schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Abend zusammen!

Sumsi- bin mega gespannt, was da rauskommt mit der Boreliose- hoffe natürlich, dass du das nicht hast und wenn ja, dass es behandelbar ist!!!
Halte uns mal auf dem laufenden. Das mit der Nordsee klingt echt schön....

Wetterhex- hatte die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit meiner Bauch- und Gebärmutterspiegelung und war in Vollnarkose, daher kann ich dir leider nicht berichten wie das war. Hatte dann nur danach bissl von der blauen Flüssigkeit in der Einlage... bekommt man ja wegen evtl. Nachblutungen automatisch reingelegt bei dem "kompletteingriff"....

Kiliki, kann dich verstehen, dass du dir eine Auszeit nimmst- das sind doch mal gute Aussichten dass du im Januar einen Therapieplatz bekommen hast- bin gespannt was du berichten wirst!

Nini, das ist doch mega, dass du da gleich eine Antwort bekommen hast. Wie Schneeflocke schon gefragt hat, hast du aus München auch mittlerweile eine Antwort? Und ich meine auch, dass die Blutung ansich nichts mit der Beschaffenheit bzw. Dicke zu tun hat.

Schneeflocke- sehr gerne für die Nachricht.

Gestern Abend als ich zuhause war hatte ich auf einmal soo mega kopfweh und mir war so schlecht, konnte nix am abend essen, dass ich direkt ins bett gelegen bin. heute morgen war wieder alles wie weggeblasen, keine ahnung, vom Wetter oder von was das gekommen ist... seltsam jedenfalls.
Mens ist noch nicht in Sicht. Hab nun am Mittwoch Blut für die Kiwu abnehmen lassen bei meinem Hausarzt, da hab ich heute das Ergebnis bekommen, so wie ich das sehe sind TSH, FT3,FT4 und Prolaktin im Normalbereich- hab es nun in die kiwu geschickt und mal sehen, was sie mir dann zurückmelden, hab zumindest um Rückmeldung gebeten.
Meine Cousine hatte Transfer- ja sie testet aber nie vorher, mal sehen was nächste Woche wenn sie testen muss rauskommt...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin noch eben ein paar Antworten schuldig. War die letzten Tage mal ein bisschen offline 😊

Psychodoll
unsere Anlaufstelle, die bei den Adressen des BKiD gelistet ist, ist kirchlich. Bin die Liste auch mal durchgegangen, da waren viele Adressen dabei, die kirchliche oder soziale Träger sind. Vielleicht ist das genau bei den Anlaufstellen in eurer Nähe nicht der Fall? 😬😬😬😬

Anngscheid, Kiliki und Schneeflocke
Ja wir werden unseren zweiten Versuch mit IUI im Januar/Februar machen. Werde vorher noch ein paar Sachen abklären lassen.
@Anngscheid: wie geht es euch mit Samenspende?
@Kiliki: leider blieben uns nach der Diagnose meines Mannes, dass er gar keine Anlagen für Spermien hat, also komplett unfruchtbar ist, nur drei Möglichkeiten: Pflegekind, Adoption oder eben Samenspende.
Adoption haben wir nicht ausgeschlossen, aber so hat das Kind genetisch wenigstens 50% von uns.
Der Weg dahin war tatsächlich relativ kurz, weil mein Mann die Diagnose schnell akzeptiert hat.

Ich verstehe, dass ihr eine (Offline) Pause braucht.
Ich muss sagen, dass dieses Jahr die Themen Corona und Kinderwunsch mich ziemlich ausgelaugt haben.
Ich wünsche euch, dass ihr mit neuem Mut und Optimismus in das neue Jahr und euren neuen Versuch gehen könnt.

@Schneeflocke: vielleicht warten da gerade genau die zwei Eisbärchen, die 2020 noch zu einem Überraschungsjahr machen werden 🤩 die Daumen sind für dich gedrückt 😃😃


Ich bin dann mal wieder weg 🤗
Ihr Lieben, machen wir einen Haken an 2020 dran. Doofes Jahr. 2021 wird unser Jahr 💪 ich gönne es euch allen von Herzen und wünsche euch alles Gute 😘😘
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

bergfex81 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 16:01 Wetterhex, bei mir war es genau so wie bei Esieba. Angenehm ist anders, aber es war nicht wild. Danach bin ich auch Auto gefahren und war noch mit einer Freundin verabredet. Keinerlei Nachwirkungen außer ganz leichte Schmierblutungen.
Die HyCoSy war bei mir übrigens ohne Befund. Trotzdem ist dabei irgendwas passiert. Nach 17 absolut erfolglosen ÜZ hat es plötzlich geklappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir genau so wird!
Ja nach einer HyCosy sind ja die Transporthärchen der Eileiter erfrischt... hat mit mein FA erklärt, bei mir hat es auch im 1. Zyklus danach geklappt... leider FG!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr konntet die Sonne am Wochenende genießen!

Danke für das Feedback bzgl. der HyCoSy. Leider hat sich der Termin bei mir aufgrund von Krankheit der Ärtzin noch weiter nach hinten verschoben und da mein ES immer recht früh ist (spätestens ZT 12/13) werden wir den ES diesen Zyklus wohl verpassen :(
Tja Satz mit X - wieder nix. Das Jahr ist nun auch schon wieder fast vorbei d.h. wir sind jetzt dann bei knapp 2 Jahren absolut erfolglosem basteln - echt demotivierend :thumbdown:

Hoffe bei euch ist die Stimmung heute besser!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe es geht Euch den Umständen entsprechend und Ihr konntet Euch etwas erholen 🧡

Sumsi Achje Du Arme! Ich hoffe die Ärzte haben inzwischen herausgefunden, was es ist und hoffentlich ist es keine Borreliose ✊🏼
Ich bin etwas neidisch auf Euren Nordseetrip und das WoMo. Hab jetzt nochmal mit meinem Mann gesprochen und leider hat er wohl recht, dass es mit unserem Bus gerade ziemlich sinnlos und ungemütlich ist. Leider haben wir ja wenig Aufenthaltsraum und auch keine Dusche.
Dann eben warten und vorfreuen auf die Trips in 2021.

Kikili Ja genau, so kommt es mir auch vor! Etliche Fehlversuche, dann zum FCH und zack im 1. Versuch schwanger. Aber ist wahrscheinlich nur so die Wahrnehmung, bin auch im Kontakt mit einigen bei denen es dort nicht so geklappt hat, dafür bei einem Paar dann in CZ.
Aber ob wir auch mit der Behandlung dorthin wechseln haben wir noch nicht entschieden. Sind halt doch 700km und somit richtig kompliziert. Und von meiner FÄ will ich die Kontrollen nicht machen lassen, ist mir echt zu unsicher, dass da was nicht ganz richtig läuft. Sie macht diese Kontrollen ja nicht täglich, wahrscheinlich nicht mal wöchentlich und das ist mir dann echt zu heikel. Zudem meinte auch meine Schwester, die quasi dasselbe bei Pferden macht (Gestütstierärtzin) :lol: , sie würde es auch nicht empfehlen, die Behandlung von verschiedenen Ärzten machen zu lassen.
Joa... von dem her warten wir jetzt mal die beiden Gespräche ab und entscheiden dann.
Ich freue mich, dass Ihr Euch etwas aufrappeln konntet und Du einen Therapieplatz bekommen hast. Lasst es Euch gut gehen und nächstes Jahr starten wir hier alle gemeinsam und mit frischem Mut neu und endgültig das vorerst letzte Mal!! 🍀 :flower:

Flocke Ich nehme mal an, wir müssen 2 Monate pausieren, weil es der Klinik so besser in den Kram passt. Die fangen wie die meisten Kliniken keine Zyklen mehr an, die über Weihnachte gehen, da sie da zu haben. Aber nicht so tragisch, wir könnten ja sowieso nicht wirklich loslegen bzw. wollten wir garnicht. Mein Mann ist heilfroh über die Pause, ihn hat es ziemlich mitgenommen und ich bin auch ganz froh, dass erstmal Pause ist.
Zumal ich jetzt denke ich erstmal noch ein paar Untersuchungen machen lassen will.
Uns ist jetzt nochmal bewusst geworden, wie schnell es für uns vorbei sein kann und da will ich nicht nochmal kostbare Spermaproben verschenken und nachher passt bei mir noch was nicht.
Daher werde ich das auch das mal mit den Ärzten besprechen. Ich bin ja mit meiner Periode nicht so ganz sicher, dass da unten drin alles so fresh ist. Sie ist zwar immer echt schwach, dafür aber fast immer echt schmerzhaft und immer mit Blutgerinnseln und recht dunklem Blut. Das ist ja auch nicht normal, aber bisher wurde ich immer nur abgewiesen.
Du bist doch aus aus BW. Wo hast Du denn Deine Gebärmutterbiopsie gemacht? Oder war das gleich eine Bauchspiegelung?

Achja, und aus München kam auch eine Antwort. Aber irgendwie wenig sympathisch.
Wir sollen zum Vorort Termin kommen, weil ein Telefontermin ja bei unser Fragestellung keinen Sinn macht?! What?! Und die Unterlagen darf man auch vorher nicht hinschicken, das macht auch keinen Sinn. Wir müssen hinkommen und dann müssen wir auch mit 200-300€ Beratungskosten rechnen. Fand mein Mann jetzt weniger sympathisch und irgendwie hat er sich jetzt schon auf HH eingestellt. Da wirds auch nicht günstig und der Telefontermin wird natürlich auch abgerechnet, wa irgendwie ist da das Feeling anders.
Naja, mich hätte ja schon interessiert, was jetzt die bessere Option ist - TESE oder MicroTESE. Im Ausland wird fast ja nur die MicroTESE gemacht und teilweise bekommen sie da tausende Spermien raus. Aber mein Mann ist sowieso schon genervt und will es dann jetzt auch den Besten machen lassen. Nächste Woche wissen wir mehr 🍀

Wie toll, dass Du schon wieder im Folgezyklus bist 🤩 vielleicht ist es bei Dir auch einfach die richtige Wahl die Bärchen früher zurückzusetzen! Ich frage mich sowieso wieso das immer bis Tag 5 außerhalb gemacht wird. Es gibt ja diesen embryo-maternalen Dialog der schon während dem Weg aus dem Eileiter zwischen Embryo und Gebärmutter stattfindet und die Schleimhaut auf die Einnistung vorbereitet. Wie soll dieser denn stattfinden, wenn kein Embryo zum kommunizieren da ist?! Ich drücke Euren 2 alle Daumen und hoffe auch ein kleines Weihnachtswunder... für uns alle, für die Hoffnung und einen doch noch schönen Abschluss dieses bescheidenen Jahres!

Q10 nehme ich auch, 2x am Tag 200mg, gibt wohl Studien die positiven Einfluss nachweisen, da haben die Frauen 600mg tgl. genommen. Soll auch für die Spermien einen guten Einfluss haben.

Anngscheid Ich hoffe für Deine Cousine gab es eine positive Nachricht! ✊🏼 Und bei Dir noch keine Mens in Sicht? Macht ihr eigentlich gerade Pause oder probiert ihr es "nebenher" trotzdem weiter? Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind inzwischen weg. Ich hab das auch immer wieder, diese Hormonumschwungkopfschmerzen. Gerade die letzten beiden Tage wieder. Ich hatte dazu auch mal meine Ärzte befragt, aber lt. deren Aussagen kann das nicht an den Hormonen liegen. Nur komisch, dass ich sie immer um dieselben Zyklustage bekommen. Naja.

So ein blöder Mist wetterhex! Ist doch wirklich ätzend, dass man immer wieder auf die Ärzte angewiesen ist und man wegen diesem externen Faktor immer wieder einen wertvollen Zyklus verliert 😥

Sorry, wenn es bei mir immer etwas chaotisch ist, ich versuche immer auf alles zu antworten und keinen zu vergessen 🙂
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi
heute an ZT 12 hatte ich meinen ersten Ultraschall für diesen Kryo-Zyklus. Tja was soll ich sagen... Eisprung ist noch nicht in Sicht, ich soll nächste Woche Montag wieder kommen. Hab Angst, dass der ES bis dahin doch vielleicht schon sein könnte und wir ihn dann verpassen würden... Die Gebärmutterschleimhaut war aber noch ganz ganz flach und auch konnte er noch keinen leitfollikel finden.
Außerdem entdeckete der Arzt eine 6 cm große Zyste am Eierstock. Er meinte es seine eine Endometriosezyste. Kann man den Unterschied von Endo- und normaler Zyste im US erkennen? Er konnte mir nun nicht sagen, ob diese Zyste schon immer da war, da er jetzt nicht so viel Zeit hätte sich in meine Akte einzulesen. (Ich war bei ihm nur zur Vertretung, da wohl viele Ärzte in dieser Klinik krank seien) Aber seit ein paar Tagen hatte ich genau an diesem Eierstock ein Ziehen, was ich das 1. Mal außerhalb des Eisprungs dort hatte. Seine Aussage, die Zyste kann ja nicht innerhalb so kurzer Zeit so groß werden, sie hätte wohl länger dafür gebraucht. Aber warum hatte ich dann genau jetzt dort dieses Ziehen, wenn ich es vorher noch nie hatte und die Zyste schon länger dirt gewesen sein müsste? Mein anderer Arzt meinte wohl auch schon immer, dass da eine Endozyste sei, über die Größe hatten wir aber nie gesprochen.
Naja... irgendwie bin ich entmutigt... eigentlich ist ja nichts vorgefallen, hatte aber gehofft, dass mein Körper - so wie im letzten Zyklus- doch schneller zum Eisprung kommt und diese Aussage, dass meine Endometriose ja schon heftig sei, hat mich etwas verwirrt. Das war bei meinem anderen Arzt bisher noch kein Thema. Und jetzt kommt die Angst hinzu den Eisprung verpassen zu können....
Ein was positives hatte aber der Termin. Er meinte, dass ich durch meine SChwangerschaft vei der KK doch Anspruch auf Erstattung der 3. IVF hätte! Also, die KK müsste mir erneut eine 4. IVF bezahlen!
Ich hoffe euch allen geht es gut :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben,

die HyCoSy liegt hinter mir und ich fand es nicht schlimm - nur gruselig. Am meißten ins Hemd gemacht hab ich mir vor dem Katheder - den hab ich gar nicht gespürt (die Ärtzin meinte im Nachgang dass sie mit den aktuellen kathedern weniger probleme haben als mit den alten - da scheint es wohl Unterschiede zwischen den Modellen zu geben). Das durchspülen mit der flüssigkeit selbst hat dann einen leicht brennenden Durck erzeugt, war aber nur leicht schmerzhaft bis unangenehm. Jetzt hab ich noch leichte UL - aber nichts nennenswertes. Soweit so gut :thumbup:
zum Befund: links war der EL gut darstellbar und schön durchlässig. Der andere hat sich leider etwas versteckt, die Abgänge waren gut darstellbar und auch im rechten Eierstock war die Flüssigkeit zu sehen.
Fazit: links alles paletti - rechts vermutlich auch aber lässt sich leider nicht 100% sagen

Jetzt heißt es warten auf den Befund von der Gerinnungspraxis (ca. 2 wochen) und den Termin mit der Diabetologin (weil die Zuckerwerte so niedrig sind) und dann haben wir Mitte Dezember ein Gespräch über das weitere Vorgehen mit der KiWu. Da mind. 1 EL voll durchlässig ist wird wohl eine IUI Anfang nächsten Jahres im Raum stehen. Dieses Jahr ist glaub rum ums Eck, aber das ist vermutlich auch gut so....

Ansonsten muss ich mal schauen was meine Tempi die nächsten Tage so macht: einen größeren Foli konnte die Ärtzin im US heute nicht sehen, aber die GMSH war schon schön dreischichtig - sieht also eher so aus als ob der ES heute tatsächlich schon rum war (ZT 11!!!) oder kann die Schleimhaut auch dreischichtig sein bevor sich überhaupt ein Leit-Foli entwickelt hat? :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben...

wetterhex ... freut mich das alles gut verlaufen ist!

dubbibble ... ich drück die daumen das ihr den ES nicht verpasst

Nini.... wir wissen noch nicht ob wir wirklich fahren dazu gleich aber mehr...

hier so:
sorry wenn ich nicht weiter eingehe...bei mir herrscht grad pures chaos...
Die Ergbenisse vom HNO sind "nicht auswertbar" muss am 14.12 noch mal hin... iwie wirkt sich wohl die Folsäure aufs Immunsystem aus sodass der TEst nicht aussagekräftig war/ist oder so....naja heißt nun absetzen und noch mal hin ....
Gestern wurde dann meine Kollegin positiv auf Corona getestet :crazy: am DO wird das ganze büro getestet und angeblich sollen wir dann FR schon ergebnisse bekommen...ich bin gespannt...
Mein Mann ist in freiwilliger quarantäne wegen eines lehrgangs und nun das alles....:thumbdown:
Eigenltich grund zur freude da er ja nun bis zur abreise nächstens jahr zu hause ist :love:
Ich bin im Moment in der Stimmung zu sagen "scheiß auf alles wir herzeln weiter" aber gleichzeitg bin ich doch ein wenig schissig...
Dazu kommt der alljährliche Vorweihnachtliche Horror Stress weil ja unbedingt noch alles vor weihnachten fertig werden muss (als gäb es kein nächstes jahr)

Mein Kopf raucht eigentlich nur noch :crazy: :yawn:

Hoffe euch gehts (wieder) besser :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

dubibble hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 11:36 Hi
heute an ZT 12 hatte ich meinen ersten Ultraschall für diesen Kryo-Zyklus. Tja was soll ich sagen... Eisprung ist noch nicht in Sicht, ich soll nächste Woche Montag wieder kommen. Hab Angst, dass der ES bis dahin doch vielleicht schon sein könnte und wir ihn dann verpassen würden... Die Gebärmutterschleimhaut war aber noch ganz ganz flach und auch konnte er noch keinen leitfollikel finden.
Außerdem entdeckete der Arzt eine 6 cm große Zyste am Eierstock. Er meinte es seine eine Endometriosezyste. Kann man den Unterschied von Endo- und normaler Zyste im US erkennen? Er konnte mir nun nicht sagen, ob diese Zyste schon immer da war, da er jetzt nicht so viel Zeit hätte sich in meine Akte einzulesen. (Ich war bei ihm nur zur Vertretung, da wohl viele Ärzte in dieser Klinik krank seien) Aber seit ein paar Tagen hatte ich genau an diesem Eierstock ein Ziehen, was ich das 1. Mal außerhalb des Eisprungs dort hatte. Seine Aussage, die Zyste kann ja nicht innerhalb so kurzer Zeit so groß werden, sie hätte wohl länger dafür gebraucht. Aber warum hatte ich dann genau jetzt dort dieses Ziehen, wenn ich es vorher noch nie hatte und die Zyste schon länger dirt gewesen sein müsste? Mein anderer Arzt meinte wohl auch schon immer, dass da eine Endozyste sei, über die Größe hatten wir aber nie gesprochen.
Naja... irgendwie bin ich entmutigt... eigentlich ist ja nichts vorgefallen, hatte aber gehofft, dass mein Körper - so wie im letzten Zyklus- doch schneller zum Eisprung kommt und diese Aussage, dass meine Endometriose ja schon heftig sei, hat mich etwas verwirrt. Das war bei meinem anderen Arzt bisher noch kein Thema. Und jetzt kommt die Angst hinzu den Eisprung verpassen zu können....
Ein was positives hatte aber der Termin. Er meinte, dass ich durch meine SChwangerschaft vei der KK doch Anspruch auf Erstattung der 3. IVF hätte! Also, die KK müsste mir erneut eine 4. IVF bezahlen!
Ich hoffe euch allen geht es gut :love:
Endozysten erkennt man an ihrer "Substanz". Man nennt sie deshalb auch Schokoladenzysten. Wirklich feststellen ob Endozyste oder nicht kann man aber nur durch eine Bauchspiegelung.
6cm sind find ich nicht die Welt, und soweit ich weiß können die durch eihd Blutung entstehen.
Das ziehen könnte aber auch von einer neuen verwachsung/Verklebung kommen.
Durch deine SS muss die KK dir doch sogar 3 neue ivfs bezahlen...

Drücke die Daumen, dass du den Es nicht verpasst, aber wenn noch kein Leitfolikel da ist, sollte es eig passen.

Grüße an alle
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hexe_Clari : Nein die KK würde nur bei einem Geburtsgewicht über 500g 3 neue Versuche bezahlen. Ein Kind unter 500g ist offiziell ja noch "kein Kind". zB ist man auch erst ab 500g bestattungspflichtig.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten