Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

@Gurkensandwich Schön, dass du negativ testen durfest. Jetzt kannst du die letzten Tage der Hochlage noch entspannt genießen.
Wenn du jetzt nen Termin für Februar bekommst ist das SUPER!
Hier in der Gegend muss man immer ein halbes Jahr im Voraus nen Kontrolltermin ausmachen. :crazy:
Ich gehe einmal im Jahr (zufällig auch Februar), den Termin habe ich im September ausgemacht...

@Eule Ich habe mich gestern auch an ein Homeworkout rangetraut. Ich spüre mein Muskelkater auch schon :D
Ich hoffe du bleibst gesund und dein Kollege hat einfach nur ne kleine Erkältung.

@Mirjam Juhuu! Schön, dass ihr noch ein wenig gefeiert habt.

@MissRainbow das mit deiner Nase klingt ja unschön. Ich würde vermutlich auch nochmal dort anrufen und nachfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr Lieben

Es ist halt genau wie vorher nur eben andersrum und ich hab Sorge das etwas nicht stimmt und deswegen will ich nicht zu lange warten. Ich würde allerdings schon noch ein bisschen warten aber ab nächste Woche arbeite ich wieder und dann ist es wieder noch schwieriger deswegen hab ich eben eine email mit terminanfrage an die Uniklinik geschickt. Die OP ist am Freitag 3 Wochen her. Es gibt auch keine Kontrolltermine mehr... hm so richtig glücklich bin ich mit allem beidem nicht ...
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Krass wie lange ihr auf einen FA Termin wartet. Ich bin bei einer Praxis mit Onlineterminbuchung, da geht das recht fix, wenn man zeitlich ein bisschen flexibel ist.
Monate im Voraus den Termin zu machen finde ich gerade beim FA besonders ungünstig...
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Bei meinerm FA kann man auch online Termine buchen... aber da ist halt monatelang einfach schon alles rot :lol:
Die langen Wartezeiten sind zum Glück nur bei Kontrollterminen. Aber auch diese finde ich schwierig so lange im Voraus zu buchen... Ich sitze äußerst ungern mit Blutungen auf dem berühmten Stuhl... aber nunja... wenn man das soweit voraus planen muss, ist das eben schwer einzuschätzen und daher nicht immer zu vermeiden.

Wenn man Schmerzen hat oder sonstige Problemchen habe ich bisher immer nen "Notfalltermin" noch am selben Tag oder am nächsten bekommen.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Von wegen HL genießen 🙄 hab jetzt SB. Ich glaube mein Körper wollte mich veräppeln. Mein Freund hatte wohl Recht gestern mit seiner PMS-Aussage 🙄
Sorry für all den Nervenkitzel :shamebag: eigentlich war es ja auch außer Gefahr. Ich glaub die nächsten zwei drei Zyklen messe ich Mal wieder die Hochlage mit.

Eule Meine Motivation war auch schon besser. Vor allem wenn ich den ganzen Tag alleine bin, geht es mir eher schwer von der Hand.
Der Kollege geht ja Mal gar nicht. Ich fand das vor Corona schon nicht cool, da konnte man dann zusehen, wie nach und nach das halbe Büro krank wurde...

Mirjam Wechsel sind irgendwie immer doof. Ich hab mich ganz bewusst für eine Ärztin entschieden und dann letztendlich auch eine genommen, die hier geführt wird. Bin Mal gespannt, was sie meint.
Jetzt darfst du richtig die Beine hochlegen, das hast du dir verdient 😊

Umpa so krass ist das bei dir? Ich frag mich immer was schlimmer ist, in der Stadt und die langen Zeiten oder auf dem Land und dann die weiteren Wege ...

FA Wie oft geht ihr denn so zur Vorsorge? Weil Rezept oder so braucht man mit NFP ja nicht...

Rainbow Das klingt ja nicht so toll. Da würde ich wahrscheinlich auch zeitnah wieder hingehen. Und ich finde, wenn die meinen, dass der Endzustand erst nach acht Wochen erreicht ist, sollte es dann auf jeden Fall noch einen Kontrolltermin geben!
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst.

V Ich glaube zeitlich flexibel ist das Stichwort. Kann bei mir aber auch dadurch sein, dass ich als Neupatientin einfach nicht so hohe Priorität habe?
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich bin auf dem Land!! :lol: bzw Kleinstadt... Habe also Wege und Wartezeiten... total super... :roll:
Ich gehe mittlerweile, wie bereits gesagt, einmal pro Jahr. Das ist glaube ich ziemlich normal, zumindest hat mich der FA nach dem ersten Termin gleich verabschiedet mit "bis zur nächsten Kontrolle in einem Jahr" von daher mach ich das halt einfach mal so. Schadet ja nicht.

Ich glaub in deiner Situation hätten wir hier alle leicht Panik geschoben... also, alles gut. :thumbup:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Eigentlich finde ich es auch bequem, schon direkt einen neuen Termin zu vereinbaren. Dann vergesse ich es wenigstens nicht, aber wie es der Zufall will, habe ich dann tatsächlich oft meine Tage - selbst wenn ich vorher grob überschlagen habe und es hätte passen müssen. Irgendetwas kommt doch immer dazwischen. :roll: Bisher war ich immer einmal jährlich wie umpalumpa. Nur letztes Jahr war ich 2-mal, weil bei mir in der Gebärmutter Myome entdeckt wurden und da wollte man schauen, wie die sich entwickeln.
MissRainbow, das kann ich verstehen. Dann würde ich wohl auch nochmal anrufen. Ich drücke dir die Daumen, dass es alles wieder schön abheilt und du danach keine Beschwerden mehr hast! :thumbup:
Gurkensandwich, ich war vorher auch immer nur bei Frauen, aber da ich viel Gutes gehört hatte, dachte ich, ich probiere es einfach einmal. Wechseln kann man immer. :lol: Ich merke aber immer mehr, dass es mir wichtiger ist, ernst genommen zu werden, nicht ständig die Pille angedreht zu bekommen und jemand mit Einfühlungsvermögen zu haben als dass es ein Mann oder eine Frau ist. Aber da ist natürlich auch jede anders. :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Puh, ich glaube als Neupatient ist es immer schwierig, viele FAs nehmen auch keine neuen Patienten mehr auf. Termine am späten nachmittag sind am beliebesten, da muss man gefühlt am längsten warten. Wenn man auch mal vormittags oder am frühen nachmittag kann geht es vielleicht schneller, aber das lässt sich halt nicht mit jedem Job vereinbaren. Ich hab das einige Jahre schleifen lassen, aber jetzt gehe ich wieder jährlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Also mein Kollege ist bis Freitag krank geschrieben. Hat aber keinen Test gemacht. :roll: naja mal abwarten ob er nächste Woche wieder kommt.

Mirjam am Wochenende kannst du dich dann jetzt mal ordentlich zurück lehnen und entspannen! Ich war nach so Prüfungen oft total erschöpft weil die ganze Last von mir abgefallen ist.

Ich gehe wie gesagt jedes halbe Jahr zum Arzt und werde es wohl auch so beibehalten obwohl mich das Ende meiner Pillenpackung nun nicht mehr dran erinnert. Meistens bekomme ich dort einige Wochen im voraus einen Termin, außer einer von den Ärzten ist im Urlaub oder sowas. Geht ihr eigentlich dann auch wenn ihr eure Periode habt? Funktioniert das dann ganz normal? :oops: ich konnte immer so ganz genau planen wegen der Pille.

Gurkensandwich du musst dich nicht entschuldigen ;) wir können das denke ich auch alle sehr gut nachvollziehen. Ist deine Periode nun richtig eingetrudelt?

Ich bin im Moment sehr beeindruckt von meiner "Kurve" sie läuft ziemlich gerade. Eigentlich ist das ja gut, ne?!
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich geselle mich auch wieder zu dir nach oben, Eule. :) Bei dir ist die Kurve wirklich ruhig, cool! :thumbup: Ich bin schon ziemlich erschöpft, das merke ich auch. Und seit gestern habe ich ständig tierisch Hunger. :shock: Ich glaube, ich habe die letzten Tage nicht mehr richtig gegessen und das bei dem Stress überhaupt nicht gemerkt.
FA, ich gehe meistens trotz Blutung, weil es eben schon ein paar Wochen dauert, um einen neuen Termin zu bekommen und da schließlich auch nicht sicher ist, dass ich da meine Periode nicht habe. :lol: Bislang war das auch nie ein Problem, zum Abstrich musste ich meistens aber nochmal nach der Blutung kommen (das geht in dem Fall aber ohne Termin). Anfangs war mir das unangenehm, aber mein Arzt damals hat mir das Unbehagen dabei rasch genommen, weil es wohl öfter vorkommt, dass Frauen aus welchen Gründen auch immer mit Blutung kommen. Leuchtet irgendwo auch ein. ;)

Schönen Tag an alle! :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Eule - 32 - Kondome - 3. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 18. Zyklus
Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten