schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ach Grobi das tut mir so leid dass du auch negativ getestst hast :(
Hier sollen doch mal wieder positive Nachrichten sein....

Mila- hast du arge Übelkeit oder was ist bei dir los dass es dir nicht gut geht?

Schneeflocke- bis in 2 bis 3 Wochen bekommen wir einen Anruf wegen der Genetik- bin sooo gespannt.
Werde nach meinem FÄ Termin berichten.

Trulla: das "große" Problem ist dass viele Kinderwunschkliniken davon nichts wissen wollen und " nur" Geld verdienen wollen.
Umso mehr man sich mit dem ganzen Thema beschäftigt umso mehr wird man belesen und bekommt viele dinge raus. Ich will nicht sagen, dass alle Ärzte so sind, aber manchen muss man ja wirklich alles aus der Nase ziehen. So war es bei unserer kiwu in D. Daher haben wir ja gewechselt.
Manche halten auch von Untersuchungen wie Killer- oder Plasmazellen nichts weil es ihrer Meinung nach nicht genügend Studien dazu gibt usw.
Wie waren nochmal gleich die Spermien deines Mannes?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 09:34 Wie waren nochmal gleich die Spermien deines Mannes?
Ich Tipp es mal runter...immer SG 1 neben SG 2 in Klammern dann der WHO Wert

Datum der Gewinnung: 17.03.2020 / 27.08.2020
Viskosität: Normal / Normal
Verflüssigungszeit: 30 min / 30 min

Volumen [ml]: 3,2 / 3,4 (≥ 1,5)
PH: 7,7 / 7,7 (≥7,2)
Konz[106/ml]: 81 / 100 (≥15)
Gesamtspermienzahl [Mio]: 259,2 / 340 (≥39)
Quantifizierung möglich: ja / ja

Normalformen [%]: 0,5 / 1 (≥4)
Leukozyten [Mio/ml]: _____ (< 1)
Rundzellen [Mio/ml]: 0 / 0
Immunobead-Test: ______ (<50)
[% adhärent]
MAR-Test [% adhärent]: 13 / 17 (<50)
Vitalität: 67 / 77 (≥58)

Motilität:

Progressiv motil [%]: 57 / 58 (≥32)
Lokal motil [%]: 7 / 2,5
Immotil [%]: 36 / 39,5
Gesamt (ABC): 64 / 60,5 (≥40)

Diagnose: Teratozoospermie

Diagnose steht allerdings NUR unter dem 2. DG - Bei beiden dazu die Aussage: "klinisch in Ordnung"
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Trulla, das SG meines Mannes ist schlechter (Gesamtzahl unten zB nur ganz knapp die 40) und er hat eine Normozoospermie. Also alles in Ordnung laut Richtwert.
Ärztin sagt aber, sie denkt es wird auf jeden Fall eine IVF.
Tja, weiss man eben auch nie, woran man ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Grobi7 das tut mir so leid zu lesen... ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist einfach nur sch**** :( Nimm dir a uf jeden Fsll Zeit den Schlag zu verdauen, sei wütend, sei traurig und lass deine Gefühle raus! So kannst du hoffentlich in ein paar Tage wieder nach vorne schauen :flower:

Seychelly Wie geht's dir? Hast du nochmal getestet oder ist es schon endgültig? Fühl dich in jeden Fall fest gedrückt, wenn du magst! :flower:

Anngscheid Oh das geht ja dann relativ fix mit dem Ergebnis bei euch :thumbup: Ich war bei dieser Untersuchung bisher echt auch am angespanntesten. Aber das wird bestimmt gut ausfallen! :flower:

Trulla Hm... die SG Ergebnisse lesen sich eigentlich ganz gut bis auf die Morphologie. Da ist es mir auch unerklärlich warum es hier keine Indikation für eine IUI geben sollte. Menge und Beweglichkeit sehen doch gut aus und durch die Aufbereitung vor IUI sollten bei euch doch da noch genügend übrig bleiben für eine IUI. Leider kann ich mir den Grund auch nur so wie es Anngscheid geschrieben hat erklären. Daher würde ich das Thema an eurer Stelle noch einmal ansprechen und nach konkreten Gründen fragen, warum die IUI nichts bringen sollte.
Sollte hier das Ergebnis sein, dass nach Aufbereitung aufgrund der eingeschränkten Morphologie zu wenige übrig bleiben, wäre das ja verständlich. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was unsere Ärztin damals gesagt hat. Aber trotz geringer Wahrscheinlichkeit dass es klappt (10%), hat sie mit uns einen Versuch gemacht (unser SG war bei Menge und Qualität auch viel schlechter).
Meine jetzige Ärztin hat mir erst letzt bestätigt, dass die wenigsten Paare so gut informiert sind wie ich (und du
bzw wir alle hier wahrscheinlich auch) - das könnte bei "rein gewinnorientierten" Ärzten auch der Grund sein, das auszunutzen. Deswegen frag nach bis es verständlich erklärt und begründet wurde. Auch wenn das einige Ärzte eher nicht so mögen - es ist (d)ein wichtiges Thema!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sooo...nun habe ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit.
Mir geht es tatsächlich okay. Ich hatte es im Gefühl, auch wenn ich immer versucht habe positiv zu bleiben, bin leider doch eher Pessimistin. Und es ist echt gut, dass wir unseren nicht mehr so kleinen Hund haben. Der tröstet super.
Werde dennoch mit dem Bier bis zum BT warten und am Wochenende fahren wir dann mit unseren Camper Richtung Berlin. Das Wetter soll ja gut werden und da gönne ich mir dann 1 bis... Bier.

Psychodoll: schön, dass es bei euch ruhiger wird. Ist doch ein tolles Gefühl so einen Umzug geschafft zu haben. Toll auch , dass es der Kitty besser geht! Ich drücke euch die Daumen, dass es erfolgreich war das Eonweihungsherzeln.

Seychelly: wie geht es dir denn? Du MUSST nicht zum BT oder?

Trulla: ich würde.mir das auch nochmal ganz genau erklären lassen. Auch wenn mir sowas auch immer schwer fällt ja.
Ach ja, wenn du befruchtete Einzellen einfrieren lassen kannst, bräuchtest du für einen weiteren Versuch nach einer IVF deinen Mann ja immerhin nicht. Also nicht zum befruchte.

Schneeflocke: weißt du jetzt schon wie und wann es genau weiter geht?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ich hab dann nochmal am Abend getestet. Wieder negativ. Daher ja - bin mir sicher dass es nicht geklappt hat. Nehm heute trotzdem noch brav meine Medikamente und werd morgen den "professionellen" sst von der kiwu klinik wie vorgesehen machen und dann erst alles absetzen. Nein, ich muss zum Glück nicht zum BT wenn der test eindeutig negativ ist. Sehe darin auch keinen Sinn...

Ich hoff ich erreich morgen meine FÄ - die ist gerade auf Urlaub. Ich würd gern noch im Oktober oder November die nächste icsi starten. Grobi, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Auch wenn meine Hoffnung immer kleiner wird. Ich denke mir es war alles perfekt die letzten 2 mal. Wenn es da nicht klappte warum soll es dann das nächste mal :( wie könnt ihr euch die Hoffnung bewahren?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sechelly: wir werden dann mit den Eisbärchen weiter machen denk ich. Hoffe, dass wir das dann am Donnerstag besprechen können. Bis dahin werde ich auch erstmal weiter alles nehmen.
Ja, das.mit der Hoffnung würde mich auch interessieren. Hab heute auch kurz gedacht, dann lassen wir es halt. O
Ich glaube man muss einfach weiter versuchen dran zu glauben. Hier sind ja genug positive Beispiele bei denen es irgendwann doch geklappt hat. Dagegen sind wir ja noch am Anfang.

Aber wenn jemand einen Tipp für Optimismus hat, immer her damit :D Damit bin ich wie gesagt leider auch nicht gesegnet.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Also jetzt mit offiziellen test - negativ :(
Happy ends bekommen wohl immer nur die anderen :(
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 06:26 Also jetzt mit offiziellen test - negativ :(
Happy ends bekommen wohl immer nur die anderen :(
Fühl dich gedrückt! Irgendwo wartet auch noch dein und unser aller die noch hoffen Happy End 👊💪

Ich hoffe, du kannst dir heute etwas gönnen was dir gut tut. Und, dass du bald wieder Licht sehen kannst.

Ich muss morgen direkt von der Klinik zu zwei Elternabenden...das wird toll...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Nun ist es auch bei mir offiziell und es stellt sich schon die Frage, wie geht es weiter.
Wir haben ja zwei Eisbärchen. So wie ich es beim Termin eben verstanden habe, sollte man nun schauen, ob sie sich überhaupt bis zur Blasto entwickeln oder ob es hier schon Probleme gibt. (Ich hoffe ja, dass nicht noch ein Problem hinzukommt).
Wenn wir aber zwei einsetzen lassen wollen sagte er, dass man das nicht mit Blastos machen sollte, sondern dann früher.

Ich bin nun ein bisschen überfragt. Eigentlich tendiere ich zu den Blastos. Einfach auch um zu schauen, ob sie so lange weiter leben. Mein Freund sagt beide einsetzen...wie habt ihr das so gehandhabt oder würdet es machen?

Und was haltet ihr von Embryoglue und Laserhatching? Sinnvoll oder Geldmacherei?

Ich muss erstmal recherchieren. Aber ich freue mich über eure Ansichten und Erfahrungen:)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten