schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 26.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl. -> bis ÜZ27 noch ohne Hilfe, dann Zwangspause bis 09/2021
Wetter-Hex | (34) | 23. ÜZ | Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Danke euch allen für eure lieben Worte und euer Verständnis. Es ist schön zu lesen, das andere genauso ticken oder ticken würden. Diese Schwangerschaft wird wahrscheinlich durchgehend Angst behaftet sein. Doch da muss ich jetzt durch und hoffe einfach, dass alles gut wird Punkt ich merke nur gerade, dass ich mich noch nicht so freuen kann, mich noch nicht so drauf einlassen kann oder möchte. Wahrscheinlich Selbstschutz.

Schneeflocke: als erstes habe ich an Doktor Pfeiffer eine E-Mail geschrieben und unsere Situation geschildert. Daraufhin schrieb er mir eine E-Mail zurück mit den Daten dir von mir braucht. So musste ich z.b. von meinem Hausarzt oder Frauenarzt eine laborüberweisung holen und ihm schicken. Dann musste ich Blut abnehmen lassen (die entsprechenden Röhrchen teilte er mir davor mit) und an ihn per expressversand schicken. Ein paar Wochen später schickte er mir die blutuntersuchungsergebnisse und wir hatten einen telefonisches Beratungsgespräch in dem er mir alles erklärte. Nun muss ich bei jedem Versuch Prednisolon nehmen sowie vor und nach dem Transfer Omegaven Infusionen. Ich schicke ihm einmal pro Woche Blutproben die mir mein Hausarzt abnimmt. Außerdem legt er mir auch an diesem Tag der Blutentnahme einmal die Woche die Omegaven Infusion. in meiner letzten Schwangerschaft musste ich etwa bis zur 14. Woche die Infusionen bekommen. Kosten halten sich hier wirklich im Rahmen: ca 50 € für das telefonische Gespräch und die Kosten für die Medikamente und die Infusionen. 10 Omegaven Infusionen kosten ca 430 €. dazu kommen die Kosten für die Blutentnahme und das Legen der Infusion. Mein Hausarzt macht mir dies jedoch kostenlos. Manchmal musste ich vertretungsweise zu einem anderen Arzt, die Kosten hier waren sehr unterschiedlich. Von 9 bis 70 Euro war alles dabei. Ansonsten kommen noch die Kosten für die Express Sendung einmal pro Woche. (Ca 18 €) alles in allem summiert es sich natürlich, doch wenn dies wirklich der Schlüssel zum Baby ist, sind die Kosten im Gegensatz zu einer weiteren IVF recht überschaubar
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:27
Klapperstorch, ich kann dich soooo gut verstehen. Keine einfache Situation und dann auch noch mit einer hochschwangeren Schwägerin glaube ich auch, dass das alles nicht einfacher macht. Ist deine freundin die nun auch in der Kiwu war gleich beim 1. Versuch schwanger geworden? Welche Methode hatte die denn- auch ICSI oder was anderes? Freu mich von dir zu lesen....
Also die eine hatte Erfolg mit der 2. ICSI, 1. ICSI und 1. Kryo war negativ. Die andere hatte schon 12 Jahre Kiwu, hatte etliche Versuche in der Kiwu, irgendwann nach n paar Jahren hat es dann doch so geklappt. Und beim 2. jetzt auch. Hat etwas länger gedauert, aber noch ok. 🤷‍♀️
Meine Schwägerin an Weihnachten ist eigentlich ok, ich freu mich auch auf das Baby, ich werde das erste mal leibliche Tante :) aber ihr wisst ja wie das ist, an manchen Tagen ist es einfach doch zuviel und die schwangeren und Babys nehmen überhand.
Bin auch immer noch in so nem Tief. Wieder geht ein für mich erfolgloses Jahr zuende. Jedes Jahr wünsche ich mir endlich das langersehnte Baby, und jedes Mal blicke ich auf das Jahr zurück und könnte einfach nur heulen... weil nur die anderen Babys kriegen.
Meine beste Freundin jetzt das 2., ich hab sooo keine Lust sie zu Weihnachten zu sehen mit ihrem Bauch :( gott sei dank tauschen wir coronabedingt unsere Geschenke nur eben an der Haustür.

Und, versteht mich nicht falsch, hier kugeln ja auch alle der Reihe nach raus, früher oder später. Ich bin jetzt schon relativ lange dabei und momentan sieht es auch nicht so aus als würde sich was daran ändern. Hab meinen Account auch gerade um 1 Jahr verlängert, auch wenn ich damit aktuell nur meinen Zyklus aufzeichne.
Ein wenig habe ich die Hoffnung tatsächlich aufgegeben. Ich glaube wir werden eher keine Eltern mehr 😪
Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 19:15 Klapperstorch
Wir zwei versuchen uns den Wein an Weihnachten besonders gut schmecken zu lassen, ok? :flower: Ich denke feste an dich!
Ja! Das machen wir! Heißt ja nicht umsonst Wei(h)nachten ;)
Kiliki hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 17:11 Hallo ihr alle, ich melde mich nur mal kurz mit einem kurzen Zwischenstand: Wir leben so gesund wie noch nie und bereiten uns so auf die 4. ICSI vor :) Das macht richtig Spaß, sich so mit Ernährung auseinander zu setzen und leckeres zu kochen und regelmäßig Sport zu treiben, wer hätte das gedacht :D
Das haben wir ab Januar auch so vor. Nicht nur wg der ICSI, auch um insgesamt was für sich tun. Ist aber ja unser letzter bezahlter Versuch, den will ich nicht "verschwenden". Schön dass es euch soviel Spaß macht, das hoffe ich bei uns auch!
dubibble hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 21:46 Schneeflocke: als erstes habe ich an Doktor Pfeiffer eine E-Mail geschrieben und unsere Situation geschildert. Daraufhin schrieb er mir eine E-Mail zurück mit den Daten dir von mir braucht. So musste ich z.b. von meinem Hausarzt oder Frauenarzt eine laborüberweisung holen und ihm schicken. Dann musste ich Blut abnehmen lassen (die entsprechenden Röhrchen teilte er mir davor mit) und an ihn per expressversand schicken. Ein paar Wochen später schickte er mir die blutuntersuchungsergebnisse und wir hatten einen telefonisches Beratungsgespräch in dem er mir alles erklärte.
Mir wurde ja in der Kiwu Blut abgenommen für Dr. Pfeiffer, die Ergebnisse habe ich davon allerdings nicht bekommen. Im Beratungsgespräch sagte er mir allerdings auch, dass das quasi nur ne Ist-Aufnahme ist. Rund um den nächsten TF bekomme ich dann auch Omegaven-Transfusionen und nach TF werden die Blutwerte beobachtet um zu sehen wie das Immunsystem reagiert um dann ggf. eingreifen zu können. Aber bisher wurde ja auch keine Ursache für meine/unsere Unfruchtbarkeit gefunden, ich erwarte dort also nichts anderes...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, ich lass dir einfach mal einen richtig dicken Drücker da, wenn du magst!

Wir haben den Wunsch nach weiteren Kindern fallen gelassen. Ich wünsche mir jetzt einfach komplett für dich (und die anderen lieben Frauen hier) mit :love:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Klapperstorch, ich drück dich auch mal fest- ich kann dich soooo gut verstehen. Wenn man so lange schon dabei ist (bei mir sind es auch mittlerweile 5 Jahre Kinderwunsch seit ich NFP angefangen habe und Verhütung weggelassen) denkt man echt das, was du als Gedanken so hattest.

Sabanja, was ist passiert dass ihr den Wunsch nach einem Weiteren Kind fallen lasst?

Mädels, ich könnte gerade nur noch abkotzen, sorry... :evil: :evil: (gibt hier über den laptop gerade kein besseres Smilie)
jetzt brauch ich wieder zur einreise nach Österreich diesen PCR oder Antikörper Test der nicht älter sein darf als 72 Stunden... na super... ich könnte wirklich nur noch davonlaufen... bisher hat eben nur diese Bescheinigung der Klinik gereicht, nun kommt Attest-Bescheinigung und dieser scheiß Test... sorry ich bin nur noch am Kotzen, vorallem kostet son Test auch wieder 140 Euro.... Schnelltest darf es ja nicht sein der nur 40 Euro kostet... boa eh, als hätten wir mit unserem Kinderwunsch usw. nicht schon genügend Sorgen, ehrlich und eigentlich wollte ich mich auf den Versuch und auf mich konzentrieren was nun ja überhaupt nicht mehr funktioniert....... :evil: :evil:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lieb von dir Sabanja :flower: tut schon gut euer Zuspruch, vielen Dank.

Anngscheid das ist ja mega Mist 😫 diese blöden Coronaregeln ändern sich auch manchmal echt stündlich. Wann musst du denn das nächste Mal rüber nach Ö?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Anngscheid, die Schwangerschaft war im Nachhinein betrachtet wirklich sehr anstrengend.. Ich hab erst nach der Geburt realisiert, wie schlecht es mir eigentlich ging. Es war ein schleichender Prozess und plötzlich ging es mir körperlich so viel besser!

Die Wahrscheinlichkeit, wieder an einer Präeklampsie zu erkranken ist bei einer weiteren Schwangerschaft erhöht und durch mein Übergewicht ist es auch schwieriger, vaginal zu entbinden nach dem Kaiserschnitt.. Und ich möchte nie wieder den Bauch aufgeschnitten bekommen.

Wir erfreuen uns einfach an Schrödinger :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, ich drück dich auch! Dass wir so gesund leben, ist natürlich auch nicht nur für die ICSI, aber sie hat den Anstoß gegeben. Und jetzt fühlen wir uns sooo gut! Es tut wirklich gut, sich selbst etwas gutes zu tun :)
Wir haben ja alle diese Phasen, in denen alles etwas schwerer zu ertragen ist - und ich glaube, an Weihnachten ist es für die meisten schwerer... Für mich auf jeden Fall. Alles ist so aufgeladen. Ich habe in den letzten Wochen auch richtig gelitten... :( Es wird gerade wieder ein bisschen besser...
Wann startet ihr nochmal die nächste ICSI?
Du hattest doch auch mal geschrieben, du würdest dir unter Umständen psychologische Hilfe holen, falls du doch irgendwann den Abschied vom Kiwu angehen musst. Warum denn nicht schon jetzt? Ich mache das jetzt ja (also bald gehts los) und bin da ganz froh, eine Begleitung während der ICSI zu haben. Dass ich diesen ganzen Zwiespalt und die Spannung nicht ganz alleine meistern muss...

Anngscheid, es tut mir leid, dass das so ein Stress ist mit Österreich momentan. Wir haben uns extra gegen eine ausländische Klinik entschieden, weil wir uns diesen Corona-Stress nicht geben wollten... (Bei uns wäre der einzige Grund fürs Ausland aber auch Geld gewesen...).

Sabanja, schön, dass du dich auch mal wieder meldest! Und toll, dass ihr jetzt mit eurem Schrödinger einfach zufrieden sein könnt :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Gerade habe ich die Kündigungsbestätigung unserer alten Krankenkasse erhalten. Wir haben zu einer anderen gewechselt, weil die dort mehr für die künstliche Befruchtung zahlen.
Unsere Kündigungsfrist geht bis 28.2.
Nun wollten wir aber direkt im Januar in die KiWu um so schnell wie möglich alles in die Wege zu leiten. Jetzt frag ich mich wie das dann mit der Kostenübernahme durch die KK ist. Die alte KK wird doch die Kosten kaum übernehmen wenn wir dort schon gekündigt haben oder? Müssen wir jetzt wirklich bis Ende Februar warten?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Finja, ihr seid versichert, also werden die Kosten auch übernommen :)

Zu welcher Kasse seid ihr gewechselt? Die Bahn BKK übernimmt sogar rückwirkend die Kosten, die die alte Kasse nicht gezahlt hat!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten