schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Dann werde ich wirklich nochmal anrufen. Es sei denn es hört wieder auf.
Ich denke mir aber auch dass die schon wissen was sie machen wenn sie Progesteron verschreiben. Ach keine Ahnung. Von jetzt auf gleich ist wieder alles durcheinander im Kopf :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich weiß wie du dich fühlst :( andererseits denke ich aber dass das mit dem progesteron so zum Standard geworden ist dass sich keiner mehr drum kümmert wie der Wert tatsächlich ist. Finde ich eigentlich schade, ist bei mir aber genauso.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

BB7 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 13:56 Kurz reinhüpf

Ich hatte bei meine SS auch die kryo im künstlichen Zyklus und ich habe erst Progesteron gespritzt war dann aber zu niedrig musste dann utrogest zusätzlich nehmen. 3x200mg und Spritze. Mein hcg war bei ihm bei 26 und Progesteron bei 7 und nach der höher Dosierung ( ich habe heimlich noch mehr genommen für 4 Tage ) 17 und hcg 592.

Ggf wäre gut wenn zwischendurch das Progesteron kontrolliert wird?
Ist es denn schlimm wenn man einfach auf eigene Faust mehr Progesteron nimmt? Also kann sich das negativ auf irgendwas auswirken?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Also meine Ärztin in der kiwu meinte irgendwann wäre ein Level erreicht und da macht es keinen Unterschied mehr.

Ich habe in der SS zwischendurch auch nochmal erhöht weil ich Blutungen hatte.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Also wenn du nicht verdoppelst oder so kann da sicher nichts passieren und wie gesagt, diesmal hatte ich auch 800 anstatt 600 pro Tag.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ok dann werde ich heute Abend mal 100mg mehr nehmen
Und morgen rufe ich gleich früh in der Klinik an.
Danke für eure Hilfe auch wenn ihr wirklich grade andere Probleme habt :silent: danke :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Reinhusch

Finja, ich hab morgen uns abends je 2x200mg Progesteron (Utrogestan) nehmen müssen, von daher glaube ich nicht dass deine 3x200mg zuviel sind.
zu mir wurde mal gesagt, wenn der Körper zuviel hätte, würde er es automatisch wieder selbst rauslassen/abbauen, lieber zuviel nehmen wie zu wenig würde ich sasgen.
HL Tag 11 könntest du auch schon testen, wenn du das wolltest ;)

wieder raushusch
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh Klapperstorch, das tut mir so leid. Ich kenne diese Zerrissenheit über die Fragen "warum tue ich mir das an, warum nochmal"... Und ich kann jetzt in etwa ansatzweise verstehen, was mein Mann sich fühlen muss, weil er ja derjenige ist, an dem "es liegt" und der dann meine Trauer ertragen muss. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du dich so fühlst, wie du fühlst. In Bezug auf dich selbst, deinen Mann, deine Familie, Freunde, Bekannte. Was glaubst du, was würde passieren, wenn du dich vielleicht einem dieser Personen öffnen würdest? In Bezug auf deine Gefühle und auch auf deine Gedanken, was du glaubst, sie dir gegenüber denken? Ich glaube, da könnte schon ein ganzer Haufen schlechter Gefühle langsam aufgelöst werden, wenn du dich das traust. Vielleicht zu jemandem, zu dem du bis vor den Kiwu-Jahren ganz viel Vertrauen hattest? Denn die Gedanken der anderen zu einem selbst sind meistens ganz anders als man denkt <3
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich rede ja mit meinem Mann, wie ich mich fühle, auch ihm gegenüber. Er versteht das, sagt mir aber natürlich dass ich mir nicht die Schuld geben soll und dass ich ihm wichtig bin und er mich liebt, unabhängig davon ob ich ein Kind bekomme oder nicht.
Ich rede auch viel mit meiner besten Freundin die eigentlich immer über alles auch bescheid weiß. Aber so manches Gefühl kann mir keiner nehmen, egal was sie sagen. Und auch wenn ich weiß dass ich nichts dafür kann und ich es nicht bin fühle ich mich trotzdem manchmal wie n Versager. Ich weiß ja auch dass das alles irgendwie Quatsch ist, trotzdem fühle ich mich mit der ganzen Situation einfach scheiße.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 22:27 Ich rede ja mit meinem Mann, wie ich mich fühle, auch ihm gegenüber. Er versteht das, sagt mir aber natürlich dass ich mir nicht die Schuld geben soll und dass ich ihm wichtig bin und er mich liebt, unabhängig davon ob ich ein Kind bekomme oder nicht.
Ich rede auch viel mit meiner besten Freundin die eigentlich immer über alles auch bescheid weiß. Aber so manches Gefühl kann mir keiner nehmen, egal was sie sagen. Und auch wenn ich weiß dass ich nichts dafür kann und ich es nicht bin fühle ich mich trotzdem manchmal wie n Versager. Ich weiß ja auch dass das alles irgendwie Quatsch ist, trotzdem fühle ich mich mit der ganzen Situation einfach scheiße.
Ich kann dich sehr gut verstehen....versuche meine mann auch häufig zu verstehen zu geben das es "ein gefühl" ist und ich es nicht abstellen kann....der kopf weiß es besser aber das herz nicht...(und das nun nicht nur bezogen auf KiWu denn da habe ich bei weitem noch nicht das durchgemacht was ihr hier schon mitmachen musstet)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten