Danke dir. Die Genetik haben wir schon abgehakt, das war bei uns beiden unauffällig. So wie eigentlich alles was wir untersucht haben.Szarlotka hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Mai 2021, 10:37 *reinhüpf*
@Klapperstorch: zunächst einmal wünsche ich dir, dass du wieder glücklich sein darfst . Ich habe mal gehört, dass es auch Probleme geben kann, wenn das Paar genetisch zu ähnlich (ich rede hier nicht von Verwandten xten Grades, sowas kann auch bei wildfremden Menschen vorkommen) ist oder beide Gendefekte in sich tragen, welche in Kombination Probleme machen können. Da gibt es wohl auch einen Test zu. Du kannst dich ja mal erkundigen, über Google findet man sicher was. Leider habe ich von der Prozedur keine Ahnung. Ich hab es halt mal von Leuten gehört, wo es wohl so war. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob man das therapieren kann, aber man hätte zumindest Gewissheit...
Dann würde mir spontan noch eine umfassende Untersuchung des Darms einfallen, wenn du da Probleme hast. Der Darm kann auch für so viel verantwortlich sein .
*raushüpf*
Wg dem Darm hab ich zumindest alle gängigen Untersuchungen (Spiegelung, Unverträglichkeiten) gemacht, natürlich (wie immer) ohne Befund. Ausschlussdiagnose Reizdarm. im Moment habe ich auch deutlich weniger Probleme als noch vor einiger Zeit. N Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit konnte ich über google bisher nicht so wirklich finden.