Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen, mensch geballte Ladungen Fachfrauen hier 😊

AnLe danke für deine Sichtweise, ich bin wohl etwas eskaliert mental 🤣
Und ja du hast Recht, eine Bilderbuchhochlsge ist auch ein Grund zur Freude.

Wie ist das denn, eine Zyklushälfte ist ja fix sagt man. Wenn meine HL nun länger ist, muss ich den ES dann früher erwarten? Wer kann mir helfen?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Hey ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung! Wow, so viele Ärzte unter uns :thumbup: Ich dachte immer Ärzte wissen alles 😄 aber klar die Fachrichtung entscheidet.

Vllt kannst du mir ja auch mit einer Frage weiterhelfen Biene Meine Ärztin hatte mir ja das Progesteron oral verschrieben, da es hier aber alle vaginal nehmen, habe ich das auch einfach so gemacht. Nun habe ich aber nächste Woche einen FA Termin und will mich ihr gegenüber nicht outen, dass ich es anders einnehme. Sieht man das beim US wenn man die Tabletten vaginal nimmt. Wenn ich die Tabletten einführe habe ich doch manchmal noch weiße Schmiere am Finger, das würde mich ja dann verraten oder? Kann ich einfach zwei Tage auf oral umsteigen? Oder beeinflusst das dann die Wirkung. Will bei dieser SS nix riskieren weil ich glaube es hängt alles vom Progesteron ab. Habe auch meine Schilddrüsentabletten zu Hause vergessen, hoffe es ist nicht schlimm wenn ich die jetzt 3 Tage nicht nehme :crazy: Ich hoffe es ist ok wenn ich dich hier so mit Fragen löchere 🙈

AnLe das ist echt gemein, dass es sich so hinzieht bei dir! Ich hoffe dein Körper merkt ganz schnell was los ist! :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Liebe kati,

Warum dir deine FA dies oder jenes verordnet kann ich dir nicht sagen aber ja man sieht die vaginal angewendeten Zäpfchen. Zwar nicht im US aber die Reste kleben auf der Sonde wie auf deinem Finger. Die Info für AnLe war eine fachliche zusatzinfo und eine Erklärung ihres befundes. Wenn du deine Therapie anders nimmst als verschrieben oder deine Tabletten vergisst, kann und will ich das in einem forum ehrlicherweise nicht absegnen. Sorry das ist echt nix gegen dich, aber genau deshalb hab ich bis jetzt nicht gesagt was ich beruflich mache!
Ich weiß es ist dir sehr sehr wichtig, dass diese Schwangerschaft bleibt aber wenn du selbstständig eine Therapie umstellst oder anders nimmst musst du vielleicht vor deiner Fachärztin auch dazu stehen und sie vielleicht fragen ob sie nicht auch meint dass es besser ist wenn man das utro vaginal nimmt!

Sei nicht böse ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut ausgeht und wenn nicht liegt es sicher nicht ab anders eingenommen Tabletten oder ein paar wenige vergessene sd tabl!
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Biene da hast du natürlich Recht und ich kann deine Antwort verstehen. Vielen Dank dafür! Ich nehme ja das Famenita was oral angewendet werden soll. Es ist einfach leider so, dass ich furchtbar behandelt worden bin von meiner ehemaligen FA und somit zwei weitere Babys verloren habe, da sie meinen Progesteronwert für super hielt obwohl mein Wert unterster Normwert war und somit gar nicht super und mir sowieso nicht glaubte, dass ich jemals ss war. Das Erlebte mit der Ärztin und die vielen FG haben mich sehr traumatisiert und ich musste viel auf eigene Faust herausfinden. Da fehlt leider etwas das Vertrauen zu den Ärzten, auch wenn die neue wirklich lieb ist. Aber ich bin ständig am Abwägen wem ich was glauben soll. Hausarzt sagt sd Wert soll auf 1 gesenkt werden bei KiWu und FA sagt das ist übertherapiert bei einem Wert von 2. Also stehe ich ständig im Zwiespalt mit mir selbst, immer im Hinterkopf diese scheiß Angst wieder ein Baby in der Toilette liegen zu haben, wenn ich diese oder jene Tablette nicht nehme oder der FA eher als der HA vertraue. Das soll keine Entschuldigung sein, ich würde mir auch wünschen ich würde es schaffen wieder zu vertrauen aber ich kann da irgendwie nicht aus meiner Haut momentan. Tut mir leid, wenn ich dein Outing ausgenutzt habe um dir Fragen zu stellen, die ich mich nicht traue meine FA zu fragen aus Angst, sie ist dann irgendwie sauer, dass ich es anders mache als sie sagt und dann keine Lust mehr hat mir zu helfen. Ich hoffe du verstehst ein bisschen warum ich dich gefragt hatte als ich gelesen habe das du vom Fach bist. Entschuldige bitte!
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Kati ich versteh dich total!! Ich beantworte dir gerne auch sämtliche Fragen zu fachlichen Dingen, jederzeit! Aber das war einfach wirklich schwierig! Ich glaube du musst ganz fest auf dein bauchgefühl hören und diesmal hast du ja ein ganz gutes Gefühl!! Also genieß das Wochenende und dann sprich mit deiner FA.... . Sie wird dir sicher sagen, dass eine vaginale Anwendung auch voll okay ist!! Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich sag eh wenn meine Möglichkeiten hier zu ende sind :thumbup:.

Manchmal will man trotz dem ganzen Wissen auch einfach nur ein hibbelndes verrücktes Huhn sein 8-) :lol:
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Kati, ich habe das Famenita letzten Sommer oral gar nicht vertrage. Und darum in der Praxis angerufen. Die sagten, sie überlassen es dem Patienten wie er es nimmt und dass viele vaginal damit besser klar kommen. Darum habe ich es dann nur noch vaginal angewendet. Die Ärztin meinte auch, da steht zwar zur vaginalen Anwendung, aber zum Beispiel in der Schwangerschaft soll es ja explizit vaginal eingenommen werden. Darum vermute ich schon, dass das üblich ist. Aber ich würde es der Ärztin sagen, du bist doch eine erwachsene Frau und musst nichts verheimlichen. Schade, dass du da nicht so das Vertrauen hast. Kannst du denn wechseln?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

kati88 hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 17:36 Biene immer im Hinterkopf diese scheiß Angst wieder ein Baby in der Toilette liegen zu haben,
Und eine Bitte: ich verstehe, dass du Angst verspürst und Hilflosigkeit. Aber denk daran, dass hier viele Frauen sind, die Fehlgeburten und Totgeburten erleben mussten. Solche drastischen Formulierungen und bildhaften Beschreibungen können da schlimm triggern.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

schnatterinchen da hast du natürlich Recht! Daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Mir hilft es immer offen über diese Dinge zu sprechen, aber das das natürlich nicht jedem so geht und triggert, hätte mir ja auch in den Sinn kommen können! Ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
tipsy
Beiträge: 326
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 15:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tipsy »

Hallo Mädels, ich wünsche euch ein entspanntes, schönes Osterfest 🐇🐣💐
Mal eben eine Frage zu Ovu Tests.. Ich hab die von one-step, glaub 20er sensitive. Ich sehe kaum Striche die stärker werden. Wie oft testet ihr und mit welchen Tests? Wollte mich jetzt mal neu versorgen, meine in der Schublade sind schon abgelaufen aber ich hatte damit eh mäßigen Erfolg 🙄
seit 12/'17 pillenfrei | 02/'19 5. ÜZ 🚼💕👨‍👩‍👧 | 01/'22 👨‍👩‍👧‍👦💙 1. ÜZ
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Hi Tipsy,

Also ich teste mit den Femometer Ovus (20er), ich beginne normalerweise ab dem ersten s+ oder wenn der uneindeutig ist so ab Tag 10. Ich teste immer Nachmittags irgendwann. Wenn ich einen Anstieg sehe mache ich am Abend (ca 4h später) noch einen. bis jetzt waren die Ovus aber immer Nachmittags fett positiv. Und bei mir ist es so, dass ich die Tage davor kaum ein LH nachweisen kann. Also es steigt wirklich sprunghaft und ist am Tag davor negativ und dann gleich fett fett positiv. Die ersten Male habe ich dann am nächsten Tag noch einen gemacht, die sind dann alle wieder deutlich schwächer, also spar ich mir das Geld und höre nach dem ersten Maximum auf. So hab ich das bei Kind Nr 1 gemacht und seit 2 zyklen auch jetzt. Und es ist immer gleich!
Antworten