schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Den 2. Strich sehe ich auch :love: ob das "normal" ist für PU+15 weiß ich nicht, aber Strich ist erstmal Strich :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:22 Den 2. Strich sehe ich auch :love: ob das "normal" ist für PU+15 weiß ich nicht, aber Strich ist erstmal Strich :flower:
Dem schließe ich mich an :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey Grobi, das ist doch mal super!! Ich sagte ja Durst und trockener Mund hat was zu bedeuten :D

Hab gerade nachgesehen - bei mir war der strich an pu/es +16 eine spur dicker. Aber das kommt sicherlich auch auf die marke an... Ein strich ist erstmal ein Strich :flower: Es hat sich also was eingenistet :)
ist das dein erster positiver sst? Be meinem ersten positiven test - mit der biochemischen ss für wenige tage, hab ich mich trotzdem ein bisschen gefreut, weil ich mir dachte immerhin war da kurz was und es könnte funktionieren.

ich hoffe du kannst dich schon ein bisschen darüber freuen :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Danke ihr Lieben!

Ja, ich habe auch beschlossen heute erstmal fröhlich zu sein, dass ich meine erste zweite Linie sehen durfte.
Irgendwas scheint passiert zu sein und mehr als sonst.
Aber man fängt natürlich gleich wieder mit den Sorgen an.
Vllt. hole ich morgen Mal meinen teuren ClearBlue raus der hier schon ewig liegt für genau dieses Ereignis.
Die Ärztin beim Transfer sagte ja ich könne ab morgen testen.

Hab auch ein paar Presense Testreihen gegoogelt, die waren alle nicht super stark.

Mann, Mann, da ist endlich der zweite Strich und man wird doch wieder verrückt
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Grobi wie schön 👍💕 ich sehe den Strich auch eindeutig. Hatte damals denselben Test wie du verwendet, jetzt hab ich grad mal geschaut. Meiner war nur minimal dicker an Es +15. Meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:02 Ich habe gerade einen Frühtest gemacht doch. Keine Lust mehr gehabt zu hoffen und man sieht einen zweiten Strich aber nur ganz zart.
Habe mit dem presense getestet.

Würde euch so gerne das Foto zeigen, weiß aber nicht wie ich es anhänge.
Bin PU +15.
Kann es sein dass der Strich da noch relativ zart ist?

Hier jetzt nen Link.zum Foto...bin ein bisschen überfordert.

https://www.bilder-upload.eu/bild-de53b ... 4.jpg.html
Da muss ich doch jetzt auch kurz reinhüpfen (melde mich die Tage ausführlicher).
Grobi7 wie schööön :love: Ich sehe den Strich auch deutlich und möchte dir schon mal herzlichen Glückwunsch sagen!! Der wird bestimmt die nächsten Tage noch stärker, da bin ich sicher. Ach...ich freu mich so für dich :flower: Versuch das positive Gefühl zuzulassen 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Grobi:
ich sehe den Strich auch deutlich! Strich ist Strich, wie Klapperstorch sagt! :love: :love: :love: Psychodoll meinte doch mal, dass bei manchen Frauen Nachmittags der SST besser anschlägt? Vielleicht probierst du es dann nochmal?
wegen Impfung: ich arbeite im Klinikkontext und ich hätte mich schon Impfen lassen können. Ich habe mir aber erst einmal keinen Impftermin geben lassen, da ich noch auf die Immunologie-Ergebnisse gewartet habe. Das war mir zu heikel. Wir haben so viele Hindernisse, die wir überwinden müssen um ss zu werden, da werde ich auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich lasse mich dazu auch nicht überreden (ich spüre schon Druck durch die Kollegen und Medien), aber solange keine Langzeitstudien hinsichtlich Fertilität gemacht worden sind, werde ich es nicht machen. Nach der Kiwu würde ich mich aber impfen lassen.

Anngscheid
wie war dein FA-Termin?? :love:

seychelly
aaah wie toll, dass du das Herzchen hast schlagen sehen!!!! Ich kriege schon nasse Augen, wenn es lese :lol:


Kiliki
Ach mann, das tut mir Leid! Ich habe mit meinem Mann auch manchmal Streit wegen des Kiwu-Themas. Wir sind beide gerade auch echt angespannt, merke ich immer wieder.
Wie läuft die Stimu?

Klapperstorch
ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Nach 6 Jahren Kiwu habe ich auch immer öfter den Glauben, dass es bei uns nicht klappen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine Überzeugung ist oder eine sehr große mega-präsente Angst, die da aus mir spricht. Aber abgesehen davon finde ich, dass sich euer Plan zu pausieren gut und nach gesunder Selbstliebe anhört. Ich habe in den letzten 6 Jahren auch immer mal wieder Pause vom Kiwu gemacht und es hat sich gelohnt. Einfach um etwas Distanz von dem Thema zu bekommen und um wieder zu sich selbst finden....Freunde treffen, Hobbies ausüben, reisen (wenn dann wieder möglich). ..
Aaaaaaber trotzdem ist es doch gar nicht so selten, dass Frauen "erst" bei der dritten ICSI schwanger werden? Klar, bei manchen klappt es sofort, aber bei vielen eben nicht! :flower: Hast du jetzt eigtl deinen Befund von Dr. Pfeiffer?

zu Thema selbsterfüllende Prophezeiungen aus der psychologischen Perspektive: Streng genommen ist das ein Phänomen, das von bestimmten konkrekten Verhaltensweisen ausgelöst wird. Das heißt, eine Person erwartet ein bestimmtes Outcome und verhält sich dementsprechend. Beispiel: ich geh in eine Prüfung/Vorstellungsgespräch mit dem Glauben, dass ich eh nichts kann und kann durch die geringe Selbstwirksamkeitserwartung keine Leistung abliefern. Das Phänomen wird von der spirituellen Richtung so interpretiert, dass ein Event dann passiert, wenn ich fest von diesem überzeugt bin: Überzeugung: ich werde nie ss -> Event: SS tritt nicht ein. Ich persönlich glaube nicht an die spirituelle Variante. Außer (in bezug auf die SS), man ist so dermaßen gestresst von dem Kiwu, dass das Cortisol die Hormonproduktion einschränkt. Aber das sollte m.E. dann auch an irgendwelchen Werten nachweisbar sein. Nichtsdestotrotz glaube ich wie Anngscheid, dass es Sinn macht diese dunkle Gedanken anzunehmen, aber nicht nachzugehen, weil sie einem nichts bringen und eher die Stimmung vermiesen. Ich versuche gerade meine Angst anzunehmen und mir zu sagen, dass die Angst ihre Berechtigung hat und nachvollziehbar ist. Ich glaube, wenn man lernt bestimmte Emotionen zu akzeptieren, dann kämpft man weniger gegen sie an.

wetter-hex
Ach man tut mir leid, dass das HCG nicht steigt. Und dann noch der scheiss mit der Klinik! bin gespannt, was die neue Klinik zu deiner Situation sagt...Ich meinte, wie lange soll man denn bitte noch warten? Die Kiwu-Reise ist gefühlt nur mit Warterei verbunden: Warten auf den ES, Warten auf die Mens, Warten bis man Testen Kann, Warten bis zur ICSI :crazy:

Psychdoll
Es tut mir sehr leid, wie es dir im moment geht :( Ich glaube, dass der Absturz von künstlichen Hormone auf das normale Hormonniveau sehr fordernd für den Körper ist. Hinzu kommt der Stress im Kopf, weil es nich geklappt hat und gleichzeitig steht die nächste ICSI/Kryo an, was den Druck nicht abflachen lässt. Es ist einfach eine Ausnahmesituation! Dass deine Symptomatik jetzt wieder aufblüht, ist unter den Umständen sicherlich nicht verwunderlich. Ich spüre auch die Folgen der ICSI. Ich würde mich eigentlich als psychisch recht stabil bezeichnen, aber die ICSI wirft mich ganz schön aus der Bahn. Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht! Und ja, die psychotherapeutische Versorgung ist eine Katastrophe!!! Viele Psychotherapeuten haben die Warteliste gestoppt, da diese voll ist! :shock: Vielleicht sollte man mal eine Petition machen, dass mehr Psychotherapeuten zugelassen werden? Übrigens kann man versuchen, ob man einen Psychotherapieplatz bei psychologischen Psychotherapeuten über das Kostenerstattungsverfahren ergattern kann.

Schneeflocke
wie geht es dir denn??

Me
Habe meine immunologischen Ergebnisse endlich erhalten und anscheinend gibt es eine leichte Erhöhung der T-Zellen, was nicht so gut ist, aber wohl auch nicht ganz dramatisch. Ich soll jetzt das Omega3-Öl und Eisen einnehmen und Vitamin D erhöhen. Von Cortison hat Dr. Pfeiffer nicht gesprochen. Ach, und ich war aus irgendwelchen Gründen während der Stimu in einer Unterfunktion, das könnte wohl die Erklärung für die schlechte Stimu sein.
Ansonsten habe ich nicht die allerbeste Stimmung.Ich vermute, dass neben Hormonchaos auch der Lockdown mitmischt. Ich vermisse es mal Essen zu gehen oder sich mit vielen Freunden zu treffen.

Liebe Grüße an alle!!!
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Woooow Grobi! Der ist positiv :love: :love: :love: Presense scheint tatsächlich oft nicht sooo stark zu werden, das habe ich schon öfter gehört. Mensch, herzlichen Glückwunsch. Diese Durst Geschichte ist jetzt also eine Sache, die ich mir im nächsten Zyklus zusätzlich einbilden werde, yay :D

Psychodoll Es tut mir so Leid, dass es dir so schlecht geht momentan. Die Kiwu Zeit ist wirklich eine Grenzerfahrung, das wird niemand, der das nicht durchmacht, nachvollziehen können. Ich hoffe sehr, dass du gut aufgefangen wirst und auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen kannst. Der Lockdown tut natürlich sein Übriges. Ich weiß gerade nicht genau, ob du das schon gemacht hast, aber wären Selbsthilfegruppen oder psychologische Beratungen mit Schwerpunkt Kiwu eine Option für dich? Es gibt auch gute Podcasts (teilweise auf Englisch) wie ich finde, aber ich glaube das ist Typsache. Falls du auf Instagram unterwegs bist, finde ich die Storys von Anna Wilken immer sehr aufbauend, die momentan auch in diesem Zirkel steckt, aber auch nützliche Tipps teilt wie man damit umgehen kann.

Klapperstorch Ich finde mich in vielem was du sagst wieder. Domis Erkenntnisse zur self-fulfilling prophecy finde ich gerade sehr aufbauend! Ich glaube nicht, dass du zu den Frauen gehören wirst, die kein Kind bekommen werden. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten...habt ihr Dinge wie (Embryo) Adoption/Eizellenspende/Leihmutter kategorisch ausgeschlossen? Bis auf Leihmutterschaft bin ich da sehr offen.

Und zu lesen, dass es immer mehr Hoffnungsträgerinnen wie zB Seychelly (herzlichen Glückwunsch zu den guten News, ich freu mich sehr für dich!) gibt, helfen mir auch.

Domi interessant mit den Ergebnissen. Hat er denn gesagt, dass die erhöhten T-Zellen soweit erhöht sind, dass es negative Auswirkungen auf eine Einnistung haben könnte? Ist zwar im ersten Moment doof zu lesen, andererseits ist es wieder ein erneuter Ansatz den man hat.
Mir geht es momentan auch so. Ich gehe immer so gern auswärts Brunchen, das vermisse ich echt! Vor allem bei dem Wetter momentan...Ich hoffe sehr, dass der Lockdown etwas gelockert wird =(

Zu mir: Ich warte darauf, dass dieser elende Wartezyklus vorbei geht. Es zieht sich so...Bin an Tag 24 und hatte erst an Tag 21 den ES (normal bei mir)...puuh :D War in der Zwischenzeit bei der Osteopathin und das war richtig toll. Kann ich nur empfehlen, falls ihr das noch nicht für euch entdeckt habt. Danke für die Empfehlung Domi ;)

Ich habe heute den Podcast "Maybe Baby" auf Spotify entdeckt und finde den echt super bisher. Falls ihr noch andere empfehlen könnt, immer her damit =)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Grobi da ist definitiv ein Strich!!! :flower: :love: :flower:
Ich gratuliere mal ganz vorsichtig!
Bin gespannt mit welchen Tests du weitertesten wirst.

Kliki dass ihr wegen dem verkünden von Freunden gestritten habt ist nicht toll. Hoffe dein Mann hat sich wieder beruhigt.

Domi du hast gefragt wie mein fa Termin war: er war sehr gut.
Ich durfte ein Zeitgerecht entwickeltes Mini Baby mit schlagendem ❤️ sehen. Bin immer noch total fasziniert dass nun offensichtlich in mir heranwächst :love:
Mit der Klinik hab ich gefühlt 5x heute telefoniert weil ich jetzt dann von den in muskel spritzen umstellen auf vaginal kapseln. Und die mag ich absolut nicht. Hab dann gefragt ob es nicht geht was anderes zu bekommen. Nein, ich soll das nehmen...
Soll auch weiter Fragmin spritzen. Bis ca. 12. Woche.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Grobi, der Strich ist super deutlich. Alle Daumen sind gedrückt !!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten