Hallo ihr Lieben aus der Versenkung

Wie schade, dass wir hier wieder mehr und nicht weniger geworden sind
In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen und eine schnelle Durchreise an alle Neuen

Sorry, dass ich hier so lange nicht mehr aktiv war

ich bin in letzter Zeit eher auf Insta aktiv, da wir Azoo Patienten doch nochmal andere Hürden haben und dort gibt es (leider) eine größere Community.
Was aber nicht heißt, dass ich hier ganz weg bleiben will… immerhin begleiten mich hier einige einfach schon viel zu lange

So, also bei uns war KiWu technisch nicht allzu viel los, denn hibbeln durften wir ja seit unserem ersten Versuch letzten Oktober nicht mehr

Aber jetzt wird’s langsam (nach 8 Monaten

) wieder ernst. Am Dienstag (ZT 20) hab ich das Vorgespräch inkl. Untersuchungen usw. und dann geht’s los mit Primolut zur Zyklusplanung. Startschuss ist dann wahrscheinlich ca. Mitte Juni
Ansonsten hatte mein Mann ja im April seine 2. TESE bei Prof. Dr. Schulze in Hamburg und was soll ich sagen. Wir haben unglaubliche 10 Proben

Mit diesen geht es jetzt im nächsten Zyklus endlich wieder los zur 2. ICSI im FCH in Hamburg.
Wird zwar mega anstrengend, da wir ja aus der Stuttgarter Gegend kommen, aber wir fühlen uns da mit unserer besonderen Situation einfach super aufgehoben und wir hoffen einfach, dass wir es nicht zu oft wiederholen müssen

Ich hatte im März noch eine Bauchspiegelung inkl. Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Da war soweit alles bene…zumindest soweit ich die Befunde schon vorliegen habe - schlimmstes KH ever

ein paar kleinere Endoherde und eine Verklebung wurde wohl entfernt.
So das war’s erstmal von mir. Sorry, dass es so egomässig rüberkommt aber ich hab’s noch nicht geschafft mich auf den neusten Stand zu bringen
Achja zu warum NEMs nehmen, wenn es doch an den Spermien liegt.
Bei mir ist es so, dass ich eben 38 bin und meine EZ sowie nicht mehr so fresh sind. Zudem will man das Ganze ja nicht ewig oft machen und pimpt was geht und nicht schadet. Mein Mann und ich waren seit wir pimpen nicht einmal krank! Nix. Keine Erkältung oder so.
Zudem liegt ja immens viel der Entwicklung an der Eizelle, wenn die nicht fit genug ist, entwickelt sich erstmal garnichts weiter. Der Einfluss des Spermiums kommt ja erst ab Tag 3/4 zum tragen.
Und übrigens, wer’s nicht wusste… definitiv bei der künstlichen Befruchtung das Progesteron nehmen! Auch wenn man normalerweise keine Gelbkörperschwäche hat!
Denn bei der Punktion hat mal ja keinen natürlichen Eisprung, es wird ja die EZ mit den Zellen abgesaugt, die für die Gelbkörperproduktion verantwortlich sind, somit gibt’s hier kein kein oder wenig körpereigenes Progesteron.
Sodele… weiterhin ein schönes Wochenende ihr Lieben und bis ganz bald