schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Nur ganz kurz Domi kann man denn bestimmte Personen vom geteilten Zyklus ausschließen? Also kannst du meinen Zyklus gar nich sehen? Komisch...pn konnte ich dir ja auch schon keine schicken :think:
Hat jemand von euch da Erfahrungen? Sonst melde ich mich mal beim Support
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Bevor ich mich zurückziehe, muss ich euch doch nochmal was fragen.
Hab heute mit einem Arzt aus der Kiwu telefoniert, leider nicht meine Ärztin, die ist diese Woche wohl nicht da. Der Arzt war mir so am Telefon leider nicht soooo sympathisch, werde daher ggf. nochmal mit der Ärztin sprechen.
Jedenfalls meinte er, man könnte bei mir im Vorzyklus der nächsten ICSI ein Testosteron-Gel anwenden, das könne sich positiv auf die Eizellen auswirken. Davon habe ich in meiner ganzen "Karriere" weder was gehört noch gelesen. Hat jmd von euch da Erfahrungen mit? Im Internet hab ich gelesen dass das bei Low-Responsern gern genommen wird, das bin ich aber ja nicht, ich hatte beim 1. Mal 18 und beim 2. Mal 13 Eizellen die entnommen worden sind. Beides Mal ist auch genug für einen Frisch-TF über geblieben und für 1 Kryo-Versuch.
Bin da gerade irgendwie total verunsichert, beim Erstgespräch hatte die Ärztin dazu auch nichts gesagt als sie uns sagte wie die Behandlung wohl aussehen würde.
Man würde das auch in Deutschland nicht so gut bekommen, bzw. wohl nur recht teuer, ich solle mich an eine Apotheke in Hamburg wenden dann. Hab natürlich vergessen zu fragen was das kostet, aber das kann ich dann ja noch machen.

Die Dr.-Pfeiffer-Behandlung mit Omegaven-Infusionen bietet die Kiwu aktuell nicht an, da muss man im Falle einer SS ja wöchentlich hin und wg Corona sind es dann zuviele Patienten, das geht grad nicht. Er meinte aber das wäre jetzt auch keine Sache die wahrscheinlich ausschlaggebend sei. Hatte vorher im Labor angerufen, meine Werte sind da und von Dr. Pfeiffer auch bewertet worden. 3x dürft ihr raten: alles soweit ohne Befund, wie immer. Aber dafür würde man vor PU oder TF, weiß ich grad nicht mehr, hochdosierte Omega 3-Kapseln bekommen.

Realein, tut mir leid zu lesen dass du nur ganz kurz positiv warst. Ich hatte es ja genauso, das Glücksgefühl ist so überwältigend wenn man diesen Anruf kriegt und man es erstmal geschafft hat. Und dann ist das schneller wieder weg als man gucken kann.
Weine soviel du es brauchst, für mich war das irgendwann befreiend und mir ging es besser. Fühl dich gedrückt :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja: Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann deinen Zyklus jedenfalls nicht sehen leider... :(

Klapperstorch: von Testosteron habe ich noch nichts gehört, ehrlich gesagt.... Hast du mal auf us-amerikanische Seiten geschaut? Die sieht bei medizinischen Forschungen ja oftmals nochmal ein bisschen weiter. Ist denn bei dir die Eizellenqualität sicher der Grund für die ausbleibende SS?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nee, hab ich nicht, muss ich mal in Ruhe googlen dann. Bisher hatte ich nur was in anderen Foren gefunden.
Tja, nach Ausschlussverfahren irgendwie bleibt nur das über. Die Embryos haben sich immer eher von Anfang an langsam entwickelt und waren immer etwas hinten dran. Etwas anderes wurde nicht gefunden. Die spermien meines Mannes sind teilweise etwas langsamer und träge, aber das wird bei der ICSI ja umgangen. Fragmentationen sind nicht da, bleiben also nur die eizellen über 🤷‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch: Wie frustrierend, dass nichts so richtig gefunden wird! An der Schilddrüse hast du nichts, oder? Und wie war die Befruchtungsrate?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Doch, ne Unterfunktion, aber schon seit meiner Jugend und ich nehme L-Thyroxin und der Wert wird regelmäßig gecheckt und ist ok.
1. ICSI: 18 entnommen, 13 reif, 7 befruchtet, 2 eingesetzt und 3 eingefroren
2. ICSI: 13 entnommen, 12 reif, 7 befruchtet, 2 eingesetzt und 2 eingefroren. Die restlichen waren nicht gut genug zum einfrieren.
Die Befruchtungsrate könnte wohl etwas besser sein, aber super schlecht ist sie ja auch nicht.

Ja total frustrierend, man weiß halt nicht wo man ansetzen kann. Ist n pures ausprobieren.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch: Habe Hashi, also auch eine UF der Schilddrüse, und meine Werte waren angeblich auch immer okay, d.h. der TSH war innerhalb der Norm. Ich habe mich aber seit Thyroxin immer richtig besch**** gefühlt, daher habe ich nach Eigenrecherche irgendwann Thybon (T3) hinzugenommen, da mein ft3 Wert unten an der Norm kratzte. Das war dann der Durchbruch für mein Wohlbefinden. Habe auch schon Frauen gehört, die erst mit Thybon schwanger wurden. Der TSH-Wert alleine sagt eigentlich nicht so viel darüber aus, ob die Schilddrüse gut eingestellt ist. Es lohnt sich immer einen Blick auf die freien Wert, sprich ft3 und ft4 zu werfen. Weiß nicht, ob das bei dir schon untersucht wurde.
Ich glaube, die mittlere Befruchtungsrate liegt bei 60%, das passt doch bei dir? Und die Embryonenqualität war nicht so gut?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich war 2019 bei einer Endokrinologin, kurz nach der biochemischen SS. Da wurde alles gecheckt, auch die SD mit den freien Werten und per US. Alles ok, die Werte im Mittelfeld. Sie meinte auch eigentlich bräuchte ich nichtmal unbedingt L-Thyroxin, wg dem Kiwu soll ichs aber weiternehmen. Schaden würde es auch nicht.
Hätte heute eigentlich den blutwert nochmal checken lassen beim Hausarzt, aber wg 30cm Schnee hab ich das verschoben ;)

Liegt jetzt dran woran man die Quote rechnet, ob entnommene oder reife.
Und da die Embryos immer etwas zurück waren heißt es es liegt an den eizellen. Die versuche ich ja grad zu pimpen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Herzlichen Glückwunsch Anngscheid!!

Ich kann leider gerade nicht auf alle eingehen, da ich heulend im Bett liege.
Nur ein Follikel weiterhin.
Nachdem wir den schlimmsten Morgen hatten mit festfahren, Schneeketten, Schneeketten kaputt, Autowechsel, Ehering weg aber wieder da...

Ich kann nicht mehr:(
Ich kann keine schlechten Nachrichten mehr ertragen.

Ich drücke euch dennoch alle virtuell. Alle schön weiter brüten oder weiter hoffen.
Sorry dass ich gerade nicht mehr auf alle eingehen kann. Bin leider nutzlos gerade.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch:
Das hört sich ja gut an mit deiner SD!
Wie wird die Rate denn i.d.R. berechnet? Anhand der entnommenen oder mit der reifen Eizellen?
Hab eben gelesen, dass DHEA die Befruchtungsrate steigern soll, aber DHEA hat wohl auch Nebenwirkungen.
Ich hoffe sehr, dass ihr die Ursache finden bald, bzw. noch besser, ihr werdet mit der nächsten ICSI dann einfach schwanger.... :flower:

Grobi:
:( Ach man, das tut mir so leid!!!!! Wird der Zyklus abgebrochen? Oder macht ihr weiter? Man braucht nur eine gute Eizelle, hat meine Ärztin gesagt.
Antworten