Liebe
Grobi7 das tut mir so leid zu lesen... ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist einfach nur sch****

Nimm dir a uf jeden Fsll Zeit den Schlag zu verdauen, sei wütend, sei traurig und lass deine Gefühle raus! So kannst du hoffentlich in ein paar Tage wieder nach vorne schauen
Seychelly Wie geht's dir? Hast du nochmal getestet oder ist es schon endgültig? Fühl dich in jeden Fall fest gedrückt, wenn du magst!
Anngscheid Oh das geht ja dann relativ fix mit dem Ergebnis bei euch

Ich war bei dieser Untersuchung bisher echt auch am angespanntesten. Aber das wird bestimmt gut ausfallen!
Trulla Hm... die SG Ergebnisse lesen sich eigentlich ganz gut bis auf die Morphologie. Da ist es mir auch unerklärlich warum es hier keine Indikation für eine IUI geben sollte. Menge und Beweglichkeit sehen doch gut aus und durch die Aufbereitung vor IUI sollten bei euch doch da noch genügend übrig bleiben für eine IUI. Leider kann ich mir den Grund auch nur so wie es Anngscheid geschrieben hat erklären. Daher würde ich das Thema an eurer Stelle noch einmal ansprechen und nach konkreten Gründen fragen, warum die IUI nichts bringen sollte.
Sollte hier das Ergebnis sein, dass nach Aufbereitung aufgrund der eingeschränkten Morphologie zu wenige übrig bleiben, wäre das ja verständlich. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was unsere Ärztin damals gesagt hat. Aber trotz geringer Wahrscheinlichkeit dass es klappt (10%), hat sie mit uns einen Versuch gemacht (unser SG war bei Menge und Qualität auch viel schlechter).
Meine jetzige Ärztin hat mir erst letzt bestätigt, dass die wenigsten Paare so gut informiert sind wie ich (und du
bzw wir alle hier wahrscheinlich auch) - das könnte bei "rein gewinnorientierten" Ärzten auch der Grund sein, das auszunutzen. Deswegen
frag nach bis es verständlich erklärt und begründet wurde. Auch wenn das einige Ärzte eher nicht so mögen - es ist (d)ein wichtiges Thema!