schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, danke der Nachfrage! Ja, unser Mattis kam 6,5 Wochen zu früh, er hat das aber super gemeistert! (16 Tage Neo-Intensiv, davon eine Woche im Inkubator, brauchte aber keine Beatmung)

Er hatte große Schwierigkeiten mit dem Trinken (hatte 14 Tage eine Magensonde), aber nach 6-7 Wochen mit der Flasche haben wir das auch hinbekommen und ich stille seitdem voll :)

Und ansonsten scheint er sehr sensibel zu sein, er schreit seit ein paar Wochen sehr viel, teilweise 2-3 Stunden am Stück.. Aber ansonsten ist er sehr neugierig und lächelt mittlerweile auch :)

Die Zeit auf der Intensivstation war sehr anstrengend, vor allem nach einem Kaiserschnitt.. Das wünsche ich wirklich niemandem..

Jetzt aber fix wieder ins Bett! Alles Gute euch!- :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Nini fühl dich mal gedrückt. Kann absolut verstehen dass du enttäuscht bist- nun drück ich auch hier fest die Daumen dass die 5 sich weiterentwickeln! :flower: :thumbup: Halte uns auf dem laufenden wenn du magst...

Sabanja, schön von dir zu hören! Hab immer mal wieder beim Mamifaden reingelesen wie es euch so ergeht... eine ziemlich anstrengende Zeit- und ich hoffe dass ihr das weiterhin gut meistert was ich auch glaube dass ihr das gemeinsam schafft!

Oh je, Kiliki warst du das wo nach dem Bluttest gefragt hat? Meine jetzige Klinik macht keinen ausdrücklichen Bluttest- wenn meine Mens schon voll da ist und alle Tests negativ würde ich auch keinen machen- wozu. Wenn sie drauf bestehen, dann schon, keine Ahnung ob die da nur den hcg wert nehmen oder auch andere sachen zum kontrollieren?!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, wie viele lasst ihr denn auftauen? Es wird ja immer gesagt, dass ein Kryozyklus so viel entspannter ist, aber mir kommt es auch relativ aufregend vor :lol: Ja, ich übe mich in Geduld und vielleicht rufe ich heute Nachmittag mal im Labor an...

Sabanja, das hört sich alles sehr anstrengend aber auch sehr schön an :) Wie es sich gehört für das Leben mit einem Säugling... Tut mir leid, dass das am Anfang alles so schwierig war... Toll, dass du jetzt doch stillst!

Anngscheid, interessant, dass die bei deiner Klinik gar nicht danach fragen und find ich super. Nein, die kontrollieren nur HCG. Ich habe ja bisher auch immer trotz Progesteron schon die Blutung bekommen, insofern war es bei mir immer klar...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben 😊

Tut mir leid, da ich aktuell krank geschrieben bin, geht’s nur übers Handy und da ist alles so unübersichtlich 😅

Vielen vielen lieben Dank für Eure lieben Worte 🥰

Kurz vorab zu mir:
5 Eizellen
4 reif
2 befruchtet
2 unserer 3 TESE Proben verbraucht 😢

Der Transfer von hoffentlich beiden findet bereits morgen schon statt. Wenn wir nur eine wollten, wäre auch Samstag möglich gewesen. Dh. die Qualität ist auch nicht der Burner.
Aaaaber, immerhin haben wir 2 und nicht 0 🐣🐣💪🏼🍀
Von Transfer an PU+2 hab ich jetzt noch nie gehört... ich hoffe einfach, dass unsere Beiden keine total grottige Quali haben und dass somit unsere Chancen nicht sowas von niedrig sind 😩😅

Liebe Sabanja vielen Dank! Das macht so Mut 🧡😊
Tut mir leid, dass ihr so einen schweren Start hattet und das gerade auch noch in Corona Zeiten 😔🧡
Das mit dem Stundenlangen Schreien ist nichts unübliches... kenne ich noch mindestens 3 weitere Kandidaten. Es hört irgendwann auf 😅💪🏼✊🏼✊🏼

Flocke Danke Dir Du Liebe 🥰 die OP selbst hab ich super überstanden, war sofort wieder fit und die Schmerzen okay. Heute ist es schon besser, aber schmerzfrei ist anders. Bin froh, dass ich noch krankgeschrieben bin 😅
Hast Du Dich schon nach Euren Babies erkundigt oder hälst Du tatsächlich bis Samstag durch? 😅💪🏼 Ich drücke sooo sehr die Daumen ✊🏼😊

Grobi mit Kryo kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich denke die Ärzte werden das schon richten ✊🏼😊

Kikili ich glaube die Biologen reagieren dann schon rechtzeitig und würden den TF vorziehen, wenn da was kritisch wird! Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr tolle blastos zurück bekommt 😊🍀

Dankeschön auch Dir liebe Anngscheid 🧡

So... jetzt geh ich mal weiter meinen Optimismus suchen 😅💪🏼
Wenigstens ist mein Mann jetzt total positiv 😊🥰
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nini, warum habt ihr denn schon zwei Proben verbraucht? Ist das eine Probe pro Eizelle? Du musst dir wegen der Quali keine Sorgen machen. Wenn sowieso alle Eizellen transferiert werden sollen, dann macht man das eigentlich immer so früh wie möglich, weil es den Embryos im Uterus eben doch besser geht als im Labor :flower: Lange warten tut man nur, wenn man mehrere hat und dann quasi die Besten auswählt.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ich hab keine Ahnung, ich schätze mal es waren einfach nicht genügend gute Spermien zu finden 🤷🏼‍♀️
So genau wurden wir leider nicht aufgeklärt.

Ach okay, das wusste ich garnicht 😅 vielen Dank meine Liebe 🥰

Inzwischen hab ich auch etwas meines Optimismus zurückgefunden und freue mich auch meine 1-2 Krümelchen morgen 😍😊
Das erste Mal eine wirkliche Chance auf diese zwei Striche 🤩 ich bin gespannt 😊

Und wie läufts bei Dir? Hast Du schon was gehört? Nochmal angerufen? 😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Ihr lieben

Das liest sich alles so "aufregend" bei euch....muss ja ehrlich sagen das ich da großen respekt vor habe!
Drücke euch alles was ich kann für 2 Striche :D

Ich hab heute nochmals in der KiWu angerufen....(waren eigentlich nun soweit es auf nächstes Jahr zu verschieben)...
Sie sind echt bemüht uns eine möglichkeit einzuräumen es noch vor dem Einsatz durchzuziehen...

Sie will es mit Frau Dr. noch mal durchsprechen und wir werden noch mal telefonieren (da ich es auch mit meinem Mann besprechen muss) aber Sie hatte den gedanken Gang ggf. den Zyklus so zu verändern (glaub verlängern) das wir zeitlich hinkommen :crazy:

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... :eh:
Bin eigentlich ganz froh das ich trotzy PCOS/HASHI und IR einen regelmäßigen Zyklus habe :wtf:

Hat jemand mit soetwas schon erfahrung gehabt?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Nini: zwei befruchtet ist doch super, am Ende reicht ja sowieso diese eine :) Achja, die zwei Striche. Sie fühlen sich für mich immer noch weit entfernt an.
Toll, dass du wieder optimistisch bist. Ich habe beim ersten Mal auch nach zwei Tagen den Transfer gehabt. Also viel Erfolg für morgen. Es ist ein tolles Gefühl das erste Mal wenigstens so ganz nah dran zu sein. Auch wenn es bei mir nicht erfolgreich war.

Sabanja: super , von die zu hören. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr im Winter als es bei dir ernst wurde. Genieß weiterhin die Zeit mit deinem Schrödinger (ich finde den Namen immer noch toll, auch wenn er jetzt nicht mehr nötig ist).

Schneeflocke: wie sieht es bei dir aus? Wann wäre bei dir Transfer ? Finde es nicht mehr.
Man, es ist so spannend. Meine werden nun Samstag aufgetaut und Montag rufen sie mich an mit einer Wasserstandsmeldung. Ich bin jetzt schon so aufgeregt.
Du hast ein zwei Eisbärchen oder? Wie hältst du die Zeit des Wartens jetzt aus?

Kiliki: wann genau geht es bei dir weiter? Ich habe den Überblick verloren🙈
Ich musste auch zum Bluttest. Ich hatte durch die Medikamente aber auch noch keine Blutung. Wenn ich schon voll die Mens habe würde ich anrufen und fragen, ob ich verzichten kann.

Anngscheid: danke für deine Antwort und toll, auch mal wieder von dir zu hören!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nini, schön, dass du deinen Optimismus zurückgefunden hast :) Glaub an deine beiden kleinen :D

Sumsimitpo, ui, das ist ja super, dass es vielleicht doch noch eine Chance in diesem Jahr gibt :) Leider hab ich mit Zyklusverlängerung überhaupt keine Erfahrung...

Ich konnte es nicht lassen und habe im Labor angerufen. Es sind noch alle Embryos (ich scheue mich immer, die so zu nennen, weil es ja irgendwie nur ein paar Zellen sind) "vital". Allerdings gab es bei mehreren kleine Teilungsprobleme (ich habe das Wort vergessen, was sie benutzt hat), aber eine hat es bisher "sehr gut gemacht". Was auch immer das heißen soll... Egal. Ich hoffe, wir können vielleicht sogar zwei einsetzen am Samstag!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe noch eine Frage, weil ich mich gerade wundere:
Sollte man jetzt eigentlich auf Sex verzichten während einer Kryo?
Also um das Risiko auf Zwillinge zu minimieren?
Ich dachte nur gerade, dass ich ja jetzt wenigstens weiß, wann genau der Eisprung ist und wenn meine Bärchen es nicht zur Blasto schaffen, hätte man so vielleicht ne Chance.

Obwohl die bei mir durch die kaputten Eiliter ja eh quasi Null ist...nicht, dass es dann zur EL Schwangerschaft kommt.

Also ich habe mit die Frage ob Sex ja oder nein gerade selbst beantwortet.
Aber gibts da offizielle Empfehlungen?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten