schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Anngscheid: ich habe am 1.3. BT Termin. Werde aber den Samstag (ZT 28) vorher evtl testen. Mag es, vorbereitet zu sein.
Wollte diesmal keine Frühtests machen, aber mal sehen 🙈
Mag jetzt schon nicht mehr warten....
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 16:49
Klapperstorch, ich kann dich absolut verstehen, so erging es mir als mein Bruder das 1.mal.bzw. das 2.mal Papa geworden ist. Mittlerweile ist es so, dass er sich mit uns freuen kann und ich beim kleinen patentante werde. Was mich auch total freut. Vielleicht erlebst du ja auch noch so positive Sachen wie dass du Patin werden darfst oder gibt es das bei euch nicht so ?
Ich werde ja Patin und freue mich sehr darüber. Gleichzeitig erhöht es den Druck ne besonders gute Tante zu sein oder dem nicht gerecht zu werden. Vllt werde ich nochmal mit meinem Bruder und seiner Frau sprechen um sie n bisschen zu sensibilisieren damit sie es im Freudentubel über ihr Baby nicht "vergessen".

Wie gehts dir Anngscheid? Ich freu mich so sehr immer noch für dich. Du bist ja auch wirklich sehr lange schon dabei mit dem Kiwu, am längsten von uns allen glaube ich. So toll dass man endlich rausgefunden hatte warum es bei euch hakt und dass es jetzt dann so schnell geklappt hat. :love:
Da kann man sich dich wirklich als Vorbild nehmen um (noch) nicht aufzugeben 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels

Bzgl auftauen - bei der IVF wurden 5 Eizellen kultiviert. 4 davon waren sehr langsam und eine wurde eben zu der expandierten Blasto.
Da man davon ausgeht, dass vielleicht nicht alle Eizellen das Auftauen überleben, nimmt man eher mehr, als weniger, vor allem, wenn man die Erfolgsquote betrachtet. 4 kommen also nicht in Frage und bei 6 wären dann 2 übrig, mit denen kann ich im nächsten Zyklus dann ja erst recht nichts mehr anfangen, also alle. Ist mir auch recht so, hätte ich auch von selbst vorgeschlagen, hätte sie es nicht getan.

Grobi, ich war nie die Frühtesterin, aber mit der KiWu-Behandlung hat sich das nun irgendwie verändert :lol: Kann dich also verstehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen Mädels,
heute morgen kam der kleine Sohn meines Bruders zur Welt 🥰 1 Woche vor Termin. Das erste mal dass ich leibliche Tante geworden bin, und Patentante. Hab auch n paar Tränen vor Freude (!!!) verdrückt als mir das dann bewusst geworden ist. Hoffe dass die wehmütigen Momente ausbleiben, ich denke wenn ich den ersten Besuch hinter mir hab ist das "schlimmste" überstanden 🙏 und ich kann einfach nur ne tolle Tante sein 🤗
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Herzlichen Glückwunsch:)
Ich wünsche dir dass euer erstes Treffen einfach nur großartig wird :flower:
Ein neugeborenes Baby ist einfach eines der tollsten Dinge auf dieser Erde :love:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 11:52 Herzlichen Glückwunsch:)
Ich wünsche dir dass euer erstes Treffen einfach nur großartig wird :flower:
Ein neugeborenes Baby ist einfach eines der tollsten Dinge auf dieser Erde :love:
Danke :love:
Ja das stimmt, wobei eben das das Problem ist 🙈 aber ich bin erstmal weiter zuversichtlich.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 11:33 Guten Morgen Mädels,
heute morgen kam der kleine Sohn meines Bruders zur Welt 🥰 1 Woche vor Termin. Das erste mal dass ich leibliche Tante geworden bin, und Patentante. Hab auch n paar Tränen vor Freude (!!!) verdrückt als mir das dann bewusst geworden ist. Hoffe dass die wehmütigen Momente ausbleiben, ich denke wenn ich den ersten Besuch hinter mir hab ist das "schlimmste" überstanden 🙏 und ich kann einfach nur ne tolle Tante sein 🤗
Für mich waren die Schwangerschaften selbst immer viel schlimmer, als das Baby an sich und wenn es dann erst ein paar Monate alt ist, sowieso. Hoffe bei dir ist es ebenso :) herzlichen Glückwunsch!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch: Ich freue mich sehr für dich :love: Tante werden ist so toll!!! Das erste Kennenlernen wird dich bestimmt umhauen (auf positive Weise). Wann wirst du deinen Neffen persönlich kennenlernen?

Grobi: Daumen sind fest gedrückt!!!! :flower: :flower: :flower:

Schneeflocke: Wie geht es bei euch weiter?

wetterhex: ist bei euch auch eine IVF angedacht? ihr habt aber auch schon einen steinigen Weg hinter euch, tut mir sehr leid von der ELSS zu lesen :(

kiliki: wie verträgst du die Downregulierung? Wäre ja evtl auch was für mich, da sich bei mir ein Leitfollikel gebildet hat.

FInja: Bei euch geht es ja auch bald los :clap:

Mein Zyklus nach der ICSI kommt nicht in die Gänge! Ist das normal? bin jetzt schon ZT 18 und bisher noch kein ES in Sicht. Normalerweise ist mein ES (S+) an ZT11-12. Sehr ungewöhnlich...

LG an alle, auch die, die ich nicht erwähnt habe :flower:
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, herzlichen Glückwunsch zum Tanten-dasein :flower: ich finde es auch ganz toll, tante zu sein und ich glaube, die Kinder mögen mich auch als Tante sehr ;) da ist es fast von Vorteil, keine eigenen Kinder zu haben, weil man sich so viel mehr auf die Nichten und Neffen konzentrieren kann :)

Domi, lieb, dass du fragst. Ich vertrage sie extrem schlecht. Hatte ich fast vergessen von den letzten malen :( war bis gestern noch übertrieben gut drauf und jetzt auf einmal könnte ich nur noch heulen... :roll: (das geht aber nicht allen so...)
Zudem hat die Ärztin gesagt, ich soll mit dem Johanniskraut aufhören, so dass ich das jetzt auch seit zwei Wochen nicht mehr nehme... ("weil man das nicht braucht" :think: und weil das mit den anderen medis zu viel für die Leber ist...)

Psychodoll, super, dass du und die Ärztin da so an einem Strang ziehen!

Genießt die Sonne heute und morgen :wave:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch, herzlichen Glückwunsch zur Tante und Patentante. Ich wünsche dir dass es ein schöner 1. Besuch wird wenn du das Baby kennenlernen kannst. Ist es eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?
Du hattest gefragt wie es mir so geht, ansich fühl ich mich gut. Immer mal wieder bissl Schwindel und wenn ich zuviel gemacht hab sagt das mein Körper gleich :lol:
Gestern war ich nochmal hcg abnehmen, er ist schön gestiegen. Nun bin ich gespannt auf den 1.fa Termin nächste Woche Donnerstag.

Psychodoll dass klingt sehr logisch mit dem auftauen von allen 8.

Domi kann gut sein dass dein zyklus bissl durcheinander ist, najs Hormone machen ja auch was mit einem...

Grobi danke für die Aufklärung wegen bt bzw. Testen....

Ich genieße jetzt mal weiter noch bissl die Sonne 🌞
Habt alle ein schönes Wochenende
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten