schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 15:17
wetter-hex wie gehts dir denn? Bisher keine SB in Sicht, das ist ja schon mal super :thumbup:

Ich bin gestern nun auch neugestartet und werde gleich mal meinen Link anpassen. Habt einen schönen Tag :love:
Guten Morgen Zusammen,

Schneeflocke,
jein, gestern kurz eine Mini SB - dann wieder nix. Auf jeden Fall VIEL besser als normalerweise (sonst hab ich ja schon ab HL Tag 9/10 SB :o ).
Ich sehs positiv und nehm daraus für die Ärzte in der Kiwu die Info mit, wenns langsamer läuft - wirds wohl besser ;)
Hatte ja im Sommer/Frühherbst mit Clomifen stimuliert und das war nix. Aber es gibt ja noch Alternativen - und grad Letrozol reguliert das glaub einfach etwas runter und gestaltet den Prozess langsamer. Vielleicht wäre ja das eher der Weg für uns.


Grobi/Klapperstorch:
ich leide leise mit euch. Dieses Gefühl "es immer noch nicht geschafft zu haben" und die anderen vorbeiziehen zu sehen, gerade im Kreis der Familie oder bei engen Freunden - einfach nur fürchterlich :cry: Das kann man auch nicht schönreden - aber man darf das auch zulassen finde ich! Und offen reden ist da glaub ganz wichtig! Auch um eine evtl. Distanz die man grad vielleicht braucht zu erklären, damit es nicht zu unnötigen Missverständnissen kommt. Drück euch ganz fest!

Grobi, Daumen sind fest gedrückt für eine erfolgreiche Einnistung!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 19:52 Wie hält man das immer wieder aus? Wie schaffen wir es bloß immer wieder aufzustehen und weiter zu machen? Und wie lange klappt das noch?
Ich kann nur für mich sprechen und vielleicht sprechen da auch meine Diagnosen aus mir, die gerade rein kicken, aber manchmal gar nicht. Manchmal schaffe ich es gar nicht. Manchmal ist meine einzige Option, mich gesund, oder weniger gesund abzulenken, oder zu betäuben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sumsi: du hast mir heute morgen richtig positive Stimmung gemacht, Dankeschön!
Tatsächlich sprechen mein Mann und ich auch immer wieder darüber was wir alles erreicht haben schon im Leben und wie perfekt es uns eigentlich geht. Deine Nachricht hat mich heute aber wieder Mal dazu gebracht, daran zu denken.
Es bleibt halt diese vermeintlich kleine Teil, der dann doch so viel Leere produziert manchmal (hätte ich früher niemals gedacht).

Wir haben auch "Alternativpläne" und es würde definitiv ins Ausland gehen (Auslandschuldienst), dann wäre es ja egal, ob Oma und Opa um die Ecke sind.
Aber, noch ist es nicht so weit.

Wetter-Hexe:
Das hör sich doch richtig gut an, auch dass ihr Ideen für den weiteren Weg habt. Danke für deine Wünsche!

Psychodoll:
Es ist so mies, dass du so leiden musst.
Ich drücke unfassbar fest die Daumen, dass dein Happy End oder New Beginning ganz ganz nah ist :flower:
Bekommt ihr die Behandlung eigentlich nicht bezahlt? Sorry falls du das schon einmal beantwortet hattest.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:00 Psychodoll:
Es ist so mies, dass du so leiden musst.
Ich drücke unfassbar fest die Daumen, dass dein Happy End oder New Beginning ganz ganz nah ist :flower:
Bekommt ihr die Behandlung eigentlich nicht bezahlt? Sorry falls du das schon einmal beantwortet hattest.
Die IVFs schon, aber natürlich die Kryos, das einfrieren und die Blastokultur nicht. 1500 Euro pro Zyklus Kryo mit Blasto kommt da auf uns zu.
Da mein Mann nicht mit Geld kann, nicht so ganz einfach. Aber jetzt machen wir erstmal die Humangenetik und bis dahin ist ggf die Steuer schon wieder da :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sumsi, ja du hast so Recht 🙏 mein Mann kommt auch öfters damit und auch wenn wir kinderlos bleiben wartet er mit allem positivem auf, und sei es nur schön ausschlafen am Wochenende. Wir haben uns die Kiwu-Zeit auch mit tollen Reisen vertrieben, die ich nicht missen möchte. Und so würde es auch weitergehen wenn wirs eben nicht schaffen Eltern zu werden.
Aber (es geht nicht ohne Aber 🙈) ich würde das alles sofort hergeben. Son Gedanke kommt dann leider doch regelmäßig hoch.

Psychodoll, schön ehrlich von dir. Ja, man schafft es nicht immer wieder aufzustehen und dann muss und darf man auch mal liegen bleiben.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:00 Sumsi: du hast mir heute morgen richtig positive Stimmung gemacht, Dankeschön!
Tatsächlich sprechen mein Mann und ich auch immer wieder darüber was wir alles erreicht haben schon im Leben und wie perfekt es uns eigentlich geht. Deine Nachricht hat mich heute aber wieder Mal dazu gebracht, daran zu denken.
Es bleibt halt diese vermeintlich kleine Teil, der dann doch so viel Leere produziert manchmal (hätte ich früher niemals gedacht).

Wir haben auch "Alternativpläne" und es würde definitiv ins Ausland gehen (Auslandschuldienst), dann wäre es ja egal, ob Oma und Opa um die Ecke sind.
Aber, noch ist es nicht so weit.
Guten morgen,

Grobi ... das freut mich! Richtig ist das du sagt "NOCH NICHT" und daran halten wir alle ja fest das jeder hier glücklich davon kugelt :clap:
Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:22 Sumsi, ja du hast so Recht 🙏 mein Mann kommt auch öfters damit und auch wenn wir kinderlos bleiben wartet er mit allem positivem auf, und sei es nur schön ausschlafen am Wochenende. Wir haben uns die Kiwu-Zeit auch mit tollen Reisen vertrieben, die ich nicht missen möchte. Und so würde es auch weitergehen wenn wirs eben nicht schaffen Eltern zu werden.
Aber (es geht nicht ohne Aber 🙈) ich würde das alles sofort hergeben. Son Gedanke kommt dann leider doch regelmäßig hoch.
Klapperstorch ... Dieses "ABER" wird es immer geben...im Grund will Mensch ja immer das haben was er (noch) nicht bekommen kann :crazy: egal obs das Babyglück ist oder wenn man gesegnet war von diesem Glück die "kinderlose"Zeit (wenn auch nur ein wenig)

Psychodoll ... vollkommen richtig! Nicht immer schafft man es....jedenfalls nicht gleich! Denn (zumindest hier was ich bisher so miterleben durfte) ist bisher noch jede wieder aufgestanden und hat's Krönchen gerichtet!

Wisst ihr...ich für meinen Teil glaub auch ein wenig an "Schicksal" ... Mein Mann und ich waren mit 15/16 schon mal für 1,5 Jahre ein paar....Und wir hatten 7 Jahre lang KEINEN Kontakt und durch diverse Zufälle trafen wir uns wieder und es war schlagartig alles wieder da (ich zu dem Zeitpunkt noch (unglücklich) in einer anderen Beziehung)... So gibt es in meinem Leben noch diverse andere Situationen bei denen ich häufig denke "das war wohl einfach Schicksal" (zB auch mit der Fehlgeburt nun...so hart und traurig es ist, durch den Einsatz meine Mannes ist es für ihn, aber auch uns, der "Vorteil" die Chance zu haben die Schwangerschaft und Geburt mitzuerleben) und sollte es am Ende absolut nicht klappen so denke ich ist auch das "Schicksal" und hat seine Gründe...die Familie meines Mannes ist sehr "Krebs belastet" ....eigetnlich jeder Blutsverwandte hatte bereits Krebs (nur er und seine Schwester (bisher) nicht) ... SchwieMu ist Ende 2019 auch leider ja daran verstorben...seht ihr was ich meine?! Alles nur Strohhalme ...aber das sind Sachen die ich mir in den tiefen Momenten des Kinderwunsches vor Augen halte...

Puh sorry für den laaaangen Text :shifty: aber irgendwie war es mir ein Anliegen :eh:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Ärztin und wir werden im nächsten Zyklus eine Kryo starten, bei der alle 8 Eizellen aufgetaut werden. Wir waren uns da beide einig.
Sie gibt uns auch eine Überweisung zum Humangenetiker. Sie sieht noch keine absolute Notwendigkeit, kann aber verstehen (und befürwortet auch), dass wir das parallel mal langsam angehen.
Ich melde mich dort dann also zum nächsten ZT 1 und hoffe wieder auf eine expandierte Blasto.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:08 Ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Ärztin und wir werden im nächsten Zyklus eine Kryo starten, bei der alle 8 Eizellen aufgetaut werden. Wir waren uns da beide einig.
Sie gibt uns auch eine Überweisung zum Humangenetiker. Sie sieht noch keine absolute Notwendigkeit, kann aber verstehen (und befürwortet auch), dass wir das parallel mal langsam angehen.
Ich melde mich dort dann also zum nächsten ZT 1 und hoffe wieder auf eine expandierte Blasto.
Gut dass ihr schon einen neuen Plan habt! Warum werden alle 8 aufgetaut? Weil man davon ausgeht dass es nicht alle schaffen bzw sich weiter entwickeln? Bei 8 würde ich nämlich erstmal denken dass mehr als 2 über bleiben und nochmal einfrieren geht glaub ich nicht 🤔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sumsi: ich glaube im Ansatz auch ans Schicksal..meist haben sich auch blöde Entwicklungen im Nachhinein als großartig herausgestellt.

Letztendlich strebt der Mensch halt immer nach dem noch optimaleren Zustand. Darum "vergleicht" man sich immer nach oben und selten nach unten. ( Okay, außer die Idioten, die denen unter sich noch Hass entgegenbringen).
Nur so ist die Menschheit so weit gekommen.
Und das steht manchmal im Weg.

psychodoll:
Das hört sich nach einem super Plan an.
Mich würde auch interessieren warum alle acht ( ohmann von so einer Zahl kann ich nur träumen).
Aber man kann Blastos auch wieder einfrieren richtig?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben! Sumsi ich wollte nur sagen, du hast es gestern so schön geschrieben und deine Worte trotz dass wir nun 1. Hürde geschafft haben, haben mich deine Worte sehr berührt.

Klapperstorch, ich kann dich absolut verstehen, so erging es mir als mein Bruder das 1.mal.bzw. das 2.mal Papa geworden ist. Mittlerweile ist es so, dass er sich mit uns freuen kann und ich beim kleinen patentante werde. Was mich auch total freut. Vielleicht erlebst du ja auch noch so positive Sachen wie dass du Patin werden darfst oder gibt es das bei euch nicht so ?

Psychodoll, dass 8 Stück aufgetaut werden crass... ok... meines Wissens kann man die theoretisch wieder einfrieren. Meines Wissens könnte es dann aber sein dass die Qualität darunter leidet. Hoffe natürlich dass da euer Baby dabei ist. Und das mit der Humangenetik klingt gut.

Grobi musst du zum Bluttest oder testest du zuhause selbst.?
Drück dir fest die Daumen 🍀
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten