schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:44 Domi oh nein wie doof :silent: da macht der Körper scheinbar unter der stimu das, was er natürlicherweise halt auch tun würde, nen Leitfollikel ausbilden. Könnte man denn nicht den einen Follikel punktieren und es damit versuchen?
Das dachte ich gerade auch. Vielleicht das ja DIE Eizelle, die jetzt sagt: HIER BIN ICH
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2757
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Domi oh nein.. seltsam dass man das dann noch nicht im 1.us gesehen hat dass da 1 folikel vielleicht vergrößert ist. Hoffe es hilft noch mit dem unterdrücken. Drück dir für den nächsten us die Daumen!

Finja: zu mir hatte ja der Arzt zur Vorbereitung bzw. Besprechung für die Spiegelung dass die Pille bis zu 10 Jahre Nachwirken kann.

Nochmal wegen dem cortison: habt ihr da irgendwelche links wegen der Einnahmezeit? Könnte das für eine mit der ich in WhatsApp in Kontakt bin gebrauchen 😉

Einen schönen Mittag euch allen!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Huhu,

danke für die lieben Worte :love:

ja, ich denke es wird abgebrochen, weil man nur die eine Eizelle nutzen könnte und die Chancen zu gering sind. Ich glaube, wenn man ingesamt nur 2-3 Eizellen gesehen hätte, würde man nicht abbrechen. Aber da von der Anzahl genug Eizellen zu sehen sind, sollte man es besser im nächsten Zyklus versuchen. Vllt ist das Stimulationsmedi auch nicht das richtige für mich?

Ich habe mich wieder abreagiert, bin jetzt eher genervt, dass die Spritzerei wahrscheinlich umsonst war bzw. man nicht das beste rausgeholt hat. Außerdem wird man nicht gerade zuversichtlicher, dass es in naher Zukunft klappt mit der SS.

Anngscheid: ich schaue später mal wegen Einnahmezeit vom Cortison.

Finja: Hast du es mal versucht mit den Zyklustees? Die find ich ja sehr gut....

Psychodoll: Du hast morgen den Ultraschall oder?Daumen sind gedrückt (für alle)! :flower:

LG an Alle!
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, doch lese ich immer mit und drücke jeder einzelnen von Euch die Daumen ✊

In laufe meiner langen Kinderwunschzeit habe ich nach jedem Strohhalm gegriffen den ich finden konnte. So hat sich viel Literatur zum Thema angesammelt.
Unter anderem habe ich das Buch "Hoffnung bei unerfüllten Kinderwunsch" von Annemarie Schweizer-Arnau / ISBN 978-3981130416 https://www.amazon.de/Hoffnung-bei-uner ... 70&sr=8-1
Nun würde ich gerne dieses Buch an eine von euch
Kinderwunsch-Frauen weitergeben (kostenlos).
Ich habe es mir so gedacht, dass es dann immer weitergegeben wird bis es dann mal auseinander fällt 🙃😋

Wer es haben mag meldet sich gerne bei mir 😊
Ich würde mich sehr freuen wenn es noch durch viele Hände geht 😃

Herzliche Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Egopost zu meiner versemmelten Stimu

Mein Mann hat mich darauf hingewiesen, die Dosierung von meinem Stimu-medikament mal nachzurechnen, weil es diesbezüglich zunächst Unklarheiten gegeben hat. Die Dosierung wurde falsch ausgerechnet nach meinen Berechnungen. Ich hätte mir eigentlich 12mg spritzen müssen (anstatt 10,6)!
Soll ich die Ärztin darauf hinweisen? Ich meine, wir bleiben auf den Medikosten (1000 Euro) sitzen, wenn wir den Zyklus abbrechen müssen. Ich möchte mir aber nicht das Verhältnis zur Ärztin verscherzen, da ich gut mit ihr auskomme :shock:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, also das ist ja wohl sooowas von fies, was du da mitmachen musstest, als du versucht hast, dir Hilfe zu holen... :evil: Es ist schon so schwer, diesen Schritt zu gehen, und dann das?!
Morgen habe ich endlich den ersehnten Termin bei der Psychologin und als ich schon einmal bei ihr war, war sie ganz sachlich, aber trotzdem mitfühlend irgendwie. Also anerkennend irgendwie. Sie hat erkannt, dass das gerade alles ganz schön schwierig ist und meinte auch sowas wie, dass sie mich beim nächsten Versuch "begleiten" könne. Das find ich irgendwie super ausgedrückt und da macht mir der Versuch auch gleich weniger Angst.

Seychelly, ich kann das so nachvollziehen, was du übers Alter sagst... Mir geht es wie dir (bloß, dass ich bald 36 bin (das denke ich jetzt schon seit über nem halben Jahr, dass ich bald 36 bin - vielleicht weil ich immer das mögliche Geburtsalter mitdenke) und mir die Zeit tatsächlich bald abläuft...:( )Ich finde es bei anderen nicht schlimm, wenn sie später Eltern werden, aber bei mir selbst schon. Zudem empfand ich meine Mutter immer schon als etwas alt, obwohl sie mich mit 33 gekriegt hat... :oops:

Mir tut es auch immer leid, wenn ich nicht auf alle eingehe... Ich bin in Gedanken bei euch allen :flower:

Schneeflocke, das ist echt blöd. Ich hab auch schon zweimal bei Ärzten geheult, weil irgendwas nicht perfekt geklappt hat (natürlich immer kiwu-bezogen)...

Domi, das ist zwar super ätzend jetzt, aber ich hatte beim ersten Versuch nur drei Eizellen. Mir wurde nichts nahegelegt von wegen abbrechen. Und im Nachhinein hätte ich das aber gerne gemacht, weil so der Versuch für die KK nicht gezählt hätte... Aber hinterher ist man immer schlauer... Sei nicht traurig, sondern freu dich, dass es nächstes Mal besser klappen kann und dieser Versuch nicht ganz für die Katz ist :flower:
Weise die Ärztin doch freundlich auf den Fehler hin und guck, wie sie reagiert! Das würde ich auf jeden Fall machen, du musst ja nicht gleich unfreundlich werden...

NaseHase, deine Signatur macht soviel Hoffnung :love: Herzlichen Glückwunsch :flower: :flower: Das Buch würde mich meeega interessieren (ich glaub, das wollte ich mir sogar schonmal kaufen, fands dann aber zu teuer). Das ist ja total lieb von dir, dass du es einfach so abgeben würdest, eine total süße Idee, es immer weiterzugeben :) Hat die Anwendung des Wissens aus dem Buch bei dir geholfen?? Ich habe nächste Woche auch nach langer Zeit mal wieder einen Termin bei der Akupunktur...
Ich möchte es jetzt aber auf keinen Fall allen wegschnappen! Was haltet ihr von einer kleinen "Verlosung", wenn es mehrere interessiert?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

NaseHase das ist ja eine wirklich tolle Idee mit dem Buch :love: interessiert bin ich durchaus an dem Thema. Allerdings möchte ich (noch) alles von mir fernhalten was in Richtung weiterführende Infos zum Thema KiWu geht. Mich macht das immer alles so wirr im Kopf und das stresst mich am Ende leider mehr als dass es wirklich hilft. Es gibt ja schon beim Thema Ernährung so dermaßen viele Ansätze, das man am Ende gar nich mehr weiß wo man am besten anfängt.
Aber dennoch danke für das Angebot, das Buch zu verschenken. Ich mache also den Weg frei an alle hier, die es gern haben möchten :)
Die Idee von Kiliki mit der Verlosung ist aber auch eine gute Idee 💡
Eine Frage hab ich aber noch. Was ist eine idiopathische Sterilität? Es schneit ja dennoch noch geklappt zu haben bei euch wenn ich mir deine Signatur anschaue. Herzlichen Glückwunsch noch :flower: :clap:
Hattest du auch eine ICSI/IVF?

Domi finde ich ja echt krass dass man im Falle eines Abbruchs auf den Kosten sitzen bleibt. Mit welcher Begründung ist denn das so?
Ich würde die Ärztin auch mal ganz nett und vorsichtig auf den Fehler ansprechen. Wenn es eure Kosten sind, habt ihr auch ein Recht darauf zu wissen woran es gescheitert ist.
Wenn ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt, kann ich mir nich vorstellen dass es dann zerstört ist deswegen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Bei mir zieht es heute richtig an. Der ganze Unterleib zwickt, zieht und drückt bis in den unteren Rücken. Ich rutsche die ganze Zeit auf meinem Stuhl und winde mich ein bisschen :lol:
Bin sehr gespannt auf morgen und hoffe, das ist ein gutes Zeichen!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben...
Ich war zwar die letzten Tage online aber das meiste von dem gelesenen habe ich nicht wirklich aufgenommen...

Psychodoll ... dir drück ich die Daumen das morgen der Termin zu deiner zufriedenheit verläuft

Domi ... oh wow...da weiß ich gar nicht was ich sagen soll...ansprechen würde ich das auf jedenfalls , vielleicht so das es nicht direkt ein drauf stoßen ist sondern so ein hinten rum ?! Falls man versteht was ich meine ^^

Schneeflocke....du bist neu gestartet? Jetzt wird dann wieder genibbelt?

Ich war heute sonst zur Nachkontrolle.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist meine GMSH noch nicht komplett abgebaut weswegen ich auch noch leichte Blutung habe...
Zum Bericht hat sie mir auch was erzählt...irgendwas mit „etwas molig“ oder sowas ... „aber nicht bösartig“ ....ihr merkt schon, ich war nicht wirklich aufnahmefähig heute...
Mir wurde noch mal Blut abgenommen und bin gespannt wie der HCG Wert nun ist....
Weiter sagte sie mir das ich Anfang März von ihr eine Überweisung zur Gerinnungsambulance oder so bekommen werde um da weitere Diagnostik zu betreiben. Ich muss aber zugeben das ich noch keine Ahnung habe was da dann so gemacht wird und aus welchem Grund...

Ansonsten versuche ich gerade klar zu kommen...war die letzten 3 Tage arbeiten aber hab heute nen Krankenschein dankend angenommen....konzentrieren geht nicht und im Büro denke ich iwie viel mehr drüber nach als hier zu Hause. ... auch hilft es mir mit meinem Mann zu telefonieren was eben im Büro nicht so gut geht wenn mir da grad nach ist...dadurch das er in Quarantäne erst noch ist kann er jederzeit ran gehen...bin ganz froh das wenigsten das grad geht

Puh das ist lang geworden...sorry dafür und danke fürs lesen bis zum Ende :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

Ihr seid so fleißig, dass ich gerade alles nachgelesen habe, dann nicht direkt Zeit habe zu antworten und dann bin ich wieder Tage hinterher 😩😩😅

Erstmal:
Sumsi 😥 es gibt keine Worte! 💔 Es tut mir so sehr leid, dass Ihr das schon wieder durchmachen müsst!! Ich hoffe so sehr, Ihr könnt die Zeit zusammen jetzt noch genießen! Fühl Dich gedrückt!

Zum Thema Blastos:

Wir hatten ja am 8.1. den Termin im FCH bei Dr. Schulze, dem Hodenpapst ;)
Im FCH gehen sie, wenn möglich, immer auf Blastos.
Auch bei uns wird das zumindest in der ersten ICSI dort, auch das Ziel sein, denn - WICHTIG - nur so kann man sehen, ob sich die Embryos auch gut weiter entwickeln, denn es ist so dass bis Tag 3 die Eizelle der Entwicklungsmotor ist und ab Tag 3 kommt erst der Einfluss des Spermiums bei der Entwicklung zum tragen!
D.h. wenn die Teile sich ab Tag 3 nicht mehr so toll entwickeln, kann man davon ausgehen, dass mit dem Spermium irgendwas krumm ist.
Wobei es natürlich auch so ist, dass sich die Krümel in der Gebärmutter besser entwickeln als in der Schale, aber ich denke einmal sollte man es schon testen um zu sehen, ob es die Krümel überhaupt bis zur Blasto schaffen. Und sooo viel schlechter kann es ja nicht sein, denn es schaffen ja doch immer viele bis zur Blasto.

Das wird jetzt beim nächsten Mal bei uns auch versucht, wir hatten ja bei der ersten ICSI aber sowieso nur ne kleine Ausbeute, da war es mit ganz recht, dass die eine verbleibende EZ nicht noch bis Tag 5 kultiviert wurde.
Wobei ich mir dann halt auch denke, gut, ob sie jetzt in mir oder in der Schale stehenbleibt ist auch egal.
Andererseits wüsste man dann etwas mehr und wir hätten uns einen bezahlten ICSI Versuch gespart und hätten "nur" die Medi Kosten zu tragen gehabt.

Das ist dann auch gleich die Antwort auf Deine Frage zu den Kosten finja
Wenn was nicht so optimal läuft und es nicht zum Transfer oder der Punktion kommt, ist es häufig sinnvoller den versuch nicht über die KK laufen zu lassen, da ein kompletter Versuch einfach viel teurer ist. Da ist es oft günstiger einen Teil selbst zu zahlen, aber den Versuch noch gut zu haben :)
Wenn man dann im Nächsten gleich schwanger wird, wars halt blöd... immer so ein Glücksspiel 😅

Anngscheid Wow ... es wird spannend! :love: Ich drück Euch so sehr die Daumen, dass es einfach passt mit dem Spender!
Was wäre aber, wenn jetzt bei den 2-3 Spender keiner dabei wäre, der für Euch passt? Müsstet Ihr dann abbrechen? Oder sind die Spender schon für Euch vorausgesucht?

Domi Ach Mensch so ein Mist! Das mit dem ersten ICSI Versuch ist immer so ne blöde Sache. Ich hab jetzt echt schon von vielen gehört, die beim ersten Versuch nicht so erfolgreich in der Ausbeute waren (ich eingeschlossen). Das Problem ist wahrscheinlich, dass nicht jeder Körper gleich auf die Stimulation und die verschiedenen Medikamente reagiert.
Mit meinem AMH von 10,8 wurde zB nur sehr gering mit 100 iE stimuliert. Raus kamen 5 Eizellen von denen 4 reif waren.
Sei nicht traurig, wenn nicht so viele rauskommen! Besser weniger aber der Großteil reif, als superviele EZ und aber viele unreife!
ich drücke Dir die Daumen, dass noch ein Paar nachreifen! 🥚🥚🥚🥚🥚 Das kann gut sein, deswegen gibt es ja auch immer mindestens 2 Kontoll Ultraschalls ☺️

Psycho Wie cool, dass es bei Euch jetzt auch losgeht! Bin schon ganz gespannt und drücke Euch so fest die Daumen!!

Flocke Ach Mensch, das ist ja echt mal richtig fies mit der Immunologie!! Bekommst Du jetzt wenigstens von der vorgeschlagenen Praxis ne Überweisung? Auch richtig unmöglich von deiner KiWu sich da so rauszuziehen 😑

Klapperstorch Tut mir leid, dass Du so einen Mist mit den Psychologen durch hast! Unglaublich echt! Und das sind Fachkräfte -.-
Bzgl. Progesteron: Ich hab in der ICSI auch 3x tgl. 200mg Utrogestan genommen und ich hab ab HL 13 SB gehabt. Und ich hab niiie SB vor den Tagen! Und die kommen immer erst ab ca. HL 15.
Einen Progesteronmangel hab ich nicht, hatte mal einen Hormonstatus machen lassen.
Probiere doch vielleicht mal ein anderes Progesteron Medikament aus? Gibt ja verschiedenste, vielleicht verträgst Du was anderes besser?!

Seychelly Oh Mann, tut mir so leid mit Deiner Miezi 😢
Auch, dass Dein Körper immernoch mit dem letzten Versuch zu kämpfen hat 😔 gib ihm einfach noch etwas Zeit, vielleicht ist es gut etwas zu pausieren.
Ich bin gerade ganz froh über unsere Zwangspause. Ich hab ja echt nur gering stimuliert und mein Zyklus ist aber immer noch nicht wieder normal.
Schon krass, was diese Hormone so ausmachen :crazy:
Bzgl. alte Eltern sein: Ich hab als junges naives Ding auch immer gesagt, ich will junge Mama sein. Meine Eltern waren immer die ältesten aller Schülereltern und ich wollte auf jeden Fall jünger sein.
Tja... und wie das Leben so spielt, werden wir - sollte es noch klappen - sogar noch älter sein als meine Eltern 😅 klar mache ich mir da auch Gedanken, aber in der heutigen Zeit ist es ja nichts mehr außergewöhnliches spät Mama zu werden und solange das Kind gesund ist, ist doch alles bene?! ☺️

dubbeline Wie schön :love: das freut mich für Euch! Ich hoffe irgendwann kommt der Punkt, an dem Ihr entspannen könnt und Ihr die SS einfach nur genießen könnt! 🥰🍀

Kikili Wann bekommt Ihr denn das Genetik Ergebnis? Wie gehts denn für Euch nun weiter?
Zu uns wurde damals gesagt, dass man bei künstlicher Befruchtung generell vorab die Genetik checken lassen sollte, da ja hierbei oft viel mehr "durchgebracht wird, was bei der natürlichen Auslese so garnicht entstehen würde". Das war aber die Genetik Ärztin der normalen Klinik und nicht unser KiWu Doc.
Und wir wurden da nur hingeschickt, da mein Mann ja die Azoospermie hat und es da eben oft genetische Gründe für gibt. Ein anderes Paar aus unserer KiWu (auch Azoo) musste sich garnicht checken lassen und hat es auch nicht vor (was ich bei Azoo nicht verstehe, aber gut :crazy: ).

So... ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch "Soooooorry :flower: :flower: "

Zu mir:
Wir waren wie gesagt letzten Freitag in HH und wir dürfen tatsächlich dort noch eine zweite TESE machen 🤩🥳🤩🥳
Dr. Schulze meinte sogar, dass es lt. Befund beidseitig was findet und bei Befunden wie die meines Mannes, ist sein Ziel bis zu 14 Proben 😍 das wäre echt der Haaaammer! Aber ja... abwarten! Und warten ist auch richtig, denn die TESE ist nun für den 20.4. angesetzt, da mein Mann nun noch 3 Monate ein Medikament nehmen muss um die "Oasen in der Wüste zu düngen" :lol:
Und ich dachte ich kann die Wartezeit gut für Untersuchungen nutzen und meine FÄ hatte mich ja zur Gebärmutterspiegelung, -biopsie und evtl. Bauchspiegelung in die Klinik überwiesen... tja, und die machen jetzt natürlich aktuell wieder nichts -.-
Mal sehen, wann es da dann wieder weitergeht, aktuell sieht es ja eher nicht so toll aus.

Machts gut Ihr Lieben!
Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht 🤩🥰🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten