schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, wie sieht es denn bei dir aus?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Oh Nini das ist total süß :love:

Kiliki das hört sich doch super an! :love:

Schneeflocke wie gehts dir? Alles ok, hat alles auch bei dir mit Transfer geklappt?

Grobi na da bin ich echt gespannt wie es bei euch weitergeht....

Sumsimitpo-Trulla das kann ich absolut verstehen. Natürlich darfst du hier weiterhin mitlesen und mitfiebern- und ich hoffe auch dass wir uns dann in einem Mamifaden wiederlesen! Schade dass dein Mann nicht zu denen gehört die Gesundheitsämtern helfen dürfen....

So bei mir gibt es auch news.... Am Donnerstag haben wir nun einen Telefontermin mit der Kinderwunschklinik. Bin schon sehr gespannt wie es wird und muss nochmal die Fragen die wir stellen wollen alle aufschreiben...
Heute waren wir im Garten und haben ihn quasi Winterfest gemacht, Sachen noch geschnitten und auch mit der Motorheckenschere- bin da leicht ausgerutscht und hab mir zum glück keine Tiefe Wunde in linken Oberschenkel verpasst.... oh man soo doof.... aber zum Glück nicht tief rein, sonst hätte ich auch noch ins kkh gemusst wo ich keine Lust drauf gehabt hätte.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Schönen Sonntag Morgen ihr Lieben 🥰

Wie geht’s Euch denn?

Kikili ist ja toll, dass es beide geschafft haben 🤩 ich drücke so sehr die Daumen, dass sich mindestens eine davon so richtig feste eingräbt 💪🏼🍀✊🏼

Flocke meine Liebe, ich hoffe bei Dir ging nun auch alles gut und Du bist nun auch offiziell pupo 😍

Grobi und Dir drücke ich die Daumen, dass Du ganz bald aus diesem Wirrwarr erlöst wirst und uns ganz bald mit Eurem perfekten Embryo Gesellschaft leistet ✊🏼🍀

Sumsi wie schön, dass Ihr Euch nun entschieden habt... auch wenn es wieder warten bedeutet 😕
Aber wie die anderen schon sagten, um jeden Preis durchziehen ist dann auch nicht das wahre und so könnt ihr wenigstens alles in Ruhe vorbereiten und es dann gemeinsam erleben 😊

Anngscheid Oh Mann Du machst ja Sachen 😱🙈 ich hoffe es geht Dir gut!! Wie schön, dass es auch bei Euch weiter geht 😊 ich muss mir auch immer alles aufschreiben, da ich vor lauter Aufregung oder anderen Informationen sonst alles vergesse zu fragen 😅
Ich drücke die Daumen für einen positiven Termin ✊🏼😊

Ich brüte schön weiter und rede mit unserem Embryokind 🥰 es wäre so schön, wenn Du bei uns bleiben könntest!

Sagt mal, habt ihr auch noch so einige Tage sowas wie einen krassen Bauchmuskelkater nach Punktion und Transfer? Heute ist es glaube ich endlich etwas besser.

Habt einen schönen Sonntag 🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Einen schönen Sonntag Morgen


Nini: ich habe auch immer mit dem kleinen Etwas in meinem Bauch gesprochen. Auch wenn es nichts geworden ist, hat es mir dennoch gut getan. Diese zwei Wochen warten sind eh schon schwierig genug.
Und ja, seitdem ich Mittwoch da war ist tatsächlich irgendwie alles ein WirrWarr. Er hatte mich mit seiner Rechnerei ha schon verunsichert.
Nunja, morgen weiß ich mehr...


Kiliki: juhuuu. Großartig, dass es tatsächlich zu zweien gereicht hat! Dann schön brüten jetzt :)

Anngscheid: oh wei, das hört sich ja gruselig an! Gut, dass du das mit Halloween nicht zu ernst genommen hast und die Wunde nur oberflächlich ist!
Toll natürlich, dass es Donnerstag weiter geht! Wollt ihr noch dieses Jahr einen Versuch starten?


Ich habe fürchterlich geschlafen und schaffe es mal wieder gar nicht optimistisch zu sein 😔
Ich stelle mich also irgendwie nur auf eine negative Nachricht morgen ein. Total blöd.
Und dann fangen die Gedanken alle an negativ zu werden.
Ich hatte mal eine Phase, da wäre es irgendwie okay für mich gewesen dich ohne Kinder zu bleiben.
Im Moment ist die Vorstellung aber kaum aushaltbar.
Kennt ihr das??
Naja, mir bleibt wohl nur warten. Und irgendwie einen Unterricht zu planen den ich morgen auch hinbekomme wenn ihr nur an mein Handy denke....
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich mache mal Piep.
Ich drücke euch allen fest die Daumen und denke viel an euch.

Ich vermisse das Thema sehr, hab immer wieder emotionale Rückschläge. Denke über Embryonenspende nach, müsste mich davor aber Endosanieren lassen...
Das zweite Pflegekind wäre einfacher, ist sogar in greifbarer Nähe, da die leibl. Mutter meines PS im März ein Mädchen bekommt und es vermutlich auch wieder abgeben muss...

Nunja. Ich drück euch.
Anngscheid hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 17:36 So bei mir gibt es auch news.... Am Donnerstag haben wir nun einen Telefontermin mit der Kinderwunschklinik. Bin schon sehr gespannt wie es wird und muss nochmal die Fragen die wir stellen wollen alle aufschreiben...
Heute waren wir im Garten und haben ihn quasi Winterfest gemacht, Sachen noch geschnitten und auch mit der Motorheckenschere- bin da leicht ausgerutscht und hab mir zum glück keine Tiefe Wunde in linken Oberschenkel verpasst.... oh man soo doof.... aber zum Glück nicht tief rein, sonst hätte ich auch noch ins kkh gemusst wo ich keine Lust drauf gehabt hätte.
🤣Das klingt genauso intelligent, wie als ich mir vor 7 Jahren ne Schere beim pvc Boden schneiden in den Oberschenkel gesteckt hab 🙈
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Mädels, bitte entschuldigt das ich mich noch nicht gemeldet habe - war gestern bisschen stressig. Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche! Bei mir hat gestern alles gut geklappt. Beim Auftauen sind alle drei PN Zellen aufgewacht und wurden dann weiterentwickelt. Davon hat es eine nun zur Blasto geschafft und dieses Eisbärchen habe ich nun gestern abgeholt 🥰 Nun heißt es gemeinsam mit Nini und Kiliki warten und brüten.
Und du liebe Grobi gesellst dich auch bald zu uns!! :thumbup:

Kiliki Oh wow wie toll, dass es mit dem beiden geklappt hat :clap: Das freut mich sehr für dich. Wann hast du Termin für den BT? Ich könnte ihn prinzipiell auch bei meinen FA machen lassen, muss den aber nächste Woche erstmal anrufen. Sonst muss ich zum Blut abgeben 45min fahren :crazy:

Nini Oh Bauchmuskelkater klingt ja sehr gut ;) Klar, einerseits könnte das auch einfach noch an der PU liegen, aber vielleicht wird da schon ein schönes Bettchen für dein Kleines gerichtet ;) 🤗

Anngscheid Oh weia... was machst du denn für Sachen? :wtf: Zum Glück ist das gut ausgegangen! Ich würde mich an so ein Gerät gar nicht ran trauen...
Oh super, dass ihr nun einen Termin habt - wird da die Samenspende besprochen? Bin gespannt was du berichtest! Sag mal bekommt ihr aufgrund der steigenden Zahlen nun eigentlich wieder ein Problem mit der KiWu und den Terminen dort oder läuft das noch? Ich hoffe ja letzteres :flower:

Grobi7 Ich drücke dir fest die Daumen für eine positive Nachricht morgen!!! Es wird alles gut gehen meine Liebe :flower: Ich schick dir mal ein großes Bündel positive Vibes 🤗
Den Gedanken kenne ich - ich kann mir mein Leben bisher ohne Kinder nicht vorstellen. Das ist auch der Grund der mich antreibt immer weiter zu kämpfen!

Hexe_Clari Hey :wave: Wie schöön von dir zu lesen!! :)
Ich kann das gut verstehen, dass dich das Thema nicht loslässt. Wäre es denn eine große OP, die dir bevor stünde? Bzw wieso hast du dich bisher dagegen entschieden? Hab es leider gerade nicht mehr auf dem Schirm. Eine EZS führte ja schlussendlich bei blumenkind zum Erfolg - ist also durchaus eine Überlegung wert :flower:
Wow..es klingt schön, dass ihr bald die Chance auf ein 2.Pflegekind haben könntet! Wieso muss die Mutter denn ihr Baby abgeben? Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du es nicht darfst/ kannst/ möchtest. Würde mich freuen hin und wieder von dir zu hören wie dein Weg weitergeht :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Anngscheid, oh nein :wtf: Pass auf dich auf!

Nini, Bauchmuskelkater habe ich bisher noch nicht, aber ich kann mir alles einbilden, solange ich nur lang genug drüber nachdenke :lol: Ich rede in Gedanken auch mit den beiden, die es sich jetzt in meinem Bauch ganz gemütlich machen sollen :) Ich stell mir auch vor, wie es darin gerade aussieht :D

Grobi, ja, das kenne ich absolut! Ich habe mich vor diesem Versuch irgendwie gedanklich auch sehr mit der Idee angefreundet, kinderlos zu bleiben. Aber momentan - wenn mir vorstelle, dass dieser Versuch vielleicht auch nicht klappt - dann bin ich Gedanken schon beim nächsten... Der natürlich noch schwieriger wäre als dieser, weil es der vierte wäre und die KK dann gar nichts mehr zahlt...

Clari, schön mal wieder von dir zu hören :) Oh, das ist ja krass mit dem Geschwisterchen. Also alles - dass sie vermutlich abgeben muss (wann wird das entschieden? Dann ziemlich schnell nach der Geburt?); und auch dass ihr es vielleicht aufnehmen könntet. Da müssen ja ganz schön viele Gedanken in deinem Kopf herumgeistern. Und trotzdem ist da noch der Wunsch nach einer Schwangerschaft. Der Wunsch nach einem genetisch eigenen Kind ist es ja nicht. Oder ist es der Wunsch, es von ANFANG an begleitet zu haben? Ich finde das ganz "interessant", wenn ich das so sagen darf. Das wirft auch viele Fragen über meinen eigenen Kiwu auf. So richtig erklären kann mans wahrscheinlich gar nicht...
Anngscheid, in diesem Zusammenhang denke ich jetzt auch an dich mit der Samenspende. Mit meinem Mann habe ich ja auch schon über verschiedene Möglichkeiten gesprochen, aber so ganz wagen wir uns da noch nicht ran. Er hätte ein Problem mit Samenspende, weil er glaubt, dass da ein Ungleichgewicht entstünde. (Glaub ich überhaupt nicht.) Wie geht es euch mit solchen Gedanken?

Schneeflocke, wie schön mit deiner Blasto :) Jetzt sind wir alle am brüten :D Wir sind ja auch alle mehr oder weniger zeitgleich, verrückt :clap:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Schönen Sonntag allerseits :flower:

Ich finde es so lieb, dass ihr euch so mitfreut :) Da freue ich mich auch gleich noch mehr.
ja ich fands auch unglaublich, dass nach dem 1. mal anpieksen noch was da war... und ich hab mir auch gedacht vielleicht will genau dieser eine Embryo zu uns - also genau dieses eine Spermium und Eizelle die es nie geworden wären, wenn uns das nicht so passiert wäre :) Vielleicht eine doofe Vorstellung, aber ich klammer mich manchmal gern an solche Gedanken ;)
Die Blasto habe ich nicht zurückbekommen, weil 2 x Punktieren für den Körper doch ziemlich heftig ist und die Frauenärztin meinte auch, sie ist sich nicht sicher ob wir den richtigen Tag fürs einsetzen erwischen würden. Da ja eigentlich die Follikel schon 3 Tage früher reif gewesen wären und die Gebärmutter vielleicht gar nicht mehr richtig aufnahme fähig gewesen wäre. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch glaube, dass mein Körper es nicht geschafft hätte. Hab mich ziemlich schlecht gefühlt die letzten Tage.

Kiliki, ja ich hab genau die gleichen Nebenwirkungen. Meine Brustwarzen sind extreeeem emfpindlich bis Schmerzhaft. Das habe ich sogar in jedem natrlichen Zyklus für 2-3 Tage beim Eisprung nur viel leichter. Und mit der Spritze richtig heftig bis meine Tage anfangen. Außerdem fangen auch schon vor der Auslösespritze bei der Stimulation bei mir die Brüste an generell druckemfpindlich zu werden und schmerzen wie ich es sonst nur von der 2. Zyklushälfte kenne. Dir jedenfalls jetzt eine schöne PuPo Zeit und ich drücke ganz fest die Daumen!

Nini, super dass alles gut gegangen ist beim Transfer. Daumen sind gedrückt. Wegen Bauchmuskelkater - ich hatte das bei der ersten Punktion nicht, jetzt beim zweiten mal (mit den 2 x PU) aber ganz extrem. Es war eher so wie eine Mischung aus Muskelkater und Regelschmerzen im ganzen Unterbauch bis in den Rücken.

Sumsi, ich kann verstehen, dass du dich da etwas zrückziehst. Alles gute jedenfalls und sammle viel Kraft für dich :) Das werde ich jetzt auch bis Jänner/Februar machen.

Angescheid, oje, hoffe es heilt gut? Sorry, ich bin nicht mehr ganz Up to date - probiert ihr es nochmals in der selben Klinik in Österreich?

Grobi, ja ich vertehe deine Gedanken total. Sorry, ich bin bei dir auch gerade nicht up to date - in welcher Phase deines Kryos steckst du denn gerade, musst du bald testen?

Schneeflocke, super dass ihr eine Blasto habt und alles gut gelaufen ist. Ich drück euch auch fest die Daumen :)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich wünsche den pupo-Mädels eine entspannte Wartezeit und dann in zwei Wochen positive Bluttests!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Ich hoffe Ihr seid gut in die Woche gestartet!

Liebe Grobi ich drücke Dir für heute feste die Daumen ✊🏼🍀✊🏼
Für mich ist die Vorstellung keine Kinder zu haben auch unfassbar schmerzhaft und aktuell echt unvorstellbar 😣
Aaaaber so weit sind wir noch nicht... jetzt sind wir mal mindestens 2 Wochen optimistisch, dass es in absehbarer Zeit für uns alle klappt!
Auch wenn ich seit gestern echt am zweifeln bin, ob sich unser Krümel überhaupt weiterentwickelt hat 😣 aber naja... noch ist es zu früh irgendwas ins Korn zu werfen 💪🏼😅
Daumen sind jedenfalls feste gedrückt ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼

Clari Das ist auch einfach kein Thema, dass man so einfach anhaken kann finde ich, also voll verständlich! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen guten Weg für Euch findet und Ihr diesen dann auch gehen könnt 🍀

kikili Der „Muskelkater“ kam bei mir definitiv noch von der Punktion oder dem Transfer 😅 bei mir war es ja noch etwas zu früh für eventuelle Einnistungsversuche, bin ja sozusagen 1-2 Tage nach Euch dran. Mein kleiner Krümel sollte sich heute erst zur Blasto entwickeln 😊
Zum Thema Samenspende: Wir mussten uns ja auch gezwungenermaßen konkret damit auseinandersetzen und ich glaube, wenn man nicht in der Situation ist, kann man das auch nicht richtig entscheiden. Ist eher ein Prozess. Anfangs war mein Mann auch komplett dagegen, aber nach gewisser Zeit und Überlegungen war er doch aufgeschlossener... ich hatte damit größere Probleme und wollte mich mit dem Thema erst beschäftigen, wenn wir es schwarz auf weiß haben, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Ich habe mir Sorgen gemacht, was es mit unserer Beziehung macht, dass er sich irgendwie nicht 100% als der Vater fühlt, wie man damit im Alltag umgeht, wie es dem Kind ergeht,... diesen Weg würde ich nie ohne psychologische Betreuung gehen wollen 😅

Flocke ach so schön 😍🥰 dann kuschel Dich fest ein kleines Eisbärchen 🧡 ich drücke sooo so sehr die Daumen, dass nun alles gefunden wurde, was Euren Krümel bleiben lässt!

Seychelly ja genau so fühlt es sich auch an... wobei es jetzt wirklich besser wird 💪🏼
Dann lass Deinen Körper sich mal gut erholen und sich für die Rückkehr dieses Wunderkrümels vorbereiten 💪🏼🥰

Danke Dir liebe Luishasen 🥰 wie geht’s Euch denn?
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten