schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: so praktisch ist Lehrersein gar nicht während der Behandlung.
Es lässt sich halt nichts schieben, der Unterricht muss ausfallen. Und wenn es sich häuft nervt es übelst, weil man zurück hängt,etc.
Ich hatte auch nie so viele Fehlstunden wie in diesem Jahr, trotz Szenario C.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für beide :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, super :clap: dein 8-Zeller wirds schaffen :flower: :love:

An sich ist mein AG auch sehr flexibel, Hauptsache die Std passen. Aber dies drum rum, was vllt die Kollegen denken wenn man immer wieder später kommt oder für n paar Std weg ist.
Mein Chef weiß ja über den Kiwu Bescheid, nicht aber über künstliche Befruchtung usw. Und das werde ich ihm niemals erzählen. Zum einen ist der insgesamt unsensibel und zum anderen ne Tratsche. Würde mich nicht wundern wenn er eh schonmal was angedeutet hat, ggü Kolleginnen kommen da wohl regelmäßig Kommentare wg SS (mir ggü nie, gott sei dank), weil die verheiratet und Anfang 30 sind 🤦‍♀️
Insgesamt bin ich aber auch schon offener geworden und es tut meist gut!

Grobi, ich hab seit 2020 auch extrem viele fehlstunden im Vergleich zu vorher. Ich glaub dass mich mein Chef auch deswegen manchmal auf dem Kieker hat 😬
Glückwunsch zur Impfung 😉

Finja, ja ich empfinde das ganze auch als einsam. Kaum einer weiß halt wie es ist.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, Ja, da hast du absolut recht! Ich meinte eher so im Hinblick darauf, dass sie dich mit kiwu nicht direkt in die letzte Ecke stellen. Also Karriere technisch. Oder? Bzw. bin ich jetzt auch irgendwie davon ausgegangen, dass du nicht gleich Schulleiterin werden willst oder so, aber vielleicht stimmt das ja auch gar nicht 🙈

Danke Klapperstorch :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki: da muss ich Grobi zustimmen. ich bin ja auch Lehrerin und finde es teils gut und teils nicht so gut, das während einer Behandlung zu händeln. Auf der einen Seite hab ich nachmittags zuverlässig frei, auch oft schon am frühen Nachmittag (kommt aber sicher auch drauf an ob man in einer Grund- oder Oberschule arbeitet). An den TF Tagen ist es halt Mist. Das findet in meiner Klinik immer früh gegen 10 Uhr statt. Da muss sich immer eine Kollegin finden, die mich vertritt in der Stunde. Mit dem Unterricht hängt man dann meist trotz Vertretung hinterher. Bisher hatte ich aber immer Glück mit meinen 2 TF. Der eine war während der Ferien und der andere während der Schließzeit wegen Corona. Ab und zu muss man halt doch mal Glück haben :lol:
Aber egal wo man arbeitet, es ist immer toll, wenn man da möglichst flexibel ist, das nimmt viel Druck raus.
Für deinen 8-zeller drücke ich beide Daumen :flower: :flower: :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ach jetzt hab ich es eben noch gelesen, wie du das meintest mit dem Job...also vergiss meinen "Vortrag" :lol: :lol: Karrieretechnisch finde ich es wirklich echt gut. Man bleibt nicht stehen auf der Karriereleiter weil es an sich ja keine gibt, außer vllt der Aufstieg zur Schulleiterin. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Leute bei der Arbeit mit Kindern automatisch denken, dass sich das super gut mit eigenen Kindern macht. Wahrscheinlich wird man eher als kinderlose Lehrerin schief angeguckt, weil man arbeitet doch mit Kindern, wie kann man da keine eigenen Kinder wollen. :lol: Ich weiß nicht ob das vllt nur so ein Gefühl von mir ist, ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige Menschen so denken
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, welche Stufen unterrichtest du denn?
Das kann durchaus so sein, dass Leute denken, dann passt das auch mit eigenen Kindern. Vielleicht noch eher in der Grundschule. Obwohl das damit natürlich gar nichts zu tun hat.
Früher war es übrigens ganz anders: wenn eine Frau Lehrerin sein wollte, durfte sie keine Kinder haben (=nicht verheiratet sein). (naja, das war wahrscheinlich in den meisten berufen so ähnlich, aber hier war es tatsächlich so vorgeschrieben.) daher hießen die damals auch fast alle "Fräulein" xxx. Finde ich mega spannend und auch echt krass.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich bin in einer Grundschule Klassenlehrerin einer 2. Klasse 😊
Echt Wahnsinn dass man damals als Lehrerin nich verheiratet sein durfte geschweige denn Kinder haben. Dann wäre das wohl damals kein Job für mich gewesen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: das stimmt, an Karriere hatte ich gar nicht gedacht. Bei uns machen tatsächlich oft sogar die Frauen mit Kindern "Karriere", weil sie oft reduziert haben und dann mehr Zeit haben für die weiteren Aufgaben. Die,.die Vollzeit arbeiten, haben genug damit zu tun.
Da ich gar nicht aufsteigen will, ich hasse Schreibtischarbeit und Orga, hatte ich so gar nicht gedacht.

Finja: an meiner Schule sind tatsächlich relativ viele kinderlose Frauen. Trotzdem habe ich manchmal auch das Gefühl.
An einer Grundschule ist es aber wahrscheinlich tatsächlich crasser.
Ich unterrichte ja auch viel die Großen.
Bei den Kleinen ist man oft ja auch Ersatzmutti oder so
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Hallo zusammen,

nachdem ich kommenden Mittwoch Termin zur Besprechung des Behandlungsplans für unsere 1. ICSI habe, würde ich mich euch gerne anschließen.
Zu dem Termin soll ich auch gleich die unterschriebenen Formulare für die Zusatzleistungen mitbringen, für die wir uns entschieden haben. Da bin ich derzeit noch ziemlich unschlüssig :crazy:

Mein Mann (29) und ich (28) hibbeln jetzt seit 12/19 auf unser erstes Kind hin und ich bin derzeit im 17.ÜZ.
Laut bisheriger Diagnostik scheint bei mir alles in Ordnung zu sein bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion (seit diese behandelt wird sind meine Hochlagen etwas länger und ich habe weniger SB), alle Spermiogramme meines Mannes waren jedoch leider ziemlich schlecht (OAT).

Aufgrund einiger Probleme bei meinem Krankenkassenwechsel haben wir jetzt leider fast zwei Monate auf die Genehmigung des Behandlungsplans warten müssen. Eigentlich wollten wir im Anschluss noch die Förderung des Landes beantragen, aber das haut jetzt zeitlich leider nicht mehr hin, weil wir unbedingt wie geplant im Juni starten wollen (ich welchsel zum 01.07. den Arbeitgeber und habe durch Resturlaub und Überstunden den ganzen Juni frei, deswegen bietet sich das da einfach an).

Auch wenn ich mich jetzt erst traue, was zu schreiben, lese ich hier schon eine Weile mit und möchte euch daher einmal sagen, was für bewundernswert starke Frauen ihr alle seid :flower: Und ich wünsche jeder hier, bald mit dem erhofften Wunder hier rauskugeln zu können.
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo Byleth,
herzlich willkommen und auch dir hoffentlich eine kurze Zeit bei uns 😉
Ich kann verstehen dass ihr jetzt loslegen wollt und nicht mehr warten wollt. Aus welchem Bundesland kommt ihr? In NRW dauerts grad ca 6 Wochen.
Aber vllt bleibt es ja bei nur der einen ICSI 🍀 Welche Zusatzleistungen stehen denn bei euch im Raum? Vllt können wir helfen wenn du magst.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten