schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das hast du gut gesagt: der Kopf weiß es, das Herz fühlt es anders. Manchmal wäre es toll der Kopf hätte mehr zu melden als das Herz ;)

Hab mir Notizen gemacht für das Gespräch Mittwoch, ich schätze die Ärztin wird denken dass ich absolut verzweifelt bin. Gefühlt echt immer die gleichen Fragen. Will sie auch nochmal nach Möglichkeiten für den natürlichen Weg fragen, wobei ich den Gedanken vermutlich am besten aufgeben sollte.
Ansonsten als Untersuchungen:
- Mikrobiom
- Partnerimmunisierung
- Immunologie mit Blutabnahmen rund um TF um Immunreaktion zu prüfen
- ggf nochmal BS wg Endo

Jmd noch Ideen? Irgendwas was vllt auch nicht so gängig ist? Mikrobiom zb hatte ich noch nie von gehört. Da fällt mir ein: jmd Erfahrungen mit Polkörperdiagnostik? Wäre bei schlechten Eizellen doch n Ansatz oder?
Grobi, hatte dein Arzt noch gute Ideen?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: mein Arzt sagte BS wäre beüglich der Kosten/Risikorechnung nicht nötig, er sagte was von mit Kamera die Gebärmutter anschauen. Davor habe ich aber viel Schiss, da ich schon beim Transfer immer Schmerzen habe und die Biopsie damals die Hölle war.

Hast du mal über DHEA nachgedacht? Das wollte ich meinen jetzt auch nochmal fragen. Da bist du aber sicher eh weiter als ich.

Ansonsten ist es bei uns genau das, plus Genetik
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Du meinst ne Gebärmutterspiegelung oder? Ich dachte immer die erfolgt unter Narkose? Bei mir wurde die bei der BS mitgemacht.
Dachte halt wg der Endo die die damals gefunden haben. Aber die wurde auch nicht als ursächlich betrachtet. Aber irgendwas muss man ja machen 🤷‍♀️

Edit: DHEA ist im Omega 3 mit drin oder? Das hatte ich dann schon in großen Mengen...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Also ihr Lieben
melde mich mal aus meiner Warteschleife. Ich habe soeben einen Presense SST gekauft und versuche nun bis Mittwoch die Finger still zu halten.
Ich hab alle erdenklichen Symptome. Mein Kopf denkt „das kann doch nich alles nur vom Progesteron kommen. Die letzten Tage hab ich mich total abgeschlagen und schlapp gefühlt. Als wäre ich nen Marathon gelaufen. Ich hatte sowas wie Muskelkater im Bauch und ab und zu Bauchschmerzen. Ständig zieht es in den Leisten. Seit gestern Abend hab ich einen echt trockenen Mund und hab heute schon 2,5 l getrunken was ich sonst nie schaffe.
Gestern kam dann ja die SB gegen Mittag, die aber heute wieder weg ist. Allerdings hab ich auch gestern eine Tablette mehr vom Progesteron genommen und heute früh auch. Ob die SB vllt deshalb wer ist? Mir ist auch übel wenn der Magen leer ist. Dann esse ich was und es geht für etwa 10 Minuten. Dann wird mir wieder übel.
Ach ich weiß auch nicht. Irgendwie denke ich wenn die SB so schnell wieder weg ist und vllt nix mit zu wenig Progesteron zu tun hat, dann kann es doch nur was gutes sein oder ? Vllt ist aber auch alles wieder nur verarsche von meinem Körper wegen des vielen Progesteron.
Ich hab einfach solche Angst. Wenn der Test wieder negativ ist, wird es mir wieder den Boden unter den Füßen wegziehen und alles wird wieder zusammenbrechen. Dann war wieder alles umsonst und wir fangen wieder bei 0 an.
Sollte der Test aber wirklich positiv sein? Ich hab völlig den Glauben daran verloren dass das überhaupt irgendwann passiert auch wenn ich weiß, dass dieser Gedanke Quatsch ist.

Sorry für den Ego-Post :silent:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kathi
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Finja ich drück dir die Daumen und würde es dir von Herzen wünschen. So viele Symptome können auf jeden Fall nicht allein vom Progesteron kommen. :thumbup:
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Finja: ich drücke dir ganz dolle die Daumen. :flower:

Leider kann ich nichts Hilfreiches schreiben, bin da selbst wohl langsam auch zu zynisch.
Ich wünsche dir sehr, dass du einen positiven Test haben darfst der für 9 Monate positiv bleibt!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, da hab ich ein kleines Deja-Vu, hab mich letzte Woche ähnlich gefühlt, allerdings eher mental als körperlich.
Ich finde das klingt alles sehr gut. Ja, kann auch alles vom Progesteron kommen oder n bisschen Wunschdenken sein und man darf einfach auch nicht vergessen dass es negativ ausgehen kann (vor 2 wochen hätte ich das wahrscheinlich anders gesagt, das ist jetzt leider nicht mehr da).
Lange Rede kurzer Sinn: ich drücke dir so die Daumen dass es alles von deinen Eisbärchen kommt :flower: bin sehr gespannt und hibbelig mit dir!
Hast du in der Kiwu eigentlich angerufen oder nimmste das progesteron jetzt einfach?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Grobi man merkt tatsächlich einen Unterschied in der Art und Weise der Ratschläge hier in der ICSI Gruppe und bei den Hibbelhühnern. Dort ist alles noch so rosa :lol: dass man nach so langer Zeit dann nicht mehr in allem ein gutes Zeichen sieht ist mehr als verständlich. Auch ich werde langsam etwas abgeklärter oder bin es schon im Vergleich zu letztem Jahr. Zumindest wenn ich nicht grade 4 Tage vorm BT stehe :lol: da knallt es doch jedes Mal ne Sicherung durch bei mir :lol:

Klapperstorch da die SB heute komplett weg war, hab ich nicht angerufen. Ich hatte mir vorgenommen anzurufen sobald wieder SB auftreten. Ich nehme jetzt einfach etwas mehr Progesteron.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, wie gehts dir heute? :angel:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja oh ich drück dir so die Daumen für morgen. Bislang klingt ja alles sehr vielversprechend :flower:

Kiliki wie war denn dein US heute? Hast du nochmal mit der Ärztin gesprochen wegen dem TF Zeitpunkt? :flower:

Klapperstorch dir wünsche ich morgen ein erfolgreiches Gespräch mit hoffentlich neuen Ideen. Ich glaube du meinst DHA oder? Das ist zusammen mit EPA in Omega3 Präparaten enthalten. DHEA ist glaube ich was anderes :think: Mit den anderen Untersuchungen kenne ich mich leider nicht aus, bin aber gespannt zu hören was die Ärzte sagen. :flower:

Grobi da bin ich auch gespannt was du von der Untersuchung berichtest. Habt ihr dafür schon einen Termin? Wie weit seid ihr mit der Genetik?

Hierso ich habe das Gefühl, dass das Letrozol ganz gut gewirkt hat. Zumindest habe ich heute Abend einen deutlich positiven Ovu in der Hand. D.h. es hilft um jeden Fall schon mal bei der Eizellreifung und ich würde es im nächsten Kryo-Zyklus auf jeden Fall nochmal damit versuchen. Das beruhigt mich gerade ungemein :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten