schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1846
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 17:32 Ihr seid lieb, danke euch 😚
Es ist einfach die lange Zeit jetzt, und dass es keinen Grund gibt. Nichts was man behandeln kann bzw. auch nichts was einem irgendwie vorgibt wie es ausgehen könnte.
Noch kann ich mir null vorstellen ein Leben ohne Kinder zu führen, aber ich hoffe Alternativen zu finden falls es so kommt. Ich glaube man kann trotzdem ein glückliches leben führen, aber niemals so wie mit Kindern. Es wird immer was fehlen, ein Leben lang.
Bis bald ihr Lieben 🍀
Ich möchte auch noch kurz die Chance ergreifen, dir von ganzem Herzen alles Liebe zu wünschen! Ich hoffe, dass du eine tolle Psychologin findest, die dich bei eurem weiteren Weg optimal begleiten kann und dir wertvolle Impulse geben kann die folgende Lebenssituation besser zu meistern (wie auch immer diese aussehen mag) Ich finde es unheimlich stark von dir das DU und das IHR beim KiWu nicht aus den Augen zu verlieren und zu erkennen, ab wann es hilfreich ist sich Unterstützung zu holen. Du bist eine wahnsinnig starke Frau und ich bin mir sicher, dass ihr euren Weg finden werdet. Du wirst hier fehlen!! :flower: 💜

finja ich hatte es drüber ja schon geschrieben. Es tut mir soo öeid mit dem dummen, negativen Test :( Ich hätte echt ein anderes Ergebnis erwartet bei dir. Aber ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf und drücke weiterhin die Daumen!
Deine Rechnung stimmt aber. Ein TF an Tag 2 ist mit HL 2 bzw ES+2 gleichzusetzen.

wetter-hex oh du sagst es, es ist wie verhext mit den Symptomen. Ich hatte bspw 2 Tage vor PU noch mega den Druck im Unterbauch und dann einen Tag vorher sowie am PU Tag fast nicht mehr - das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich dachte, dass ein paar ES schon stattgefunden haben. Aber am Ende wars nicht so und wahrscheinlich haben sich die einzelnen Follis nur bisschen besser "arangiert" :lol: Was ich sagen will: Es kann durchaus sehr schwanken und das ist echt nervenaufreibend. Aber das wird bestimmt alles passen bei dir. Berichte dann mal vom US heute, ja? :flower:

Domi wow 8-10 Follis klingen super :clap: Da scheint die jetzige Medikation gut zu wirken bei dir!! Eine Darmschlinge? Ok... :crazy: Wann ist dein nächster US? Ich drücke weiter fest die Daumen - schön weiterwachsen liebe Follis ✊🏻

Kiya ich kenne diese Hoffnung gut - man gibt sie auch in natürlichen Zyklen nicht auf. Aber das ist auch gut so :flower:
Deine Blasto wacht bestimmt schön auf, die sind doch sogar nochmal bisschen robuster beim Auftauen als PN-Zellen oder?
Wollte dir auch noch sagen, dass ich ebenfalls total erschrocken war von der Situation mit deinem Stiefvater zu lesen :wtf: Das ist schon echt ne Hausnummer und ich könnte damit überhaupt nicht umgehen. Kann total nachvollziehen, dass du dich hier lieber distanzierst und den Kontakt abbrichst. Ich hoffe, dass es den Kontakt zu deiner Mama nicht all zu sehr belastet :flower:

Sumsi mensch du warst echt richtig fleißig - Hut ab!! Kann mir vorstellen, dass die letzten Tage / Wochen besonders hart sind. Aber bald hast du es geschafft und ihr seid endlich wieder vereint!! :flower: Ja genau, ich bin noch im Pausenzyklus und am Sa müsste meine Mens spätestens eintrudeln. Dann rufe ich montags in der KiWu an und werde ab ZT 3 wieder Letrozol zur Eizellreifeunterstützung nehmen. Danach ist dann an ZT 11/12 der US und anschließend hoffentlich bald der TF von 2 Bärchen an Tag 3 😍 Freu mich schon drauf. Wobei ich mich auf die Fahrerei, US, Infusionen so gar nicht freue...das war jetzt schon entspannt :)

Macht euch einen schönen Tag ihr Lieben ☀️🌷
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Domi ich weiß noch nicht ob ich morgen teste oder noch bis Donnerstag warte. Am Donnerstag hätte ich dann auch meinen Impftermin für die 2. Impfung.
Ich hab so Angst vor einem erneuten negativen Test :?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1846
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ok ich bekenne mich schuldig als Kurvenstalkerin...ABER Byleth was lese ich denn da?? Ein positiver Test am So 🤩 Meinen herzlichen Glückwunsch!! Der Krümel soll sich jetzt schön festhalten! Und morgen ist ja schon BT - bin gespannt was du berichtest :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Domi2015 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:31 wetterhex
meld dich mal wie dein US lief! Ich bin auch gespannt, wie die Befruchtung und Entwicklung laufen wird. Die Phase ist auch immer wieder ein Krimi, wie man hier im Faden sehen kann. Ich versuche nach der letzten icsi und auch v.a. wegen des OAT3 meine erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, aber auch nicht pessimistisch zu sein. Ich bin einfach hoffnungsvoll, dass es diesmal besser laufen wird. Bei dir bin ich ganz optimistisch!!
Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 10:46 wetter-hex oh du sagst es, es ist wie verhext mit den Symptomen. Ich hatte bspw 2 Tage vor PU noch mega den Druck im Unterbauch und dann einen Tag vorher sowie am PU Tag fast nicht mehr - das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich dachte, dass ein paar ES schon stattgefunden haben. Aber am Ende wars nicht so und wahrscheinlich haben sich die einzelnen Follis nur bisschen besser "arangiert" :lol: Was ich sagen will: Es kann durchaus sehr schwanken und das ist echt nervenaufreibend. Aber das wird bestimmt alles passen bei dir. Berichte dann mal vom US heute, ja? :flower:
Domi, Schneeflocke,
Danke fürs Daumen drücken! Es ist alles in Ordnung :thumbup: mittlerweile sind auch wieder Symptome da - das Drücken hat sich aber verändert.
Es sind 6 große Follis da mit je 17-19 mm und noch 4-5 kleinere je 14/15mm von denen hoffe ich noch ein paar weiterwachsen. Insgesamt war die Ärtzin heute sehr zufrieden, sind ausreichen Follikel aber nicht soviele dass man sich zwecks Überstimulation ernsthaft Gedanken machen muss.
Punktion ist am Freitag früh, ausgelöst wird Mittwoch Abend mit Ovitrelle (die liegt schon im Kühlschrank).
Jetzt brauchen wir "nur" noch Glück für Befruchtung und Entwicklung und ..... achja EINNNISTUNG :crazy: Was ein Krimi echt :lol: :lol: :lol:

Domi, dir sind auch alle verfügbaren Daumen gedrückt die ich habe!!!

Finja, bei dir ist der andere Daumen! Ich glaub ich würd bis Donnerstag warten und Do früh testen. Entweder der is dann deutlich oder du kannst dich sorgenfrei impfen lassen und dann entspannter in die nächste Runde starten :thumbup:

Byleth, nach dem Hinweis von Schneeflocke hab ich auch gestalkt ;) und sag mal ganz leise "Herzlichen Glückwunsch" :flower: der erste positive Test finde ich ist ein riesen Meilenstein - egal ob es positiv ausgeht! Hätten wir nicht im Frühjahr die ELSSse gehabt würden wir glaub grad nicht so positiv an die IVF herangehen -> schwanger werden ist möglich -> jetzt heißt es positiv denken! :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Wetterhex
das hört sich super an, ich hoffe trotzdem, dass es deine letzte Stimu bleibt ;-)

byleth
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :love: :love: :love:

Finja
ich kann deine Angst verstehen, aber ich persönlich finde die Ungewissheit noch viel schlimmer. Klar die Enttäuschung haut einen zunächst um, aber man berappelt sich ja relativ schnell und schaut wieder nach vorne. Theoretisch hast du ja noch einige Versuche vor dir und man sieht ja hier im Faden, dass die meisten ein paar Versuche brauchen bis es klappt :) aaaaber jetz erstmal langsam, vielleicht bist du auch einfach ss :flower:

Schneeflocke
Welche Infusionen bekommst du? Omegaven?
Schön, dass es bei dir wieder losgeht. Wobei so ein Pausenzyklus auch mal entspannend ist, oder?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich sehe es da leider nicht so entspannt. Ich hab ja nun auch schon 3 Transfers hinter mir. Da hätte es doch ruhig mal klappen können. Klar ist noch nicht alles ausgereizt, aber muss es denn wirklich erst soweit kommen?
Es kotzt mich einfach nur an. All die Zeit und Kraft für nichts
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja
Ja…. Aber ich glaube hier war doch mal eine statistik, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei den ersten 7 (?) Transfer gleich hoch bleibt?
Aber das nützt dir ja jetzt nichts… die Wartezeit ist so schlimm. Ich drücke dich (falls ich darf) und drücke meine Daumen sehr sehr fest :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Der Test heute war wieder negativ. Ich teste morgen nochmal aber ich glaub da kommt nix mehr
Ich stelle mich drauf ein dass der Bt am Freitag auch negativ ausfällt 😢
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

ach man finja... ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, außer dass ich deinen Schmerz so gut nachfühlen kann :( Ich wünschte wir könnten einen wein zusammen trinken und du könntest dich richtig auskotzen..... ich hoffe, du kommst schnell aus dem Loch raus und schöpfst Mut für die neue Icsi oder habt ihr noch eine Kryo? Wie geht es deinem Mann?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Erstmal steht weitere Diagnostik an. Gerinnung und Immunologie. Wir fahren auch in paar Wochen in den Urlaub. Danach wird dann wohl erst der nächste Versuch gestartet. Wir hätten noch 2 EZ auf Eis. Aber mein Mann und ich hatten schon überlegt, als nächstes mal eine Blasto Kultur zu machen um zu schauen ob sich die EZ auch nach den 2 Tagen weiterentwickeln.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten