schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Realein
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 21:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Realein »

Betty83 hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 22:42
Guten morgen,
komme auch aus NRW :flower:
[...]Hat hier jemand schon den Zuschuss von der Bezirksregierung Münster beantragt?
Kurz rein gehüpft
Ich komme aus NRW und habe den Antrag in MS gestellt. [.... ]Die Stelle in MS ist wohl völlig überlastet. Ich hatte noch Glück und war eine der Ersten, dadurch konnte ich damals noch anrufen und Fragen stellen und die waren da sehr freundlich, haben da aber schon gesagt, dass totales Chaos herrschen würde.
Hey. Kann Betty nur beipflichten was das LandNRW angeht. Seit einem Jahr läuft das und ich hab den ersten Antrag im Dezember genehmigt bekommen und das Geld kam im März. Vor Corona ging das irgendwie noch schneller. Da bekam ich auf den Antrag im Januar einen Bescheid im Februar. Und auf das Geld warte ich seit Ende April. In dem Portal steht auch inzwischen,daß man keinerlei Anfragen zum Bearbeitungsstand etc. schicken soll... :roll:
Tja...irgendwie hofft man,daß es läuft.
Liebe Grüße aus der Warteschleife
Ich '82 :love: er '86 :Hibbeln seit 2017 >40 ÜZ
12. ÜZ biochm.SS
Seit 03/19
eingeschr. SG&NK-Zellen nach 4.ICSI diagn
5x ICSI negativ:1x Morula,4x Blasto
-zuletzt mit Intralipid.
1.Kryo aus 5. kurz pos.
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Trulla86 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:41
Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:33 Hallo ihr Lieben,

ganz kurzes Update von mir: immer noch keine Periode, aber SST auch negativ. Also ist wohl einfach alles durcheinander. Überlege, vllt doch noch einen Zyklus länger zu wartenmit dem Weitermachen, wenn jetzt alles so durcheinander ist. Was meint ihr?

Ob wir im natürlichen oder künstlichen Zyklus befruchten dann hatte ich noch gar nicht besprochen. Sollte mich halt am ersten Zyklustag wieder melden.

Ach und seit Montag bin ich verlobt :) Haben sogar schon einen Termin am 23.12.
Warum warten wenn man eh nichts Großes planen kann und dann die weitere Behandlung nix mehr kostet :) (die Beihilfe übernimmt bei uns ja nix).
Grobi ... das tut mir leid.... an falsch negative SST glaubst du nicht? ... herzlichen Glückwunsch zur verlorboung :clap: :flower: :D WIr haben damals auch diretk 3 Monate nach Verlobung standesamtlich geheiratet und die dicke kirchlichs Sause erst 2 Jahre später :clap: sehe es genauso. warum warten wenn es einem vorteiel bringt :D Wenn man groß feiern will geht das auch später auch! :flower:
Ne. War tatsächlich schon der zweite den ich gemacht habe und bin jetzt schon ne Woche drüber. War auch noch der teure mit der Wochenbestimmung, weil sie in der Apotheke keine anderen hatten und ich keine mehr auf Lager hatte.
Dir auch noch nachträglich alles wundervollste zum Geburtstag!
Bei uns wird es dann wohl auch zwei Jahre später mit der großen Feier. Hoffe einfach, dass man bis dahin zuverlässig und ohne schlechtes Gefühl feiern kann. Und das Geld was wir so sparen kann man reinvestieren ;)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Realein hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:18
Betty83 hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 22:42
Guten morgen,
komme auch aus NRW :flower:
[...]Hat hier jemand schon den Zuschuss von der Bezirksregierung Münster beantragt?
Kurz rein gehüpft
Ich komme aus NRW und habe den Antrag in MS gestellt. [.... ]Die Stelle in MS ist wohl völlig überlastet. Ich hatte noch Glück und war eine der Ersten, dadurch konnte ich damals noch anrufen und Fragen stellen und die waren da sehr freundlich, haben da aber schon gesagt, dass totales Chaos herrschen würde.
Hey. Kann Betty nur beipflichten was das LandNRW angeht. Seit einem Jahr läuft das und ich hab den ersten Antrag im Dezember genehmigt bekommen und das Geld kam im März. Vor Corona ging das irgendwie noch schneller. Da bekam ich auf den Antrag im Januar einen Bescheid im Februar. Und auf das Geld warte ich seit Ende April. In dem Portal steht auch inzwischen,daß man keinerlei Anfragen zum Bearbeitungsstand etc. schicken soll... :roll:
Tja...irgendwie hofft man,daß es läuft.
Liebe Grüße aus der Warteschleife
Uff....gut ob das Geld nachher lange auf sich warten lässt das ist mir ehlrich gesagt sogar relativ egal....für mich ist grad wichtig das die genehmung selbst schnell kommt -.- aber ich seh das ganze grad eh den bach rungter gehen da von seiten meines Mannes die unterlagen fehlen (da lob ich mir die gesetzl. KV grad...binnen 10 Min war da alles geregelt)....und noch eine Unterschrift auf dieser Erforderlichkeitsbestätigung aus der KiWu Praxis (Die Damen am Telefon fragte mich ob das neu sei sie würde das gar net kennen :crazy: :think: ) ....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oje Trulla wie nervig...wenn man nicht alles selbst kontrolliert...Wobei man kann ja auch nicht alles selbst wissen und sollte sich da ja eigentlich auf die Profis verlassen können :roll:

Grobi Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :love: Was für schöne Neuigkeiten!! Hoffe, dass auch der Neustart bald kommt - so ätzend wenn sich das so zieht obwohl man sicher weiß, dass es nix wird. Bestimmt gehts bald los :thumbup:

Hierso Bin gerade ultra genervt. Sollte eigentlich schon seit 45min bei der Infusion sitzen, aber die Apotheke vor Ort hat meine Bestellung verbummelt 😤 Jetzt verschiebt sich alles und ich sitz hier im Auto und warte auf deren Anruf...einmal mit Profis arbeiten... :roll:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben und einen wundervollen Start ins WE 🥳

Sorry, igendwie bekomme ich es einfach nicht hin, regemäßig zu schreiben :crazy:

Zu allererst erstmal: Alles Liebe nachträgliche liebe Trulla :flower: klingt so als hättet ihr echt schön gefeiert 🥰 ich drücke Euch die Daumen, dass ihr nicht nur durch diese Behördenmiste noch länger warten müsst ✊🏼✊🏼

Grobi Dir auch Glückwünsche zur Verlobung 😍😍 wie schön!! Wir haben uns auch letztes Jahr im Oktober verlobt und am 7.12. geheiratet. Gott sei Dank noch vor Corona. Die Haupthochzeit war für den 30.05. geplant und wir mussten alles wieder absagen 😭😭 werden auch auf 2022 verschieben, da 21 schon alles voll war und wir jetzt sowieso erstmal andere Prios haben :crazy:
Ich hoffe ihr könnt Euren Tag dann trotzdem schon entsprechend genießen und es können auch ein paar Eurer Lieben dabei sein!
Tut mir leid wegen dem negativen Test und der trotzdem-drüber-Folter 😞 1 Woche drüber ist auch krass... aber sonst gehts Dir gut?! An was kann es denn liegen? Kann sich da was versucht haben einzunisten oder so?
Übrigens sehr cool, dass ihr auch einen Campingbus habt 🤩

Flocke ach ist so so toll, dass Deine Ärtzin eine Lösung gefunden hat, dass es trotzdem diesen Zyklus weitergehen kann! 🤩 jetzt muss es nur noch die Apotheke hinbekommen! Ich drücke alle Däumchen ✊🏼✊🏼
Hier auch BaWü übrigens 👋🏼😊

Anngescheid auch Eurch sind die Daumen gedrückt für die Arztsuche und die weiteren Entwicklungen ✊🏼

Bei mir so:
Nachdem ich heute HL 15 bin und eigentlich gestern mit der Mens gerechnet hatte, habe ich nun auch meine Medis im Kühlschrank und den Behandlungsplan vorliegen.

Ich stimuliere ab ZT 2 mit 100 iE Pergoveris, unterdrücke ab ZT 7 mit Cetrotide, muss am ZT 8 zum Ultraschall und dann irgendwann mit Ovitrelle auslösen.
Ab Punktion dann 3x tgl. 200mg Utrogest.
Transfer an Tag 5.
Dann noch 1x tgl. ASS 100 dazu.
14 Tage nach TF dann Bluttest.

Puuuuh... hab mir schon alle Spritzvideos die es gibt im Netz angeschaut und regelmäßig eine Ekelgänsehaut bekommen, wenn es in Richtung Spritze in die Haut ging. I hate it 🥴🤢 aber ich glaube ich muss es selbst machen, sonst artet das in eine Ehekrise aus 😅 aber mal sehen... meine Thrombose Spritzen hab ich damals auch 6 Wochen spritzen müssen und das ging auch irgendwie 😅

Jetzt fehlt nur noch die Mens... und von dem fehlt jegliche Spur. Unglaublich... wenn man ihn einmal herbeisehnt 🙄
Tempi ist auch noch über der CL, ich hoffe morgen trudelt sie ein 😩
Kann diese Verschiebung vielleicht vom Thyroxin kommen? Kennt das jemand? Nehme es seit ZT 14, an ZT 15 war die ehM und normal kommt die Mens pünktlich an ES 14 (ausn. mal ES15).
Neeervt 😅

So und jetzt drücke ich uns allen die Daumen, dass die Kliniken offen bleiben und wir nichts abbrechen, absagen oder verschieben müssen!! :flower:

Ein schönes Wochenende ihr Lieben 🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Nini, die Thrombose-Spritzen sind viiiiiieeeeeel schlimmer :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Trulla, von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :flower: Hoffentlich bekommt ihr das nun mit dem ganzen beantragen alles gut hin... aber eigentlich sollten die sich schon auch auskennen. Leider kenn ich mich da gar nicht aus was das beantragen beim Land betrifft-das gibt es in BWWÜ nicht...

Grobi- Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :flower: War es vielleicht ein Einnistungsversuch- aber dann müsste theoretisch der SS-Test positiv sein. Hast du nochmal getestet? Oder ist die Mens mittlerweile gekommen?

Schneeflocke, das ist ja mehr als ärgerlich.... hat es dann noch mit der Infusion geklappt?

Nini, hast mal n SS Test gemacht- Theoretisch könnte aber auch das L-Thyroxin was durcheinander gewürfelt haben- kenne mich da allerdings zu wenig aus was das angeht. Ah je... ich glaube da gibt es viele denen es so ergeht wie euch mit der Hochzeit.... wir haben 2018 geheiratet-2017 uns verlobt.... da muss ich ehrlich sagen bin ich froh dass wir das Fest schon hatten...
Was ich nicht ganz verstehe, dass du schon unterdrücken musst und nicht davor den US hast... aber gut, manche dinge muss man nicht verstehen. Hast du Probleme mit dem Blut dass du ASS nehmen musst?

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid gut in die Woche gestartet!

Anngscheid nein, den Test habe ich mir gespart, da es schlichtweg unmöglich wäre.. außer ich bin wie Maria :lol: nee, bei Azoospermie ist ja 0,nix vorhanden und 2. hatten wir auch seit ein paar Wochen keinen Sex mehr, da mein Mann noch mit den psychischen und auch körperlichen Nachwirkungen der OP zu kämpfen hat 😞
Aber an HL 16 kamen dann endlich die Tage und so konnte ich mir gestern den Startschuss zu unserer ersten ICSI verabreichen 🥳
Betty83 hat geschrieben: Samstag 17. Oktober 2020, 09:37 Nini, die Thrombose-Spritzen sind viiiiiieeeeeel schlimmer :thumbup:
Und Du hattest ja sooo recht! Unfassbar, aber die Nadel spürt man ja mal Null!! 😍 Ich hab allerdings schon ein paar Minuten, einen Nervositätstanz und 10x Mann fragen, ob er´s macht gebraucht 😅 ich habs dann aber doch selbst hinbekommen 🤣 Puuh!
Danach hat es minimal gebrannt und wurde dann ganz warm... aber gut, denn das alles ist, bin ich einverstanden 😅

Anngscheid bzgl. ASS: nein eigentlich hab ich kein Problem mit der Gerinnung, bzw. wurde nicht überprüft. Ich nehme an, es wird vorsorglich mal gesagt, wie bei Flocke. Ich denke ich werde es vorsorglich nehmen. Zum Behandlungsplan und Unetrdrücken... ich hab keinen blassen Schimmer, werde jetzt aber mal den Ärzten vertrauen müssen 😅 da meine Tage jetzt so spät kamen, werde ich wahrscheinlich sowieso an ZT 7 den US haben und somit noch vor der ersten Unterdrücken Spritze. Aber mal abwarten, sollte heute Bescheid bekommen dazu.

Flocke und? Deine Infusion hat wohl noch geklappt? Wie war das für Dich? Wie wird denn da infundiert? Direkt in die GM? 😅

Einen tollen Start in die Woche :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Nini_101 »

Schneeflocke | 22.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK), deshalb jetzt Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 27. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 | 1.ICSI | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI Versuch: 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nichtt 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Zusammen,

ich les schon seit ner Weile leise mit und würd mich gerne bei euch anschließen.
Ich bin 34 und mein Mann 35 und wir basteln nun vergeblich seit Anfang 2019 an unserem ersten Wunder - ich starte gerade in den 22.ÜZ :crazy:
Meine Zyklen sind eher kurz mit vielen SB was meine FA nicht sonderlich beindruckt hat und auch keine weitere Diagnostik gemacht wurde :roll:

Seit Mitte 2020 sind wir nun in einer KiWu. Dort wurde bei mir erstmal ein Gebärmutterpolyp entdeckt und auch entfernt (Gebärmutterspiegelung sonst ohne Befund, auch Abgänge zu den Eileitern ok). Ein Zyklusmonitoring ergab zudem eine Eizellenreifungsstörung als Ursache der SB in der zweiten Zyklushälfte, Ursache der SB in der ersten Zyklushälft ist weiterhin unklar. GMSH Aufbau in Ordnung.
Das erste SG meines Mannes war mies, nach 4 Monaten NEM das zweite in Ordnung. Ob es an den NEM lag oder an dem vielen Sauna & Dampfbad vor dem ersten SG - keine Ahnnung - Hauptsache besser geworden.

Nun haben wir drei Zyklen lang mit Clomifen stimuliert, mit Brevactid ausgelöst & die zweite Zyklushäfte unterstützt. Leider ohne Erfolg :(

Wie es nun weitergeht, werden wir wohl erstmal mit der Kiwu-Ärztin besprechen müssen, also erstmal Termin ausmachen. Sie wollte aber erstmal weitere Diagnostik machen wenn die 3 Clomifen-Zyklen keinen Erfolg bringen. Auf alle Fälle wohl Eileiterdurchgängigkeit prüfen und noch ein SG bei meinem Mann und ich überlege nun was ich noch anschauen lassen möchte bevor ich überhaupt gewillt bin über weitere Schritte wie IUI/IVF nachzudenken.

Achso, Schilddrüse ist angeblich i.O (TSH = 1,5 - Ultraschall unauffällig) und mein Nüchternzucker/Langzeitdiabetes-Wert ist auch ok obwohl mein BMI über 30 liegt. Auf Insulinresistenz wurde bisher aber nicht getestet - das nagt grad auch in meinem Hinterkopf.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Wetter-Hex
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten