schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ihr lieben...

Ich hab so dolle gedrückt für euch alle :/
Es tut mir leid für jede einzelne!

Es ist echt super unfair....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 06:51 Ich habe gerade auch negativ getestet. 10er komplett weiß an PU+13.
Ich weiß, es ist eher früh, aber Plus meines Gefühls die letzten Tage wird das stimmen.
Ach Grobi7, das tut mir so leid :( Was für ein riesen großer Mist...Das kann doch echt nicht sein, dass es keine von uns vieren geschafft hat! Irgendwie mag ich mich damit nicht so richtig abfinden...vielleicht gibt es noch eine kleine Chance auf einen Spätzünder bei dir 🤞🍀 Ich würde es dir so wünschen!!
Fühl dich auf jeden Fall mal ganz fest gedrückt!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Och nö Grobi das darf doch nicht wahr sein 😭😭😭😭😭😭😭😭 es tut mir so so so sehr leid!!

Oh Mann echt... wirklich keine von uns kann uns im Mamibus vertreten 😭😭😭

Ich rechne spätestens morgen zum BT mit der Mens. Mumu ist schon ganz weich und die SB werden mehr.

Bzgl. TESE haben wir gestern nochmal gesprochen.
Wahrscheinlich werden wir die noch vor dem nächsten Versuch machen... alles andere hat für mich keinen Sinn bzw. wäre bestimmt ein missglückter Versuch und unbefruchtete EZ einzufrieren macht für mich wenig Sinn. Kostet nur und die Chancen, dass die richtig auftauen sind so viel schlechter wie bei befruchteten.
Wenn unser Arzt was anderes empfiehlt weiß ich auch nicht.

Bzgl. FCH (Fertility Center Hamburg): Dr. Schulze hat das Verfahren der TESE entwickelt und er ist einfach der Beste auf dem Gebiet. Ich glaube inzwischen operiert er garnicht mehr selbst, aber er ist noch am FCH.
So... aber mein Mann findet das ist viel zu weit weg und so umständlich, er würde es nochmal hier machen lassen. Was ich für komplett schwachsinnig halte, denn wenn er es schon nochmal machen muss, dann wenigstens beim besten, der auch darauf spezialisiert ist, auch die besten Proben für Spermiengewinnung rauszubekommen. Die in RT machen das halt zur Diagnostik zwecks Azoospermie bzgl. Krebs usw.
Naja... mal schauen wie wir nun weitermachen.

Außerdem nimmt das Negativ mein Mann gerade echt mit. Er hat Angst, dass wir nie Kinder bekommen und ich in 10 Jahren sowas von unglücklich bin und ihn für alles verantwortlich mache 😢😢
Macht mich echt fertig, dass er solche Gedanken hat 😭

Wie geht’s denn Euren Männern nach den gescheiterten Versuchen?
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben! Es tut sooooo gut eure ganzen lieben Nachrichten bzgl. meiner Freunde zu lesen :flower: :flower: :flower: Danke danke danke! Ich habe noch in der selben Nacht (lag lange wach...) eine lange Nachricht geschrieben und mich ausgekotzt. Es kam eine betretene Entschuldigung zurück, aber ich bin immer noch sauer und hab es jetzt auch nochmal geschrieben. Aber irgendwann muss ich dann auch hoffentlich nicht mehr wütend sein, weil es mich einfach nicht mehr ganz so sehr schmerzt. Diese wütenden Nachrichten abzuschicken hilft auf jeden Fall sehr!

Nini, meinen Mann nimmt das auch extreeem mit. Ihn hat es bisher immer viel doller mitgenommen als mich. Bei diesem Versuch bin ich irgendwie schlimmer enttäuscht. Vielleicht weil ich mir jetzt zum ersten Mal bewusst mache, dass es wirklich passieren kann, dass es niemals klappt... Die Vorstellung ist so schrecklich schmerzhaft. Mein Mann will mich nach gescheiterten Versuchen immer direkt verlassen, damit ich mir schnell einen neuen Partner suchen kann, mit dem das dann klappt. Das tut mir auch immer so schrecklich leid. Und er geht davon aus, dass wir das zusammen nicht überstehen würden, dass es schrecklich wäre, noch weiter zusammenzubleiben, wenn man sich das Scheitern irgendwann eingesteht und das Versuchen aufhört. Ich hoffe, er kommt aus diesem Denken irgendwann nochmal raus, weil ich auf jeden Fall mit ihm zusammenbleiben will, ob mit oder ohne Kindern.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Grobi und Nini, oh ne echt.... wenigstens eine hätte doch wirklich in den Bus einsteigen können.... fühlt euch mal gedrückt- auch Grobi für deinen negativen Test heute :( :(

Es hat jemand nach dem Folat gefragt- sorry, weiß schon nicht mehr wer....
Es ist von der Firma Solgar, nicht ganz billig, sind 800mcg und 100 Tabletten enthalten. Bestelle das immer über amazon.

Kiliki, gut dass du deiner Freundin nochmal geschrieben hast. Übrigens glaube ich dir dass, dass du da nochmal drüber nachgedacht hast über das ganze.

Also bei meinem Mann war es echt auch so, dass es ihm vorallem beim letzten Versuch mitgenommen hat. Er hat dann seine Eltern informiert. Ich konnte das nicht- und wir haben dann zusammen uns gegenseitig getröstet. Er war aber bisher immer derjenige, der mich dann echt schnell wieder aufgebaut hat und wo es derzeit fast nicht mehr aushält bis es endlich losgeht :lol:

Wisst ihr was ich manchmal hier vermisse, mehr Smilies wie bei Whatsapp oder so 8-)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

So. Ich habe mich mittlerweile wieder ein bisschen erholt.
Ich hatte letzte Nacht das erste Mal überhaupt geträumt schwanger zu sein. Deswegen war ich heute morgen gut drauf und dachte, dann teste ich mal doch schon.
Da war wohl nur der Wunsch Vater des Traums.
Ich werde Samstag eventuell nochmal testen, aber ohne große Hoffnungen. Nur ,damit ich Montag anrufen kann ob ich wirklich Mittwoch noch zum BT muss.

Nini, Kiliki
Ich kann eure Männer sehr gut verstehen. Ich bin ja bei uns die Verursacherin und es ist scheiße. Ich denke mir auch andauernd, dass er sich lieber eine jüngere, fruchtbare suchen soll. Und, dass es ja deswegen eh irgendwann kaputt geht.
Natürlich sagt er, dass es Blödisnn ist, wir wollen ja auch heiraten und so, aber es ist schwierig es aus dem Kopf zu bekommen.
Vor allem an Tagen wie heute. Wenn mein Körper auch die offenbar großartige Blasto nicht annehmen wollte. Er produziert dafür anscheinend die super Spermien ohne sich auc nur ein bisschen einzuschränken.
Es ist einfach nur beschissen der Part zu sein an dem es liegt!!!

Kiliki: gut, dass du ihr noch geschrieben hast. Auch, wenn dir die Entschuldigung nicht viel hilft, so wird sie in Zukunft hoffentlich sensibler sein.

Sumsi: danke fürs Mitfiebern! Wie geht es dir denn?

Anngscheid: ich schreibe immer mit dem Handy (fast). Da kann ich trotzdem die ganze Palette nutzen.🦖🍭
Danke auch dir fürs Mifiebern.

LEUTCHENS: Es wird wirklich dringend Zeit, dass eine hier wieder zur Hoffnungsmacherin wird.
Bei vier Leuten eine Nullrunde, das darf nie mehr sein! Das nimmt mir zu viel Glaube an die Sache.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hallo zusammen,

habt ihr noch ein Plätzchen frei? :)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 34, bald 35. Mein Partner und ich versuchen seit 5/6 Jahren schwanger zu werden (ich habe irgendwann aufgehört zu zählen). Wir wissen schon länger, dass er OAT3 hat, bei mir scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein, wobei mein AMH etwas niedrig ist für mein Alter. Ich habe meinen Kinderwunsch die letzten 1,5 Jahre verdrängt, aber langsam bekomme ich arge Torschlusspanik. Uns haben drei verschiedene Urologen gesagt, dass die wenigen Spermien mit der Zeit noch weniger werden oder gar ganz verschwinden könnten. Wir haben uns daher für eine IVF entschieden. Bzw. eigentlich habe ich mich entschieden, mein Mann nimmt da eher eine passive Rolle ein, da er keinen dringenden Kinderwunsch hat. Naja, ich habe schon echt Bammel vor der IVF und würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte. Wir werden entweder im Dezember starten oder Anfang Januar, je nachdem, wann die Mens eintrudelt (meine KiWu macht eine Weihnachtspause).

Achso, ich habe noch Hashimoto.

Ich drücke allen, die sich gerade in einem ICSI/IVF Zyklus befinden, viel Glück! Und allen anderen natürlich auch!

LG Domi
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 Ach das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr "nur" 2 PN Zellen hattet. Aber super, dass es da eine geschafft hatte :thumbup: Auch wenn du die Hoffnung schon aufgegeben hast, ich drücke dir weiterhin die Daumen - vielleicht überrascht du uns ja doch noch :flower:
Ich kann verstehen, dass du diese Gedanken hast (auch wenn ich selbst nicht in der gleichen Situation bin). Aber schau mal: Dein Mann möchte DICH heiraten und das ganz ohne Baby - DICH!! Das zeigt doch wie aufrichtig er dich liebt und sein Leben mit dir verbringen möchte. Das ist etwas ganz wertvolles und an diesem Gedanken solltest du dich festhalten. :flower:

Anngscheid Erstmal gute Besserung 🍀 Das mit der Folat-Frage war ich :) Ah interessant, dann ist das auch das Präparat von pimp my eggs. Beschäftige mich gerade auch ein bisschen damit, falls wir doch noch einen zweiten stimulierten Versuch brauchen. Habt ihr eigentlich eine Kostenaufstellung für die ICSI mit Samenspende bekommen? Falls ja, darf ich fragen mit was man da rechnen muss? Musst du natürlich nicht beantworten :flower:

Nini Noch keine Mens in Sicht bei dir? Wie war dein Sammel-BT-Termin heute Morgen? Wann bekommst du Bescheid? Hoffe, dass ihr einen ordentlichen Nachbesprechungstermin bekommt. Sehe das genauso wie du mit den EZ einfrieren. Dann lieber nochmal warten, evtl bisschen Eizellen pimpen, TESE durchführen und einen erneuten Versuch starten.
Du hattest geschrieben, dass es vor der TESE nichts bringt die Spermien zu pimpen...klar direkt vorher wahrscheinlich nicht. Aber für die Entwicklung im Hoden würde es ja vielleicht doch helfen ein bisher vorher dieses Präparat von dem du geschrieben hast zu versuchen oder? Bitte entschuldige falls das eine dieser komplett bescheuerten Fragen sein sollte :shamebag:
Hm wegen dem FCH - hast du schon mal interessehalber nach einem Termin dort gefragt? Weiß ja nicht wie ausgelastet die sind bzw. was sie für Wartezeiten haben. Evtl wäre das auch ein Grund für oder gegen die Klinik?!
Oje das klingt wirklich ganz schlimm wie sich dein Mann fühlt 😥 Ich hoffe, du kannst ihm seine Befürchtungen so gut es geht ausreden. Mein Mann war auch sehr geknickt, aber er ist in dieser Sache eher der Optimist und sagt, dass es irgendwann klappen wird und wir nicht aufgeben dürfen. Wobei es bei uns ja nun so ist, dass wir beide unsere "Problemchen" beisteuern (er mit OAT und ich mit den Killerzellen)

Kiliki Ich finde es gut, dass du deiner Freundin noch geschrieben hast! Das war absolut der richtige Weg! Hat sich dein Ärger mittlerweile etwas gelegt?
Oh weh..dein Mann klingt ja auch sehr verzweifelt - das tut mir sehr leid! Ich hoffe auch du schaffst es, ihn so gut es geht aufzubauen und ihn wieder dazu zu bringen an eurer gemeinsames Glück zu glauben :flower: Ach...das ist schon eine sehr herausfordernde Zeit für ein Paar. Ich hoffe aber sehr, dass es jedes von uns nur enger zusammenschweißt! :flower:

Herzlich willkommen liebe Domi2015 :flower: Wir Nehmen dich "gerne" bei uns auf! Gerne in Anführungszeichen, da es ja eigentlich auch immer sehr schade ist, wenn wir mehr statt weniger werden und es noch ein weiteres Paar gibt, das so einen holprigen Weg gehen muss. Wow...da habt ihr aber auch schon einen ganz schön langen Weg hinter euch :wtf: Das tut mir sehr leid. D.h. ihr habt es in dieser Zeit auch nur auf natürlichem Wege versucht?
Ich kann gut verstehen, dass du Bammel vor der IVF hast, hatten wir alle. Aber das wird schon :flower: Hast du denn schon einen Stimulationsplan erhalten oder kommt das erst, wenn du neugestartet bist? Wo stehst du denn gerade im Zyklus?
Ich aktualisiere gleich unsere Übersichtsliste, dann darfst du dich da gerne auch direkt eintragen. Einfach meinen Beitrag zitieren und dich hinzufügen - ansonsten kannst du mir auch gerne sagen was du dort stehen haben möchtest, dann nehme ich dich auf. Solltest du eine Kurve zum Verlinken haben, ist das natürlich auch toll ;)

dubibble Wie gehts dir? Bist du schon neugestartet?

Habt einen schönen Tag - bald ist Wochenende :clap:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 16:59
Sumsi: danke fürs Mitfiebern! Wie geht es dir denn?
Guten morgen zusammen,

Willkommen Domi :flower:

Grobi ... danke der Nachfrage (drücke dir ja immernoch die Daumen :D ) ... bei mir ists zZ ein wechselbad der Gefühle....die Entscheidung erst im nächsten Jahr weiter zu machen ist defintiv richtig aber dennoch gibt es Momente in denen ich mich "aufrege" ... Jetzt zögert sich meine Mens grad wohl noch raus (evtl wegen Metformin oder Stress) was mich zusätzlich nervt :roll: Ich muss/möchte meinen Optimismus für die nächsten 2 Zyklen in denen wir es noch ohne Hilfe versuchen können/wollen halten...Hoffe es gelingt mir...

:shamebag: im Grunde aber ALLES DOOF :shamebag: zwischendurch mag ich einfach alles .... wirklich alles.... hinschmeißen und mich ins WoMo setzten und weg fahren....weit weit weg mit meinem Mann zusammen .... alles vergessen, arbeit arbeit sein lassen .... in den Tag hinein leben und nicht ständig iwelche gedanken im kopf haben... :evil:

So nun aber genug gejammert...
Hoffe ihr könnt trotz allem alle ein schönes WE verbringen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schneeflocke | 23.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020 - negativ | 2.Kryo in 11/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Warteschleife der 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie+Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi 3 und Samenspende sobald Mens kommt
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten| 2. Kryo 06/20 negativ | next Step: Immunologie, ERA-Test, Killer- und Plasmazellen, Eizellen- und Spermien pimpen |3. ICSI voraussichtlich Jan./Feb. 2021
Nini_101 | 1.ICSI | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI Versuch: 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 25.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl.
Wetter-Hex | (34) | 22. ÜZ | Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | Herzlich willkommen (hier darfst du gerne deine Infos eintragen)

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten