVF die Chancen ganz anders sind und die Ärzte auch viel besser einschätzen können, woran es liegen kann und was man noch machen kann. Ich hoffe ihr macht da auch eine positive Erfahrung.

Mandala: wie geht es dir heute? Erzähl gern, wie’s weiter geht, Erfolgsgeschichten geben mir immer Mut.

Trixie: wie sieht es bei dir aus?

Hier so: von 3 Eizellen in der langen Kultur hat es tatsächlich eine geschafft, laut Ärztin eine „sehr schöne Blastozyste“ laut Biologin eine AB Qualität, noch nicht expandierend. Vom Transfer hab ich nichts gemerkt. Danach hat sie mir auf dem Ultraschall einen kleinen weißen Punkt gezeigt der sich in der Gebärmutter bewegt hat. Gänsehaut für mich. Bluttest ist am 27.12. Und: meine Eileiter sind leider noch stark vergrößert, sie berühren sich fast, aber dafür kein freies Wasser irgendwo zu sehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo zusammen,
Pippi herzlich willkommen erstmal 😉
Ich bin grundsätzlich "Fan" davon die Standarddiagnostik vor icsi/ivf durchzuführen. Diese Behandlungen sind belastend: körperlich, psychisch und letztlich auch finanziell. Da würde ich nichts riskieren wollen, vor allem weil bei dir die Endo bekannt ist und der Verdacht mit der Adenomyose im Raum steht.
Und zum anderen würde ich ernsthaft überlegen eine andere Kiwu aufzusuchen, wenn das örtlich bei euch in Frage kommt. So wie du es beschreibst klingt es für mich nach "Versagen". Klar, das kann passieren dass der ES doch schon durch ist, aber wenn man nicht ordentlich mit US betreut wird und die Kiwu offenbar auch nicht abschätzen kann wann der ES ausgelöst werden soll oder den US ggf falsch eingeschätzt hat, würde ich mich bei icsi/ivf unsicher fühlen. Einfach weil da noch viel mehr dran hängt.
Ich will dich nicht total verunsichern aber das sind so mittlerweile die Erfahrungen die ich leider in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine kurze Zeit bei uns 🍀

Wetter-hex, tut mir leid und ich weiß wie du dich fühlst. Extrem zum kotzen alles. Fühl dich gedrückt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Es ist hart das Ende langsam vor Augen zu haben.

Den beiden positiven herzlichen Glückwunsch.🥰 Ich freu mich ja immer für alle, wenn ich das richtig gesehen habe beide im 1. Versuch. Nehmt es nicht persönlich, aber das haut bei mir immer richtig rein. Gefühlte 1 Millionen mal diesen Scheiß erlebt und dann kommen andere die Glück im Unglück haben und es nur 1x über sich ergehen lassen müssen.
Ich hoffe die Krümel beißen sich fest 🍀💐

Sunflower eine schöne Pupo-Zeit, ich drück die Daumen 😊

Ich bin dann wieder raus, wünsche euch trotz allem tolle Weihnachtstage und dass irgendwann das Fest kommt an dem auch wir nicht mehr alleine sind ♥️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Klapperstorch84 Ja, das kann ich total verstehen, das ist echt ungerecht, dass es bei manchen direkt im ersten Versuch klappt und bei anderen nicht. Ich wünsch dir so sehr, dass du beim nächsten Versuch schwanger bist :flower: :flower: Ich weiß noch als ich damals mit dem Hibbeln begonnen hatte und andere direkt im ersten, zweiten Versuch ohne Verhütung schwanger geworden sind. Es ist einfach nicht fair und betrübt mich sehr.
Danke für deine Wünsche, es ist wirklich lieb, dass du trotz deinem Ärger liebe Worte für uns übrig hast- das ist nicht selbstverständlich. Ich drück dich virtuell.

Sunflower90 Danke dir du Liebe. Ich drück dir die Daumen für dein Wunder!! Das klingt nach einem schönen Transfertag. Freut mich, dass sich die Eizelle so gut entwickelt hat. Krall dich fest, Baby!!

Heute habe ich einen digitalen CB gemacht, der mit Wochenbestimmung war irgendwie defekt, den werde ich reklamieren. :crazy: Da erschien nur das blöde Buchsymbol, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Ich habe am 21.12 Bluttest und hoffe, dass der hcg-Anstieg so munter weitergeht. Ansonsten kommen halt die ersten Symptome einer Schwangerschaft z.B. Brustspannen dazu.

Grobi7 Vielen lieben Dank!! Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald belohnt wirst!! :flower:

wetter-hex Das tut mir sehr leid, dass der Test negativ ausfiel. Danke für deine Glückwünsche. :flower: Ich wünsche dir, dass ihr bald eine Lösung habt und den Weg zu eurem Glück findet. Erhol dich gut!

Pippi Willkommen hier! Ich hoffe und wünsche, dass eine ICSI euch zu eurem Wunder bringt! :flower: Lange Geschichte und hoffentlich hat sie bald ihr happy end!
Ja, manchmal ist man ganz verwundert über die Ergebnisse, ich hoffe wirklich, dass es zu keinen Verwechslungen gekommen ist. :shamebag:

Respekt an alle, die noch viel länger und anstrengender für ihr Wunder kämpfen müssen. Ich drück euch aus der Ferne und sende euch ganz viel Kraft, Mut und Liebe.

Es tut mir leid, dass meine Geschichte jetzt getriggert hat. Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, dass wir so viel Glück haben, da wir ja nur 1 Eizelle hatten, die befruchtet wurde. Anscheinend haben wir da doch einen Engel mit dabeigehabt. Ich wünsche euch allen diesen Engel und dass ihr auch dieses Wunder erleben dürft. Ich glaube fest daran, dass es bald bei euch soweit ist.

Ich denke, bis zum 21.12 würde ich noch in diesem Faden bleiben, ansonsten würde ich mich hier auch verabschieden - aus Respekt und Mitgefühl für die anderen.

Alles Gute und schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch schon mal!!
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Mädels, mensch jetzt schaue ich hier mal wie rein und da lese ich von zwei positiven Test :clap: Großartig! Liebe Trixie meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Es freut mich sehr, dass du in der schweren Zeit so eine tolle Nachricht bekommen hast. :flower: Dann dürfen wir dich bald zur "positiv getestet Kategorie" hinzufügen oder?

Liebe Mandala auch dir meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Auf dass sich der Krümel weiterhin schön festbeißt :flower: Auch du darfst umziehen zu den positiv Testerinnen :flower: Wollte das aber nicht ohne euer Einverständnis machen.

wetter-hex ach mensch...es ist einfach so gemein. Es tut mir aufrichtig leid, dass es wohl wieder nicht geklappt hat :( Kann mir vorstellen, dass das einfach absolut unverständlich für euch sein muss, wo sich doch schon mal was eingenistet hatte. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine und kannst die Weihnachtszeit trotzdem ein wenig genießen. Fühl dich gedrückt :flower:

Fredi wie gehts dir Liebes? Gibt es Neuigkeiten wegen der KK? Ich denke an dich!! :flower:

Sunflower90 Glückwunsch zum pupo-sein :thumbup: Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr ein Weihnachtswunder erlebt :flower:

Szarlotka super, dass es bei dir auch weitergeht. Verträgst du die Pille denn gut? D.h. du machst das lange Protokoll oder?
Dir fehlen auch 3 KIR Gene, wenn ich das richtig gesehen habe. Welche sind das denn, wenn du es sagen möchtest?

Pippi herzlich willkommen bei uns :flower: Mensch du hast ja auch schon einiges durchgemacht. Wie ärgerlich mit dem verpassten ES. Wobei das Risiko, dass das passiert gar nicht soo gering ist im natürlichem Zyklus Ist mir im Rahmen einer ICSI naturelle auch 2x passiert. Danach habe ich immer ein leichtes Schmerzmittel (Diclofenac) bekommen, das den ES bremsen soll. Wenn du dir aber unsicher bist mit der KiWu würde ich mich auch mal umhören. Es gehört schon Vertrauen in die Ärzte dazu, wenn man eine IVF/ICSI macht. Wobei du da in erster Linie auch einfach mal fragen könntest, ob die in diesem Fall auch US am we machen. Was meinst du denn mit OI?
Wenn du magst, kannst du dich gerne mal auf unserer Liste eintragen, damit wir hier bisschen den Überblick behalten ;)

Vivo wie geht es dir? Du fehlst nich auf unserer Liste :flower:

Grobi und Klapperstorch wie schön von euch zu lesen :flower: Ich lasse euch ganz liebe Grüße da.

Sissi seid ihr schon weiter was die zweite Meinung angeht?

Wir sind gerade auf dem Weg nach Göttingen und mirgen findet die erste Transfusion der Partnerimmunisierung statt. Bin schon ganz schön aufgeregt 🙈 Werde euch berichten. Habe auch am Freitag mal meine Übersicht von der DKMS bekommen, wo auch die KIR Gene bestimmt wurden. Mir fehlen zwar 3 Gene, aber wohl nicht die aktivierenden. Laut meinen Recherchen sind das die 2DS1, 2DS5 und 3DS1. Habe den Befund mal dabei und werde die Ärztin danach fragen. Klapperstorch was sagt denn dein Befund hier?

Ganz liebe Grüße an euch alle und gebt auf euch acht :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Daanke Schneeflocke88 Werd das dann auf die Liste schreiben. :flower: Dachte nur wir warten evtl noch den Bluttest am Dienstag ab 🙏 Aber wird schon alles in Ordnung sein, hoffe ich. 🙏
Alles Gute Euch 🙏🙏
Ich denk an jede einzelne und drücke fest die Daumen!!! 🍀🍀

Schöne Feiertage und guten Rutsch. 🍀🍀
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Antworten