schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Finja: ich habe bisher gefühlt jedes Mal andere Symptome gehabt vom Progesteron. Die Verdauung hat es bei mir aber nie verändert.
Die juckenden Nippel kenne ich aber auch;)
Ja genau, mein Arzt hat eine low stimulation vorgeschlagen.
Habe einen niedrigen AMH und spreche nicht gut auf die Stimulation an. Bisher haben wir also die Höchstdosis probiert und letzens Mal sogar zwei Medikamente. Trotzdem hatte ich nur einen richtigen Follikel. Aus dem wurden zwar vier Eizellen dann doch bei der Entnahme und zwei Morulas, aber halt trotzdem sehr wenig.
Es geht jetzt also drum auch ein bisschen, was bei einer niedrigeren Stimu passiert. Das sind dann wohl Tabletten und ggf. nur ein paar Spritzen.
Kiliki: ja! Mir fehlt vor allem alles, was man nun nunmal toll machen könnte so ohne Baby.
Konzerte, Abends ausgehen, etc.
Dann könnte man es wenigstens ein Mini bisschen genießen ohne Kinder zu sein.
Schön, dass das mit deinem Bruder so wunderbar ist für dich
Die juckenden Nippel kenne ich aber auch;)
Ja genau, mein Arzt hat eine low stimulation vorgeschlagen.
Habe einen niedrigen AMH und spreche nicht gut auf die Stimulation an. Bisher haben wir also die Höchstdosis probiert und letzens Mal sogar zwei Medikamente. Trotzdem hatte ich nur einen richtigen Follikel. Aus dem wurden zwar vier Eizellen dann doch bei der Entnahme und zwei Morulas, aber halt trotzdem sehr wenig.
Es geht jetzt also drum auch ein bisschen, was bei einer niedrigeren Stimu passiert. Das sind dann wohl Tabletten und ggf. nur ein paar Spritzen.
Kiliki: ja! Mir fehlt vor allem alles, was man nun nunmal toll machen könnte so ohne Baby.
Konzerte, Abends ausgehen, etc.
Dann könnte man es wenigstens ein Mini bisschen genießen ohne Kinder zu sein.
Schön, dass das mit deinem Bruder so wunderbar ist für dich
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf
2. EZS
2. EZS
Das nervt mich auch total. Auch weil ich gern trotz KiWu die Zeit zu zweit nicht sinnlos mit rumsitzen und nix tun verballern würde
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
- Sumsimitpo
*reinhusch*
völlig verständlich... ich hab mir vorgenommen die Zeit zu nutzen alles "schön vorzuebreiten" das ein später Alltag mit Kind leichter wird (so die Hoffnung) .... zB organisiere ich unseren Papierkram grad neu das auch mein Mann sich darin zurecht findet.... oder demnächst wird der Garten "smarter" .... das haus wird entrümpelt um platz zu schaffen und unnötigem ballast zu befreien....oder Anschaffung die nützlich sein könnten zu tätigen die mir aber auch jetzte schon freude bereiten (zB Thermomix...oder die TonieBox ) ...und (weil ich immer lange brauche um für mich das "richige" zu feinden) sezte ich mich manchmal schon damit auseinander wie meine berufichen möglichkeiten aussehen könnten...durch den beruf meines Mannes werd ich nicht so schnell wieder vollzeit arbeiten gehen können....auch teilzeit wird bei meiner jetzigen stelle (45km je strecke) schwierig...da ists net mit eben mal heim jumpen...und aktuell ist mein chef alles andere als homeoffice freund...
Mir gibt es irgendie ein schönes Gefühl schon jetzt quasi für unser hoffentlich bald vorhandene "familie" etwas zu machen...
*liebe Grüße da lass*
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Sagt mal ist es eigentlich wichtig das Progesteron immer zu den selben Zeiten zu nehmen? Ich hab mir immer Wecker gestellt 3x am Tag damit ich es nicht vergesse, daher war es jetzt immer alle 8h.
Hab heute am frühen Nachmittag jedoch vergessen die Tabletten zu nehmen. Hab es jetzt nachgeholt. Ist sicher nicht schlimm oder? Wollte nur auf Nummer sicher gehen
Hab heute am frühen Nachmittag jedoch vergessen die Tabletten zu nehmen. Hab es jetzt nachgeholt. Ist sicher nicht schlimm oder? Wollte nur auf Nummer sicher gehen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Finja, genauso ging es mir auch ich glaube es ist nicht schlimm... Als meine sb einsetzten, habe ich irgendwann immer penibler auf die Uhrzeit geachtet, weil ich das Gefühl hatte, dass zwischendurch nicht mehr genug Progesteron da war... Aber wenn du sonst keine Probleme hast, ist es glaub ich echt nicht schlimm, dass mal etwas zu verschieben...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hab ich ganz minimal gelblich-bräunlichen ZS entdeckt hab direkt Angst denn das kenne ich aus allen anderen Zyklen. Allerdings hatte ich da nie Progesteron eingenommen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Finja, wie sieht es heute mit dem zs aus? Bitte versuch, dir da keine zu großen Gedanken drum zu machen (auch wenn es verdammt schwer ist)
Wir versuchen alle Zeichen zu deuten aber sie können immer alles bedeuten...
Wir versuchen alle Zeichen zu deuten aber sie können immer alles bedeuten...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hibbeln für Baby 2
Ganz kurz, weil ich gerade so begeistert bin. Habe gerade in der Klinik angerufen und mein Problem geschildert.
Richtig gut. Sie hat mir für Samstag einen Termin gegeben und für Dienstag auch gleich, falls die Tage doch später kommen. Jetzt passt es, egal wann die Tage kommen.
Und das, obwohl ich für Samstag nicht Mal absagen kann dann falls ich nicht komme.
Meine KiWu hat online viele nalegative Rezensionen, aber das finde ich super entgegenkommend.
Liebe Finja. Ich habe da leider selbst keine Erfahrungen, ich denke aber auch dass kann so früh alles und nix bedeuten. Versuche positiv zu bleiben. Am besten Gesicht in die Sonne.
Wir alle
Richtig gut. Sie hat mir für Samstag einen Termin gegeben und für Dienstag auch gleich, falls die Tage doch später kommen. Jetzt passt es, egal wann die Tage kommen.
Und das, obwohl ich für Samstag nicht Mal absagen kann dann falls ich nicht komme.
Meine KiWu hat online viele nalegative Rezensionen, aber das finde ich super entgegenkommend.
Liebe Finja. Ich habe da leider selbst keine Erfahrungen, ich denke aber auch dass kann so früh alles und nix bedeuten. Versuche positiv zu bleiben. Am besten Gesicht in die Sonne.
Wir alle
2. EZS
2. EZS
Sumsi: dich habe ich vergessen.
Das hört sich toll an und ich finde es großartig, dass du dir so die Wartezeit auf deinen Mann und dein Wunder versüßen kannst.
Ich kann sowas leider überhaupt nicht. Wäre dann eher immer sehr pessimistisch und würde denken, brauche ich bestimmt eh nie.
Mir würde mehr Optimismus sicher gut tun
Das hört sich toll an und ich finde es großartig, dass du dir so die Wartezeit auf deinen Mann und dein Wunder versüßen kannst.
Ich kann sowas leider überhaupt nicht. Wäre dann eher immer sehr pessimistisch und würde denken, brauche ich bestimmt eh nie.
2. EZS
2. EZS
- Klapperstorch84
Ich hatte es noch nicht geschafft auf Sumsis Post zu antworten, ich bin da aber auch so. Ich wäre irgendwie auch zu traurig wenn es dann doch nicht so kommt.Grobi7 hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. März 2021, 13:59 Sumsi: dich habe ich vergessen.
Außerdem versuche ich auch bewusst sowas eben nicht zu tun um mich eher auf das kinderlose Leben einzustellen. Wir haben letztes Jahr ja groß saniert und renoviert,und uns eher kinderungeeignet eingerichtet aber uns gefällt es so sehr gut und das ist das wichtigste. Alles andere kann man ja immer noch anpassen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder