schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Dubbible, deine Nachricht hat mich zutiefst erschüttert und ich bin sprachlos, denn keine Beileidsbekundung der Welt hat die Kraft, euch zu trösten oder Hoffnung zu geben. Es tut mir so leid, was euch widerfahren ist und ich wünsche euch, dass ihr euren Verlust verkraftet.

Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, denn ich brauchte Zeit für mich, um eine Entscheidung zu treffen. Ich werde mich vorerst von euch verabschieden. Ob vorübergehend oder auf Dauer, weiß ich noch nicht.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit meinen Krankheiten beschäftigt. Ich habe mir Bücher bestellt, gelesen und recherchiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Krankheiten einen gemeinsamen Nenner haben: Hormone. Und all die Hormonbehandlungen in den letzten Jahren haben mich und meinen Körper nur noch mehr zerstört; weil sie nicht auf den Ursprung der Störungen gerichtet, sondern nur dem Ziel des Schwangerwerdens gewidmet waren.

Ich werde mich jetzt aktiv MEINEM persönlichen Wohlbefinden widmen. Ich habe mir einen Termin bei einer Heilpädagogin/Psychotherapeutin geholt und auch andere Maßnahmen ergriffen, dass es MIR bald besser geht.

Ich glaube nicht daran, dass man auf zerstörtem Boden etwas bauen kann, darum kann ich den Kinderwunsch aktuell nicht weiter aktiv verfolgen. Vielleicht erfülle ich ja das Klischee und werde schwanger, sobald ich damit abgeschlossen und meinen Fokus auf andere Dinge gerichtet habe. Ich wünsche es mir nach wie vor.

Euch allen wünsche ich, dass sich eure Mühen bald bezahlt machen und das auch ihr alle mit eurem Wunder belohnt werden. :flower:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

ReaLove Sehr schade, dass du uns verlässt :( Aber ich finde es super, dass du dich nun erstmal in Gänze deinem Wohlergehen widmen möchtest. Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst und vorallem, dass du das Klische erfüllst ;) Alles Liebe für dich!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Realove- sehr schade dass du uns verlässt. Ich wünsche dir/euch auf dem weiteren Weg alles Gute! finde es auch gut, dass du nach dir schauen möchtest. und ja, es gibt immer wieder Geschichten wo man hört- dass wenn man damit abgeschlossen hat schwanger wird- ich wünsche es euch von ganzem Herzen! Es würde mich freuen wenn du dich bei uns meldest... :flower:

Heute werde ich versuchen in der Klinik anzurufen um nachzufragen wegen Bauch-Gebärmutterspiegelung usw.... mal sehen was die so sagen.... oder ob ich jemanden erreiche...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Liebe Dubibble!
Deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen und ich würde dir so gerne alle positive Engergie schicken, die es gibt. Es gibt wohl keine richtigen tröstenden Worte, die dein Leid mindern können. Aber ich wollte dir mitgeben, dass du nicht allein bist. :flower:
Ich habe ja 2010 meine Jungs in der 21. Woche still zur Welt gebracht und kann annähernd mitfühlen, wie es dir aktuell geht. Ich finde es so schön, dass ihr euch so emotional und liebevoll von eurem Jungen verabschieden konntet.
Alles Liebe für dich und deine Familie!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Alles Liebe für dich :flower: Realove
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Wie Freude und Leid so nah beieinander liegen können...

Liebe dubibble, dieses Leid ist unerträglich und es schnürt einem die Kehle zu... euer süßer, hübscher Junge wird sicher von ganz oben auf euch schauen und ganz doll auf euch aufpassen. Und auch er wird sich an die schönen Momente erinnern, die ihr gemeinsam bei euch zuhause hattet.
Alles Gute für dich und deine Familie!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Ich danke euch allen für eure lieben Worte. :love: es ist eine schwere Zeit, es tut einfach so weh. vor allem kommt neben der Trauer nun auch wieder die Angst vor der Kinderwunsch Zeit. Ich bin kein geduldiger Mensch, d.h. wir werden wohl relativ schnell wieder mit einem kryo Zyklus beginnen, unseren kleinen Sohn werden wir deshalb natürlich nicht vergessen oder ersetzen wollen. Kurz nach mir wurden 2 sehr gute Freundinnen schwanger, jetzt tut es weh, wenn ich sie und ihren kleinen Babybauch sehe. Jetzt kommt bei mir schon wieder Angst hoch, dass wohl auch bald meine Schwägerin ihre schwangerschaft verkünden wird... Wir waren so erleichtert, dass es endlich, nach 8 versuchen geklappt hat, endlich waren wir sorgenfrei und uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen... Jetzt stehen wir wieder an dem Punkt wie zuvor...mit ganz viel Angst und bei mir leider auch viel Neid auf andere Schwangere.... Ich frage mich, wie ich jemals wieder eine schwangerschaft ohne Angst um mein Baby im Bauch erleben kann? Wahrscheinlich nie mehr....
Wir wissen nicht woran es lag, dass sein Herzchen so schnell aufhörte zu schlagen. Vielleicht eine Krankheit (er hatte an 2 stellen am Körper Wassereinlagerungen) ? Ein Chromosomen Fehler? Oder eine Laune der Natur?
Ich frage mich, ob ich vielleicht nur durch die Cortisontherapie ( musste ja zeitweise 35 mg täglich Prednisolon nehmen plus wöchentlich die Infusionen) die schwangerschaft so lange aufrecht erhalten wurde und mein Körper eigentlich sonst das Baby schon sehr sehr viel früher, am Anfang der SS "aussortiert" hätte? Aber ohne Prednisolon und die Infusionen hat es ja bisher 7 Mal nicht geklappt, keine Einnistung, nichts...
Hat jemand von euch schon mal eine Polkörper Analyse machen lassen? Ich hab nämlich echt Angst, dass viele unserer befr. Eizellen Krankheiten oder genfehler aufweisen....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 14:27 Ich danke euch allen für eure lieben Worte. :love: es ist eine schwere Zeit, es tut einfach so weh. vor allem kommt neben der Trauer nun auch wieder die Angst vor der Kinderwunsch Zeit. Ich bin kein geduldiger Mensch, d.h. wir werden wohl relativ schnell wieder mit einem kryo Zyklus beginnen, unseren kleinen Sohn werden wir deshalb natürlich nicht vergessen oder ersetzen wollen. Kurz nach mir wurden 2 sehr gute Freundinnen schwanger, jetzt tut es weh, wenn ich sie und ihren kleinen Babybauch sehe. Jetzt kommt bei mir schon wieder Angst hoch, dass wohl auch bald meine Schwägerin ihre schwangerschaft verkünden wird... Wir waren so erleichtert, dass es endlich, nach 8 versuchen geklappt hat, endlich waren wir sorgenfrei und uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen... Jetzt stehen wir wieder an dem Punkt wie zuvor...mit ganz viel Angst und bei mir leider auch viel Neid auf andere Schwangere.... Ich frage mich, wie ich jemals wieder eine schwangerschaft ohne Angst um mein Baby im Bauch erleben kann? Wahrscheinlich nie mehr....
Wir wissen nicht woran es lag, dass sein Herzchen so schnell aufhörte zu schlagen. Vielleicht eine Krankheit (er hatte an 2 stellen am Körper Wassereinlagerungen) ? Ein Chromosomen Fehler? Oder eine Laune der Natur?
Ich frage mich, ob ich vielleicht nur durch die Cortisontherapie ( musste ja zeitweise 35 mg täglich Prednisolon nehmen plus wöchentlich die Infusionen) die schwangerschaft so lange aufrecht erhalten wurde und mein Körper eigentlich sonst das Baby schon sehr sehr viel früher, am Anfang der SS "aussortiert" hätte? Aber ohne Prednisolon und die Infusionen hat es ja bisher 7 Mal nicht geklappt, keine Einnistung, nichts...
Hat jemand von euch schon mal eine Polkörper Analyse machen lassen? Ich hab nämlich echt Angst, dass viele unserer befr. Eizellen Krankheiten oder genfehler aufweisen....
Oh ich kann dich so gut verstehen. Der Wunsch nach einem lebenden Kind ist natürlich dennoch da, auch wenn man seine Engel hat. Nach meiner stillen Geburt haben wir uns knapp 9 Monate Zeit gelassen, haben dazwischen noch geheiratet und sind dann gleich wieder eingestiegen. Ich mochte Wartezeiten auch überhaupt nicht....und ja, ich bin leider erst frühestens ab der25. Woche entspannter, wenn die ÜBerlebenschancen größer sind. Auch jetzt bin ich immer noch nervös und habe manchmal Panikanfälle. Aber ich habe eine gute Hebamme und eine liebe Familie um mich herum, die mich da immer wieder auffängt und aus meiner Panik befreit.
Ich wünsche dir, dass ihr euch die Zeit für die Trauer nehmen könnt, die ihr benötigt und dass ihr dann wieder gestärkt weitermachen könnt. (Übrigens hast du ab jetzt wieder drei Frischversuche gut...ein Mini-Trostpflaster, aber vielleicht hilft es dir, etwas entspannter an den weiteren Kinderwunsch ranzugehen.)
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Allegra, leider haben wir nicht wieder 3 Frischversuche frei... Da unser Baby ja noch keine 500 g hatte zählt es nicht... Und erst Recht nicht, weil er aus einem kryo Versuch entstandene ist... Oder täusche ich mich da?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dudibble, das mit den 3 neuen Versuchen hab ich auch mal wo gelesen, vielleicht finde ich raus, wo das war. Hab auch gelesen gehabt dass das Gewicht keine Rolle spielt. Und das immer nur so "ausgelegt" wird. Wie es sich allerdings mit der Kryo verhält weiß ich nicht. Ich versuch es dir nochmal nachzulesen und rauszufinden wo das war/wie das war.
Ich finde echt toll dass ihr es sobald als möglich wieder versuchen wollt und wünsche euch dafür alles alles Gute!

Mädels, das mit der Bauch- und Gebärmutterspiegelung ist echt schwierig hab ich den Eindruck. Erst war ich total glücklich dass ich einen Termin in einer großen Frauenklinik bekommen habe- am nächsten Morgen ruft die Dame an, sie muss den Termin wieder stornieren weil ich bei ihnen an der falschen Adresse bin. Die sagen nun, ich muss erst in das angeschlossene Zentrum wechseln für kiwu bevor ich die Spiegelungen machen lassen kann und die eine die ich dafür am Telefon hatte ist aus allen Wolken gefallen dass ich das nicht schon vor der ICSI hatte. Ich dachte ich höre falsch- echt...
auf jeden Fall haben sie am nächsten Tag den Termin storniert weil ich erst in deren zentrum wechseln sollte. Sie meinte, ich soll in ein krankenhaus in meiner nähe mit einer gynäkologischen Abteilung gehen. Also ist mir eingefallen, ich könnte ja mal meine mama fragen- die hat ja hier in der nähe in nem kkh gearbeite ob die sowas da machen. Gesagt getan, Mama hat dort für mich angerufen weil sie noch n paar Ärzte und Mitarbeiter kennt. Tatäschlich war dann die Oberärztin dort erreichbar- konnte nach meiner Mama gleich mit ihr auch telefonieren- und stellt euch vor, die machen nun Bauch- und Gebärmutterspiegelungen. Sie meinte ich soll nun nochmal genau nachfragen, wie die Fachbegriffe für die Biopsie der Killer- und Plasmazellen heißt- weiß das zufällig jemand von euch??
Am Mittwoch 23.9. hab ich nun einen Beratungstermin bei ihr bekommen. Leute ich bin soooo froh dass ich dort nun einen Termin habe.
Werden eigentlich die Spiegelungen in einem bestimmten Zeitraum vom Zyklus gemacht- die einen sagen 1. die andere 2. Zyklushälfte- was stimmt denn nun? Muss auch nachfragen wie das ist wenn man so Zyklen hat wie ich- da ist das ganze ja unberechenbar.... :problem:

Freu mich wenn mir da jemand "weiterhelfen" kann.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten