Hallo ihr lieben,
hab grad mal den Laptop und kann jetzt mal wieder etwas ausführlicher schreiben, hab auch einiges aufzuholen...
Kiliki deine Story von der ersten PU war ja echt krass, total traumatisch irgendwie. Umso besser dass du das jetzt erstmal hinter dir hast

Wie gehts dir denn, irgendwelche Wehwehchen? Wie gehts denn eigentlich weiter, bist du direkt zur FÄ entlassen oder noch weiter Kiwu zur Kontrolle?
Kryo-Zyklen fand ich auch immer entspannter, es passiert einfach nicht soviel. Aber n negativ tut eigentlich genauso weh finde ich, ich hatte zumindest nicht das Gefühl dass es anders war.
Byleth wie gehts dir mit deiner Stimu, ist schon absehbar wann PU ist? Sorry falls du das schon geschrieben hast.
Ich glaube übrigens dass die Dosis nicht allein vom AMH abhängt. Zumindest ist der AMH allein ja eh nicht aussagekräftig, dazu gehört ja immer AFC und das FSH meine ich. Zumindest war der auf meinen Behandlungsprotokollen in der 1. Kiwu immer notiert. Meine 2. Kiwu hat sich jetzt bei der Dosis n bisschen an der 1. Kiwu orientiert, an sich hat das ja immer gut angeschlagen bei mir.
Nini schön dass du zurück bist

Klasse dass ihr 10 Proben gewinnen konntet

Heißt das 1 Probe=1 ICSI? Oder braucht man mehrere pro Behandlung? Krass dass du diesen weiten Weg auf dich nimmst, da will ich über meine 1 Std Autofahrt mal nicht weiter jammern

Insgesamt sowieso krass was man alles auf sich nimmt "nur" um ein Baby zu bekommen. Manchmal bin ich mir unsicher ob das nicht einfach nur total bekloppt ist und Außenstehende einen für Verrückt erklären würden. Mach ich ja selber schon manchmal... Ich hätte vorher nie gedacht dass es etwas gibt dass mich so dermaßen an meine Grenzen (vor allem psychisch) gehen lässt, teilweise sogar noch darüber hinaus. Aber beruhigend zu wissen dass ihr auch so seid. Wäre mein Mann fürs Kinder kriegen zuständig hätten wir schon sehr lange aufgegeben...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, geht ja jetzt auch bald los

Interessant mit der PKD, hatte meine Ärztin auch mal kurz erwähnt, aber hält es eigentlich nicht für notwendig, unsere Befruchtungsrate war ja ganz gut dies mal. Darf ich fragen was das kostet? Ich werde im Juli 37, da ist ja leider mit immer mehr Ausschuss zu rechnen
finja blöd dass du wieder SB hast, hatte ja schon geschrieben dass evtl. doch ne Pause da helfen könnte. Hoffe natürlich dass es jetzt noch was wird und du Kiliki dann folgen kannst

Bin gespannt was die Ärztin wg den SB sagt. Kann mir gut vorstellen wie frustrierend das ist, irgendwie hat man das Gefühl überhaupt nicht weiterzukommen...
Maia herzlich willkommen bei uns.

Obwohl ich echt immer traurig bin wenn hier wieder jemand zu uns stößt, wieder jemand der einen schweren Kiwu-Weg hat... Ich hoffe aber du darfst schnell wieder gehen
Ja, wie klappt das mit den Terminen... ich muss sagen ich hab einen relativ flexiblen AG und kann dann einfach eher oder während der Arbeit gehen. Es sagt keiner was, jetzt mit der Zeit ist es eher so dass ich mir selber Druck und Gedanken mache wie das ankommt und so. Daher hatte ich bei der letzten ICSI Urlaub genommen, um das etwas stressfreier zu gestalten, weil ich dann auch mal eben 3 Std oder so weg bin, weil ich weiter fahren muss.
Wie läuft es denn mit deiner Stimu, verträgst du die Medis gut?
Schneeflocke auf eigene Faust würde ist das Letrozol ehrlich gesagt auch nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant. Man weiß ja nie wie es anschlägt und das kann ja auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Ich hätte Schiss dass da doch zuviel wächst. Aber ich bin bei sowas eh n totaler Schisser und halte mich wenns geht schon an die Anweisungen meiner Ärzte.
Laryana so ein Mist wie deine erste PU erfolgt ist

Dass die Ovitrelle nicht richtig wirkt hab ich irgendwie noch nie gehört, tut mir leid für dich

Hätte aber auch nicht gedacht dass das nochmal so entscheidet ist, eigentlich sollte doch die Stimu das meiste bewirken, oder? Verstehe auch nicht warum nicht alle 6 weiterkultiviert werden können. Um 2 Blastos zu bekommen sollte das definitiv gehen, ist ja so ein Graubereich. Und zur Not kann eine überzählige Blasto dann doch eingefroren werden.
cymbeline wenn man nach TF geht hab ich lediglich 1 TF mehr als du. Wir haben uns relativ viel Zeit gelassen, die 5 TF waren innerhalb von gut 2 Jahren. Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr dabei seid, aber insgesamt fast 5 Jahre jetzt sind schon hart mittlerweile. Vllt hätten wir auch einfach schneller alles machen können, aber ist jetzt so.
Ich würde mir den Podcast gern mal anhören, also schick mir doch mal den Link

Ich denke wenn die letzten Maßnahmen jetzt (ich wüsste nicht was man danach noch machen kann) nichts bringen ist für uns die Reise zuende. Ohne Kind. Adoption ist eher keine Option. Finds aber toll dass ihr da schon aktiv geworden seid und bin gespannt wie es da weitergeht. Aber auch das Erstgespräch in der neuen Praxis, bin gespannt was du erzählst.
me Danke (mal wieder) für eure Aufmunterung und eure lieben Worte

Ich hasse dieses auf und ab der Gefühle. Bin auch irgendwie immer noch etwas angeschlagen. Ich fühl mich so unkomplett ohne eigene Familie, so unreif. Es fehlt einfach was, und es ist wirklich so dass mir n bisschen der Sinn fehlt wenn ich keine Kinder haben werde. Wenn es also niemals klappen wird, werde ich daran echt arbeiten müssen. Dass ich mich und mein Leben auch ohne Kinder akzeptiere und es l(i)ebenswert finde.
Ansonsten habe ich die Termine für die Immunisierung ausgemacht, am 05.07. Erstgespräch bzw. Aufklärung und BE ob das Verfahren überhaupt gemacht werden kann und Anfang August und Anfang Oktober dann die Impfung. Danach bzw ich denke dann zum Jahresbeginn 2022 die 4. ICSI. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ausgerechnet das was bringen soll. Ist das nicht auch so ne Immunsache? Müsste der Pfeiffer nicht sowas auch erkennen können? Das ist mir irgendwie alles zu komplex, und wenn das so wenig verbreitet ist und kaum Zentren gibt wo das angeboten wird, dann scheint es ja jetzt auch nicht so wahrscheinlich zu sein, oder? Ich glaube danach haben wir auch wirklich alles ausgeschöpft was man irgendwie machen kann. Und wenn ich das so schreibe werde ich wieder traurig, weil das Ende tatsächlich echt ziemlich nah scheint, und ein happy End ist jetzt nicht unbedingt das was ich bei einer solchen Geschichte erwarten würde.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: mein Mann hat eine Zusage bekommen für einen neuen Job, und er wird das auch annehmen. Es wird noch etwas verhandelt, unterschrieben ist es noch nicht, aber da sollte nix mehr zwischen kommen. Er wird dann einiges mehr verdienen, vllt endlich meine Chance auf Veränderung und in Teilzeit zu gehen. Was auch immer ich mit dieser Zeit dann anfangen werde...
So, ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende, bis bald