schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Grobi, oh schlecht... na ich hoffe das ist ein "positives Zeichen"..... und drück weiter fest die Daumen!

Kiliki, was sind denn das für Freunde... entschuldige, aber wenn du negativ getestet hast und sie das wissen, dann müssen die doch kapieren dass man dann nicht eine SS verkündet... aber klar, sie sind nicht in der Situation, aber dass sie dann weitererzählen obwohl du dann geweint hast finde ich unmöglich. ich glaube das würde ich ihr mal noch alleine sagen... oder sagst du nix? hoffe einfach, dass du wieder positiv für das neue Jahr gestimmt bist- und neuen Mut fasst, auch wenn die Freundin da echt unmöglich war. Drück dich mal :flower:

Wir haben nun beim Notar einen Termin für Anfang Januar bekommen :)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Kiliki ich bin sprachlos was eure "Freunde" da von sich gelassen haben. 😲Einfach unmöglich und so kalt.☹️
Ich würde nieeeee im Leben auf die Idee kommen meine Schwangerschaft einer Freundin zu verkünden, die gerade negativ getestet hat mit solch einer Vorgeschichte. 😡
Ich würde ihr da echt nochmal die Meinung dazu sagen.
Du Arme fühl di h mal gedrückt, wenn du magst.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ein kurzes Hallo aus meinem Schbeckenhaus :wave: 🐌
Erstmal vielen lieben Dank für eure mitfühlenden Worte - die haben wirklich gut getan! Ich bin so dankbar für diesen Austausch hier!!

Kiliki Wow...das ist echt zu hart :wtf: Also trampeliger kann man sich wirklich nicht anstellen. Ich hätte an deren Stelle mit der Verkündung definitiv gewartet. Dass sie dann auch noch weiter ausholen... :thumbdown: Tut mir sehr leid, dass du so einen blöden Abend hattest. Ich würde vermutlich auch mal mit ihr sprechen im Nachgang.
Ich finde es super, dass ihr nun erstmal was für euch tun möchtet - das ist in jeder Hinsicht eine sehr gute Idee :) Darf ich fragen wieso ihr einen Klinikwechsel anstrebt? Hab das leider nicht mehr parat... :shamebag: Habt ihr dort schon einen festen Termin bzw habt die Vorstellungsrunde hinter euch? Ich hoffe, du kannst den gescheiterten Vesuch und den Besuch gestern bald komplett verdauen :flower:
Mit dem nfp Account geht es mir ähnlich - meiner läuft noch bis Februar und ich war der festen Überzeugung, dass das ausreicht.

Nini Wie gehts dir denn? Deine Tempi ging ja wieder hoch? :wtf: Das ist ja echt seltsam mit dem Progesteron bei dir...Ich habe es nach dem Test direkt abgesetzt. Naja...jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum BT. Aber es nervt schon, dass du das jetzt künstlich aufrecht erhalten sollst :crazy:
Man...bei euch ist das negative Ergebnis echt nochmal ne Spur härter :( Ich hoffe sehr, dass die verbleibende Probe die letzte ist, die benötigt wird und dein Mann nicht noch einmal unters Messer muss. Ging es ihm denn mittlerweile besser?
Hast du dir schon überlegt, ob ihr eine Pause machen wollt oder direkt nochmal starten möchtet? :flower:

allegra Vielen Dank noch fürs Mitfiebern und deine Erfahrungen. Mensch... bei dir ist ja bald Endspurt angesagt :clap:

wetterhex Schön von dir zu lesen! Wow...da habt ihr ja schon einiges "abgearbeitet" und nun einen guten Fahrplan. Das freut mich sehr für euch! Mit IR kenne ich mich leider nicht aus, aber bei den Hühnern ist das gerade auch Thema - vielleicht kannst du dich da mal erkundigen?
Bin sehr gespannt was bei den ganzen Untersuchungen herauskommt und hoffe natürlich, dass keine großen Baustellen dazukommen :flower: Was trinkst du denn für einen Tee?

Sumsi Ach schade, dass das bei dir doch wieder nur ein Ausreißer war und es nach Neustart aussieht :(

Liebe Grobi lass dich bitte von unseren Nachrichten nicht so runterziehen! Du und dein Krümel seid noch immer im Rennen und wir fiebern jetzt alle doppelt so stark mit euch 💪🍀 Ich drücke so sehr die Daumen, dass du das Ticket für den Julibus lösen darfst!! :flower:

Mila Lieben Dank dir für deine Worte!! Du darfst uns gerne weiterhin die Daumen drücken - wir geben nicht auf bis wir dir aus einem Nachbarbus zuwinken können :flower: Pass gut auf euch auf!

Klapperstorch Wie schön von dir zu lesen und toll, dass es bei euch auch bald wieder losgeht! Auf dass es dieses Mal genau die richtige Stimu ist und einfach zum Glückszyklus verhilft!! :flower: Ich gehe auch regelmäßig mit meinem Mann spazieren und genieße die Zeit, um ausgiebig mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen. Macht das auf jeden Fall :thumbup:
Wieso verunsichern dich denn die Blastos?
Nimmst du die NEMs von pimp my eggs genau so wie in der Beschreibung oder variiert du da?

Anngscheid Super, dass das mit dem Notartermin direkt geklappt hat :thumbup: Da ust schon wieder eine Sache abgehakt! Was nimmst du denn genau für ein Folat Präparat?
Meine KiWu hatte mir für einen evtl. SZ Zyklus auch die Apotheke Billmann in Frankreich empfohlen -da spart man auch nochmal einiges an Geld. Habe es aber bisher noch nicht ausprobiert.
Wie gehts eigentlich mit deiner Wunde? Wieder gut verheilt? :flower:

Bei mir kommt langsam die Zuversicht zurück (wenn auch in kleinen Schritten). Wobei ich noch immer sehr traurig bin. Die Voraussetzungen waren eigentlich optimal (Blasto, 2 Infusuon davor, Scratching durch Biopsie im Vortyklus)...naja. Ich warte nun auf die RÜ meiner Ärztin wie es weitergeht und ob wir noch was optimieren können.
Wir haben jetzt noch 2 PN Zellen eingefroren und da bin ich jetzt maßlos überfragt was wir machen sollen. Am liebsten würde ich warten, ob sie das Auftauen beide überstehen. Eigentlich macht ja eine Blasto mit 2 nur wenig Sinn - aber es würde im Zweifel die lästige Wartephase verkürzen....ach so ein Mist.

Steuer Sagt mal gebt ihr die ganzen Behandlungen eigentlich bei der Steuer an? Man kann sie ab einem bestimmten zumutbaren Betrag (wird individuell berechnet) als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen (also den Betrag der über die Grenze hinaus geht) Hab dafür für dieses Jahr mal eine Excel gemacht...bin gespannt, ob wir die Grenze noch reißen. Ist aber für die SZ unter uns auf jeden Fall ne Prüfung wert :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ja genau so meine ich das auch Kikili
Wir haben so vielen erzählt, was Sache ist um nichtmehr mit blöden Sprüchen und Fragen genervt zu werden. Dann haben wir geduldig alles erklärt, was wie wo und warum.
Aber ich habe auch nicht immer Bock darüber zu reden und mich permanent zu wiederholen. Und ich würde gerade von Leuten, die mir sehr nahe stehen auch einfach erwarten, dass sie sich selbst etwas informieren. Aber nö... da wird nichts gemacht und das finde ich einfach irgendwie traurig.
Ich bin ein Mensch, wenn mir jemand von etwas erzählt, was ihn bedrückt, Sorgen macht, dann erkundige ich mich erstmal selbst um was es eigentlich geht und das Basiswissen dazu, bevor ich der Person, die sich sowieso schon mit dem Mist rumschlagen muss, Löcher in den Bauch frage und dann auch noch immer dieselben Fragen. Ich kanns auch einfach nicht leiden, wenn ich mich immer wieder wiederholen muss -.-
Oder wenn meine Mutter immer wieder die Wundergeschichte von der Tochter einer Freundin erzählt... da könnte ich ausrasten. Wie zu Hölle soll bei uns ohne Spermien noch was auf natürlichem Weg passieren?!?

Und egal wann ich in der Behandlung war, durfte ich quasi keine negativen Gedanken haben, immer hieß es, jetzt denk nicht so, bleib doch positiv. Das kann man doch jetzt noch nicht sagen. Blablabla... ja verdammt ich hoffe ja, aber ich weiß halt, wie die Chancen stehen und ich darf mit meiner Mistsituation umgehen wie ich möchte! Pfffffff :lol:
Und genau das meinte ich mit Genugtuung... natürlich wäre es mit 12893356828383738190 Mal lieber gewesen, wenn es geklappt hätte. Aber hat es nicht und ich bin ja schon davon ausgegangen. Und jetzt hab ich wenigstens Recht behalten... wenn schon kein Baby 🤣
Aber ja, traurig, dass es nicht geklappt hat sind sie natürlich alle gewesen auch, das meinte ich auch garnicht. Ich glaube aber vorallem dachte keiner, dass es wirklich nicht klappt, denn jetzt sind alle verstummt 😅
So fertig! Sorry fürs Auskotzen 😅🤐

Ach nee doch noch nicht fertig:
Was zu Hölle Kikili?!?!?!? Wie unverschämt!! Vorallem noch weiterzumachen, obwohl Sie schon sehen, dass Du schon weinst!! Unfassbar! Bitte spreche das nochmal an!

Und ja, ich finde es auch so wichtig offener damit umzugehen, auch wenn es manchmal schwer ist. Es ist immer wieder schön, was man von anderen dadurch erfährt und wie erleichtert viele sind, einen wissenden Gesprächspartner zu haben.

Ich hatte ja auch Pergoveris Klapperstorch und ich bin super damit zurecht gekommen. Null Nebenwirkungen o.ä. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Dosis ja auch nur bei 100iE lag 😅 ich hoffe es bringt bei Euch nun enlich den gewünschten Erfolg!

Grobi ich überlese den Rest und höre nur Stimmungsschwankungen und Übergeben :love: Du machst das!!
Und ja, bei PU +12 / TF +7 würde ich glaube ich noch nicht testen... wäre ja wie bei mir und da habt ihr alle gesagt, könnte noch zu früh sein! Und bei ner Blasto kann es ja sowieso nochmal etwas nach hinten verschoben sein. Aber ich glaub an Euren Krümel und drücke so die Daumen :love: ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼
Mir geht's unverändert, heute sind die Menskrämpfe wieder weg, dafür hab ich seit gestern Abend unendliche Kopfschmerzen, gegen die auch keine Tablette hilft 🙄 denke die Hormone stellen sich jetzt endgültig um. Leichte hellbraune SB immer ne Weile nach Einführen der Kapsel, sonst nicht mehr.

Liebe Schneeflocke schön was von Dir zu hören und auch noch zaghaft positives 🧡
Wir hatten ja auch einen 4Zeller an Tag 2 zurückbekommen und mich hat´s verrückt gemacht nicht zu wissen, ob er sich überhaupt weiter entwickelt. Wir haben da ja noch absolut keine Referenzwerte von unseren Eizellen.
Aaaber Kikili hatte ja schon mir damals gesagt, dass bei so wenigen früher einsetzen besser ist, da sie sich im Uterus ja besser entwickeln als in der Schale. Naja... aber wir haben auch immer den Druck dahinter nichts zu verschwenden, weil wir ja limitierte Möglichkeiten haben. Ist bei Euch ja Gott sei Dank etwas anders.
Ja heute war die Tempi sogar statt bei den konstanten 37,08 sogar bei 37,11. Keine Ahnung was das jetzt soll... vielleicht von den Kopfschmerzen und der Schmerztablette 🤷🏼
Meinem Mann gehts inzwischen besser, das hatte wohl weniger mit der OP zu tun als mehr mit dem psychischen Druck, den er sich gemacht hat. Und klar, das Hämatom war auch nicht toll, aber das ist inzwischen weg und das Testosteron wurde auch gecheckt und das ist auch okay. Zwar am unteren Limit aber im Rahmen und er muss nichts nehmen.
Wir haben noch keine Ahnung. Wir wollen erstmal den Nachbesprechnungstermin abwarten (den es hoffentlich gibt) und dann sehen, was der Arzt sagt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es wagen würde, jetzt nochmal einen bezahlten Versuch zu machen, wenn die Chancen gut stehen, dass die Spermien nicht mal für wenige EZ ausreichen. Dann würden wir wahrscheinlich erstmal nochmal die TESE machen müssen. Wäre auch irgendwie entspannter. Aber ja... Zukunftsmusik und wir müssen abwarten.
Mein Account läuft auch im Februar aus und wir müssen diesen NICHT verlängern 👆🏼 außer wir wollen unsere SS dokumentieren 👆🏼🍀

Achja zwecks Steuer: Haben wir auch auf dem Schirm und wir geben alle Unterlagen usw. an unsere Steuerberaterin... wobei bei uns wahrscheinlich noch nicht soo viele zusammenkommt.

Anngescheid Mega, dass Ihr so vorankommt! Und auch toll, dass ihr das Thema Spendersamen so toll gemeinsam angeht und es da offensichtlich keinerlei Streitigkeiten gibt. Find ich beeindruckend und ganz toll! Und auch schön, dass Du hier bleibst 🧡

Jetzt hab ich mal noch eine Frage:
In der Insta Community wechseln ganz viele nach einigen Fehlversuchen ins FCH zu den "Zauberern". Seid ihr da auch geneigt?
Wäre für uns halt mega aufwendig, da wir ja auch BaWü kommen. Aber als ich so wegen der zweiten TESE überlegte und Dr. Schulze, der "Hodenpapst" ja im FCH ist, wollten wir die Tese vielleicht dort machen. Und nun überlege ich halt, ob wir dann nicht gleich komplett dorthin wechseln sollen.
Hach... alles so schwierig.

Fühlt Euch mal alle ganz feste gedrückt! 🤗
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Sabanja
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ach man, ich hab euch allen so die Daumen gedrückt :(

Ich wünsche es euch allen so sehr!

Kiliki, das Verhalten deiner Freunde ist ja echt unterirdisch.. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie mit der Verkündung nicht zu lange warten (tut auch weh, wenn man sich gemieden fühlt), aber einen besseren Zeitpunkt hätte es schon gegeben.. Und weiter zu reden, obwohl schon Tränen fließen.. Uff.. Fühl dich bitte mal ganz fest gedrückt!

Klapperstorch, ich hab auch Pergoveris bekommen, 150 IE! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nini Ich kann deine Sichtweise voll und ganz verstehen. Ich bin ähnlich eingestellt was das recherchieren angeht. Ich Da schwingt bei mir dann auch immer die Hoffnung mit vllt. auf was zu stoßen was vllt sogar helfen könnte. Aber natürlich hauptsächlich, um die Situation etwas besser zu verstehen.
Mit doofen Fragen von denen die es wissen, muss ich mich zum Glück nicht herumschlagen. Teilweise bin ich da eher enttäuscht, dass von manchen nicht mal ne Rückfrage kommt... aber vllt erwartet man da einfach zu viel :crazy:
Ich muss ja ehrlich gestehen, bevor wir uns konkret mit dem Thema ICSI beschäftigt haben, war ich auch richtig schön naiv und dachte mir "falls es je nicht von alleine klappen sollte, klappt es damit auf jeden Fall" - dass wir damit aber nur dieselbe prozentuale Chance haben wir ein normal gesundes Paar, hatte ich da auch nicht auf dem Schirm.... manchmal wünsche ich mir dieses Unwissen zurück :lol: Hach ja...
Zur TESE: Das habe ich mich nach dem Absenden meines Beitrags vorhin auch gefragt...was wenn die eine Probe nicht für alle gewonnenen EZ ausreicht? Vor dem Hintergrund würde ich es vermutlich genauso machen und erst eine weitere TESE in den Raum stellen...klar könnte man die "überschüssigen" EZ auch einfrieren und dann später befruchten, aber irgendwie würde ich es auch eher anders herum machen. :think:
Wegen dem frühen TF haben du und Kiliki recht - ich denke meine Ärztin wird es uns auch so empfehlen. Positiv dabei ist ja auch, dass wir uns immerhin 320 Euro für die Blastokultur sparen (hihi...da spricht der kleine Sparfuchs 🦊).
Stimmt die höhere Tempi könnte tatsächlich von der Tablette kommen. Ich hatte gestern auch üüble Kopfschmerzen, die heute etwas besser sind. Bisher ist aber von der Mens noch nichts in Sicht :roll: Will den Zyklus jetzt abhaken...grrr.
Ui was ist denn FCH? Zauberer? Klingt ja spannend! 😅 Muss ich mal googeln.
Nini_101 hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 13:16 Mein Account läuft auch im Februar aus und wir müssen diesen NICHT verlängern 👆🏼 außer wir wollen unsere SS dokumentieren 👆🏼🍀
--> Das finde ich eine suuuper Einstellung 🤗
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: wir haben ja jetzt trotz nur zweiten auf Blasto gesetzt. Aber es ist schon ein bisschen ein Glücksspiel.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Nini, du hast so recht... ich glaube aber viele können damit nicht umgehen, dass man es künstlich versucht oder eben es nicht einfach so klappt und daher glaube ich auch dass sich manche vielleicht auch entweder nicht damit beschäftigen was das heißt bzw. Dann eben sich auch nicht trauen nachzufragen.

Vom FCH hab ich auch schon gehört und hab mich aber ehrlich nicht näher damit beschäftigt. Würde aber glaube ich auch nochmal mit den Ärzten sprechen auch wegen einer weiteren Tese....

Zu Steuer haben wir bisher noch nicht drüber gesprochen ob wir es einreichen.

Und ja, keine Ahnung warum das nun so "ruhig" abläuft, vielleicht weil wir beide wissen dass es unsere einzige Chance ist so ein quasi gemeinsames Kind zu haben... :think: Und ich finde den Austausch hier einfach schön, daher bleibe ich bis wir es dann hoffentlich Anfang 2021 endlich geschafft haben. Mein Traum war es ja schon immer dann im mamitread schreiben zu können :angel:

Schneeflocke hoffe die Kopfschmerzen sind bald besser.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Kiliki, das ist einfach nur kacke. Aber es ist leider so, dass sich viele, die unproblematisch schwanger werden, einfach nicht vorstellen können, wie es sich anfühlt. Ich hab da mal mit eine Freundin drüber geredet, die das Problem mit ihrer Schwester hatte. Diese hatte nämlich auch Probleme beim schwangerwerden und meine Freundin hat gar nicht verstanden, wieso Sie sich nicht freuen kann, Tante zu werden. Und zu 100% ist es bei ihr auch nicht angekommen, einfach weil sie es sich nicht vorstellen kann.
Ich will das Verhalten deinerseits Freunde nicht schönreden, nur erklären. Ich kenne solche Situationen aber auch. Man möchte toben, weinen, schreien, zusammenbrechen.

Ich drück euch alle ganz fest.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe gerade auch negativ getestet. 10er komplett weiß an PU+13.

Ich weiß, es ist eher früh, aber Plus meines Gefühls die letzten Tage wird das stimmen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten