schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder mal :flower:

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten! Auch wenn es wahrscheinlich vielen von euch so wie mir ging... wieder ein Jahr ohne Kind/ohne Schwangerschaft. Fühlt sich einfach nicht gut an. Ich denke mir irgendwie - waaas ich kann es nicht glauben dass es das dritte Weihnachten, der dritte Jahreswechsel ohne Kind ist... ich kann es einfach nicht glauben. Die Zeit verrinnt und es klappt nicht und klappt nicht. Kommt euch auch manchmal vor als würde euer Leben stillstehen, als würde man warten und nichts verändert sich. Und doch schau ich in den Spiegel und denke mir wieder ein Jahr älter, aber was ist passiert? War ich auch mal glücklich? Ich denke mir jeden Jahreswechsel ok, das war ein blödes Jahr, aber keiner muss so lange leiden. Nächstes Jahr um die Zeit bist du glücklich schwanger... heuer denke ich mir das das erste mal nicht mehr. Ich denke, heuer war ein blödes Jahr. Irgendwie ist das Schicksal gegen dich und du wirst wahrscheinlich nie ein Kind bekommen. Auch nächstes Jahr wird das nicht anders sein...Wenn du nicht leiden willst, musst du den Kinderwunsch loslassen... Aber geht das? Ich bin noch nicht so weit :(

Für mich war Weihnachten heuer besonders schlimm, weil wir unsere geliebte Katze am 22.12. nach einem verbitterten Kampf einschläfern lassen mussten :( Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, ihre Schwester mussten wir im August gehen lassen. Es war für uns einfach schrecklich. Vielleicht hat von euch auch jemand Haustiere und kann das nachvollziehen? Meine Katzen waren meine kleinen Babies. Wenn ich schon kein richtiges Baby bekommen kann... Ich glaube dadurch hängt man noch mehr an seinen lieblingen. Mir ist das Herz zerrissen als ich entscheiden musste ob wir weiter Kämpfen mit einer fast aussichtslosen Chance oder sie erlösen. Es ist einfach nur traurig und ich könnte dauernd weinen :( Ich vermisse meine kleine Sida und Kira so sehr.

Ich verstehe euch auch mit euren Schwägerinnen/Freundinnen die alle schwanger sind/Kinder haben. Mir tut das auch immer sehr weh. Meine Freundinnen schicken mir dankenswerter Weise keine Fotos mehr von ihren Kleinen in Weihnachtsstramplern/Pullis... Meine einzige Freundin ohne Kind hat mir letztens gesagt, sie hat schon so Angst wenn sie schwanger wird mir das zu sagen, weil sie weiß wie weh mir das wahrscheinlich tut. Sie wollen nach ihrer Hochzeit nächstes Jahr im Mai anfangen zu basteln... Ja wahrscheinlich wird sie vor mir schwanger. Und Ja es wird mir weh tun. Aber ich darf mir nicht alle meine Freundschaften deswegen kaputt machen lassen :nono: Ich hoffe ich kann dann drüber stehen und mich hoffentlich irgendwann für sie freuen.

Dazu kommt noch, dass ich seit ich diese zweimal Punktion hintereinander habe ich mich fühle, als wäre irgendwas an meinem Körper kaputt. Ich habe mich danach so verletzt gefühlt, körperlich und emotional. Das hatte ich bei der ersten ICSI überhaupt nicht. Ich habe auch das Gefühl, ich habe keinen Eisprung mehr und es zieht sehr unangenehm ab Tag 15 oder so immer bei den Eierstöcken... das wäre so ca. die Zeit nach dem Eisprung. Aber nicht wie früher beim oder nach dem ES. Hab Angst, dass meine Eierstöcke jetzt gar nicht mehr funktionieren :( Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Ich hatte das früher um den ES herum sehr stark und jetzt nichts. Gar nichts... Außerdem habe ich MEGA Angst vor einer weitern ICSI und Punktion... es kommt mir vor als hätte ich ein kleines Trauma.

Schneeflocke, tut mir sehr leid, dass es bei dir auch wieder nicht geklappt hat :( Ich finde es großartig, dass ihr auf euren Körper aufpasst und euch gut vorbereitet auf die nächste ICSI. Diese Phase hatte ich auchmal, diesmal habe ich das ganze Monat meinen Schmerz (auch mit der Katze) in Alkohl ertränkt... Möchte mich nächstes Jahr aber auch wieder zusammenreißen. Danke, dass du ein Vorbild bist! Lieb, dass du sogar noch an mich denkst :)

An dubibble und Sumsi - gratuliere, dass es bei euch geklappt hat!

Herzlich Willkommen Finja und viel Glück für eure erste ICSI und Glückwunsch zur Hochzeit.

Anngscheid, als wäre das alles nicht genug auch das noch mit dem einreisen und Testen... ich hoffe es geht sich bei euch organisatorisch alles aus!

Cymbeline, schön dass du auch so bald wieder startest - Daumen sind gedürckt :)

Kiliki - das ist ja fieß mit den AK. Das auch noch! Wie und warum hast du das denn testen lassen? Wir "versuchen" es in den natürlichen Zyklen auch immer. Also ich denke wir haben noch nie einen Zyklus ausgelassen, das würde mich irgendwie fertig machen. Auch wenn ich weiß, dass die Chance ja kaum vorhanden ist...

Ich versuche mich wieder zu sammeln und mache so Rauhnachtsrituale. Kennt das wer von euch? Ich finde das gerade sehr angenehm und hilft mir glaube ich das Jahr ein bisschen zu verarbeiten. Ich habe mir dafür auch 13 Wünsche aufgeschrieben, die ich alle nach und nach verbrenne und an das Universum schicke. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was mein wichtigster Wunsch dabei ist. Ich hoffe der bleibt nicht über - denn es werden nur 12 Wünsche an das Universum geschickt.

Ansonsten werden wir auch nächstes Jahr mit unserem Wunder Kryohäufchen starten. Ob Jänner oder Februar wird sich wahrscheinlich morgen entscheiden. Da sehe ich meine Frauenärztin ganz kurz. Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab fast keine Hoffnung darauf damit schwanger zu werden... einfach schon so ein schlechtes Gefühl. Ich denke mein Körper kann das einfach nicht. Irgendwie Kämpfen wir immer um das Leben, egal ob neues Leben entstehen soll oder das Leben meiner Katzen bleiben soll... am Ende verlieren wir immer den Kampf.

Sorry für das ganze Selbstmitleid, ich hoffe ihr versteht und verzeiht.
Danke, wenn du das bis hierher gelesen hast! Das war gerade wie Therapie für mich :flower:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Liebe Seychelly...

auch wenn ich nicht viel von deiner Geschichte direkt mitbekommen habe so möchte ich dennoch etwas loswerden!

Es liest sich so hart und schwer da hoffe ich etwas Mut machen zu können auch wenn es absolut kein Vergleich ist...(zwischen uns)

Sagt man nicht immer „eine Seele für eine andere“?!

Im letzten Jahr in meinem Geburtsmonat ist meine SchwieMa (für mich wie eine beste Freundin) an Krebs verstorben, insgesamt ein Kampf über gut 15 Jahre....ich weiß das sie sich am allermeisten über ein Enkelkind gefreut hätte und darin völlig aufgegangen wäre und ihr das bestimmt neue Kraft geschenkt hätte ...im April drauf, 6 Monate später, durfte ich das erste mal nach 1,5 Jahren positiv testen...(vET in IHREM Geburtsmonat)...leider ohne festen halt (evtl auch, angesichts der corona Situation in den Krankenhäusern zZ auch „so vom Schicksal geplant/gewollt“) und nun durfte ich nach insgesamt über 2 Jahren erneut positiv in genau diesem Geburstmonat (schwieMa und Sternchen) erneut positiv testen und im Moment sieht alles super aus (bin sehr aufgeregt wegen dem Termin morgen)...

Also was ich damit sagen möchte...kämpfen lohnt sich...und wer weiß evtl sind die zwei Seelen deiner Katzen zusammen eine neue Seele 🥰 brauchen aber evtl noch etwas Zeit sich zu sammeln

Ich hoffe man versteht mich richtig!

Ich stalke euch hier noch immer (durch Weihnachten bin ich grad etwas raus) und bin schon hibbelig auf eure Berichte der zukünftigen ICSI, IVF Kryos usw 💪
Die Daumen sind euch allen gedrückt. Morgen darf ich euch hoffentlich reichlich Viren hier lassen 💪
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Guten Morgen zusammen :flower:

Finja, nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit =) Habe ich vollkommen überlesen, sorry. So eine Winterhochzeit ist auch was feines!! Konnte ich mir auch immer gut vorstellen.

Anngscheid wie sieht es denn jetzt bei dir genau aus? Hast du schon einen Behandlungsplan? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Super nervig mit dem PCR Test! Edit: Habe gerade deine Kurve gestalkt und da steht ja quasi schon der Zeitplan drin =) Ich drück die Daumen, dass alles klappt aber das wird es bestimmt!

Schneeflocke ich habe in der 1. IVF teilweise mit Pergoveris stimuliert (4 Tage Gonal und als dann im US nicht so viel zu sehen war, mit Pergoveris weitergemacht). Hatte in der ersten Runde ja recht wenige Eizellen, dafür aber eine gute Befruchtung. Meine Frauenärztin meinte Pergoveris ist "der Ferrari unter den Medikamenten" :D

Seychelly schön von dir zu lesen. Es tut mir Leid, dass es dir mental gerade so zu schaffen macht. Ich kann das gut verstehen. Abgesehen von der körperlichen Anstrengung, ist die psychische Erschöpfung und diese Verzweiflung die man empfindet - und die glaube ich kein Außenstehender so wirklich nachempfinden kann - wirklich die größte Prüfung. Meine Hoffnung ist es, dass man dann sobald es geklappt hat (und es wird klappen!!), garnicht mehr so wirklich negativ über die Zeit denkt und vielleicht sogar die Erkenntnis hatte, dass alles genau so kommen musste und im Nachhinein richtig war. Ich glaube man muss sich einfach Ziele und Grenzen setzen. Ich habe mir - Stand jetzt - vorgenommen nach meinem 3. bezahlten Zyklus die Klinik zu wechseln. Neue Perspektive, neuer Ansatz. Ich werde aber nicht blind einen Selbstzahlerzyklus nach dem anderen machen, sondern ab Herbst mal beim Jugendamt zwecks Adoption anfragen.
Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 27. Dezember 2020, 12:06
cymbeline Wie schön von dir zu lesen. Na das klingt doch super, da werden wir ja immer mehr, die dann ab Januar wieder durchstarten - hoffentlich alle das letzte Mal ;) Wie siehts aus bei dir, hat die Mens auf dich gehört? Wünsche dir morgen einen erfolgreichen US - berichte doch anschließend gerne mal. Wenn du die Kryo im natürlichen Zyklus machst, heißt das, dass du gar keine Medis nimmst? Pflegst du dann auch eine Kurve, bei der man spicken kann? ;) Kannst ja mal die Liste updaten.
Genau, ich muss keine Medikamente nehmen. Ich bin mal gespannt ob das wirklich so entspannt wird, wie alle sagen :D Hatte heute den US und alles war in Ordnung. Meine FA wollte mich noch kurz vom künstlichen Zyklus überzeugen, aber ich bin standhaft geblieben. Ich habe irgendwie nicht sooo große Hoffnungen, dass meine beiden Eisbärchen aufwachen und möchte dann nicht umsonst Medis genommen haben. Mein Bauchgefühl sagt natürlicher Z! Ich würde gerne meine Kurve teilen. Werden dann direkt alle bisherigen Kurven geteilt oder kann man das so einstellen, dass man nur die aktuelle sehen kann?

Ich freu mich mit euch zu hibbeln, 2021 wird unser Jahr! =)
Zuletzt geändert von cymbeline am Montag 28. Dezember 2020, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von cymbeline »

Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 26.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl. -> bis ÜZ27 noch ohne Hilfe, dann Zwangspause bis 09/2021
Wetter-Hex | (34) | 23. ÜZ | Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen...

Bei mir heißt es leider weiter bangen...3 Optionen stehen zur Wahl:
1. Eileiterschwangerschaft
2. Fehlgeburt (das es sich nicht weiter entwickelt hat)
3. spätzünder bzw. Träger Krümmel...

Denn leider war nur eine leere fruchthöhle zu sehen....dottersack und Embryo nicht zu sehen...sonst alles „normal“...datiert hat sie es auf 5+1 (bei meiner Kurve kann ich mir einen späteren Eisprung absolut nicht vorstellen)

Soll am Mittwoch noch mal zum Blut abnehmen kommen und nächste Woche dann noch mal zum Ultraschall...wir hoffen sehr das es einfach an nem schüchternen Krümel liegt...

Bin ziemlich down grad ...sry das ich nicht auf weitere eingehe...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Sumsi das tut mir so leid zu hören, dass du jetzt so zittern musst :( Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass sich der kleine Krümel nur gut versteckt. Fühl dich gedrückt, wenn du magst 💜

cymbeline "Der Ferrari unter den Medis" klingt ja schon mal gut ;) Das beruhigt mich sehr und ich bin gespannt wie es wirkt.
Gut, dass du standhaft geblieben bist. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist der natürliche Zyklus bestimmt die beste Wahl. Machst du dann Ovus und musst Tempi zur Bestimmung des ES oder gehst du ständig zum US? Frage mich sonst wie der genaue Zeitpunkt fürs Auftauen bestimmt wird :oops: Mach die keine Sorgen wegen deiner Eisbärchen - die werden das Auftauen bestimmt beide schaffen ✊🏻
Ne, du kannst einstellen (abhaken) welche Kurve freigegeben werden sollen. Bin schon gespannt ;)

seychelly Schön von dir zu lesen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich mental gerade in einer so schlechten Verfassung befindest :( Ich habe zwar keine Haustiere, aber ich denke ich kann es mir im Ansatz vorstellen wie schlimm es ist, wenn man sie gehen lassen muss. Und ohr habt das dieses Jahr ja schon zweimal durchgemacht. Ich finde Sumsis Gedanke hierzu sehr schön und hoffe, dass eure kleine Seele bereits auf euch wartet.
Die Situation im Freundeskreis kann ich verstehen. Einerseits freut man sich ja sehr, aber andererseits zerreißt es einen manchmal auch. In meinem Umfeld sind gerade auch 3 Freundinnen schwanger und ich bemerke auch, dass ich gar keine Lust habe sie treffen... wobei das eigentlich totaler Quatsch ist und mir auch nicht eher ein Baby beschert :crazy: Ich denke, die Situation kennen wir alle.
Es hört sich in der Tat an, als hättest du ein kleines Trauma. Ist aber meiner Meinung nach total nachvollziehbar nachdem was du durchgemacht hast. Das wird aber bestimmt nicht noch einmal passieren! Und wir wollen doch jetzt erstmal daran glauben, dass dein Wunder-Bärchen direkt bei dir bleibt :flower: Was hast denn deine FA gesagt? Vielleicht würde es dir aber auch helfen das ganze mal mit einem Coach aufzuarbeiten? Manchmal hilft es doch mit einem "Fremden" zu sprechen :think:
Das Rauchnachtsritual kenne ich nicht, aber es hört sich sehr schön an. Ich drücke alles was ich habe, dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht 💜
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Sumsi, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Bestimmt ist euer Krümel nur sehr schüchtern.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Sumsi, auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer kleiner Zwerg gerade eine kleine Pause einlegt (was übrigens oft in der 6.7. SSW kurz vor Herzschlag der Fall ist und vielen Frauen viel Angst gemacht wird, obwohl man dem Baby oft noch etwas Zeit geben müsste) oder dass dein Eisprung wirklich etwas später war und du dementsprechend noch nicht so weit bist. Und für 5+1 wäre eine leere Fruchthöhle ganz normal. Ich hatte ab 5+3 bei meiner tochter auch nur eine leere Fruchthöhle, und da wussten wir das Datum Dank Punktion und Transfer ja ganz genau.

Ich hatte heute auch meinen Termin zum 1. Ultraschall an 6+2. Ich war super aufgeregt, konnte die ganze Nacht schlecht schlafen, ständig kamen mir alle möglichen Szenarien wie "Fehlgeburt", "Windei" etc. In den Kopf und ließen mich wach bleiben.... Aber es war alles gut, ich bin soooo erleichtert und konnte heute ein 4mm kleines Baby mit Herzschlag sehen. Das Kleine Sitzt wohl etwas in der Ecke, daher war es nicht sofort zu erkennen.....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Sumsi ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und das ist bestimmt so. Es ist noch sehr früh und wie bei allem im Leben laufen die Dinge selten normgerecht ab. Dein Krümel wird sich sicher bald zeigen :flower:

Dubibble das hört ich toll an :clap: ich lese ja immer wieder zu gern von Baby Geschichten, mm große kleine Bohnen und kräftigen Herzschlägen :love:
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie toll sich sowas anfühlen muss.
Ich wünsche dir alles gute :flower:

Seychelly geht es dir mittlerweile etwas besser? Es ist wirklich sehr traurig zu lesen wie schlecht es dir geht :( ich kenne deine Vorgeschichte nicht so aber aus unserer Liste konnte ich rauslesen dass du dem KiWu schon genauso lang nachhängst wie ich. Allein die lange Zeit, die der KiWu schon unerfüllt ist, macht mich auch immer wieder sehr fertig und traurig. Daher...ich fühle mit dir. Und ich weiß auch gar nicht so recht was ich dir raten kann. Eigentlich nichts. Was will man auch schon groß raten. Es ist einfach unfair dass manche Babys ohne Ende in die Welt setzen und sich manchmal dann gar nicht drum kümmern und wir, die es uns so so sehr wünschen, werden immer wieder enttäuscht. Ich hoffe dass es dir bald besser geht und du schon in 2021 dein Wunder zumindest im Bauch hast :flower:

Hierso mit der Hochzeit und dem baldigen Termin in der KiWu Klinik hänge ich auch schon wieder voll drin im Thema. Die Frage ist aber auch: konnte ich jemals wirklich abschalten? Nich so richtig. Ich kenne meinen Zyklus so gut mittlerweile, dass ich auch ohne dem Tempi messen immer weiß wo ich stehe. Und naja dass es nicht geklappt hat, merkt man ja als Frau nunmal auch immer sehr deutlich.
Im Moment nerven mich wieder meine ständigen SB, die irgendwann in ÜZ 6 angefangen haben und seitdem jeden Monat wieder da sind. Bis zum Termin in der KiWu am 1.2. ist es ja noch etwas hin und meine FÄ will bis dahin keinen Hormonstatus machen. Wird ja aber sicher ne GKS sein oder? Ich probiere es nun mal mit Magnesium und nehme auch wieder Folio. Aber ich habe auch keine Kraft, wieder allen möglich Mist auszuprobieren.
Ich will einfach endlich die ICSI und das Thema hinter mir lassen. Ich will einfach nur endlich schwanger sein.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Schneeflocke: und zu mir so:
spritzen klappt ganz gut. Bin es ja quasi schon gewohnt, hab es aber nicht vermisst und mir schon einen blauen Fleck selbst produziert. :lol: Bundespolizei hatte vor Weihnachten gemeint dass das Schreiben der Klinik ausreicht aber sie es nicht sagen können ob das so bleibt und sich nicht sicher sind wegen dem corona test, also nix aussagekräftiges....
Bei der gyn hab ich nach 5x anrufen und entweder durchklingeln oder belegtzeichen aufgegeben. Morgen werde ich es wieder versuchen ;)

Seychelly: mich freut es total dass du mal wieder aus deinem Schneckenhaus rauskommt und dich hier meldest. Leider durch die vielen nicht erfreulichen Dinge vorallem mit deinen Katzen kann ich dich total, trotz dass ich keine Tiere hab verstehen dass das dich runterzieht. Dass sie bei der pu oder tf was kaputt gemacht haben glaub ich nicht.
Mit dem Ritual ist echt interessant. Ich wasche keine Wäsche und hänge auch nichts auf. Das soll man ja auch nicht. Mach ich nun auch seit glaub 2 oder 3 jahren. Möchte noch mit einem Räuchermann durch das Haus, mal sehen ob ich das schaffe.
Hoffe dir geht es dann nach dem verbrennen besser.
Und es gibt wie schneeflocke schon sagte so coaches für sowas- wäre sowas vielleicht was für dich?

Sumsi drück dir fest die Daumen dass der kleine eckenhocker sich beim nächsten Mal zeigt. 🍀🍀

Cymberline das ist doch super, dass dein Termin gut war. Bin sooo gespannt.... und drücke fest die Daumen 🍀 🍀

Dudibble, dass dein Termin gut war und du ein zwergle mit ❤ sehen durftest freut mich ungemein. Wann kannst du wieder zum Fa? Hoffe nicht nur alle 4 Wochen sondern eher 2 Wochen....

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten