schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2758
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Klapperstorch,
hast du denn schon einen Termin in der Kiwu ausgemacht oder wie läuft das nun bei dir ab?

Könnte es sein wenn du schon immer sb bekommen hast unter den Medis, dass das Progesteron bissl zu niedrig dosiert war? Wieviel hast du da denn immer so einnehmen müssen?

Zu deiner Frage: Ja, natürlich wird da drauf geachtet. Ich hab nun schon in einer Gruppe ne Frau kennengelernt, da siehst du nicht, dass das Kind aus ner Samenspende entstanden ist. Total verrückt...

Wünsche euch auch allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Also unser letzter Antrag ist genehmigt und liegt in der Kiwu vor. Ich muss jetzt mal nachhaken ob die noch irgendwas brauchen und wollte ggf. auch nochmal mit der Ärztin telefonieren. Und wir planen die nächste ICSI so für März/April. Im Moment nehmen wir ja die NEM und wollen etwas abnehmen und fitter werden.
Wg dem Progesteron hatte ich das auch mal angesprochen, bei der ICSI hab ich 3x pro Tag 200mg genommen, meine ich. Das ist von der Dosierung an sich wohl ok, die Ärzte meinten, wenn keine Schwangerschaft entstanden ist, setzt eben die Blutung "irgendwann" ein, bei mir anscheinend dann schon sehr früh, trotz dem Progesteron eben. Das werde ich in der neuen Kiwu aber auch nochmal ansprechen vorher. Bis heute wurde, in meinen Augen, der Wert in der 2. ZH auch nie richtig gecheckt, da die das nach Schema F gemacht haben: Blut abgenommen kurz nach ES, der standardmäßig an Tag 12 ca. vermutet wird. Meiner ist aber meist eher um Tag 20.

Hab ich mir auch so gedacht dass darauf geachtet wird :thumbup: Vllt war das schonmal Thema, aber wie empfindet dein Mann das, dass er keine Gene zum Baby dann beiträgt? Mein Mann könnte sich das überhaupt nicht vorstellen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Guten Abend!

Anngscheid: Sehr nützliche Info bzgl der Eierstöcken, die sich drehen können. Hab gestern abend noch Situps gemacht :shock:
Eine Samenspende könnte ich mir auch vorstellen, genauso wie eine Eizellenspende. Aber mein Mann hat etwas beleidigt reagiert als ich es vorgeschlagen habe....

Klapperstorch
Oh wow, da hast du ja echt kein Glück gehabt mit psychologischer Hilfe. Man braucht immer ein bisschen Glück um einen Psychologen zu finden, der zu einem passt, also die Chemie stimmt. Die Psychiaterin find ich krass ehrlich gesagt. Ich würde festhalten, dass sie ihren Job verfehlt hat. Psychotherapie macht man ja eben deshalb, um gemeinsam mit dem Therapeuten den eigenen Umgang mit einer Krise/ Erkrankung oder einem Schicksal zu finden. Unglaublich, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest!

Ach ja, Embryoscope ist dieses time-lapse System. Das soll sehr gut sein! Ich würde es im jeden Fall machen, da es hierzu viele positive Studien gibt. Meine Kiwu bietet dieses leider nicht an, u.a. aus dem Grund habe ich mich gegen Blastos entschieden.

dubibble
auch von mir viel Glück für morgen :love:

Schneeflocke
Mens schon da?
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr lieben,

wow richtig viel los hier... also das wird mal ein längerer Kommentar von mir wieder :lol:

sumsi, es tut mir so leid :( Beachtenswert wie du das meisterst, vorallem weil dein Mann jetzt nicht da ist die nächsten Monate. Ich würde glaube ich verzweifeln. Erhol dich gut und noch eine schöne Zeit mit deinem Mann :flower:


Domi, interessant mit der Blastokultur. Ich dachte schon immer, dass man da bessere Chancen hat. Aber es bleibt bei mir immer so wenig über dadurch :( Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht so Optimistisch bist. Ist auch ein bisschen ein Schutzmechanismus. Danke für dein Mitgefühl zu meiner Katze - ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre mit deinem Hund zu haben. Genieße jeden Moment... Ich weine immer noch manchmal wenn mich etwas an meine süßen erinnert, ich glaube für KiWu Frauen ist das noch viel schlimmer, weil es unsere "Ersatz Babys" sind. Auch wenn sich das vielleicht seltsam anhört. Für mich war es tatsächlich so :( Wegen spritzen, ich habe immer spät Abends so 22:30 gespritzt. Da war ich immer sicher zuhause... Aber ist mit wechselnden Arbeitszeiten natürlich schwieriger. Ich denke 10 Follikel sind ganz gut. Ich habe bis heute noch nie meinen AMH Wert bestimmt bekommen. Ich hab auch nie nachgefragt, hab da irgendwie Angst davor. Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, ich hatte nach 3 mal Spritzen so heftige Rückenschmerzen wie bei der ärgsten Mens die ich je hatte. Dachte dann auch an die Nieren. Das ging dann aber nach Tag 5 oder 6 langsam wieder zurück.

Kiliki, spannend - wie würde so eine Therapie aussehen? Mit mir hat auch noch nie jemand über Spermien AK gesprochen... Also das mit dem Cortison wusste ich nicht - ich habe es sogar eine in der Früh und eine am Abend nehmen sollen :think:

finja, ich kann deine Gedanken so verstehen. Als ich vor der ersten ICSI stand habe ich so geheult. Weil es irgendwie das Eingeständnis war, dass wir es natürlich nicht schaffen. Und dann gleich der nächste Gedanke, dass wir nur 4 Chancen haben überhaupt Schwanger zu werden... Nach der ersten negativen ICSI war ich total fertig. Nach dem negativen Kryo dann etwas weniger... Ja und jetzt bin ich super nervös, weil ja Nach der total verhuntsten ICSI 2 der Kryo ansteht, der wahrscheinlich doch nicht den Zyklus gemacht werden kann :( Sorry, bissi abgeschwiffen, aber ich verstehe deinen Gedanken mit es fühlt sich an wie aufgeben. Ich wünsche dir jedenfalls mehr Glück und es gibt ja auch Frauen bei denen es beim ersten mal klappt.

Angscheid, super dass es bei dir auch schon so richtig los geht. Das mit Meditation und Reisen finde ich auch ganz toll. Mache ich selbst auch gerne. Ich habe auch immer mit Meriofert stiumliert, aber ich musste das nicht in den Muskel spritzen. Wirkt es denn dann besser?

Klapperstorch, schön von dir wieder zu hören. Ja, der Jahreswechsel ist immer schwer, für mich auch. Wow, das sind echt viele Geburten auf einmal. Verstehe, dass du dich da so fühlst. Ich hoffe du schaffst es dich ein bisschen abzugrenzen und auch auf deine Gefühle zu hören! Darf ich fragen was du in deinem jetzigen Betrieb arbeitest? Jobwechsel ist auch immer ganz spannend. Ich bin aktuell auch gerade nicht so happy mit meinem und würde mich in wirklichkeit gerne selbstständig machen. Dazu fehlt mir aber der Mut gerade in der KiWu Zeit. V.a. auch wegen dem nicht geregelten Einkommen. Das ist doch alles seehr teuer was man da so auf sich nimmt. Wegen Utro - ich kann dir da wirklich keine Empfehlung geben. Ich kann dir nur sagen, ich hatte damals, als ich die IUI machte (da wird man ja nicht so hoch stimuliert) glaube ich immer 2 Utros am Abend genommen.

Schneeflocke, wie geht es dir mit der Stimu? Wow bei euch darf die KiWu Klinik krankschreiben? bei uns ist das scheinbar streng verboten, weil eine PU kein Krankenstandsgrund ist hat mir meine FÄ gesagt und Ärzte machen sich strafbar wenn sie jemanden krankschreiben deswegen... Fand das damals ziemlich krass als sie mir das sagte. Zum gück habe ich eine liebe Hausärztin die mich immer 2 Tage krank schreibt. Vielleicht ist für dich der Hausarzt auch eine Option für die Krankschreibung?

cymbeline, haha aja stimmt. Das habe ich schon ganz vergessen. Wie war dein Ultraschall heute? Ich hatte nämlich auch heute ;)

Zu mir: Also ich bin heute etwas deprimiert... ich war heute Morgen bei der FÄ da ja bei mir den Zyklus auch ein Kryo im natürlichen Zyklus geplant ist. Meine GM Schleimhaut war aber nur bei 4 mm und meine Eierstöcke schlafen. Ein Follikel mit 10mm war sichtbar und das sieht man ja glaub ich immer... Meine FÄ meinte dann, es könnte sein dass der ES schon war weil sie sieht etwas Wasser im Bauch aber die niedrige GMSH spricht da dagegen und es war auch nicht richtig aufgebaut. Ich habe euch ja letztes mal schon gesagt, es fühlt sich an als wäre irgendwas an mir Kaputt seit der letzten ICSI mit den zwei PUs... für mich war das heute wie eine Bestätigung :( Normalerweise habe ich bei ZT 11 schon eine schöne GMSH und Follikel kurz vorm ES. Und jetzt sowas. Das heißt wahrscheinlich, dass das in dem Zyklus auch nichts wird. Ich fühle mich irgendwie so "Hormonlos". Normalerweise spüre ich meinen ES dadurch, dass meine Brustwarzen total empflindlich werden und nach dem ES dann die Brüste empfindlich sind. Ja und die letzten Zyklen eben spüre ich gar nichts. Null. Nicht mal Ansatzweise PMS oder sonst was. Am Donnerstag habe ich nochmal einen US Termin um zu sehen ob sich doch noch was tut. Warum kann nicht einfach mal was so sein wie es sein soll :(

Der zweite Punkt an dem ich gerade etwas kiefel ist: Mein Mann ist letzte Woche 37 geworden und vielleicht weiß noch jemand von euch, dass ich so ein Problem mit dem "alt" werden habe. Ich wollte immer, dass wir halbwegs junge Eltern sind. Und jetzt kommen so Sprüche wie ja jetzt bist du auch bald 40 zu meinem Mann und da bekomme ich echt die Krise. Als wäre es nicht in Ordnung älter zu werden wenn man keine Kinder hat. Und meine Mama sagt mir dann auch noch, "ja wie ich 37 war hast du deinen Mann schon kennengelernt." Dabei denke ich mir dann, toll und wir habens in dem Alter noch nichtmal geschafft ein Kind zu bekommen. Wo wir wieder beim Gefühl des "Versagens" wären... Ja stimmt schon, ich bin "erst" 31. Für mich fühlt es sich aber wie "schon" 31 an. Ich wollte ja immer vor 30 Kinder haben. Ich denke mir bei jedem Jahrestag "du wirst alt und einsam", "Falten oder ein paar Kilo zu viel sind nur ok wenn man Kinder hat", Versteht mich bitte bitte nicht falsch, ich finde es total ok erst mit 40 Kinder zu bekommen. Ich wollte das nur für mich anders haben. Aber bitte wascht mir gerne den Kopf und sagt mir das das mit dem Alter ein totaler schwachsinn ist was ich mir einbilde :crazy:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Meine liebe Seychelly
Um es ganz kurz zu sagen: es ist totaler Quatsch das mit dem alt werden. Also versteh mich bitte nicht falsch, ich kann dich super gut verstehen. Man macht sich ja irgendwann schon seine Gedanken wie der Rest des Lebens aussehen soll. Vor allem als mir klar wurde dass mein jetziger Mann der Mann meines Lebens ist, habe ich mir ganz klare Vorstellungen davon gemacht wie unser beider Leben in Zukunft aussehen könnte. Da inbegriffen war natürlich auch das Thema Kinder und ich habe mir auch immer gesagt ich möchte gern Kinder haben bevor ich 30 bin. Das klappt nun ja auch nicht mehr so ganz, wo ich im Mai 30 werde. Aber egal ich schweife ab. Ich denke, das Thema mit dem Alter und dem Kinderkriegen, also dass man nicht gar so spät Kinderkriegen soll und das von einem erwartet wird dass man in einem bestimmten Alter dann auch Kinder hat, das ist so ein Gesellschafts Ding. Es ist ja nun mal so das man in einem bestimmten Alter meistens seinen Partner kennen lernt den man dann heiratet und danach kommen die Kinder. Alles was davon abschweift, wird ja irgendwie belächelt oder abgelehnt oder allgemein nicht verstanden. Ich finde es die größte Hürde im Leben, zu tun worauf man Lust hat, also wirklich zu tun worauf man Lust hat und nicht das zu tun was die Gesellschaft von einem verlangt. Mal davon abgesehen, dass man nie weiß, mit welchen Worten man einen Menschen gerade verletzen kann, finde ich es total daneben jemandem ständig zu sagen er solle doch bitte Kinderkriegen oder endlich heiraten oder dies oder jenes tun. Sich davon abzugrenzen und im wahrsten Sinne des Wortes darauf zu scheißen was andere sagen, finde ich total schwer. Das wichtigste ist ja aber, dass du dein Leben so lebst wie du es möchtest und dass du dich um Gottes willen nicht über dich selbst ärgerst wenn etwas nicht so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Denn du kannst nichts dafür dass es mit dem Kinderwunsch so ist wie es eben ist. Es ist ja schon schlimm genug alleine damit klar zu kommen, da sollte man sich nicht zusätzlich noch von anderen runter ziehen lassen. Ich weiß das ist wie immer leichter gesagt als getan. Und ich sag dir das auch nur, weil es genau das ist was ich mir selbst immer sage.

An alle Ich bekomme ja immer ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe. Bei mir ist es momentan so, dass ich viel mit lese und auch immer mit euch mit fiebere, ich aber noch versuche den Abstand zu halten und die Entspannung, die ich gerade spüre sehr zu genießen. Daher lasst euch gesagt sein, dass ich definitiv immer alles lese und auch in Gedanken oft bei euch bin, auch wenn ich nicht immer auf jeden einzeln eingehe
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, heute kommt von mir mal ein Egopost.
Ich hatte heute echt einen bescheidenen Tag, der mich völlig erschlagen hat und von dem ich euch gerne kurz berichten mag (daher großes Sorry, dass sonst nicht mehr viel von mir kommt - hole ich ganz bald nach):
Ich hatte heute doch den Termin zur Blutabnahme bei meinem HA, bei welchem ich letzte Woche extra telefonisch alles abgeklärt hatte. Ich also da hingestapft und erstmal 1,5 Std gewartet :wtf: Dann war ich erst bei der Ärzrin zum Gespräch und dann kam raus, dass sie mir zwar Blut abnehmen können, aber den wichtigen Überweisungsschein fürs Labor der Immunologie wollten sie mir nicht ausstellen, da das auf ihr Budget ginge und sie ja gar nicht wussten was da genau alle geprüft würde. Ich hab erstmal gedacht ich hör nicht recht, hab ewig versucht zu argumentieren und zu erklären und bin nach 15min schlussendlich und peinlicherweiser in Tränen ausgebrochen :( DAS hat mich noch mehr geärgert. Also habe ich trotzdem Blut abnehmen lassen in der Hoffnung, dass ich den blöden Schein von meiner FA bekomme...meeeh. Natürlich auch nicht. Also bin ich mit meinem Blut nach Hause und hab Dr. Pfeiffer per Mail abgesagt, weil privat zahlen will ich die Untersuchung nicht (knappe 1.000 Euro). Er schrieb mir dann ich soll mich an eine von ihm vorgeschlagene HA Praxis wenden, wo ich die Überweisung bekäme. Ich hab angerufen, klang gut, aber wegen DSGVO muss ich vorher ein Formblatt im Original unterschrieben an sie zurücksenden per Post. D.h. das klappt nicht mehr heute. Letzter Gedanke (es war dann schon 16 Uhr - und der Expressversand geht um 16:30 Uhr raus), ich könnte vllt Blut hinschicken und die Überweisung nachreichen?! Also ist mein Mann zur Post gefahren während ich versucht habe rauszufinden ob das geht. Dann war mein Mann grad wieder in der Garage und ich hab auch hierfür die Absage bekommen :thumbdown: Er ist dann wieder hingefahren und hat das Paket zurückgeholt. Also landen die Röhrchen nun im Müll und mir tun ganz umsonst die Arme weh... :roll: Jetzt warte ich auf das Formular und dann die Überweisung und überlege dann, ob ich mich nochmal stechen lasse...seh aber jetzt schon aus wie ein Junkie :shamebag: Ich denke, dass die Mens morgen pünktlich eintrifft. So genug gejammert.

Und um mit etwas positivem abzuschließen:
dubibble ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Termin und drüxke fest die Daumen! :flower: :flower: :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke, oh man :( Ich kann das so gut verstehen wie du dich fühlst, ich hab das auch schon erlebt. Man regelt alles und geht mit einem guten Gefühl los, und dann werden einem solch dicke Äste zwischen die Beine geworfen. Und ich hab auch schon mehrfach beim Arzt oder auch im Gespräch mit der KK wg sowas geheult. Hat mich auch immer zusätzlich fertig gemacht, aber keiner der es nicht selbst erlebt hat, kann verstehen wie angespannt und sensibel man da manchmal ist. Lass dich mal drücken :flower: und du hast ja jetzt etwas Zeit um dir zu überlegen ob du es nochmal probierst.

Seychelly, ich mache mir auch oft Gedanken wg dem Alter, bzw. es ist weniger geworden. Weil: es ist totaler Quatsch ;) Ich wollte auch immer mit Anfang 30 Mutter werden, ich wollte zumindest jünger als meine eigene Mutter sein, sie hat mich mit 34 bekommen. Und jetzt werde ich bald 37 und wo bin ich?! Man ist da, wie finja auch schon sagte, oft von gesellschaftlichen "Zwängen" beeinflusst.
Ich meine, biologisch ist es möglich auch bis Mitte 40 mit n bisschen Glück noch schwanger zu werden und keiner sagt dass die Babys deswegen anders/schlechter aufwachsen. Und als Eltern kann man ja selber viel dafür tun dass man trotzdem noch lange fit bleibt um mit den Kindern was zu erleben.
Ich glaub das schwierige an der Sache ist nicht unbedingt das Alter, sondern dass der Plan, den man im Kopf hatte, nicht geklappt hat. Das loszulassen bzw. anzupassen fällt mir zb schwer.

finja, mach dir keinen Kopf, jeder schreibt so wie er es kann. Ich hab auch öfter Phasen wo ich nur lese oder ganz vereinzelt antworte. Dein Abstand und deine Entspannung sind da definitiv wichtiger :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

HI ihr lieben,

heute an 8+2 hatte ich meinen nächsten US Termin. Ich war so aufgeregt, hatte echt Angst... Unser Baby ist 1,7 cm groß, ich wurde auf 8+0 zurück datiert. Ich hoffe dennoch passt alles...er hat mehrfach gemessen und das größte was er messen konnte waren die 1,7 cm (es hätte 2mm mehr sein müssen) Aber herzchen schlägt und es sah gut aus! Den nächstten Termin habe ich erst in 4 Wochen! 4 laaaange Wochen!!! :wtf:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das klingt super dubibble, freut michsehr :love: ich hab zwar keine Erfahrung aber ich bin sicher dass 2mm kleiner nicht schlimm ist :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Domi - Drücke dir auch die Daumen :) Ich stelle mir fürs spritzen keinen Wecker, spritze aber zwischen 8 und 10, also auch nicht immer zu 100% zum selben Zeitpunkt. Bisher gab es damit keine Probleme.

Kiliki - Ich liege oft abends lang wach und denke an die Behandlung. Es kreist schon sehr. Ansonsten bin ich aber eher voller Vorfreude, als wirklich angespannt.

Schneeflocke - Puregon ist im Pen, ja. Und ich spritze selbst, würde es auch nicht anders wollen. Zumal mein Mann morgens schon aus dem Haus ist. Meine Ärztin meinte auch schon, das Mittel sei sehr gemein. Ich fand Ovietrelle ja sehr unangenehm, mal schauen wie das ab morgen so ist ;) Ich bekomme Orgalutran.
Mein AMH wurde bestimmt und liegt bei 4,7

Anngscheid - Ich habe auch immer das Gefühl, es arbeitet direkt :) Ich spüre immer eine Art vibrieren in den Eierstöcken in Stimu-Zyklen. Echt Wahnsinn. Und ich soll diese Drehungen ja auch vermeiden. Daher kein Sport und kein Sex.
Und halt viel trinken und viele Proteine essen.

Klapperstorch - Puregon vertrage ich auch gut, hatte es ja schon in den IUI-Zyklen.
Vermutlich aus dem Grund, was Anngscheid schreibt :)

dubibble - super :love:

Wir werden im Übrigen in jedem Fall eine Blasto machen, da uns eindringlich dazu geraten wurde auf Grund meines Alters. Bin 29 und ich habe somit wohl perfekte Chancen auf gute Blastos.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten