Oh hier ist ja viel los
Vitamin D nehme ich 2x 20000 die Woche, in Absprache mit meiner Hausärztin, die ich als sehr seriös einschätze. Ob Vitamin D wirklich überdosiert werden kann, ist nicht wirklich bewiesen. Ich denke ferner, dass es auf das Individuum ankommt. Zink und Eisen sollte man übrigens eigentlich auch nicht einfach auf gut Glück nehmen, da diese in einem antagonistischen Verhältnis zu einander stehen.
Kiya: muss da ein wenig widersprechen bzgl. ausgewogener Ernährung

Ich bin lacto-octo-Vegetariererin und achte seit Jahren sehr auf meine Ernährung. Trotzdem habe ich Zinkmangel, was wohl an meiner Rosacea liegen kann laut Hautärztin (entzündlicher Vorgang im Körper). Ich würde daher immer Werte checken lassen und schauen, ob was fehlt.
Wie geht es dir mit den Hormonen? Ist der Transfer schon absehbar?
Feuerhex: ich nehme das omega 3 von norsan, das Dr. Pfeiffer empfiehlt. Ob es das beste ist, weiß ich nicht. Wichtig ist meines Wissens nur, dass es frei von Schwermetallen ist. Ich habe im Hinterkopf, dass man 3 Monate warten muss bis die Nem sich in den EZ spiegeln, auf der anderen Seite nimmst du ja bald das Nasenspray, das heißt, der Eierstock wird ruhig gestellt. Würde mich diesbezüglich beim Arzt erkundigen.
Nini: Ich hatte an der Punktion auch "nur" 9,0mm GMSH, sie ist aber auf 11mm gewachsen nach Transfer. Ich drücke dir so fest die Daumen für deinen Transfer, aber ich verfolge dich und deine frostis ja live auf instagram
Wetterhex: Du hörst schon nach viel besserer Laune an

Hattest du schon eine Nachbesprechung vom Zyklus?
Schneeflocke:
Ich wusste gar nicht, dass man Brevactid zusammen mischt, dachte immer das wäre ein Fertigpen. Wegen Timing: ich glaube, man kann nie ganz genau einschätzen, ob es das richtige Timing sein wird. Es kommt ja auch nochmal an, wie schnell die Embryonen sich entwickeln. Ich denke, es ist viel Glücksache. Ich bin mir aber sicher, dass du jetzt bald an der Reihe sein wirst
Und mensch super, dass das Toleranzpotential steigt, das heißt Kortison sowie Infusionen zeigen Wirkung?
Mein HCG-Wert war am Montag (Pu+17) bei 706 und Mittwoch (Pu+19) bei 1500, läuft also bisher nach Plan. Ich hoffe, es bleibt so. Ich bin noch sehr in der abwartenden Haltung. Ich möchte auch noch nicht in den Mutti-thread, fühle mich noch nicht so weit.
LG an alle und schönes Wochenende