schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Stepfle, dann bist du heute PU + 11 richtig? Wenn man bissl rum googelt findet mann einen möglichen Zeitpunkt von 7-12 Tagen nach der Befruchtung für eine Einnistungsblutung. Die Blutung kann aber glaub auch einfach eine Nebenwirkung von den Progesterontabletten sein - und hat dann überhaupt nix zu bedeuten.
Wie gesagt, vorbei ist es erst wenn der Bluttest negativ ist. Wobei ich einen senisblen Pipitest an PU+14 auch schon für ziemlich zuverlässig halten würde. Bluttest vorziehen geht sicher, aber vor PU+14 wirst du den sicher selber zahlen müssen.
Versuch dich abzulenken!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Ich glaube heute ist schon PU+12.. hab in der Kiwu Klinik angerufen, ich soll eine Utrogest mehr nehmen und Magnesium.. und wenn’s schlimmer wird soll ich mich nochmal melden, evtl würde man dann mal nachschauen.. hm ich bin echt ratlos.. fühle mich halt auch komplett unschwanger🤷‍♀️
Mein Sohn lenkt mich normalerweise schon gut ab Gottseidank, aber funktioniert momentan nicht ganz so gut🙄
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Danke für den lieben Willkommensgruß :flower:

Ich bin froh, dass ich hier etwas mehr Austausch unter ICSI/IVF Mädels habe, in anderen Foren gibts immer dieses typische Hibbeln bis zum ES und danach und wenn man eine ICSI etc plant, ist es ja alles schon ein wenig anders.

Wir haben heute den Behandungsplan an die Krankenkasse geschickt und einige Bluttests gemacht HIV, Hepatites und AMH Wert.
Den Homa Index muss ich noch machen, hoffe diese Woche schaff ichs noch zum Gyn. Am 18.11 habe ich schon das Telefongespräch mit der Kinderwunschklinik über die Ergebnisse :) und das weitere Vorgehen. Glaube der Start für die ICSI wird sich noch in den Januar 2022 verschieben, aber irgendwie bin ich froh noch etwas pausieren zu können bzw. es nochmal natürlich zu probieren, auch wenn die Chancen relativ gering sind.

stepfle Viel Glück, dass sich das Kleine einnistet. ich mein, wieso ist Transfer an Tag 5 zu spät? Kenne mich aber nicht so aus, bin hier noch komplett Neuling ;-)

wetterhex Dir auch viel Glück für die vitalen Embryonen ;)

Trixie Guten Start für die ICSI. :) Und dass sich das Land schnell meldet

Lemon Kann ich verstehen, wenn hier so viel Motivation herrscht, möchte man doch wieder schnell starten.

Wir lesen uns ;)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe szarlotka, vielen Dank für deine Nachricht. Das ganze hat mich tatsächlich noch zum grübeln und recherchieren gebracht. Ich hatte hierzu auch nochmal intensiv mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns dazu entschieden es trotzdem mit zweien zu versuchen wenn es möglich ist. Ich weiß das Thema ist sehr umstritten und irgendwie fühle ich mich dazu auch nicht gut beraten. Sofern es nicht klappt würde ich ev in Erwägung ziehen dazu weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen. Die gene etc bei meinem Freund wurden noch nicht bestimmt.

Lieben stepfle, ich kann Story mit dir fühlen. Ablenkung tut in dieser Situation sicherlich ganz gut! Ich denke ganz fest an dich!

Super wetter-hex, das hört sich gut an;) freut mich das es bei dir dieses mal besser geklappt hat als das letzte mal. Auf eine ruhige pupo zeit;)

Wir haben heute tatsächlich auch 2 blastozysten zurückbekommen in guter Qualität. Wohl keine sehr gute Qualität, das gibt es wohl sehr selten, aber immerhin ist das jetzt sicherlich die beste Chance die wir je hatten. Zum einfrieren ist leider nichts übrig geblieben...aber ich bin jetzt erstmal zuversichtlich;)

Ich wünsche euch einen schönen abend!
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Hallo ihr lieben!

Ich sitze gerade im Wartezimmer der Kiwu-Klinik und warte auf das Ergebnis des BT.. ich weiß allerdings leider bereits was rauskommt, da ich inzwischen meine richtige Blutung bekommen habe.. also hat unser 2. Versuch leider auch nicht geklappt 😔
Ich hoffe nur ich bekomme nachher noch die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen um zu besprechen wie es nun weitergeht, da wir ja noch 4 EZ eingefroren haben und ich dann gerne direkt in den Kryozyklus starten würde.. es ist doch einfach nur unfair😔
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Sissi und Wetter-hex ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen dass es bei euch dieses Mal klappt!! Sissi, 2 Blastozysten in guter Qualität klingt doch super! 👍
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Und wetter-hex deine 2 klingen doch auch super.. Daumen sind ganz feste gedrückt!!!
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

stepfle hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 10:08 Hallo ihr lieben!

Ich sitze gerade im Wartezimmer der Kiwu-Klinik und warte auf das Ergebnis des BT.. ich weiß allerdings leider bereits was rauskommt, da ich inzwischen meine richtige Blutung bekommen habe.. also hat unser 2. Versuch leider auch nicht geklappt 😔
Ich hoffe nur ich bekomme nachher noch die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen um zu besprechen wie es nun weitergeht, da wir ja noch 4 EZ eingefroren haben und ich dann gerne direkt in den Kryozyklus starten würde.. es ist doch einfach nur unfair😔
HI Stepfle

das tut mir sehr leid. Fühl dich lieb gedrückt wenn du magst.
Aber krass .... du hast deinen Mens bekommen obwohl du hochdosiert Progesteron nimmst? Das solltest du vielleicht mal mit deinem KiWu Doc besprechen. Man gibt das doch gerade um zu verhindern dass der Pegel zu früh absinkt. Wieviel nimmst du denn? Ich muss 3*200 mg pro Tag nehmen - bei der letzten IVF musste ich 2 * 400 mg nehmen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sissi, ich wünsch dir viel Glück, dass sich die Blastos gut einnisten :flower:

Stepfle, das tut mir sehr leid, schade. Dann hoffe ich mit dir mit wegen des Kryozyklus!
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 11:17
stepfle hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 10:08 Hallo ihr lieben!

Ich sitze gerade im Wartezimmer der Kiwu-Klinik und warte auf das Ergebnis des BT.. ich weiß allerdings leider bereits was rauskommt, da ich inzwischen meine richtige Blutung bekommen habe.. also hat unser 2. Versuch leider auch nicht geklappt 😔
Ich hoffe nur ich bekomme nachher noch die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen um zu besprechen wie es nun weitergeht, da wir ja noch 4 EZ eingefroren haben und ich dann gerne direkt in den Kryozyklus starten würde.. es ist doch einfach nur unfair😔
HI Stepfle

das tut mir sehr leid. Fühl dich lieb gedrückt wenn du magst.
Aber krass .... du hast deinen Mens bekommen obwohl du hochdosiert Progesteron nimmst? Das solltest du vielleicht mal mit deinem KiWu Doc besprechen. Man gibt das doch gerade um zu verhindern dass der Pegel zu früh absinkt. Wieviel nimmst du denn? Ich muss 3*200 mg pro Tag nehmen - bei der letzten IVF musste ich 2 * 400 mg nehmen.
Wetterhex, das ist ok so sagte meine Ärztin mal. Wenn man nicht schwanger ist kommt halt die Periode, teilweise trotz zusätzlichem progesteron. Hatte ich auch schon mehrfach.

Stepfle, tut mir leid 😔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten