schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach man...das darf doch nicht wahr sein :thumbdown: Es tut mir so unendlich leid liebe Lemon. Das ist doch einfach nur kacke. Kann mir vorstellen, dass du das erstmal verdauen musst.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer wir sind für dich da! Fühl dich ganz fest gedrückt...die Welt ist manchmal so ungerecht :(
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lemon
Beiträge: 309
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Danke liebe Schneeflocke. :cry:

Statistisch gesehen musst du jetzt positiv testen ;) (so hieß es doch bei zwei Mädels vor einiger Zeit).

Wenn ich einbisschen Kraft getankt habe, darf ich mich wegen icsi Naturelle an dich wenden? Du hattest doch ein paar versuche, oder?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Oh man, Lemon, es tut mir so leid für dich 😔. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Es ist gut zu lesen, dass du trotzdem versuchst weiter nach vorne zu schauen. Lass dich ganz feste von deinem Mann in die Arme nehmen.

Stepfle, auch für dich tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hoffe du konntest es in der Zwischenzeit richtig verarbeiten und tust dir was gutes in der Pause. :flower:

Finja, ich hoffe dein Termin verlief gut und du konntest das mit dem Progesteron klären.

Fredi, ich wünsche dir, dass dein Traum ein gutes Vorzeichen ist. Habt ihr den Umzug schon hinter euch und dürft schon wieder auspacken? Danke der Nachfrage, mir geht's ganz gut, sind gerade wieder mit dem Bus unterwegs (meine Rettung dieses Jahr 😅). Waren erst noch beim Küchenplaner und stehen jetzt nahe Österreich, weil wir morgen weiter wollen auf den Geburtstag von einem Spezl. Das mit deinem Wunsch ist total lieb :love: , aber bei meiner aktuellen Diagnose würde es schon ein mega Wunder sein, daher versuche ich mir erst gar keine Hoffnungen zu machen.

Liebe Schneeflocke für sich sind die Daumen noch ganz feste gedrückt 🤞, du hast es auch so sehr verdient. Ich hoffe du kannst dich noch gut ablenken die nächsten Tage.

Hallo Grobi, wir kennen uns noch nicht, bin in diesem Faden noch ganz neu und habe mein Erstgespräch auch erst nächste Woche.
Kann gut nachvollziehen was du zur BS und Entfernung der Eileiter schreibst. Bei mir wurde vor gut einem Monat eine HyCoSy gemacht, nachdem mein Arzt mir nicht wirklich viel gesagt hatte, insbesondere was eventuell anstehende Untersuchungen betrifft, habe ich mir nochmal eine Zweitmeinung geholt. Der Arzt hat den Verdacht, dass ich auch eine Hydrosalpinx habe. Es ist finde ich schon schockierend genug das die Eileiter nicht funktionieren und man nicht schwanger werden kann (zumindest nicht ohne Hilfe). Aber dass eventuell ein Teil aus einem rausgeschnitten werden soll, der es einer Frau erst überhaupt möglich macht schwanger zu werden, ist schon irgendwie komisch. Das macht es so endgültig, dass man es alleine dann Definitivnicht mehr schaffen kann, mit was ich mich noch nicht so anfreunden kann.
Auch wenn es sinnvoll ist, egal wo man liest, es ist doch toxisch, verhindert die Einnistung und teils auch den Fortbestand einer Schwangerschaft, wenn es doch mal zur Einnistung gekommen ist 😔

Zu mir, ich war gestern bei einer TCM Ärztin, sie hat extrem viel Wissen wollen, Das Gespräch hat eine Stunde gedauert. Sie hält wenig von Femibion, nachdem sich einige der Vitamine wohl gegenseitig an der Aufnahme behindern und dafür viel zu teuer ist. Sie hat mir eine Übersicht an Vitaminen gegeben, die ich mir besorgen soll, die besser wären. Ihrer Meinung muss mein TSH nochmal etwas runter, Eisen hoch und Vitamin D deutlich hoch.
Ansonsten bekomme ich von ihr noch eine Kräutermischung zugeschickt, die ich täglich nehmen soll und alle 2-3Wochen soll ich zur Akupunktur kommen. Werde das mal ausprobieren, und bin gespannt ob man irgendwas merkt. Wenn Sie richtig diagnostiziert hat und behandelt, sollten meine kalten Zehen und Finger verschwinden und das Hautbild besser werden. Es gilt abzuwarten (waaah *ungeduldigbin*)

Ein schönes Wochenende euch allen
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Lemon tut mir sehr leid!! :( aber es hat ja schon mal geklappt mit einer SS, war die Qualität da besser?

Schneeflocke Genau, ich bin in keinem Mami-Faden unterwegs. Ich habe die letzten Jahre so viel Zeit in Foren investiert, dass ich jetzt froh bin, dass ich wieder mehr Zeit für andere Dinge habe. Der Kinderwunsch hat so viel Raum eingenommen... Die SS läuft bisher soweit gut zum Glück :love: Machst du einen Test vor dem Bluttest?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lemon ich hoffe, dein Mann konnte dich gut auffangen und ihr Pappeln euch gegenseitig wieder auf :flower: Gibt es denn beindir nochmal eine Nachbesprechung oder so? Klar, du kannst dich sehr gerne bei mir melden wegen der ICSI naturelle. Schreib einfach, sobald dir danach ist (falls es eine PN wird, gerne hier kurz die Ankündigung, damit ich es nicht übersehe ;) )

Trixie oh cool, ihr seid mit dem Bus unterwegs?! Qo fahrt ihr denn rum? Lasst es euch gut gehen :flower:
Lieben Dank fürs Daumen drücken!
Dein Besuch bei der TCM Ärztin klingt gut. Hat sich dir vorher Blut abgenommen, um die Vitamin Empfehlung abzugeben oder ist das erstmal eine generelle Empfehlung? Dann würde mich das mal brennend interessieren, wenn du du Liste teilen magst :shamebag: Wo liegen denn deine TSH-, Eisen- und Vitamin D Werte? Oh bei kalten Füßen und Fingern werde ich hellhörig...das hatte / habe ich auch und war deshalb mal bei verschiedenen Ärzten. Schlussendlich wurde das Raynaud Syndrom diagnostiziert, was zwar unangenehm, aber nicht gefährlich ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt zu hören, ob die Akkupunktur was bewirkt und wie es weitergeht bei dir :flower:

Fredi bei dir ist die HL auch schon sehr vorangeschritten, wie gehts dir? Hast du bei der KK eigentlich mal nachgefragt? :flower:

Domi recht hast du :flower: Gönn dir so viel Zeit für dich und den Krümel wie möglich und lass uns ab und zu wissen wie es dir geht :flower: Ja, am Do ist ja wieder Bluttest und ich werde vorher morgens einen machen, damit ich mich bisschen einstellen kann.

Hierso ich bin gespannt was beim BT dieses Mal rauskommt. Ich hab so gar kein Gefühl, halte meine Erwartungen gering und versuche nicht all zu viel dran zu denken ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Ich grüße euch schnell aus dem Unzugschaos. Heute war ich den zweiten vollen Tag in der Wohnung und hatte die ‚Vorabnahme‘ mit dem Vermieter. Das war ganz furchtbar und ich will für heute schon gar nicht mehr dran denken. Ich bin langsam echt mega erschöpft und hoffe auf eine Pause am Wochenende - bis dann müssen wir auch die Kisten ausgepackt zurückgegeben haben uns mein Mann und ich hoffen sehr auf eine Pause.

Lemon oh nein, du Arme! Tut mir sehr leid, dass es bei sir so blöd gelaufen ist :-( ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Lass dich drücken!

Trixie für was für eine Küche habt ihr euch denn entschieden? Sind bei euch alle Geräte lieferbar? Das ist ja momentan echt der Horror mit den Geräten… wir sind jetzt auch noch zwei Wochen ohne Küche - und dann noch ewig ohne Geschirrspüler, weil der ewig nicht lieferbar ist. Das mit der TCM klingt sehr spannend. Darf ich mal fragen, was die Akkupunktur-Sitzungen kosten?

Schneeflocke ich habe heute die grundsätzliche Bewilligung der Beihilfe bekommen (ich hab’s aber noch gar nicht gelesen - kam rein während ich am streichen war - und es sind einige Seiten 🤭). Bei der PKV habe ich auch angerufen. Antrag vor 4 Wochen gestellt. Vor 3 Wochen hatten sie es endlich eingespannt in der Datenbank und seitdem hat es noch niemand angeschaut 🙄 es kriegt jetzt einen dringlichkeitsvermerk. Tzz. Na mal sehen ob das was bringt. Übrigens bin ich leider neu gestartet. Um ZT 20 rum muss ich zur Kiwu zur Vorbesprechung der Stimu und zum allgemeinen Vertragsschluss… ich drücke dir megamässig die Daumen für den 30.!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Morgen ihr Lieben, leider mag mich die Statistik wohl nicht, denn meine SST von heute Morgen waren beide negativ (10er). Ich müsste morgen zum BT, aber momentan bin ich eher der Meinung nicht hinzugehen und mir das Geld und den Weg zu sparen...mache Morgen nochmal einen eigenen SST, aber der wird auch nichts ändern :thumbdown: Ich fühl mich irgendwie leer, genervt und alleingelassen (von den Ärzten). Ich weiß nicht was ich noch machen soll, irgendwie nur stumpf die nächsten zwei Kryos zu machen ist doch sinnlos. Irgendwas scheint ja nicht zu passen, nur findet keiner raus was :( So eine riesen Kacke...
Sorry, für die miese Stimmung am Morgen.

Fredi hui das hört sich wirklich anstrengend an bei euch. Ich hoffe, ihr könnt bald durchatmen! Super, dass sie Bewilligung der Beihilfe schon mal da ist :thumbup: Und gut, dass du bei der PKV angerufen hast! Die wären sonst wohl nicht in die Gänge gekommen. Ich hoffe, es geht jetzt voran :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke … es ist so ungerecht!!!

Lemon… auch hier….

Ich weiß nicht was ich da noch schrieben kann…
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit komme ich endlich wieder fazu, was zu schreiben.
stepfle und lemon, das tut mir total leid für euch!

Maia das klingt soo schön mit Zwillingen 😊

Bei mir gabs gestern den US im Vorzyklus. Am Samstag fange ich mit Syanrela wieder die Downregulierung an. Dieses Mal stimuliere ich dann mit Höchstdosis Menogon. Bin gespannt, ob wir dann mehr Eizellen bekommen und einfrieren lassen können.
Ansonsten beansprucht mich mein neuer Job schon sehr, aber positiv. Ich ein tolles Kind zu begleiten, der zwar zu Wutausbrüchen neigt, aber ich find ihn sonst echt toll, kreativ, lebenslustig und lernbegeistert. Da hab ichvecht überlegt, ob ich die IVF jetzt machen will und riskieren, dass ich in der SS den Job wieder abgeben müsste, wegen Corona...

Rein rechnerisch wäre die PU wohl Ende der Herbstferien würde also wohl nicht lange ausfalken, 2/3 Tage ggf. Ich bin gespannt. Und als gläubige Christin sage ich: wenns jetzt was wird, dann passt das auch. Wenn nicht würde ich wohl erst im nächsten Jahr den dritten Versuch angehen.

Euch allen viel Glück!
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun gerade vom 3. US Termin aus der Kiwu raus. Ich habe doch tatsächlich das erste mal die 8mm SH geknackt 😅 nun kann am Mittwoch der Transfer stattfinden. Bis dahin kann die SH ja auch nochmal ein kleines Stück zulegen. Die Frage mit dem Progesteron konnte ich auch klären sodass ich rundum mit einem guten Gefühl an die Sache rangehen kann :)

Leider kann ich momentan auf keine von euch groß eingehen. Außer dem Zyklus läuft sonst nicht wirklich viel gut bei mir. Wahrscheinlich werde ich meinen Job als Lehrerin an den Nagel hängen, weiß nun aber erstmal nicht was ich anschließend mache. Mein Mann unterstützt mich aber ganz sehr und lässt gerade seine Kontakte spielen, dass er mich im Schulamt unterbringen kann :) das wäre ja was…

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und endlich mal wieder gute Nachrichten in unserer IVF Gruppe :/
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten