schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 13:27 Domi, ich weiß nicht, was der Trick war, aber die downregulation wars nicht, die hatte ich auch schon bei den beiden letzten malen... Vielleicht einfach das Medikament. Meine Grundeinstellung vielleicht :)

Es wurden 15 befruchtet!! 20 waren reif. Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen :lol:
Waaaahnsinnig gutes Ergebnis :clap: freut mich sehr für euch.
Welches Medikament hattet ihr dieses mal genommen?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

kiliki
wow super! Welches neue Medikament hast du? Oder hast du etwas noch anders gemacht?
Kiliki
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wir hatten dieses Mal Menopur aus Frankreich. Allerdings hat ein Arzt mal gesagt, dass pergoveris (was ich vorher hatte) eigentlich "der Mercedes" unter den Medikamenten ist :lol: Also sollte mein jetziges Medikament höchstens genauso gute Ergebnisse bringen, eher schlechtere. Ich glaube ja, es war mein Vertrauen (in Gott). Ich habe euch doch von dem Buch erzählt, über christliche Kiwu-Frauen... Da hab ich meinen Glauben wieder gefunden (oder ich bin dabei) und ich glaube, er hat da seine Finger im Spiel :D
Jetzt gerade auch wieder hat bei meiner Akupunkteurin "zufällig" jemand anders für Montag vormittag abgesagt, so dass ich den Termin übernehmen kann, perfekt für den Transfer :) ich bin sooo dankbar 🙏

Aber ansonsten haben wir die letzten drei Monate wenig Alkohol getrunken (max. Einmal pro Woche), wenig Kaffee (ähnlich selten), nur einmal pro Woche Zucker - das dann aber zelebriert mit dem leckersten Stück Kuchen der ganzen Stadt - regelmäßig bis unregelmäßig Sport (3x in der Woche laufen, zum Schluss dann leider etwas schleifen lassen), viel Obst, alles nur Bio, regelmäßig unregelmäßig Meditation.

Also wenn ich das alles so aufschreibe, hört sich das ganz schön viel an und kaum spaßig, aber es ging uns so gut wie nie zuvor! Das waren wirklich schöne drei Monate!

So - das hört sich jetzt an, als wäre ich schon schwanger, aber leider ist die Hürde ja noch nicht geschafft! Aber mit 13 Eisbärchen ist das eine gute Ausgangssituation. Erstmal bin ich total ängstlich, wie die Embryonen Montag aussehen. Letztes Mal hatte ich an Tag 3 nur zweizeller... :|

Edit: und ach ja - 22 stück sind jetzt ja eigentlich auch nicht das Ziel, ich glaube, die Ärzte hätten lieber weniger gehabt, wegen überstimulation etc...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Also mir geht's jetzt gar nicht besonders gut... Ich versuche viel eiweiß zu essen und viel Wasser/Tee zu trinken, aber trotzdem ist mein Bauch mega gebläht und Bauchschmerzen hab ich auch :( was habt ihr dagegen getan?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:24 Also mir geht's jetzt gar nicht besonders gut... Ich versuche viel eiweiß zu essen und viel Wasser/Tee zu trinken, aber trotzdem ist mein Bauch mega gebläht und Bauchschmerzen hab ich auch :( was habt ihr dagegen getan?
Nur, was du schon tust. Liegen, liegen, liegen. Beine hoch. Trinken, trinken, trinken. Meine Ärztin meinte, ich kann mir jegliche Beschwerden wegtrinken. Du solltest dich an ca drei bis vier Litern orientieren. Eiweiß berechnet man anhand des Körpergewichts. Ca 10 % der Kilogramm, die du wiegst in Gramm. Bei mir hat das alles top funktioniert, das Überstimulationssyndrom war nie wirklich problematisch und gut in Schach zu halten mit diesen Maßnahmen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke für deine Antwort! Ich trinke und trinke, aber so richtig hilft das nicht. Morgens geht es noch immer halbwegs und dann nach wenigen Stunden bläht sich mein Bauch so krass auf. Und ich hab heute schon fast die Hälfte der benötigten Proteine gegessen (danke nochmal für die Rechnung). Gleich gibt's nochmal Hähnchen und heute abend Quark. Gestern hummus und falafel. Zum Frühstück Rührei oder Spiegelei. Morgen linsen :crazy:
Gestern hab ich den ganzen Tag gelegen, aber das halte ich auch nicht ewig aus... Jetzt puzzle ich (im Sitzen). Morgen hab ich Gott sei Dank transfer, da werde ich nochmal nachfragen.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:24 Also mir geht's jetzt gar nicht besonders gut... Ich versuche viel eiweiß zu essen und viel Wasser/Tee zu trinken, aber trotzdem ist mein Bauch mega gebläht und Bauchschmerzen hab ich auch :( was habt ihr dagegen getan?
Oje das klingt fies, ist aber leider ganz normal bei so vielen Eizellen :silent: Mein Bauch war auch sehr gebläht und hat weh getan, wobei es beim zweiten Mal besser war. Mit was hast du den ES ausgelöst? Ich habe mich viel hingelegt und den Bauch mit einem in Geschirrtuch eingewickelten Kühlakku gekühlt.
Wenn es aber zu schlimm wird, ruf sicherheitshalber mal in der KiWu an (vor allem falls du Fieber bekommen solltest) ☝🏻 Bei mir gab es da eine Notrufnummer. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Und deine Befruchtungsquote ist mit 75% ja echt der Hammer!! Bestimmt werden sich die beiden schön weiterentwickeln bis morgen. :flower:
Bei mir sind der Enfriervorgang und die Lagerkosten eine Pauschale, aber die straws kosten pro Stück. Wir haben immer 2 PN Zellen auf einem straw, weil wir uns auch bei den Kryos für frühe TF entschieden haben. Es würden aber auch 3 PN Zellen pro straw gehen. Gute Besserung und morgen einen schönen TF 🍀

finja wie hat es heute mit dem Spritzen geklappt? Hast du es selbst gemacht?

Domi wie gehts dir denn so? :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Klingt echt fies was du da durch machen musst :|
Und dann drücke ich dir die Daumen, dass sich deine Eizellen gut weiterentwickeln 🍀

Schneeflocke ich fange heute Abend erst an mit dem spritzen. Habe mir 18 Uhr ausgesucht weil ich da definitiv auch jeden Tag zu Hause bin, egal ob we oder unter der Woche. Bin schon sehr hibbelig und hoffe dass alles klappt. Ich werde euch dann natürlich berichten :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki was für eine Ausbeute, drücke dass es keine heftige Überstimulation wird.... bei sovielen Eizellen....
Ich hab nun dann jeden Tag so Proteinjoghurt mit unter auch gegessen... und viel trinken hat auch geholfen... falls es schlimmer wird, bitte scheu dich nicht und ruf in der Klinik an.

Finja für deinen Versuch wünsche ich auch alles Gute!

Möchte noch kurz was zu Alkohol in der Stimulationsphase was sagen: Also mir wurde es strickt untersagt, es könnte zu Wechselwirkungen kommen und das wollte ich nicht riskieren, auch dass es evtl. dann länger dauert bis die Bläschen rausgeholt werden usw. Daher hab ich immer während ich Medis für Stimulation genommen habe keinen Alkohol mehr getrunken auch schon während der Downregulation, muss auch sagen, dass meine Familie Bescheid wusste und daher es kein Thema war, dass ich keinen Alkohol trinke. ... zum Glück wars immer so, dass es nicht aufgefallen ist auch bei anderen...
Spätestens an die die noch Alkohol trinken: Nach Transfer würde ich definitiv keinen mehr trinken... weil ihr ja wie schwanger seid-......
aber klar, am Ende ist es wieder so, dass es jeder für sich wissen muss.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, ich habe mit brectavit ausgelöst, 5000 Einheiten (die letzten male mit ovitrelle).

Anngscheid, das hört sich direkt so anklagend an, aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch. Nach dem Transfer nicht mehr trinken ist ja wohl selbstverständlich, ich glaube, da müssen wir nicht drüber reden.
Ich habe während dieser Stimulation auch nicht getrunken, aber in den letzten schon man ein Glas (nicht mehr). (warum rechtfertige ich mich eigentlich?)
Aber es ist interessant, dass deine Klinik dir Alkohol untersagt hat. Hat das bisher jede deiner Kliniken oder nur die letzte? Weil meine beiden Kliniken darüber kein Wort verloren haben... Wie ist das bei euch anderen?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten