Vivo, Mensch wie blöd! Ich dachte, dein Mann kommt nur mit dem Druck während der KiWu-Phase nicht so gut klar. Bei mir war's nach den Schwangerschaften echt total mies mit der Libido. Uns hat geholfen, dass wir uns 1 mal die Woche fest verabredet hatten. Und ich kann wirklich bestätigen, dass die Lust durch regelmäßiges herzeln langsam wieder zurück kommt. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?!
Das mit deinem Sohn hört sich echt schlimm an. Probier das mit dem Öl wirklich mal aus. Ich hab es an Tagen, an denen die Kleine viel geflitzt ist oder lange auf den Beinen war immer schon vorsorglich einmassiert, wenn ich sie ins Bett gebracht habe. Oft hat sie auch schon beim Abendbrot Andeutungen gemacht, dass ihre Beine ein bisschen weh tun, da hab ich auch immer direkt massiert. Ist ja alles natürlich und kann nicht schaden.
Mens im Urlaub: Also ich benutze schon Tampons, nur ist meine Mens in letzter Zeit so stark, dass ich da unmöglich an den ersten 3 Tagen baden kann. Ab Tag 4 könnte ich es eventuell wagen, wenn ich direkt danach zur Toilette kann, aber das ist je nach Strand ja auch nicht immer möglich. Hach, ich muss da wohl oder übel die ersten Tage in der Sonne braten
Jetzt noch kurz zum Termin in der KiWu gestern. Also erstmal, der Arzt war sehr nett und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Er meinte bei meiner Vorgeschichte (im OP Bericht von meinem zweiten KS stand was von Verwachsungen der Blase) würde er mir nicht zur Hycosy raten, sondern direkt eine Bauchspiegelung machen lassen. Er ist sich ziemlich sicher, dass Verwachsungen oder Verklebungen der Grund sind, warum es nicht mehr klappen will, da alles andere ja gut aussieht bei uns. Er meinte, dass die Hycosy nur zeigen würde ob die EL durchgängig sind, nicht aber ob die Eileiter evtl. an einem anderen Organ festgewachsen sind. Bei einer BS können diese Verwachsung dann direkt entfernt werden und auch die Durchgängigkeit der EL kann besser überprüft und (sollte eine Verklebung ganz am Amfang des EL sein) die EL wieder durchgängig gemacht werden. Er hat mir aber zusätzlich noch Blut für einen Hormonstatus abgenommen um sicher zu gehen, dass da nichts im Argen liegt. Das ist bei einem regelmäßigen Zyklus mit stabiler HL aber eher unwahrscheinlich. Jetzt hab ich also eine Überweisung zur BS bekommen und rufe morgen mal im KH an um einen Termin im übernächsten Zyklus auszumachen (sofern ich so schnell einen Termin bekomme).