schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

schneeflocke ich drück dir sooooo die daumen!!!
🍀✊🍀✊🍀💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
anngscheid jetzt ist es nicht mehr lange bis zu eurem Telefontermin. Ich bin gespannt, was sie sagen. Drücke dir die Daumen, dass alles so hinhaut mit den Terminen. 🍀

seychelli super, dass ihr diesen Zyklus einen kryotransfer machen dürft. Ich hoffe mit dir, dass das eine auftaut. Aber nun erstmal viel Spaß beim Wandern⛰️

schneeflocke ein bisschen Ablenkung am Bodensee tut bestimmt gut 👍 ich denke ganz fest an dich, dass es geklappt hat🍀weißt du schon, wann und ob du vor dem BT testet??
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke | 20.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle ohne Erfolg | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 | TF 15.08.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 25.8. Telefontermin mit Klinik-mal sehen was sie uns vorschlagen
ReaLove | 38.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung | Pause vor der 3. IUI
Psychodoll | 26. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren |next Step: Immunologie
Mila8 | W30 und M36 | ÜZ 14 | pcos und Oligozoospermie | Ersttermin Kiwu 08/2020
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | Warten auf Anschlusstermin KiWu 10/20

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021 :flower:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr Lieben.

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Tapetenwechsel war tatsächlich sehr gut.

Anngscheid bin gespannt auf dein Gespräch mit der klinik.
Schneeflocke - wie gehts dir? Kannst du im Urlaub etwas entspannen und ablenken? Daumen sind weiter gedrückt :)

Ich sitz gerade bei meiner Frauenärztin und bekomme die intralipid infusion :D ich hoffe es hilft. Bin gespannt ob sich meine gsh gut aufgebaut hat. Erfahre ich dann gleich bei der Untersuchung.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ja, auf morgen früh bin ich mega gespannt. Hab nun am WE mit unseren Familien zusammen den Stammbaum über 3 Generationen für die Humangenetik zusammengestellt. Da sind einige Sachen rausgekommen was man so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte..
Bin echt da auch gespannt auf den Termin am 3.9. was die dazu sagen, da gibt es einige Vorbelastungen.

Seychelly- berichte unbedingt!

Schneeflocke- hast du einen Test gewagt? Seid ihr wieder zurück vom Bodensee oder noch dort?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Oh das hört sich ja spannend an mit dem Stammbaum!

Meine gsh ist bei gut 8 mm und laut fä gut aufgebaut. Wir machen den transfer daher früher als geplant und zwar schon am Freitag! Bin schon aufgeregt :)

Ab Mittwoch kommt progesteron dazu. Ich frag mich wie mein Körper weiß dass heute es wäre... Es gibt ja nur dieses kleine fenster wo es sich einnisten kann, oder? Und bis Mittwoch mach ich mit den östrogen Tabletten weiter wie bisher. Am Freitag bekomm ich eine blasto transferiert (sofern sie sich nach dem auftauen entwickelt). Hat von euch wer schon Erfahrung im künstlichen kryo zyklus?
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben.

Tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber noch bin ich so garnicht im Thema und ich bin ganz verrückt vor Ungeduld, dass es endlich losgeht. Und statt vorverlegt zu werden, haben wir letzte Woche dann einen Anruf bekommen, dass wir nochmal eine Woche später kommen sollen, denn der Doc wäre in unserer Woche nun doch nochmal im Urlaub. Ja nee is klar :x
Und mein Mann ist ganz genauso ungeduldig und deswegen versuchen wir uns etwas abzulenken und sind viel mit Freunden, Famile oder unserem Bulli unterwegs. Viele Wochenendausflüge zum Wandern ins Allgäu, Schwarzwald o.ä.

Schneeflöckchen Wie geht es Dir? Ich hab die ganze Zeit immer wieder an Dich gedacht und die Däumchen fürs Flöckchen gedrückt!
Du bist schon drüber oder? Morgen ist BT... Wie gehts Dir? Hast Du schonmal getestet? Aaaah spannend :crazy: :oops: 🍀

Anngscheid tut mir leid, dass es wieder ein negativ war, aber es hört sich an als hättet ihr einen Plan und ich drücke, die Daumen, dass hier nichts gravierendes festgestellt wird! :flower: Ich finde es wirklich ätzend, dass manche Sachen einfach nicht früher oder vor Beginn getestet werden. Man könnte sich soviel Leid und Kosten ersparen.
Vorallem, jetzt da ich es schreibe, wurde uns gesagt, dass man generell wenn es an eine künstliche Befruchtung geht, die Genetik checken lassen sollte, da hier eben "mehr durchgebracht wird" da weniger natürliche Auslese stattfinden kann.
Auch mit der Gerinnung. So oft liegen Fehlgeburten daran und es wird doch sowieso so oft Blut genommen und getestet, wieso also nicht einfach mal das auch mittesten!? Naja... Geldmacherei :x
Krass, dass ihr Euch da so vorbereitet! Voll gut! Wir sind da voll ohne Plan hin, was uns erwartet 😅 irgendwie dachten wir, uns wird nur Blut genommen und dann bekommen wir irgendwann das Ergebnis. Dass wir den ganzen Stammbaum aufdröseln mussten, war uns nicht so bewusst. Ist aber dann auch weniger tragisch als gedacht, zumindest bei uns. Wichtig war alles bis Großeltern.

seychelli Ach es tut mir so leid, zu lesen, dass es bei Dir auch so tragisch geendet ist und dann noch das mit Deiner Miezi :cry: Bitte pass auf Dich auf! Das mit der Kinesiologin hört sich ja spannend an und auch schön, dass die Empfehlung von Deiner Ärtzin kam.
Am Freitag zieht ja schon Euer kleiner Krümel ein. Ich drücke Euch alle Daumen, dass Du ganz bald wieder mit mehr Freude und Hoffnung in die Zukunft blicken darfst... und Euer kleines Wunder bei Euch bleiben darf ✊🏼✊🏼

psychodoll Du hattest es ja zwar schon geahnt, aber tut mir trotzdem leid, dass Du neustarten musstest. Vielleicht hat Dein Körper nun nach der OP einfach erstmal etwas Erholung gebraucht und ist nun ist er bereit für den Einzug Eures Krümelchens. Ich drücke Euch die Daumen ✊🏼

Und nochmal Grlückwunsch Blumenkind und Mila
Diesmal geht alles gut ✊🏼🍀

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber hier ist ja derzeit sowieso nicht so sehr viel los 😅 Bitte einfach alle rauskugeln!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen....
Ganz vorsichtig würde ich gern bei euch reinschnuppern und mich ggf. bei Zeiten zu euch gesellen...
Wir hatten gestern nach 22 erfolglosen Zyklen unser 1.Gespräch in der KiWu...SG meines Mannes ist unauffällig....Hormone, Zykluslänge ect. bei mir auch alles i.O. ... Ärztin will nun diesen Zyklus nur noch ein paar andere Kleinigkeiten ausschließen (zB Autoimmunerkrankung) ... wenn nichts weiter vorliegt hält sie eine IUI für uns nicht für sinnvoll (so habe ich sie jedenfalls verstanden) und dann mit einer IVF starten... genauen Behandlungsplan gibt es dann aber nach den nächsten 3 Terminen (1x mein Mann für SG II und 2x ich Blut und co) „erst“ ...

Würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen darf und von euren bereits gesammelte Erfahrungen profitieren darf :flower: Und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann :)

Grüße
Trulla
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hallo zusammen,

ich traue mich fast gar nicht zu schreiben, war ich so lange so still. Tatsächlich war bei mir heute sogar schon Punktion. Ich hatte gedacht, ich mache es einfach alleine. Schlechtes Gewissen und so. Ich brauchte auch einfach doch noch Abstand.

Nun habe ich aber eine Frage: was habt ihr gemacht um die Einnistung zu unterstützen außer viel zu trinken und Medis?
Und wann habt ihr den Embryo zurück bekommen? Bei mir wäre Freitag geplant, ist das nicht zu früh...?


Durch meinen niedrigen AMH habe ich heute nur 3 Eizellen bekommen. Ich hoffe allerdings sehr, dass sich wenigstens eine zum Kämpfer entwickelt...und den möchte ich natürlich bestmöglich unterstützen.

Ich freue mich außerdem über Tipps wie man die zwei Wochen überbrücken kann ohne durchzudrehen (falls es gut geht mit der Befruchtung).

Zum Abschluss: glückwünsche an alle bei denen es geklappt hat und Sabanja herzlichen Glückwunsch zur Geburt (bestes Datum, da habe ich auch Geburtstag ;) )
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben nur ganz kurz von mir: Der Bluttest war leider negativ - ich kann es noch immer nicht fassen und bin total traurig 😢 Ich muss nun die Medis absetzen, einen Zyklus pausieren und dann versuchen wir es mit einem unserer Eisbärchen. Bitte entschuldigt, dass ich gerade nicht wie sonst auf euch alle eingehen kann. Gerade ist mir einfach alles zu viel und ich muss mich erstmal sortieren.

Noch ein herzliches Willkommen liebe Trulla und toi toi toi für eine gute Befruchtungsquote und natürlich einen positiven Ausgang liebe Grobi :flower:

Bis bestimmt bald
eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten